Eure Meinung zu #2.04 Einer fällt

Moderator: Annika

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
1
4%
3 Sterne
1
4%
4 Sterne
8
29%
5 Sterne
18
64%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Yavanna

Eure Meinung zu #2.04 Einer fällt

Beitrag von Yavanna »

Bevor er nach Italien fliehen will, beschließt Abruzzi ein letzten Mal auf Fibonacci zu treffen. T-Bag fährt derweil als Anhalter bei einem Mann und seiner kleinen Tochter mit und verfällt in alte Gewohnheiten.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

--------------------------------

Die neue Folge seh ich irgendwie mit gemischten Gefühlen. Ich find es schon etwas seltsam, dass Bellick Michael und Lincoln so einfach gefunden hat und die ganze Storyline war sehr durchschaubar. Trotzdem fand ich Lincoln extrem cool am Ende als er ihr das Magazin vor die Nase gehalten hat :) Ich vergöttere Lincoln!

Michael und Sara: Die Storyline find ich nicht sehr berauschend...im Gefängnis fand ich die beiden noch süß, aber momentan...

Mir hat in der Folge sehr gut gefallen, wie sie die beiden Geschichten von Abruzzi und Tweener erzählt haben und mich dabei total in die Irre geführt haben. Ich dachte wirklich Tweener sei jetzt dran, aber dann war es doch Abruzzi. First convict down! Mitleid hab ich mit ihm keines, obwohls mir wohl noch lieber gewesen wäre, wenn es Teabag erwischt hätte, der Typ ist so gruselig!

Jetzt bin ich schon gespannt wie es mit Sucre weitergeht, ich hoffe wir erfaren das in der nächsten Folge! Hab ich schon gesagt, dass ich Veronica vermisse :(

EDIT by Annika: Beiträge aus dem Allgemeinen in einen Episodenthread verschoben
Faith

Beitrag von Faith »

Ich bin den Machern der Serie auch völlig auf den Leim gegangen bei der Tweener/Abruzzi-Sache (Tweener war mir zum ersten Mal in einer Folge mal sympathisch. Bin ganz fertig... :schaem: ). Ich hätte schwören können, das Mädel hat Tweener verpfiffen, weil sie sich ja auch so komisch verhalten hat. Dass Abruzzi der erste ist, der geschnappt wird, hätte ich nicht vermutet. Dass er stirbt, schon gar nicht. Aber ich hab auch keinerlei Mitleid, Abruzzi hätte Michael und Lincoln noch sehr gefährlich werden können.
Dass Belick ihnen so dicht an den Fersen war, fand ich jetzt gar nicht so unlogisch. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Dass er sich gedacht hat, dass Nika noch eine Rolle spielen würde, war gar nicht mal so blöd, aber das war's auch schon. Mehr trau ich ihm nicht zu. :D *michabschüttel* Die Szenen mit Nika und Belick waren mehr als grauslich... Ich dachte, ich muss mich gleich übergeben, als sie sich an ihn rangemacht hat, auch wenns nur zum Schein war. Dass sie sich gegen Michael und Lincoln wendet, hatte ich mir gleich gedacht, nach dem Gespräch mit Sara (Sorry, mein kleines Shipperherz jubelt gerade innerlich :schaem: Das war soooo süß. Tschuldige, hör schon wieder auf. *gg*), und ich könnte Lincoln knutschen dafür, dass er mit so etwas gerechnet hat und das Magazin aus der Waffe genommen hat. F*** off, Nika. Konnte die Frau nie leiden. Muss ein harter Schlag für die MiNa-Shipper gewesen sein, die gestrige Folge. Bin erst gestern drauf gekommen, dass ich die Schauspielerin ziemlich gut kenne, hab Holly Valance voll nicht erkannt.. :schaem:
Aber ich vermisse Veronica auch sehr. Kann das immer noch nicht nachvollziehen, wieso die Schreiber sie einfach sterben lassen haben. :(
Coffee

Beitrag von Coffee »

So, nun komm ich auch dazu mein Fazit abzugeben.

Ich gehoer auch zu denen, wo den Schreibern auf den Leim gegangen ist. Ich dachte echt, wie das Maedchen so dringend im naechsten Motel stoppen wollte, dass sie den Cops gesagt hat, wo sie ist und mit wem. Und wie man dann sah, wie Mahone zu einem Motel ging, haette ich schwoeren koennen, dass Tweener drauf geht. Dass es Abruzzi ist, darauf bin ich echt nich gekommen. Das war schon sehr krass, wie er da so rausging und dann eiskalt abgeknallt wurde. Ich dachte zwar, dass Mahone alle Fluechtlinge lebend wieder haben moechte aber egal.

