Eure Meinung zu #8.03 Heartache
Moderator: philomina
- Rightniceboy
Eure Meinung zu #8.03 Heartache
Dean und Sam untersuchen eine Reihe von Morden bei denen die Opfer alle Organe von demselben Spender erhalten haben. Der Killer kann gefasst werden, jedoch ergibt sich ein neues Problem, als der Killer in eine Art Trance fällt und anfängt zu beten. Sie erhalten bei ihren Ermittlungen Hilfe von Detective Pike.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review
Re: Eure Meinung zu #8.03 Heartache
huh..... also ich hätte ja nie gedacht das ich das mal sagen würde, aber diese Folge war echt lahm.
Mag sein das es daran liegt, das ich die im Moment einfach gegenüber anderen Serien/Folgen stelle/stellen muß und da ist mehr passiert bzw. hat mich einfach mehr mitgerissen.
Diese Episode hatte überhaupt kein Tempo, das plätscherte so vor sich hin.
ooooooooooh uuuppps und nun sehe ich gerade Jensen hat Regie geführt....wie schade/traurig,
das die Folge für mich so nach hinten losging.
Möglicherweise lag es in der Tat daran das er noch anderweitig beschäftigt war, als sich aufs schauspiel zu konzentrieren!?!?
Es fehlte mir einfach Spannung , passend coole Musik und Storyline, irgendwie wirkte das unfertig.
Sehe ich das zu kritisch? Was sagt ihr dazu???
diesmal reicht es nur für 2pkt + einen halben weil ich Sam's Haare so schön finde
Mag sein das es daran liegt, das ich die im Moment einfach gegenüber anderen Serien/Folgen stelle/stellen muß und da ist mehr passiert bzw. hat mich einfach mehr mitgerissen.
Diese Episode hatte überhaupt kein Tempo, das plätscherte so vor sich hin.
ooooooooooh uuuppps und nun sehe ich gerade Jensen hat Regie geführt....wie schade/traurig,
Möglicherweise lag es in der Tat daran das er noch anderweitig beschäftigt war, als sich aufs schauspiel zu konzentrieren!?!?
Es fehlte mir einfach Spannung , passend coole Musik und Storyline, irgendwie wirkte das unfertig.
Sehe ich das zu kritisch? Was sagt ihr dazu???
diesmal reicht es nur für 2pkt + einen halben weil ich Sam's Haare so schön finde

Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
naja, der Regieführer kann ja nichts fürs schwache Drehbuchooooooooooh uuuppps und nun sehe ich gerade Jensen hat Regie geführt....wie schade/traurig,
aber sein Regiedebüt bei SPN in s6 bleibt die Messlatte und da kam er schon in der Folge von s7 nicht ran. was aber auch am Script gelegen hat
Hui, zum Glück ging es nicht nur mir so.NinaIII hat geschrieben:huh..... also ich hätte ja nie gedacht das ich das mal sagen würde, aber diese Folge war echt lahm.

Wenigstens wird eine interessante Entwicklung zwischen den Brüdern angedeutet, da beide ja in Zukunft in unterschiedliche Richtungen gehen wollen. Da werden die Grundzüge der ersten Staffel schön aufgegriffen; das könnte noch spannend werden.
ja, finde ich auch. an einer Stelle sagte Sam ja: Wir haben schon einen Fall: Wir müssen Kevin finden und Dean meinte: Das werden wir, aber bis dahin jagen wir, was uns begegnet.Da werden die Grundzüge der ersten Staffel schön aufgegriffen
und ich dachte nur: man braucht nur Kevin nur durch Dad zu ersetzen und schonnhat man nen original Dialog aus s1
Fand die Folge jetzt nicht so lahm wie ihr, aber sie war trotzdem nicht so gut wie die beiden ersten und den habe ich auch nur 3 Punkte gegeben. von daher muss ich dann hier wohl auf 2 Punkte gehen.
werden wir diese staffel wohl wieder auf 4 bis 5 Punkte niveau kommen?
naja, jedenfalls fand ich Dean und das neue Iphone einfach putzig. da hat er sich ne app gekauft

