Eure Meinung zu #9.22 Stairway to Heaven

Moderator: philomina

Antworten
Rightniceboy

Eure Meinung zu #9.22 Stairway to Heaven

Beitrag von Rightniceboy »

Nach einem massiven Angriff auf Engel bittet Cas die Brüder um Hilfe. Als sie losfahren, bemerkt Sam wie willig Dean ist, die Klinge mitzunehmen. Sam ist besorgt darüber, was es Dean kostet, die Klinge einzusetzen. In der Zwischenzeit ist Cas schockiert, als er herausfindet, dass die Angriffe von einem seiner Engel in seinem Namen ausgeführt wurden. Dean findet heraus, dass einige von Castiels Engeln ein Komplott schmieden. Angeführt werden sie dabei von Tessa, dem Reaper.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

______________________________________________________________________________________

Wir kommen dem Staffelfinale näher.... :D
Whatsername

Re: Eure Meinung zu #9.22 Stairway to Heaven

Beitrag von Whatsername »

Die Folge hat mir ziemlich gut gefallen und trotzdem empfand ich sie als langatmig. Verrückt. :o

Zunächst einmal habe ich mich richtig gefreut, Tessa wiederzusehen. Schade, dass es nun mit ihr vorbei ist.
Die Angelbomberstoryline war aber recht spannend, auch wenn es sehr schnell klar war, dass Metratron dahinter steckt um Castiel anzuschwärzen.
Normalerweise interessiert mich die Angelgeschichte ja nicht besonders, dafür fand ich es alles dann doch recht interessant. Um Castiel wird nun also eine Art Kult veranstaltet. Ging meines Erachtens ein Bisschen schnell, aber nun gut.
Lustig war die Szene, in der Metratron den Trenchcoat anprobiert hat. Das sprach Bände über seine Verzweiflung.

Auch wenn es natürlich Team Free Will geschwächt hat, bin ich froh darüber, dass Castiel nun die Angelarmee los ist, denn auf viel Interaktion mit ihnen habe ich keine Lust.
Es gefällt mir einfach besser, wenn es Castiel, Sam und Dean gegen den Rest der Welt sind :)

Ich habe Gadreel am Ende abgenommen, dass er ehrlich helfen wollte. Man konnte schon seit längerem und natürlich insbesondere in dieser Folge beobachten, wie er Metratrons Intentionen und Handlungen immer mehr hinterfragt hat und sich nur noch dachte "was für ein Idiot".
Deswegen fand ich die allerletzte Szene dann auch verstörrend. Insbesondere Deans Brüllen. :wtf:
Ist Gadreel jetzt tot? Oder nur verletzt? Können wir das schon wissen?

Dass Dean jetzt bis Metratron ausgeschaltet ist, den Diktator machen will, hat auch sein Gutes.
Immerhin dürften dann keine Gespräche mehr folgen, in denen er und Sam sich nur Vorwürfe machen und keinen Schritt aufeinander zugehen. Davon habe ich nämlich wirklich die Schnauze voll.
Dann sollen sie eben fokussiert nebeneinander herarbeiten und gut ist.
jesaku

Beitrag von jesaku »

Kann nicht nachvollziehen, dass die Autoren sich entschieden haben Dean auch noch zu zerhackstücken. Die serie wird von folge zu folge mehr wie ein Autounfall wo man nicht hin aber auch nicht weg sehen kann.

Die Engel nerven nur noch. dieser Engeltante, die Ärztin gespielt hat, hätte ich so gern den Arsch aufgerissen. was bildet die sich ein? was für ein selbstgerechtes miststück ist die? genau so die anderen engel. durch ein paar kranke Leute heilen kann man die schuld die die engel auf sich geladen haben auch nicht wett machen. wenn die Engel nicht so passiv auf ihrer wolke gesessen hätten, um dabei tatenlos zuzusehen wie die Menschen über Jahrhunderte hinweg leiden, von Krankheit zerfressen, durch kriege zerstört durch Monster getötet, dann hätte Dean alles was sie ihm vorgeworfen hat gar nicht machen müssen.

Sam und Cas sl fand ich lustig. Hat die stimmung etwas aufgelockert.

Was Metatrons wirklicher Plan ist weiß ich immer noch nicht. Für mich gehört er jedenfalls in eine Gummizelle.