Mir waer es auch lieber gewesen, wenn es T -Bag gewesen waer. Der Typ ist so widerlich. Wie er mit dem Girl da am Pool sass, da hat es mich eiskalt geschuettelt. Nur schon die Anfangszene, wie er "Hey" zu ihr sagte, wie sie in dem Auto sass. *schauder*

Das Bellick und Geary Michael und Linc so nahe sind, hat sich ja schon in der letzten Folge abgezeichnet.
~Faith~ hat geschrieben:Die Szenen mit Nika und Belick waren mehr als grauslich... Ich dachte, ich muss mich gleich übergeben, als sie sich an ihn rangemacht hat, auch wenns nur zum Schein war.
Da stimm ich Dir ueberein. Die Szene war einfach nur grausig. So etwas sollte nie im TV gezeigt werden. Igitt.
Dass sie sich gegen Michael und Lincoln wendet, hatte ich mir gleich gedacht, nach dem Gespräch mit Sara (Sorry, mein kleines Shipperherz jubelt gerade innerlich Das war soooo süß. Tschuldige, hör schon wieder auf. *gg*) und ich könnte Lincoln knutschen dafür, dass er mit so etwas gerechnet hat und das Magazin aus der Waffe genommen hat. F*** off, Nika. Konnte die Frau nie leiden.
Ja, ich hab mir auch so etwas gedacht. Wie sie schon reagiert hat, bei dem Gespraech. Ich mochte Sie ja nie, egal was sie alles fuer Michael getan hat. Er hat ihr ja auch nen Gefallen getan und sie geheiratet..

Linc war genial, wie er ihr das Magazin unter die Nase hielt. Ich musste ja so lachen.
Muss ein harter Schlag für die MiNa-Shipper gewesen sein, die gestrige Folge.
Vorallem gab es ja ne Menge neuer Shipper, nach der vorigen Folge, also nach 2.03. Ich bin recht haeufig im FF unterwegs und da liest man ja so einiges..

Genervt hab ich mich ueber die Szene von Kellermann und Sara. Wie er ihr Gespraech belauscht hat. Ich mag den Kerl ueberhaupt nicht.. Der soll verschwinden wenn es ist..

Schade. dass man nichts von Sucre oder C Note sah, nicht dass mich C Note sonderlich interessiert aber bin halt neugierig, was seine Frau der andern erzaehlt.. Und bei Sucre nimmt es mich wunder, ob er die Hochzeit verhindern kann oder was da noch passiert.

LJ hab ich, auch vermisst. Hoffe, wir kriegen den bald mal wieder zu sehen.

Veronica vermisse ich auch, kann es immer noch nicht nachvollziehen, dass die sie einfach rausgeschrieben haben :( Irgendwie denk ich immer, sie muesse demnaechst wieder vorkommen..
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

~Faith~ hat geschrieben:Dass Abruzzi der erste ist, der geschnappt wird, hätte ich nicht vermutet. Dass er stirbt, schon gar nicht.
Das war schon relativ früh ersichtlich. Schließlich ist Peter Stormare seit längerem nicht mehr im Hauptcast geführt. Stormare hat sicherlich auch besseres zu tun, als ewig in so einer Serie als Gaststar dabei zu sein, schließlich ist er der bestbeschäftigte Darsteller der Serie gewesen und eigentlich eher für seine Filmkarriere bekannt.

Veronica wurde sicherlich deshalb rausgeschrieben, weil man so die ganze Verschwörungsstory ruhen lassen kann, bis man eine ansprechende Lösung für das Fehlen von der Präsidentendarstellerin gefunden hat. So scheint es mir, als war das eine zwanghafte Notlösung die man machen musste...

Ich erinnere mich an ein Interview, in dem gesagt wurde, dass es für die Serie keineswegs einen Masterplan geben würde und die Autoren die Story eher spontan weiterführen, so lange sie denn so gut läuft.
Ich finde, dass merkt man der Serie auch teilweise extrem an - verglichen mit Lost z.B., wo die Handlung in ihren Grundzügen schon seit Beginn feststeht und nur Feinheiten ausgearbeitet werden - vor allem beim Cliffhanger der 1. Staffel war ersichtlich, dass sich die Autoren keinerlei Gedanken darüber gemacht haben, wie sie die Story in der 2. Staffel denn überhaupt fortführen.
ALIAS wirkte zeitweise ähnlich plan- bzw. ziellos.