- coupleleyton
sorry das ich erst zu der folge was schreibe u. zu den ersten 2 folgen gar nichts geschrieben habe
ich muss sagen mir haben die ersten 2 folgen besser gefallen (auch weil es da mehr action gegeben hat - was mit kevin u. auch der steinplatte zutun hatte)
aber diese folge wahr wirklich (sry) lahm u. langweilig
ich fand jetzt diesen fall nicht sooo toll wie die anderen fälle die man aus den folgen/staffeln kennt :-/
bis auf die szene mit sam&dean auf dem farmmarkt fand ich nicht wirklich viel humor in der folge
diese szene hat mir wirklich gefallen wie sam da den apfel gegessen hat u. dann zu dean meinte das es gut ist wenn man sowas isst
ich freu mich schon auf die neue folge nächste woche
ich muss sagen mir haben die ersten 2 folgen besser gefallen (auch weil es da mehr action gegeben hat - was mit kevin u. auch der steinplatte zutun hatte)
aber diese folge wahr wirklich (sry) lahm u. langweilig

ich fand jetzt diesen fall nicht sooo toll wie die anderen fälle die man aus den folgen/staffeln kennt :-/
bis auf die szene mit sam&dean auf dem farmmarkt fand ich nicht wirklich viel humor in der folge

diese szene hat mir wirklich gefallen wie sam da den apfel gegessen hat u. dann zu dean meinte das es gut ist wenn man sowas isst

ich freu mich schon auf die neue folge nächste woche
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"
Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Ich fande die Folge auch relativ öde. Versteh nicht wieso Jensen sich so ne öde Folge rausnimmt um Regie zu führen. Es war eben ein klassische SPN Folge mit einem Fall. Fertig.
Es hat die STory nicht nach vorne gebracht und aaach ich hab Angst das die Staffel schlecht wird.
Ich war in der Folge sehr erschrocken darüber wie alt Jensen einfach geworden ist .Er ist natürlich immer noch heiß, aber man sieht nun richtig deutlich die Fältchen an den Augen und auch sonst im Gesicht. Die Jungs werden erwachsen und dementsprechend wird auch weniger Make up benutzt. Wahrscheinlich auch um zu zeigen wie sehr das Fegefeuer Dean verändert hat.
Ich bin einfach gespannt wie sich das noch weiter entwickelt. Vorallem was ist mit Sam? So langsam aber sicher kann ich ihn ja verstehen wenn er sagt "er will ein normales Leben" ich mein wie alt sind die 2 nun in der Serie? Dean war 26 in der ersten Staffel also wird er jetzt so 31,32 sein würde ich sagen und Sam dann ka 27,28? Da will man an sowas wie Familie langsam mal denken... zumindest wenn sie es schaffen das Tor zur Hölle für immer zu verschließen. Dann könnte man einigermaßen beruhigt auf der SPN Welt leben und Kinder auch in diese setzen.
Naja also Höhepunkte der Serie war definitiv Staffel 4+5. Ich hoffe einfach nur das noch gute Folgen kommen... Momentan habe ich eher das Gefühl den beiden zuzuschauen wie sie langsam aber sicher an den Punkt ankommen wo sie nicht mehr können. Sam hat einfach keine Kraft mehr und Dean? Mein Gott, wie will der Mann das alles durchstehen? Erst die Hölle, dann das Fegefeuer und dazu tausend andere Dinge wie zb das er Ben und Lisa ziehen lassen musste oder das Cas im Moment weg ist.
So hart wie es klingt aber mich würde es nicht wundern wenn Dean sich irgendwann die Kugel gibt.
Es hat die STory nicht nach vorne gebracht und aaach ich hab Angst das die Staffel schlecht wird.
Ich war in der Folge sehr erschrocken darüber wie alt Jensen einfach geworden ist .Er ist natürlich immer noch heiß, aber man sieht nun richtig deutlich die Fältchen an den Augen und auch sonst im Gesicht. Die Jungs werden erwachsen und dementsprechend wird auch weniger Make up benutzt. Wahrscheinlich auch um zu zeigen wie sehr das Fegefeuer Dean verändert hat.
Ich bin einfach gespannt wie sich das noch weiter entwickelt. Vorallem was ist mit Sam? So langsam aber sicher kann ich ihn ja verstehen wenn er sagt "er will ein normales Leben" ich mein wie alt sind die 2 nun in der Serie? Dean war 26 in der ersten Staffel also wird er jetzt so 31,32 sein würde ich sagen und Sam dann ka 27,28? Da will man an sowas wie Familie langsam mal denken... zumindest wenn sie es schaffen das Tor zur Hölle für immer zu verschließen. Dann könnte man einigermaßen beruhigt auf der SPN Welt leben und Kinder auch in diese setzen.
Naja also Höhepunkte der Serie war definitiv Staffel 4+5. Ich hoffe einfach nur das noch gute Folgen kommen... Momentan habe ich eher das Gefühl den beiden zuzuschauen wie sie langsam aber sicher an den Punkt ankommen wo sie nicht mehr können. Sam hat einfach keine Kraft mehr und Dean? Mein Gott, wie will der Mann das alles durchstehen? Erst die Hölle, dann das Fegefeuer und dazu tausend andere Dinge wie zb das er Ben und Lisa ziehen lassen musste oder das Cas im Moment weg ist.
So hart wie es klingt aber mich würde es nicht wundern wenn Dean sich irgendwann die Kugel gibt.
Dean müsste jetzt glaub ich mindestens 35 sein und Sam 31. Musst ja die beiden Jahre, die zwischen s5 und s6 sowie s7 und s8 liegen mit einbeziehen.ich mein wie alt sind die 2 nun in der Serie? Dean war 26 in der ersten Staffel also wird er jetzt so 31,32 sein würde ich sagen und Sam dann ka 27,28?
Jap und dann wäre die serie so langweilig wie eine schlaftablette und kann abgesetzt werden.Da will man an sowas wie Familie langsam mal denken... zumindest wenn sie es schaffen das Tor zur Hölle für immer zu verschließen. Dann könnte man einigermaßen beruhigt auf der SPN Welt leben und Kinder auch in diese setzen.
der einzige, den das freuen würde, wären die Monster
die beiden Brüder machen mich mal wieder ganz depressiv

