Eure Meinung zu #5.01 "Gelandet"

Moderator: philomina

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
0
Keine Stimmen
4 Sterne
4
27%
5 Sterne
11
73%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Smallville

Beitrag von Smallville »

Elsa hat geschrieben:so, jetzt bisschen ausführlicher ;) also mir ist erstmal ein riesen Übersetzungsfehler aufgefallen (soweit ich mich noch dran erinnern kann). Jor-El sagt im deutschen zu Clark: du musst wiederkommen, bis die gelbe Sonne aufgeht. Aber ich glaube im englischen hieß es untergeht. Was ja auch mehr Sinn macht, weil man die "Bestrafung" ja schon gesehen hat.

Also die Folge hat mir wie gesagt super gut gefallen. Chloe und Clark, das war wohl das Highlight. Auch die Szene mit Clark und Lex war sehr gut gemacht, als Lex fragt: warst du in den Höhlen, als der Meteoritenschauer kam? Und Clark musste nichtmal lügen, denn es stimmte ja, dass er nicht dort war ;)

Also, ich fand schon, daß er gelogen hat. Lex hat Clark in die Augen gesehen, als er die Frage gestellt hat, ob dieser in der Höhle war und Clark hat so offensichtlich weggeschaut, als er geantwortet hat. Natürlich hat er gelogen. Schließlich befand er sich ja in der Höhle, wenn auch nicht den ganzen Meteoritenschauer über... *gg*
Elsa

Beitrag von Elsa »

er war doch schon bei der FOS, als der Meteoritenschauer runterkam, oder? Obwohl.. eigentlich auch nicht direkt. Also dort hat er meiner Meinung nach nicht gelogen. Ich hab es so verstanden, dass Lex nur rausfinden wollte, ob Clark zu dem Zeitpunkt in der Höhle war. Zum Zeitpunkt des direkten Meteoritenschauers (wo Martha und Jonathan dann auch begraben wurden), war Clark ja schon am Nordpol.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Rightniceboy5 hat geschrieben:Zu Lex dieser Schwein hat endlich sein wahres Gesicht gezeigt
Da wäre ich mir nicht ganz so sicher. Auch wenn er in diesen zwei Folgen wieder sehr böse erschien, kann er immer noch gut wirken und sein, v.a. wohl zu Lana, wenn sie ihm wieder traut!
dann wo ist Jason die Leiche wurde gar nicht gefunden.
Habe die ganze Zeit gewartet, dass mal überhaupt was zu ihm gesagt wird. Wurde ja dann mit dem Zeitungsartikel. Ich denke, wir könenn davon ausgehen, dass Jonathan gesehen hat, dass Jason tot ist und sich dann nicht weiter um ihn gekümmert hat...

manila hat geschrieben:Dass Jensen Ackles nicht im Vorspann war, hab ich auch nie kapiert, genausowenig wie Erica Durance. War vielleicht eine Geldsache... ich hab mal gehört, dass die Reihenfolge und die ganzen Extras im Vorspann (bspweise das "Jonathan Kent" bei John Schneider) auch was mit dem Gehalt zu tun haben sollen.
Hä? Jensen war doch in S4 immer im Vorspann!

Zur jetztigen Reihenfolge: Merkwürdig fand ich hier wiederum, dass Erica vor Alisson ist! Liegt vielleicht wirklich am Gehalt... Die Frage ist, ob Lois fest in die Stories eingebunden wird. Dass sie in Folge 2 nicht dabei war, lässt ja auf das gleiche wie in S4 schließen...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

So, zuallererst einmal möchte ich den neuen Vorspann loben. Der ist wirklich mal was neues und hat mir wirklich gut gefallen.
@Elsa: Das mit dem falsch geschriebenen Namen von Kristin ist mir nicht aufgefallen... Was stand da denn?
Elsa hat geschrieben:also mir ist erstmal ein riesen Übersetzungsfehler aufgefallen (soweit ich mich noch dran erinnern kann). Jor-El sagt im deutschen zu Clark: du musst wiederkommen, bis die gelbe Sonne aufgeht. Aber ich glaube im englischen hieß es untergeht. Was ja auch mehr Sinn macht, weil man die "Bestrafung" ja schon gesehen hat.
Das hat mich auch verwirrt. Wie kann den Übersetzern denn so ein entscheidender Fehler passieren?