Auch die Sache mit der Präseidentenschauspieleren (vergesse immer, wie die heißt): Hätte man (besser) geplant, hätte man sich ihre Mitwirkung vorher vertragich sichern lassen.

Prison Break endet entweder richtig gut oder versumpft am Ende total. Ich befürchte eher letzteres. Vor allem, weil die Serie auf FOX läuft.

Ich muss dennoch anmerken, dass ich die 4. Folge wieder besser fand. Nicht richtig gut, aber auch nicht so daneben, wie die 3. Folge.
Laurent

Beitrag von Laurent »

Endlich habe ich es geschafft mir die erste Staffel von Prison Break anzuschauen. Die Serie hat mich sofort gepackt und ich war auf die zweite Staffel gespannt, nachdem sie es geschafft haben aus dem Gefängnis auszubrechen. Jedenfalls habe ich mir die ersten 4 Episoden der 2. Staffel angeschaut und muss sagen, dass sich die Serie doch stark verändert hat, aber nicht unbedingt zum schlechteren. Ich meine es war ja klar, dass sie es irgendwann schaffen würden auszubrechen. Spätestens nach der 2. Staffel.

Ich denke, dass wir der 2. Staffel einfach etwas Zeit geben müssen. In enem Interview sagte doch ein Autor der Serie, dass Prison Break eigentlich erst ab der 2. Staffel so richtig startet. Also denke ich mir, dass einfach noch mehr kommen muss.

Die neue Folge fand ich nicht schlecht, es gibt aber bessere. Was ich etwas dumm fand, war, dass Belleck und der andere Michael und Loncoln so schnell gefunden haben. Ist schon seltsam, dass Bellick schneller ist als das FBI. Jedenfalls war mir klar, dass Michael und Lincoln Bellick überlisten würden. Ich bin mir aber sicher, dass Bellick so schnell nicht aufgeben wird.

Ich fand es schön, dass Michael Sara angerufen hat. Kellerman hat zwar bestimmt mitbekommen, dass sie mit Michael am Telefon war, allerdings mache ich mir keine großen Sorgen, dass sie ihm irgendetwas erzählt. Es wäre doch total genial, wenn Sara zusammen mit Michael und Loncoln nach Mexico gehen würde. Ich mag Sara und finde dass sie und Michael sehr gut zusammen passen. Bin gespannt was die Autoren noch mit ihr vorhaben.

Abruzzi ist tot. Hätte nicht gedacht, dass der erste schon so frühg stirbt, allerdings bin ich froh, dass es "nur" Abruzzi ist. Ich mag ja eigentlich, von den anderen, nur Sucre. Wer mir allerdings wirklich auf die Nerven geht ist Tweener. Allerdings muss ich sagen, dass er es doch noch ziemlich weit gebracht hat. Im übrigen: Wo ist eigentlich dieser Irre, den Michael gebeten hat sein Tattoo zu verfollständigen? Der ist doch mit dem Fahrrad davon gefahren, oder?

Ich vermisse Veronica! Sie gab der Serie so eine gewisse wärme und ich kann nicht verstehen, warum sie sterben sollte. Was soll LJ denn nun machen, wenn sie nicht mehr da ist? Loncoln hat ihn doch eigentlich nur zurückgelassen, weil er dachte, dass sich Veronica um ihn kümmern würde.

Kellerman sollte wirklich verschwinden (Find's so krank, dass es Sara/Kellerman-Shipper gibt :o ), der Typ geht so gar nicht. Ich hoffe, Sara kommt nicht erst hinter seine Fasade, wenn es zu spät ist. :(

:o :<>

Solche Leute gibt es? Nee, nie im Leben. Ich hasse Kellerman und ich bin sowieso ein Sara/Michael Shipper.

Ich hoffe auch, dass Sara nicht zu lange braucht um herauszufinden wer Kellerman wirklich ist.

Veronica wurde sicherlich deshalb rausgeschrieben, weil man so die ganze Verschwörungsstory ruhen lassen kann, bis man eine ansprechende Lösung für das Fehlen von der Präsidentendarstellerin gefunden hat. So scheint es mir, als war das eine zwanghafte Notlösung die man machen musste...
Das ist das erste Mal, dass ich davon höre. Wollte die nicht mehr? Dann bin ich mal gespannt, wie sie das erklären werden. Wahrscheinlich werden sie es mit keiner Silbe erwähnen und einfach weitermachen.
Coffee

Beitrag von Coffee »