Dean ist völlig durchgedreht, was verständlich ist und Sam scheint sein Bruder mittlerweile ziemlich egal zu sein. oder hat schon mal einer gehört das sam gesagt hätte: ich finde wir sollten mit dem jagen aufhören?
Mein Fan-Herz leidet.
- philomina
- Administrator
Laut Supernatural-Wiki ist Sams Geburtstag der 2. Mai 1983 und Deans ist der 24. Januar 1979, somit ist Dean 33 und Sam 29, wenn die Serie in der Gegenwart spielt, und davon gehe ich aus. Ich vermute nicht, dass man mit den Jahren zwischen den Staffeln in die Zukunft gesprungen ist, eher dass man mit der Genauigkeit der Timeline innerhalb der Staffeln etwas "großzügiger" umgegangen ist.jesaku hat geschrieben:Dean müsste jetzt glaub ich mindestens 35 sein und Sam 31. Musst ja die beiden Jahre, die zwischen s5 und s6 sowie s7 und s8 liegen mit einbeziehen.ich mein wie alt sind die 2 nun in der Serie? Dean war 26 in der ersten Staffel also wird er jetzt so 31,32 sein würde ich sagen und Sam dann ka 27,28?
wenn die sagen, es war jeweils ein jahr dazwischen, warum sollten die beiden dann nicht älter geworden sein?
oder meinst du es so, dass die anderen staffeln, außer s3 gar nicht ein jahr lang waren? naja, die timeline in der serie ist ja eh scheiße. aber jemand hat sich wirklich bemüht da ordnung rein zu bringen.
http://hells-half-acre.livejournal.com/15110.html
oder meinst du es so, dass die anderen staffeln, außer s3 gar nicht ein jahr lang waren? naja, die timeline in der serie ist ja eh scheiße. aber jemand hat sich wirklich bemüht da ordnung rein zu bringen.
http://hells-half-acre.livejournal.com/15110.html
- philomina
- Administrator
Ja, so in der Art. Ich glaube halt, dass man durch die Jahre "zwischen den Staffeln" eben nur aus erzählerischen Gründen die Bedeutung dessen, was die Jungs da jeweils erlebt haben, verstärken wollte, nicht aber, dass man dadurch jetzt in 2014 ist. Wenn man möchte, könnte man als Erklärung heranziehen, dass die Staffeln nicht immer ein Jahr umfassen, aber im Grunde glaube ich, dass sie nach S5 einfach nicht mehr viel Wert auf die Timeline gelegt habenjesaku hat geschrieben:oder meinst du es so, dass die anderen staffeln, außer s3 gar nicht ein jahr lang waren?

