Eure Meinung zu #1.16 Tödliche Schatten

Moderator: philomina

Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
4%
4 Punkte
3
12%
5 Punkte
22
85%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Elsa

Eure Meinung zu #1.16 Tödliche Schatten

Beitrag von Elsa »

Ja, die Episoden wurden vertauscht, deswegen kam heute #1.16 und nächste Woche kommt #1.15, wie ProSieben es sagte: "auf besonderem Sendeplatz" :roll:

Aber erstmal zu #1.16:
Als Sam und Dean einen mysteriösen Todesfall in Chicago überprüfen, treffen sie dort zufällig auf Meg, die sehr erfreut ist, Sam wieder zu sehen. Die Brüder finden jedoch schnell heraus, dass Meg hinter den Todesfällen steckt und wollen sie stoppen. Leider ist sie ihnen einen Schritt voraus und lässt sie in eine Falle tappen. Wie sie allerdings sehr schnell feststellen, war die Falle nicht für sie gedacht! Sie sind nur die Lockvögel...
Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
Lavina

Beitrag von Lavina »

Hi, ich bin neu hier, aber schon von Anfang an bei Supernatural dabei und hab auch schon die ganzen Kommentare zu den einzelnen Episoden gelesen.

Also zur Folge muss ich sagen: Einsame spitze! :) :up:
Denn endlich haben sie ihren Daddy Winchester wiedergetroffen, wenn auch unter etwas harten Bedingungen.
Die Todesfälle waren für mich irgendwie nebensächlich, weil die ja auch nicht so im Fokus standen,
aber die Tatsache mit dieser Lockvogelgeschichte, um den Papa Winchester zu kriegen war ja äußerst hinterlistig.

Meg Masters gehört jetzt auch zu den Personen auf meiner Hassliste,
aber dafür hat Nicki Lynn Aycox gut dafür gesorgt, sie zu meiner Feindin zu machen.
Ich hab das jetzt so verstanden, dass dieser Dämon, der Mama Winchester und Jessica getötet hat,
der Vater von ihr ist. Weil sie ihn ja in der Vogelscheuchenfolge mit Vater angeredet hat.
Hab ich das so richtig verstanden?

Die Folge war am Ende sowas von rührend und traurig,
nicht nur das Wiedersehen und die Versöhnung zwischen Sam und seinem Dad.
Das hat mich voll happy für die gemacht und ich musste mitweinen. ;-(
Deshalb hab ich mich auch krass erschreckt, als diese Dären oder wie sie heißen, auf einmal alle drei attackiert haben.

Ihr müsst mich entschuldigen, ich hab außer Heroes und Supernatural noch nie irgendeine Serie vollständig verfolgt und bin noch nicht so wissend mit alledem. Ich bin halt ein Hasenfuß, das nah am Wasser gebaut ist. :schaem:

Diese Dämonen haben mich zum Teil irgendwie
durch dieses nebelhafte Aussehen des Schattens an Dementoren erinnert, keinen Plan wieso.
Und warum ist denn jetzt eigentlich diese Folge vorangezogen worden?
War die so bedeutend, dass es besser war sie voranzuziehen und die eher nebensächlichere Folge auf so einen späten Sendeplatz auszustrahlen, nur wegen dieser Filmpremiere von "Fleisch"?
Für mich eigentlich praktisch, da ich am nächsten Tag eine Klausur schreibe und dann diese Episode mit den Benders ausfallen lassen kann.
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

Ich hab das jetzt so verstanden, dass dieser Dämon, der Mama Winchester und Jessica getötet hat, <br>der Vater von ihr ist. Weil sie ihn ja in der Vogelscheuchenfolge mit Vater angeredet hat. <br>Hab ich das so richtig verstanden?
ja, ganz genau so ist es.
Und warum ist denn jetzt eigentlich diese Folge vorangezogen worden?<br>War die so bedeutend, dass es besser war sie voranzuziehen und die ehernebensächlichere Folge auf so einen späten Sendeplatz auszustrahlen,
die ist pro7 zu heftig für 20:15 und da haben sie wohl geschaut wie/wann sie die folge am besten im spätprogramm unterbringen können. ich find's aber nicht schlimm, da letzte folge und die von heute ja die mythologie voran treiben und daher gut passen. es kommt also nichts wirklich durcheinander... the benders kann für sich allein stehen, wir haben also nichts verpasst was fürs verständnis von 1x16 wichtig wäre.