Laurent hat geschrieben: Ich fand es schön, dass Michael Sara angerufen hat. Kellerman hat zwar bestimmt mitbekommen, dass sie mit Michael am Telefon war, allerdings mache ich mir keine großen Sorgen, dass sie ihm irgendetwas erzählt. Es wäre doch total genial, wenn Sara zusammen mit Michael und Loncoln nach Mexico gehen würde. Ich mag Sara und finde dass sie und Michael sehr gut zusammen passen. Bin gespannt was die Autoren noch mit ihr vorhaben.
Ja, diese Szene fand ich auch sehr schoen. Klar hat Kellermann mitbekommen, dass Sara mit Michael am Telefon war, da er ja gelauscht hat und sie Michael's Namen genannt hat. Ich hoffe, meine Sorgen sind unbegruendet aber ich befuerchte dennoch, dass sie ihm von Michael erzaehlt. Auch wenn sie ja eigentlich nichts weiss. Ich koennt mir vorstellen, dass Kellermann sie danach ausfragt..
Abruzzi ist tot. Hätte nicht gedacht, dass der erste schon so frühg stirbt, allerdings bin ich froh, dass es "nur" Abruzzi ist. Ich mag ja eigentlich, von den anderen, nur Sucre. Wer mir allerdings wirklich auf die Nerven geht ist Tweener. Allerdings muss ich sagen, dass er es doch noch ziemlich weit gebracht hat. Im übrigen: Wo ist eigentlich dieser Irre, den Michael gebeten hat sein Tattoo zu verfollständigen? Der ist doch mit dem Fahrrad davon gefahren, oder?
Das Abruzzi der erste ist, haette ich nicht gedacht, da sieht man, wie gut ich die Cast auflistung angucke.. Aber mir waer es ehrlich gesagt lieber gewesen, wenn es Tweener getroffen haette, wie es fuer mich ne Weile lang aussah. Ich mag den Kerl nicht und finde der sollte der zweite sein, der "draufgeht".

Was mit Haywire, dem Irren, los ist, frag ich mich auch schon ne Weile. Von ihm sieht man gar nichts mehr. Wuerd mich schon wunder nehmen, wie es ihm ergeht.
:o :<>

Solche Leute gibt es? Nee, nie im Leben. Ich hasse Kellerman und ich bin sowieso ein Sara/Michael Shipper.
Ich hoffe auch, dass Sara nicht zu lange braucht um herauszufinden wer Kellerman wirklich ist.
Ja. leider, solche Leute gibt es. Man gucke sich im Fanforum um.. Ich find das soo krass. Michael/Nika Shipper kann ich auf eine Weise noch verstehen, sie hat doch einiges fuer Michael getan aber Sara/Kellermann, genauso krank wie Debra/Tweener.. Aber eben, jedem das seine...
Laurent

Beitrag von Laurent »

Coffee hat geschrieben:Ja, diese Szene fand ich auch sehr schoen. Klar hat Kellermann mitbekommen, dass Sara mit Michael am Telefon war, da er ja gelauscht hat und sie Michael's Namen genannt hat. Ich hoffe, meine Sorgen sind unbegruendet aber ich befuerchte dennoch, dass sie ihm von Michael erzaehlt. Auch wenn sie ja eigentlich nichts weiss. Ich koennt mir vorstellen, dass Kellermann sie danach ausfragt..

Eben! Sara weiß eigentlich (noch) nichts, was Kellerman weiterhelfen könnte. Ich glaube auch nicht, dass er sie fragt "Schon was neues von Michael gehört".

Das Abruzzi der erste ist, haette ich nicht gedacht, da sieht man, wie gut ich die Cast auflistung angucke.. Aber mir waer es ehrlich gesagt lieber gewesen, wenn es Tweener getroffen haette, wie es fuer mich ne Weile lang aussah. Ich mag den Kerl nicht und finde der sollte der zweite sein, der "draufgeht".
Tweener hätte sterben sollen, das stimmt. Mal abgesehen davon, dass ich ihn auch nicht mag, finde ich seine Story langweilig. Kann aber irgendwie auch nicht glauben, dass er demnächst stirbt. Bisher sind in nur 4 Folgen 2 wichtige Charakter gestorben. Das kann ja nich so weitergehen...

