Eure Meinung zu #1.02 Wendigo
Moderator: philomina
Sehe ich auch so. Und leider kam das in der deutschen Fassung gar nicht rüber. Das klang - ehrlich gesagt - ziemlich übel, meiner Meinung nach. Einfach nur heruntergelaiert. Vielleicht ein zu krasses Urteil, aber man vergleicht nunmal immer mit dem Original, und da ist es ziemlich deprimierend, wie die Stimmungen teilweise auf der Strecke bleibenYavanna hat geschrieben:Wie schon weiter oben angesprochen finde ich in dieser Folge vor allem das Gespräch zwischen Sam und Dean indem es um ihre Aufgabe geht sehr emotional und tiefgehend.

Aber über die Quoten freue ich mich

Okay also mit der Objektivität hapert es bei mir auch. Kann mich den anderen also nur anschließen und sagen, dass durch die Synchro natürlich einiges verloren geht. Jensen und Jared machen einfach einen hervorragenden Job und an diese Leistung kommt so schnell kein Synchronsprecher heran. Als platt oder hölzern habe ich bisher keinen Dialog in der gesamten Serie empfunden. Ganz im Gegenteil, ich finde die Dialoge eigentlich immer sehr schön und vor allem der Stimmung angepasst treffend geschrieben. Dennoch muss ich sagen, dass mir die Synchro bei der gestrigen Folge schon ein wenig besser gefallen hat, als beim Piloten. Aber es ist und wird es wohl auch immer bleiben eine Tatsache, dass keine noch so gute Synchro je ans Original herankommen wird (bis vielleicht auf einige wenige Ausnahmen, zu denen SPN aber mit Sicherheit nicht gehört
).
Eigentlich erwartet man das ja auch gar nicht und im Normalfall sollte einem die Synchro ja recht gut gefallen, wenn man das Original gar nicht kennt. Bedauerlich ist es natürlich, wenn jemand nur aufgrund der Synchro eine Serie schlecht beurteilt bzw sie halt aufgrund schlechter Dialoge o.ä. nicht gut findet. Besonders bei emotionalen und komödiantischen Szenen kann die Synchro ja schnell viel kaputt machen.
Hier mal zum Vergleich ein Link zu YouTube, wo einige Szenen (z.B. das Gespräch von Sam und Dean über ihren "Familienauftrag") aus "Wendigo" im Original zu sehen sind.
Szenen aus Wendigo
und, wirken die Dialoge besser auf dich
?

Eigentlich erwartet man das ja auch gar nicht und im Normalfall sollte einem die Synchro ja recht gut gefallen, wenn man das Original gar nicht kennt. Bedauerlich ist es natürlich, wenn jemand nur aufgrund der Synchro eine Serie schlecht beurteilt bzw sie halt aufgrund schlechter Dialoge o.ä. nicht gut findet. Besonders bei emotionalen und komödiantischen Szenen kann die Synchro ja schnell viel kaputt machen.
Hier mal zum Vergleich ein Link zu YouTube, wo einige Szenen (z.B. das Gespräch von Sam und Dean über ihren "Familienauftrag") aus "Wendigo" im Original zu sehen sind.
Szenen aus Wendigo
und, wirken die Dialoge besser auf dich

Ich muss sagen, dass mich die Synchro in der ersten Folge noch nicht so gestört hat, auch wenn nicht alle Übersetzungen perfekt waren. Aber gestern fand ich es richtig krass. Die Stimme von Jensen ist so ätzend, die paßt absolut nicht zu ihm! Die ist viel zu jungenhaft und bringt bei weitem nicht das rüber, was Jensen mit seiner tollen Stimme im Original so rüberbringt. Ich fand die Dialoge gestern teilweise auch schlimm.
-
- Teammitglied
Gut, die Dialoge wirken im Original halt etwas "echter" und nicht ganz so hölzern wie in der Synchro.
Was mich tierisch genervt hat, war ja die Synchronstimme von Jensen Ackles, weil ich das Gefühl hatte, die kommt mir so bekannt vor und passt nicht zu ihm. Beim Umschalten hab ich gesehen, dass Hill Harper aus CSI:NY die gleiche Synchronstimme hatte.
Sowas nervt eigentlich, aber klar, es sind immer wieder die gleichen, die Synchronisieren.
Was mich tierisch genervt hat, war ja die Synchronstimme von Jensen Ackles, weil ich das Gefühl hatte, die kommt mir so bekannt vor und passt nicht zu ihm. Beim Umschalten hab ich gesehen, dass Hill Harper aus CSI:NY die gleiche Synchronstimme hatte.