zu 1x16 shadow...
ich fühle so sehr mit sam und dean in der folge! erst mit dean, der zugibt enttäuscht zu sein über sams vorhaben ihn wieder zu verlassen, dann mit sam als john genau das von ihm verlangt was er vorher von dean verlangt hat. dean als er das realisiert.. trifft mich jedes mal. die intimität der situation und der kurze austausch von blicken der beiden... das sind momente, die mich vergessen lassen, dass es nur ne serie ist.

ein schöne szene ist auch die versöhnung von vater und sohn nach vier langen jahren
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Die Verkleidung (Neues Stilmittel? Bringt Abwechslung!), Meg, die coolen Schatten-Dämonen, das Gespräch der Brüder über die Zukunft und die Begegnung mit dem Dad machten die Episode zu einer guten. Seit langem mal wieder 4 Punkte.

LoveSupreme hat geschrieben:
Ich hab das jetzt so verstanden, dass dieser Dämon, der Mama Winchester und Jessica getötet hat, <br>der Vater von ihr ist. Weil sie ihn ja in der Vogelscheuchenfolge mit Vater angeredet hat. <br>Hab ich das so richtig verstanden?
ja, ganz genau so ist es.
Ach, das hab ich aber nicht gecheckt... Dachte, sie redet ihren "Chef" einfach mit "Pater" an, weil sie auch sonst Latein redet...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Wow, klasse folge! das war richtig gutes material von supernatural. diese schatten vermittelten richtig ein böses und gefährliches spiel. auch noch zu loben wäre der austritt vom vater der beiden.

9,5/10
SongForJokkmokk

Beitrag von SongForJokkmokk »

ich fand die folge auch richtig richtig gut! ganz toll war die szene, als dean sam sagte, dass er will, dass die beiden zusammenbleiben.. das war echt emotional und ich habe richtig mit dean mitgefühlt, als sammy ihm sagte, dass er seinen eigenen weg gehen muss.
ja und dann das wiedersehen mit john winchester. sams gesichtsausdrücke waren super , immer so kurz vorm weinen, kam so richtig gut rüber.. das einzige was mich an dieser szene gestört hat, war das "ja sir" von dean und sam... das finde ich ganz schrecklich und macht John für mich irgendwie unsympathisch.. dean hat das ja auch am telefon schonmal zu ihm gesagt und da hab ich schon gedacht "gehts noch?"

tolle episoe, kriegt von mir 5 punkte! :up:
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Oh ja wieder eine gute Folge.

Toll das es wiederkehrende Charakter gab Meg, Daddy Winchester.
Man hat auch nicht sofort durchschaut, das es eine Falle war und
schon gar nicht war damit zu rechnen, daß Daddy nach einem
Anruf (der 3.dringende Notanruf) von seinen Söhnen auftaucht.

Es gab wieder einige witzige Momente aber auch sehr emotionale.
Allein die Umarmung von John und Sam war das schauen wert!
Dumm nur das sie sich wieder trennen mußten...man litt richtige
mit Sam mit...er wollte Daddy nicht gehen lassen.

Meg ist natürlich jetzt hassfeind Nr.1 :)
fand aber auch das die Schauspielerin eine gute Leistung abgegeben hat!