Was mit Haywire, dem Irren, los ist, frag ich mich auch schon ne Weile. Von ihm sieht man gar nichts mehr. Wuerd mich schon wunder nehmen, wie es ihm ergeht.
Ich will auch wissen wo er gerade steckt. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass er plant nach Michael zu suchen um Rache zu nehmen.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

bellick und geary zusammen fand ich super witzig, ganz "the odd couple"-manier :up:

und, ich kann mir ja nicht helfen, aber ich hab feuchte augen bekommen, als es mit abruzzi zuende ging! der spruch zu seiner frau "you don't know what prison does to a man" (oder so ähnlich) war zwar schon grotesk, denn schließlich war er vorher schon ein mafia-boss, wieviel schelchter kann man da noch werden? aber ich hatte ihn ins herz geschlossen. nicht zuletzt auch, weil ich über ihn lachen konnte. auch als er in dieser folge wieder mit seinem schicken anzug durch diese küche rauschte. alle schlagen sich irgendwie so durch, nur mr. mafia-boss sieht aus wie frisch aus'm beauty-salon :D

der abruzzi-tweener-parallel-schaltung bin ich auch komplett auf den leim gegangen. das liebe ich an prison break, in der hinsicht hat sich nichts verändert.

das mit nika am ende hab ich nicht kommen sehen. wieso sollte sie michael auf einmal geliebt haben? sie hat doch schon zu sara in der bar gesagt: "he is a good man" und zu ihm, dass sara sich um ihn sorgt. da klang es gar nicht so, als hätte sie an michael eigenes größeres interesse.

das 1. MiSa-telefonat... ich glaube, darüber hab ich mich schon im Misa-thread genügend ergangen :D
ich LIEBE die beiden zusammen, und dass sara es michael nicht leicht machen würde, war klar. bin gespannt, was dieser anruf in ihr ausgelöst haben mag!

EDIT: hm, zur 2x05 gibt es noch keinen thread?! dann hier nur kurz ergänzend: went hat ja in einem interview mal erklärt, wie der "michael scofield-stare" entstanden ist, nämlich dadurch, dass er so sensible augen hat, dass er sie bei hellem licht immer zukneifen muss. joah, das ist im sonnigen surrounding der 2. staffel ja ständig der fall.
nazira

Beitrag von nazira »

philomina hat geschrieben: das mit nika am ende hab ich nicht kommen sehen. wieso sollte sie michael auf einmal geliebt haben? sie hat doch schon zu sara in der bar gesagt: "he is a good man" und zu ihm, dass sara sich um ihn sorgt. da klang es gar nicht so, als hätte sie an michael eigenes größeres interesse.
Ich denke schon,dass sie sich in ihn verliebt hat,sonst hätte sie nicht so viel für ihn getan. Auch wenn er sie wegen ihrer Greencard geheiratet hat,hat sie viel mehr für ihn getan. Sie hat ihr Leben riskiert nur um ihm zu helfen und das tut man doch nur für jemanden,der einem wirklich am Herzen liegt. Es hat sie sicherlich verletzt,dass er Sarah angerufen hat und sich Sorgen um sie machte. Mir kommt es schon so vor,dass er Nika nur ausgenutzt hat. Ich wär da genauso verletzt wie sie und kann sie auch irgendwie verstehen,aber ich finds trotzdem nicht ok,dass sie die beiden verraten wollte. Doch Eifersucht kann einen zu viel bringen.
philomina hat geschrieben: das 1. MiSa-telefonat... ich glaube, darüber hab ich mich schon im Misa-thread genügend ergangen :D
ich LIEBE die beiden zusammen, und dass sara es michael nicht leicht machen würde, war klar. bin gespannt, was dieser anruf in ihr ausgelöst haben mag!
Oh,ja! Ich kann mir diese Szene gar nicht oft genug anschauen. Besonders der Satz:"It was real Sara...you and me,it's real" hat es mir besonders angetan.
philomina hat geschrieben: EDIT: hm, zur 2x05 gibt es noch keinen thread?! dann hier nur kurz ergänzend: went hat ja in einem interview mal erklärt, wie der "michael scofield-stare" entstanden ist, nämlich dadurch, dass er so sensible augen hat, dass er sie bei hellem licht immer zukneifen muss. joah, das ist im sonnigen surrounding der 2. staffel ja ständig der fall.
Dises Interview hab ich auch gesehen,aber so schaut er doch in der ersten Staffel im Dunklen auch.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

hiermit:
philomina hat geschrieben: sie hat doch schon zu sara in der bar gesagt: "he is a good man" und zu ihm, dass sara sich um ihn sorgt. da klang es gar nicht so, als hätte sie an michael eigenes größeres interesse.
wollte ich eigentlich darauf hinaus, dass es so klang, als wolle sie die beiden einander näherbringen, deshalb war ich davon ausgegangen, dass ihrerseits da kein näheres interesse an michael besteht.