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Reaper sind auch Engel?
Die Folge hat mir ziemlich gut gefallen und trotzdem empfand ich sie als langatmig. Verrückt.
Ich versteh glaub ich was du meinst. Die folge war interessant, aber hatte bis auf zwei, drei schlüsselszenen nichts was wirklich weitergeholfen hat.

Deswegen fand ich die allerletzte Szene dann auch verstörrend. Insbesondere Deans Brüllen.
Für ihn ist Gadreel der Engel der ihn verarscht und Kevin getötet hat. Gib ihm ne aggro-machende klinge in die hand und du kommst zu dem ergebnis.

Es ist auch bescheuert, dass man kann als zuschauer nicht sehen was jetzt von Dean aus geht und was von dem mal und der klinge beeinflusst ist.

Apropos klinge. Wo hat der die immer her? Das ding kann man doch gar nicht so gut verstecken.

Ist Gadreel jetzt tot? Oder nur verletzt? Können wir das schon wissen?

Ich glaub er ist nur verletzt. Die klinge hat ihn nur gestreift.

Dieses diktatorhafte war unterschwellig irgendwie schon oft bei Dean zu spüren. Es ist das was ihn und Sam schließlich auseinander getrieben hat. Sam wollte immer nur, dass sie gleichberechtigt sind, Dean ihm vertraut und sie entscheidungen gemeinsam treffen.

Als Dean diese Ansage gemacht hat und Sam sich umgedreht hat, hab ich echt gedacht dass er jetzt abhaut.
Bild
Whatsername

Beitrag von Whatsername »

Gut, dass ich nicht die Einzige bin, die darüber gestolpert ist, seit wann Reaper denn nun Engel sind.
Habe ich beim Gucken einfach so hingenommen, weil ich davon ausgegangen bin, dass das vielleicht irgendwann mal erwähnt wurde und ich gepennt habe.
Mit etwas Abstand zur Folge finde ich es umso trauriger, dass Tessa gestorben ist.
Die fand ich wirklich interessant. Und sie wirkte sonst finde ich recht tough, deswegen hätte man vielleicht nicht gerade sie für die Bomberattacke nehmen sollen.
Das ist finde ich eine richtige Verschwendung, ich hätte sie gerne noch ein paar Mal wiedergesehen.

Ich fand es auch ziemlich unglaubwürdig, wie locker Dean immer die Klinge mitschmuggeln konnte, bzw. dass Sam nicht darauf gekommen ist.

Ich hoffe wirklich, dass Gadreel nur verletzt wurde. Zwar finde ich seine Art zu sprechen anstrengend, aber wenn man über den Mord an Kevin hinwegsieht, ist er glaube ich ein ganz feiner Kerl :D Zumindest denke ich, dass er wirklich immer dachte, dass er für "die Guten" kämpfen würde.

Ich hoffe sooooo sehr, dass die Metratronstoryline in der nächsten Folge abgeschlossen wird und nicht als Cliffhanger in die nächste Staffel überleitet....
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Auch keine schlechte Folge, wenn es auch ein bisschen gedauert hat bis sie an Fahrt aufgenommen hat.

Das Tessa für Metratron gearbeitet hat mich überrascht das ein Reaper sich dafür interessant was zwischen den Engeln passiert. Aber es hat mich nicht überrascht Gadreel sich auf die Seite von Castiel gestellt hat. Aber krass wie Dean ihn aufschlitzt. Puh, dass war übel da hat man gesehen das die Klinge und das das Zeichen auf dem Arm das negative von dem Träger aufzeigt.Das versteh ich eh nicht wieso sie Dean ständig die Klinge gegeben haben? Da hätte sich Sam mal die nehmen sollen.

Der Humor kam in dieser Folge auch nicht zu kurz die Decknamen diesie als FBI Agenten genommen haben waren wieder zum lachen Agent Spears und Aguilera. ;) Oder mit der Tür die Castiel aufbrechen wollte ich kann das..... ich kann das nicht! ;) Oder Sam zu Cass, du kennst Herr der Ringe? Und Cass, Ja, ich kenne mich in der Popkultur aus... :D

Ich ich bin der Meinung das Dean mit der Klinge in den Krieg gegen Metratron zieht. Weil sie da immer in der Serie davon sprechen das irgendjemand eine Armee führen soll. Ich glaub sie meinen damit Dean. Mal schauen ob ich mit meiner Vermutung richtig liege. ;) Ist ja nur noch eine Folge!

4 Punkte freue mich aufs Finale. :)
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“