also wir sind bei staffel 8.
Staffel 3 war definitiv ein Jahr da Dean ja noch ein Jahr zu Leben hatte
Dann das jahr zwischen Staffel 5+6 , und das Jahr zwischen 7+8
Sind schonmal 3 Jahre.
Wie viel Zeit in den Staffeln jeweils vergeht weiß man ja nicht so genau...
Ok zwischen 3+4 sind 4 Monate auch nochmal vergangen.
man das ist verwirrend
und mich machen sam und dean auch depressiv
Staffel 3 war definitiv ein Jahr da Dean ja noch ein Jahr zu Leben hatte
Dann das jahr zwischen Staffel 5+6 , und das Jahr zwischen 7+8
Sind schonmal 3 Jahre.
Wie viel Zeit in den Staffeln jeweils vergeht weiß man ja nicht so genau...
Ok zwischen 3+4 sind 4 Monate auch nochmal vergangen.
man das ist verwirrend
und mich machen sam und dean auch depressiv
- Rightniceboy
Das war eine Folge die man am liebsten schnell vergessen will, die war sowas von öde und zäh die ging gar nicht. Der Maya Gott der Herzen isst um jung zu bleiben, war schon eine recht ausgefallene Idee. Aber wie die Idee umgesetzt wurde war langweilig. Die Episode war sogar mieser als die letzte Folge die auch nicht gerade einen aus den Socken gehauen hat. Sams Wunsch nach einem normalen leben, hat man leider nur zum Ende hin kurz angesprochen. Wenn man darauf mehr eingegangen wäre, dann wäre aus der Folge mehr geworden, und ich hätte 3 Punkte vergeben. Aber so muss ich leider der Folge 2 geben. Ich hab schon gelegentlich überlegt vorspulen um die Folge hinter mich zu bringen. Aber ich war immer naiv zu glauben, dass sie sich noch steigert aber das war ein Irrtum. Die Episode war wie eine Schlaftablette! *Gähn* 

Durchschnittliche Folge, v.a. wegen des viel Raum einnehmenden Falls der Woche, der für mich recht vorhersehbar und alles andere als spannend war.
Interessant ist natürlich was da in Sam abgeht (natürlich auch was in Dean abgeht seit dem Staffelübergang, aber das wurde heute ja nicht wirklich thematisiert) und wie es sich auf die Brüder auswirkt. Dachte ja, am Ende kommt die Erkenntnis, dass sie zu zweit kämpfen müssen, um sich gegenseitig immer wieder retten zu können so wie in der Stripbar am Ende, aber gut, dass SPN es sich nicht so einfach macht.
Interessant ist natürlich was da in Sam abgeht (natürlich auch was in Dean abgeht seit dem Staffelübergang, aber das wurde heute ja nicht wirklich thematisiert) und wie es sich auf die Brüder auswirkt. Dachte ja, am Ende kommt die Erkenntnis, dass sie zu zweit kämpfen müssen, um sich gegenseitig immer wieder retten zu können so wie in der Stripbar am Ende, aber gut, dass SPN es sich nicht so einfach macht.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“