nazira hat geschrieben:Ich denke schon,dass sie sich in ihn verliebt hat,sonst hätte sie nicht so viel für ihn getan. Auch wenn er sie wegen ihrer Greencard geheiratet hat,hat sie viel mehr für ihn getan. Sie hat ihr Leben riskiert nur um ihm zu helfen und das tut man doch nur für jemanden,der einem wirklich am Herzen liegt.
ich denke, man muss es schon so betrachten, dass für nika die greencard, die sie durch michael bekommen hat, einer lebensrettung gleichkommt. und dann nutzt er sie nicht im geringsten in dem maße aus, wie es das schicksal anderer junger frauen in dieser position ist. sie mußte ihm ja zunächst "nur" die kreditkarte bringen, und hat dafür noch den wertvollen ring bekommen. ich glaube, dafür empfindet sie schon eine enormgroße dankbarkeit, die für mich allein erklärung genug für ihr handeln gewesen wäre.
nazira hat geschrieben:"It was real Sara...you and me,it's real"

ich denke, das ist wirklich das 1.x, dass man sicher sein kann, dass er es auch wirklich so meint, denn hier steht ja keinerlei plan dahinter.
nazira hat geschrieben:Dises Interview hab ich auch gesehen,aber so schaut er doch in der ersten Staffel im Dunklen auch.
da setzt er den michael-scofield-stare dann ganz bewußt ein :)
nazira

Beitrag von nazira »

philomina hat geschrieben:hiermit:
philomina hat geschrieben: sie hat doch schon zu sara in der bar gesagt: "he is a good man" und zu ihm, dass sara sich um ihn sorgt. da klang es gar nicht so, als hätte sie an michael eigenes größeres interesse.
wollte ich eigentlich darauf hinaus, dass es so klang, als wolle sie die beiden einander näherbringen, deshalb war ich davon ausgegangen, dass ihrerseits da kein näheres interesse an michael besteht.
Ich denke,damit wollte sie ihm nur sagen,dass er der Ärztin vertrauen kann. Sie wollte sie bestimmt nicht verkuppeln oder so.

Ich bin mir ziemlich sicher,dass sie was für ihn empfindet. Einfach die Art und Weiße wie sie ihn ansieht. Außerdem sagt sie ja zu ihm "You are crossing the border..without me"(oder so ähnlich). Das bedeutet doch,dass sie mit ihm flüchten würde,wenn er sie gefragt hätte. Es war sicherlich nicht leicht für sie ihn wegfahren zu sehen,weil sie da dann gemerkt hat,dass sie es echt vermasselt hat.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

nazira hat geschrieben:Außerdem sagt sie ja zu ihm "You are crossing the border..without me"(oder so ähnlich). Das bedeutet doch,dass sie mit ihm flüchten würde,wenn er sie gefragt hätte.
ich find das wenig nachvollziehbar für eine frau, die durch ihre heirat die green card für usa bekommen hat. das machen doch frauen mit nikas herkunft oftmals, die in ihrem eigenen land wenig aussichten auf ein halbwegs angenehmes leben haben, und die, nachdem sie in usa fuß gefasst haben, ihren familien auch geld nach hause schicken und sie so versorgen. wenn sie mit michael auf der flucht wäre, müßte sie das alles aufgeben.

klar, gefühlsmäßig ist es nachzuvollziehen, weil sie ja auch meinte, dass michael nett zu ihr war, obwohl man da schon viel gegenteiliges von aderen männern gehört hat, aber ich tu' mich echt schwer mit dieser szene, weil ich denke, dass das in der 1. staffel so nicht angelegt war, dass es in einer späteren folge so kommen könnte.
*Pancakes

Beitrag von *Pancakes »

"It was real Sara...you and me,it's real" *schmacht*

Wie lange habe ich auf diese Stelle gewartet.. und sie hat mir noch besser gefallen, als in der vorschau und in diversen videos bei youtube! Wie schon von den anderen erwähnt werden hier erstmals Michaels wahren Gefühle gezeigt oder das man denken muss, dass er es nur wegen seiner Flucht tut... einfach nur ... ja, ich weiß gar nicht mit welchen adjektiven ich diese Szene beschreiben soll. Mir fehlen echt die Worte!