hier mal wieder ein paar original Zitate (in spoiler, weil lang):
Spoiler
----
SAM: So, you talked to the cops?
DEAN: Uh, yeah.I spoke to Amy, a, uh, charming, perky officer of the law.
SAM: Yeah? What’d you find out?
-----
SAM: Did you get anything? Besides her number?
DEAN: Dude, I’m a professional. I’m offended that you would think that.
All right, yeah.
SAM: You mind doing a little bit of thinking with your upstairs brain, Dean?
----
DEAN: What are you gonna do?
SAM: I’m gonna watch Meg.
DEAN: Yeah, you are.
SAM: I just wanna see what’s what. Better safe than sorry.
DEAN: All right, you little pervert.
SAM: Dude.
DEAN: I’m going, I’m going.
-----
EAN: Let me guess. You’re lurkin’ outside that poor girl’s apartment, aren’t you?
SAM: No. (SAM rolls his eyes.) Yes. ^_^
DEAN: You’ve got a funny way of showing your affection.
SAM: Did you find anything on her or what?
----
DEAN: Now, why don’t you go give that girl a private strip-o-gram?
SAM: Bite me.
DEAN: No, bite her. Don’t leave teeth marks, though...Sam? Are you...?
----
SAM: Yeah. You nervous?
DEAN: No. Why, are you?
SAM: No. No way. God, could you imagine if we actually found that damn thing? That demon?
DEAN: Let’s not get ahead of ourselves, all right?
SAM: I know. I’m just saying, what if we did?
What if this whole thing was over tonight?
Man, I’d sleep for a month. Go back to school...be a person again.
DEAN: You wanna go back to school?
SAM: Yeah, once we’re done hunting the thing.
DEAN: Huh.
SAM: Why, is there something wrong with that?
DEAN: No. No, it’s, uh, great. Good for you.
SAM: I mean, what are you gonna do when it’s all over?
DEAN: It’s never gonna be over. There’s gonna be others.
There’s always gonna be something to hunt.
SAM: But there’s got to be somethin’ that you want for yourself..
DEAN: Yeah, I don’t want you to leave the second this thing’s over, Sam.
SAM: Dude, what’s your problem? (
DEAN: Why do you think I drag you everywhere? Huh? I mean,
why do you think I came and got you at Stanford in the first place?
SAM: ‘Cause Dad was in trouble. ‘Cause you wanted to find the thing
that killed Mom.
DEAN: Yes, that, but it’s more than that, man. You and me and Dad..
I mean, I want us….I want us to be together again.
I want us to be a family again.
SAM: Dean, we are a family. I’d do anything for you.
But things will never be the way they were before.
DEAN: Could be.
SAM: I don’t want them to be. I'm not gonna live this life forever.
Dean, when this is all over, you’re gonna have to let me go my own way.
-----
SAM: Why you doin’ this, Meg? What kind of deal you got worked
out here, huh? And with who?
MEG: I’m doing this for the same reasons you do what you do..loyalty.
Love. Like the love you had for Mommy...and Jess.
SAM: Go to hell.
MEG: Baby, I’m already there. Come on, Sam. There’s no need to be nasty.
I think we both know how you really feel about me. You know,
I saw you watching me..changing in my apartment.
Turned you on, didn’t it?
DEAN: Get a room, you two.
-----
SAM: Dad, you don’t have to worry about us.
JOHN: Of course I do. I’m your father. Listen, Sammy, last time
we were together, we had one hell of a fight.
SAM: Yes, sir.
JOHN: It’s good to see you again. It’s been a long time.
SAM: Too long.
-----
JOHN: Sammy, this fight is just starting. And we are all gonna have a part to play.
For now, you’ve got to trust me, son. Okay, you’ve gotta let me go.
-----
PS: zum schluß noch eine Frage an alle die sich mit Supernatural
besser auskennen!
Dean sagt doch zu Sam:
You know, I’ve gotta say Dad and me did just fine without these stupid costumes.
I feel like a high school drama dork.
What was that play that you did? What was it – Our Town.
Yeah, you were good, it was cute.