An die Geschichte mit Jason und seiner Mutter kann ich mich gar nicht mehr richtig erinnern. Jason tauchte doch im Finale plötzlich wieder auf... Auch da muss ich noch mal nachlesen, wie das war.
Nanuk

Beitrag von Nanuk »

Kann es sein, dass in Smallville (Kansas) die Sonne untergeht und gleichzeitig am Südpol/ Nordpol aufgeht? Wurde eigentlich mal genau gesagt, wo die Festung der Einsamkeit ist? Arktis oder Antarktis?
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Nanuk hat geschrieben:Kann es sein, dass in Smallville (Kansas) die Sonne untergeht und gleichzeitig am Südpol/ Nordpol aufgeht? Wurde eigentlich mal genau gesagt, wo die Festung der Einsamkeit ist? Arktis oder Antarktis?

Wurde Nordpol gesagt? gut es sah so aus aber ich glaub Lex wo er Chloe im Krankenhaus besucht hat. hat einen Stadt Namen gesagt...
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 15.02.2007, 19:05, insgesamt 2-mal geändert.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Nanuk hat geschrieben:Wurde eigentlich mal genau gesagt, wo die Festung der Einsamkeit ist? Arktis oder Antarktis?
chloe liegt doch in einem krankenhaus nähe yukon, stimmt's?

das hier sagt wikipedia:
Das Yukon-Territorium ist ein Territorium im Nordwesten Kanadas. Der Yukon grenzt im Westen an Alaska, (Vereinigte Staaten), im Norden am Arktischen Ozean, im Osten an die Nordwest-Territorien und im Süden an die Provinz Britisch-Kolumbien.
Rightniceboy

philomina hat geschrieben:
Nanuk hat geschrieben:Wurde eigentlich mal genau gesagt, wo die Festung der Einsamkeit ist? Arktis oder Antarktis?
chloe liegt doch in einem krankenhaus nähe yukon, stimmt's?

das hier sagt wikipedia:
Das Yukon-Territorium ist ein Territorium im Nordwesten Kanadas. Der Yukon grenzt im Westen an Alaska, (Vereinigte Staaten), im Norden am Arktischen Ozean, im Osten an die Nordwest-Territorien und im Süden an die Provinz Britisch-Kolumbien.

Danke haben wir das auch geklärt... die hätte Nordpol gedahct aber so englisch hat sich der Name angehört als ob der Ort in Alaska war
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 15.02.2007, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Elsa

Beitrag von Elsa »

im Intro wurde "Kristen Kreuk" geschrieben. Aber in der zweiten Folge war's dann wieder ok. Aber ist doch echt krass, dass das niemandem auffällt :wtf:

doch ich glaube, es wurde NOrdpol erwähnt. War das nicht, als Lex bei Chloe im Zimmer war und dann sagt Lex: "Was will denn Clark am Nordpol" oder irgendwie so? Hab mir das aufgenommen, da schau ich dann nochmal...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Yukon = Nordwesten Kanadas => Festung der Einsamkeit am Nordpol.
Klingt doch stimmig.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Nanuk

Beitrag von Nanuk »

Danke schön. Wäre das auch geklärt.
Habe leider einen Teil verpasst, da das Videoband nicht mehr das neuste war. Nach der Stelle, als Clark seinen Eltern gesagt hat, dass er jetzt keine Superkräfte mehr hat, hat es nur noch geflimmert auf meinem Fernseher. Bis Clark und Lana Nägel holen sollten um an einem Haus weiter zu arbeiten. Habe ich viel verpasst in der Zeit? Was ist genau noch geschehen? Danke für eure Antworten. :anbet: :anbet:
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Schnupfen hat geschrieben:Nachdem ich nie verstanden habe, warum Jason und nicht Lois im Vorspann der 4. Staffel war, freut es mich, dass Lois es nun geschafft hat!
Schnupfen hat geschrieben:Hä? Jensen war doch in S4 immer im Vorspann!
Diese beiden Aussagen widersprechen sich jetzt irgendwie :D ;)

War Jensen Ackles nun im Vorspann oder nicht? Ich bin mir selbst nicht mehr 100% sicher...

@ Nanuk: Wirf am besten mal einen Blick in unseren Episodenguide, da steht alles drin: Folge 5.01 bzw. Folge 5.02 ;)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Nanuk

Beitrag von Nanuk »

Das werde ich gleich tun.
Jensen war im Vorspann der 4. Staffel garantiert dabei. In seiner rot gelben Football Jacke, kaum zu übersehen!
Rightniceboy

Nanuk hat geschrieben:Danke schön. Wäre das auch geklärt.
Habe leider einen Teil verpasst, da das Videoband nicht mehr das neuste war. Nach der Stelle, als Clark seinen Eltern gesagt hat, dass er jetzt keine Superkräfte mehr hat, hat es nur noch geflimmert auf meinem Fernseher. Bis Clark und Lana Nägel holen sollten um an einem Haus weiter zu arbeiten. Habe ich viel verpasst in der Zeit? Was ist genau noch geschehen? Danke für eure Antworten. :anbet: :anbet:

Ne nicht viel, nur die Stelle wo dann das Raumschiff weg war bei Lex im Labor stand, dann kam plötzlich eine schwarze Flüssigkeit aus dem Raumschiff und die hat sich dann in ein Mann verwandelt, und dann glaub ich war ende und das mit den Nägeln war schon in der 2 Folge. aber vorher bevor er Nägel mit Lana geholt hat, hat er mit anderen Männern ein Haus Teil aus Holz hoch gezogen, jonathan hat zu Clark gesagt Junge du gewöhnst dich noch an den Schweiß oder so ähnlich, er hat dann versucht ein Nagel ins Holz zu schlagen aber hat dann neben bei noch mit Chloe gesprochen und sie hat ihn so abgelenkt das er mit dem Hammer auf den Finger geschlagen hat. Dann kam noch Lex auf die Baustelle aber ich weiß nicht mehr was er zu den beiden gesagt hat, und dann sind die beiden Nägel holen und Lex hat den beiden Eifersüchtig nach gesehen. Wenn ich mich recht erinnert hab.. ihr könnt mich verbessern. ich hoffe dir hilft das weiter...
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 15.02.2007, 19:05, insgesamt 2-mal geändert.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Nanuk hat geschrieben:Das werde ich gleich tun.
Jensen war im Vorspann der 4. Staffel garantiert dabei. In seiner rot gelben Football Jacke, kaum zu übersehen!
Stimmt! Jetzt erinnere ich mich, er sah immer so finster drein in der Szene. Danke!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Elsa

Beitrag von Elsa »

JAA! Jensen war 1000% im Vorspann, nur Erica halt nicht, obwohl sie fast mehr zu tun hatte als Jensen selbst ;)
wendan

Beitrag von wendan »

Elsa hat geschrieben:im Intro wurde "Kristen Kreuk" geschrieben. Aber in der zweiten Folge war's dann wieder ok. Aber ist doch echt krass, dass das niemandem auffällt :wtf:
ja genau, in der us-erstausstrahlung wurde der name im intro falsch geschrieben, bei der gestrigen folge stand aber wieder "kristin kreuk", hab extra aufgepasst. :D

edit:
Rightniceboy5 hat geschrieben:
Elsa hat geschrieben:hey :D Rightniceboy, weißt du denn schon, was in der 5. Staffel passiert? Du hast gute Überlegungen ;) naja wenn ihr wissen wollt, wie's weiter geht, die meisten Folgen stehen mit voller Beschreibung auch in der Episodenübersicht. Ich sag mal so viel: die fünfte Staffel wird DER Hammer! :up: :up:

An Elsa! Nein ich doch nicht! so Neugierig bin ich nicht, :D *ganzliebguck* :D ich warte brav bis die nächste Folge kommt ;) :D :) :roll:
ich dachte auch dass du schon weißt was in der 5. staffel passiert nachdem ich deine "spekulationen" gelesen hab. also nicht schlecht, du bist ja wirklich ein smallville-experte! :up: :)
Elsa

Beitrag von Elsa »

wendan hat geschrieben:
Elsa hat geschrieben:im Intro wurde "Kristen Kreuk" geschrieben. Aber in der zweiten Folge war's dann wieder ok. Aber ist doch echt krass, dass das niemandem auffällt :wtf:
ja genau, in der us-erstausstrahlung wurde der name im intro falsch geschrieben, bei der gestrigen folge stand aber wieder "kristin kreuk", hab extra aufgepasst. :D
echt, ich hätte schwören können, die haben das so gelassen wie in der US-Fassung :schaem:
Caminho

Beitrag von Caminho »

:<> WAS?! Es laufen neue Smallville-Folgen? Ich war das ganze Wochenende nicht da, hab also auch die Wiederholung verpasst. Bild

Ich werde mir jetzt erst mal eure Meinungen genauer ansehen - vielleicht kann ich die Folge(n) ja dadurch ein bisschen mit meiner Fanasie rekonstruieren...
... sorry für die kleine Störung! ;)
Elsa

Beitrag von Elsa »

Caminho hat geschrieben::<> WAS?! Es laufen neue Smallville-Folgen? Ich war das ganze Wochenende nicht da, hab also auch die Wiederholung verpasst. Bild anzeigen

Ich werde mir jetzt erst mal eure Meinungen genauer ansehen - vielleicht kann ich die Folge(n) ja dadurch ein bisschen mit meiner Fanasie rekonstruieren...
... sorry für die kleine Störung! ;)
kannst ja auch die Episodenbeschreibungen lesen zu 5.01 und 5.02.
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“