Aber jetzt zu den anderen:
Wie so viele habe ich auch die ganze Zeit gedacht, dass es Tweener erwischt und nicht Abruzzi. Aber das ist es was ich an Prison Break so liebe: dass man denkt, man wisse ganz genau was demnächst passiert und ZACK alles ist ganz anders als erwartet! Obwohl ich Abruzzi nicht ganz so gemocht habe, hätte ich des doch besser gefunden, wenn Tweener erwischt worden wäre. Seine Storyline mit diesem Mädel finde ich nicht gerade sehr spannend. Abruzzi fand ich jedoch genial, als er im Anzug und mit Brille in diese Küche reinkam und wieder einen auf Boss gemacht hat.. ;)

Nika.. also das hätte ich ja nicht von ihr erwartet. Erst dachte ich, sie wäre auf Bellicks Seite gegangen, war dann total erleichert dass es nicht s o war und dann gab es mal wieder ein ZACK und sie war doch "böse".. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob sie es ehrlich meinte, dass sie Michael liebt, denn sie hat ja vorher eigentlich nie was dazu gesagt oder sich so verhalten.

Gleich als man T-Bag gezeigt hat, als er dem Mädel "Hi" gesagt hat, hab ich schon n Schock gekriegt und das Mädchen tat mir leid. Ich hab sogar versucht sie zu warnen, bis meine Mama mich gefragt hat, mit wem ich denn spreche und ich meinen PC ganz verdattert angeguckt habe.. ;) Ich vergesse doch immer wieder, dass die mich da drin nicht hören können.. :schaem:

LJ hat mir auch gefehlt. Hoffentlich sieht man demnächst mal was mit ihm passiert ist.. Und auch auf Sucre und C-Note mit seiner Family bin ich gespannt!
Jaane

Beitrag von Jaane »

Es ist schon etwas länger her, dass ich die Epi gesehen hab, aber ich erinnere mich, dass sie gar nicht so schlecht war ;)

Michael/Linc/Nika:
Hab ich das richtig verstanden, dass Linc derjenige war, der Nika von Anfang an nicht ganz getraut hat!? Das war ein bisl verwirrend wer da wen übers Ohr hauen wollte...
Bääää das war sooo abartig als Nika damit Belick rum gemacht hat *schüttel*
Was hat Belick vor allen anderen zu Michael gesagt, dass der so ausgerastet ist? Ich denke mal es hatte mit Sara zu tun...

Kellerman/Sara/Michael
Mal abgesehen von Kellermans Absichten, das Gespräch war doch lustig, oder? (außer ich habs völlig falsch verstanden) "That’s good pie!" das klang so niedlich :D
Und dann das Telefonat zwischen Michael & Sara. Grandios gemacht! ! ! Michael klang sehr verzweifelt, oder? Ich glaube er hat fast geweint...
Wie soll man das versehen, dass er sie beschützen kann und alles in ihrem Besitz ist, hat das etwas miteinander zu tun? Bis auf "Ist real..." *seufts-dasauchmalgesagtbekommenwill^^* war das Gespräch doch eher verwirrend!

T-Bag
Meine Meinung über ihn hat sich mal wieder bestätigt: Er ist (bis auf sehr seltene Ausnahmen) abgrundtief böse - bringt echt jeden um, der ihm in die Quere kommt! angry: Das arme Mädchen :(

Abruzzi ist Tod *schnief*
Was soll das? Einer meiner wenigen Lieblinge...
Bei ihm hab ich schon in 2.02 nicht verstanden, warum er das einfach so hingenommen hat, dass Michael ihm nicht gesagt hat wo Fibonacci ist :wtf: Dachte er etwa seine eigenen Leute wären zuverlässiger?
Fortinbras hat geschrieben:...bis man eine ansprechende Lösung für das Fehlen von der Präsidentendarstellerin gefunden hat. So scheint es mir, als war das eine zwanghafte Notlösung die man machen musste...
Huch, was ist denn mit der Darstellerin? Warum fehlt sie?

Erinnert euch dieses Mädchen (Name?), mit dem Tweener unterwegs ist, nicht auch ein bisl an Lolle/Felicitas Woll? ^^

Hat jemand eine Ahnung, warum und was für Tabletten Mahone da nimmt? Sie scheinen jedenfalls wichtig zu sein und scheinbar soll es keiner wissen (warum sollte er sie sonst so umständlich in seinem Stift aufbewahren?)! Ich hoffe sie sind wichtig und machen ihn "verwundbar"! ^^
Was hat es mit dem alten Mann auf sich, der bisher nur auf dem Bild zu sehen war? Gibt es eine Verbindung zwischen ihm und Michael?
@philomina: Also tot bin ich ja schon, demnach bin ich schon lange als Leiche unterwegs, nun bin ich eine verwirrte Leiche – nix mit r.i.p! -.-
Zuletzt geändert von Jaane am 26.10.2007, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