Die Synchro ist viel zu hoch. Guckst du vielleicht Gilmore Girls? Milo Ventimiglia hat da die gleiche Synchro. IMO passt sie zu dem auch besser als zu Jensen.Melanie hat geschrieben:Was mich tierisch genervt hat, war ja die Synchronstimme von Jensen Ackles, weil ich das Gefühl hatte, die kommt mir so bekannt vor und passt nicht zu ihm.
bin ja total überzeugt von supernatural, trotzdem hab ich 'wendigo' nur 4 sterne gegeben. dasselbe werde ich bei einer weiteren folge der ersten staffel tun, doch die übrigen 20 verdienen meine volle punktevergabe. und einige von denen hätten ***** + <3 oder so verdient. das geb ich dann hier schriftlich ab.
find es auch blöd, dass die folge gerade am anfang ist, mich stört es direkt nicht so weil ich ja das original kenne und auch weiß wie toll die serie ist, doch für die neuen zuschauer ist ne folge mit diversen schwachpunkten vielleicht doch ein grund das nächste mal nicht einzuschalten. ich hoffe sie denken an andere serien und geben der sache zeit.. buffy's erste staffel war ja auch noch nicht so perfekt wie spätere...
doch um auch mal was positives zu sagen. der regisseur war super und jared und besonders jensen (zu anfang - jared ist mittlerweile ja auch so gut, dass er einen umhaut) schaffen es auch vieles rauszuholen und auszubessern durch die art wie sie die texte rüberbringen. außerdem kann man in der gemeinsamen szene schon erkennen wie gut die beiden zusammen wirken und das schon in der zweiten folge! was ja eigentlich die erste nach der monatelangen pause war.
über die quoten freue ich mich sehr. ich hoffe die veranlassen pro7 dazu weiterhin werbung (gute trailer) für supernatural zu machen.

find es auch blöd, dass die folge gerade am anfang ist, mich stört es direkt nicht so weil ich ja das original kenne und auch weiß wie toll die serie ist, doch für die neuen zuschauer ist ne folge mit diversen schwachpunkten vielleicht doch ein grund das nächste mal nicht einzuschalten. ich hoffe sie denken an andere serien und geben der sache zeit.. buffy's erste staffel war ja auch noch nicht so perfekt wie spätere...
doch um auch mal was positives zu sagen. der regisseur war super und jared und besonders jensen (zu anfang - jared ist mittlerweile ja auch so gut, dass er einen umhaut) schaffen es auch vieles rauszuholen und auszubessern durch die art wie sie die texte rüberbringen. außerdem kann man in der gemeinsamen szene schon erkennen wie gut die beiden zusammen wirken und das schon in der zweiten folge! was ja eigentlich die erste nach der monatelangen pause war.

über die quoten freue ich mich sehr. ich hoffe die veranlassen pro7 dazu weiterhin werbung (gute trailer) für supernatural zu machen.
@Annelein
Faith hat eine Seite zuvor einen Link zu Quotenmeter gepostet
btw:
Habe der Folge auch vier Sterne gegeben und schließe mich LoveSupremes Bewertunssystem an. Supernatural ist einfach nie schlechter als vier Sterne und sogar die sind eher Ausnahmen
Ach ja und die Quoten sind natürlich wirklich spitze. Hoffe sie bleiben so bzw. werden noch besser.
Faith hat eine Seite zuvor einen Link zu Quotenmeter gepostet

btw:
Habe der Folge auch vier Sterne gegeben und schließe mich LoveSupremes Bewertunssystem an. Supernatural ist einfach nie schlechter als vier Sterne und sogar die sind eher Ausnahmen

Ach ja und die Quoten sind natürlich wirklich spitze. Hoffe sie bleiben so bzw. werden noch besser.
- Rightniceboy
Re: Eure Meinung zu #1.02 Wendigo
War auch eine gute Folge, aber mir hat die erste Folge etwas besser gefallen.
Aber die Sprüche waren auch in dieser Folge wieder total genial
Aber die Sprüche waren auch in dieser Folge wieder total genial

- Rightniceboy
War auch wieder eine starke Folge, ich hoffe mal das, dass Niveau was in den beiden Folgen angegeben wurde so bleibt.
Ich hab auch in dieser Folge mit gezittert *Bibber* Das war wirklich Gänsehaut Feeling pur.
Sam zweifelt an der Mission aber findet wieder Sinn darin.
Diesesmal haben sich die beiden als Rangers ausgegben, mal schauen was beim nächsten mal kommt.
Ich hab auch in dieser Folge mit gezittert *Bibber* Das war wirklich Gänsehaut Feeling pur.
Sam zweifelt an der Mission aber findet wieder Sinn darin.
Diesesmal haben sich die beiden als Rangers ausgegben, mal schauen was beim nächsten mal kommt.

Im Gegensatz zur ersten Folge hat mit diese hier deutlich besser gefallen. Keine Ahnung woran das lag. Irgendwie fand ich sie spannender. Vielleicht waren die Erwartungen auch nicht mehr so hoch.
Wenn es so weiter geht kann ich mich denk ich doch mit Supernatural anfreunden.
Wenn es so weiter geht kann ich mich denk ich doch mit Supernatural anfreunden.