raty hat geschrieben:Hab ich das richtig verstanden, dass Linc derjenige war, der Nika von Anfang an nicht ganz getraut hat!?
Ja genau, Linc hat ihr nicht getraut. Zum Glück, wenn man den Ausgang der Folge betrachtet ;)
Was hat Belick vor allen anderen zu Michael gesagt, dass der so ausgerastet ist? Ich denke mal es hatte mit Sara zu tun...
genau, Bellick erzählt Michael da, was dieser ja noch gar nicht wußte. Dass Sara nämlich nach dem Ausbruch eine Überdosis genommen hat und beinahe umgekommen wäre. Natürlich erzählt Bellick dies mit der ihm eigenen Abartigkeit, so dass der stets kontrollierte MIchael völlig ausrastet!
Hat jemand eine Ahnung, warum und was für Tabletten Mahone da nimmt?

Wenn man die Momente bedenkt, in denen er sie nimmt und die Tatsache, dass er sie versteckt, kann man wohl davon ausgehen, dass es starke Beruhigungsmittel sind. Fragt sich nur, was die alles in ihm betäuben.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

raty hat geschrieben:Was hat Belick vor allen anderen zu Michael gesagt, dass der so ausgerastet ist? Ich denke mal es hatte mit Sara zu tun...

Code: Alles auswählen

Brad Bellick: Cops found your girlfriend fish belly white, gurglin' her own puke. 
Michael Scofield: Shut up. 
Brad Bellick: What do you care, as long as she left the door open for you? 
Michael Scofield: SHUT UP! 
Brad Bellick: Hit a sore spot, didn't I? 
[Michael kicks Brad in the head] 
Fortinbras hat geschrieben:...bis man eine ansprechende Lösung für das Fehlen von der Präsidentendarstellerin gefunden hat. So scheint es mir, als war das eine zwanghafte Notlösung die man machen musste...
Huch, was ist denn mit der Darstellerin? Warum fehlt sie?
Sie hat eine Hauptrolle in der Serie "Brothers & Sisters" übernommen.
Jaane

Beitrag von Jaane »

philomina hat geschrieben:
Hat jemand eine Ahnung, warum und was für Tabletten Mahone da nimmt?

Wenn man die Momente bedenkt, in denen er sie nimmt und die Tatsache, dass er sie versteckt, kann man wohl davon ausgehen, dass es starke Beruhigungsmittel sind. Fragt sich nur, was die alles in ihm betäuben.
Für mich sind diese Tabletten auf jeden Fall ein Faktor der ihn um einiges schwächer macht als Michael, obwohl sich beide ja sonst nichts nehmen in Sachen Raffiniertheit. Michael kann sich in solchen Stresssituationen ohne Hilfsmittelchen kontrollieren, er nicht! Ich hoffe, dass kommt irgendwann in der Staffel noch mal zur Sprache ;) :P

Doppelanke Annika :)

Man Bellick gibt ja wirklich abartiges Zeugs von sich! Kein wunder, dass ich das nicht verstanden hab, so was wird einem in der Schule nicht bei gebracht :P (von der Staraße konnte ich noch nicht so viel lernen ^^), dazu kommt noch, dass ich generell Probleme hab ihn zu verstehen -.-
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

raty hat geschrieben:Für mich sind diese Tabletten auf jeden Fall ein Faktor der ihn um einiges schwächer macht als Michael, obwohl sich beide ja sonst nichts nehmen in Sachen Raffiniertheit.
Bisher geb ich dir da völlig recht.
raty hat geschrieben:Doppelanke Annika
^_^ was ein fehlender Buchstabe so alles ausmachen kann!
raty hat geschrieben:Man Bellick gibt ja wirklich abartiges Zeugs von sich! dazu kommt noch, dass ich generell Probleme hab ihn zu verstehen -
Das stimmt, Wade Williams spricht nicht sonderlich artikuliert. Besonders wenn er so richtig gemein wird, dann bekommt er die Zähne überhaupt nicht mehr auseinander.
Jaane

Beitrag von Jaane »

philomina hat geschrieben:
raty hat geschrieben:Doppelanke Annika
^_^ was ein fehlender Buchstabe so alles ausmachen kann!
ups! :schaem: ...äm ja... ^_^
*Pancakes

Beitrag von *Pancakes »

raty hat geschrieben: Erinnert euch dieses Mädchen (Name?), mit dem Tweener unterwegs, ist nicht auch ein bisl an Lolle/Felicitas Woll? ^^
Stimmt! Jetzt wo dus sagst fällt es mir auch auf. ;)
Antworten

Zurück zu „Prison Break-Episodendiskussion“