Wann bitte hätte Sam in Highschool in einem Stück mitspielen
können? :wtf: Die Winchesters waren doch nie länger an einem Ort oder?
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Micha28

Beitrag von Micha28 »

ich fand mal wiedagut, das in dieser folge alles passte ich fand es zwar unlogisch das meg wieder lebt sie muss ja nen zeweites leben haben oder mega glück gehabt haben den so nen sturz überlebt man nich aber egael es ist ja SUPERNATURAL mir hats auf jeden fall geffallen am besten war die Szenen mit dem messertrick von den dean und sam und traurig fand ich das ihr dad nur so kurz bleiben durfte.
Spoiler
(hab in diesem video schon geshen das ihr daddy sterben wird :<> :cry: :anbet: http://youtube.com/watch?v=6VIF_nDbJFI )

Editiert von Amandil: Spoiler in Spoilertags gesetzt
Jana
Beitrag von Jana »

Umbedingt Spoilertag benutzen, Micha! Bitte, editier deinen Post und setze das in deiner Klammer in einen Spoilertag. :) Denn das wurde in DE ja noch nicht ausgestrahlt.
(spoiler)Dein Text(/spoiler)
[] anstatt () ;)
Bild
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

@Micha8

Du mußt bitte aufhören damit...hier sachen reinzuschreiben,
die auf pro7 noch nicht zu sehen waren.
Es gibt leute die das noch nicht wissen möchten!

Wenn Du solch eine Nachricht schreibst...
markieren den Text
und klicke oben in deinem Textansichtsfenster auf Spoiler!
Bild

PS:Jana du warst schneller...*g*
ich lösche den Post wieder wenn Micha gespolert hat..
Bild
Amandil
Beitrag von Amandil »

Ich habe den Beitrag jetzt bereits bearbeitet und die Spoilertags eingefügt, aber wie die anderen bereits geschrieben haben, bitte in Zukunft unbedingt Inhalte, die sich auf noch nicht im deutschen Free-TV ausgestrahlte Folgen beziehen, nur in Spoilertags posten!
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Yippi, wieder eine Folge in der Daddy Winchester auftaucht.
Sind bisher immer mit die besten gewesen.
(Gott, wie ich diesen Mann (Jeffrey) liebe :schaem: ).

Was ich allerdings ein wenig, mhh.. blöd? fand war, dass Sam gleich misstrauisch Meg gegenüber war.
Wieso eigentlich? Nur weil sie sich "zufällig" in der Bar getroffen haben? Sie sagte doch bei ihrem letzten/ersten Treffen das sie ein wenig von der Welt sehen will und machen was sie möchte. Da wäre es doch nicht soooo verwunderlich das sie mal irgendwo anders auftaucht als da wo sie ursprünglich hin wollte.
Und bei ihrem letzten Treffen war von Misstrauen ja gar keine Rede.
NinaIII hat geschrieben:Meg ist natürlich jetzt hassfeind Nr.1
fand aber auch das die Schauspielerin eine gute Leistung abgegeben hat!
Auf jeden Fall.
Besonders toll fand ich die Szene als sie die Jungs gefesselt hatte. Wie sie mit jedem einzelnen gespielt hat (Dean: "Oohh, nehmt euch doch ein Zimmer!" :D ) und ihnen zeigte das sie gewonnen hat und dennoch kam sie nicht so arrogant überlegen rüber. Total klasse.
Und irgendwie hatte ich den Eindruck, dass sie Sam wirklich ein wenig was abgewinnt.
Da sie den Sturz überlebt hat ist sie ja offensichtlich kein Mensch was auch schon durch die vergangene Folge gesagt wurde, als sie mal zu dem Blut Kelch Dad sagte und nun von Liebe und Loyalität sprach. Aber wieso Loyalität? Was ist so wichtig an der "Aufgabe" des Dämons das sie 100 %ig dahinter steht? (Wisst ihr was ich meine)
Schließlich muss man ja nicht immer alles gut heißen was die lieben Eltern so tun.
Sehr interessant. Bin schon gespannt auf ein erneutes Wiedersehen.

Das absolute Highlit war ja ganz eindeutig Daddy auftauchen. Das Zusammenspiel der drei gefällt mir wirklich außerordentlich gut.
So gefühlvoll und doch nicht kitschig. Und wie gern wäre die drei zusammen geblieben. Auch Dad wäre gern da geblieben, sah aber auch ein das es anders besser wäre.
Freue mich daher noch mehr wenn er endlich wieder kommt.
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Ilyria hat geschrieben:Was ich allerdings ein wenig, mhh.. blöd? fand war, dass Sam gleich misstrauisch Meg gegenüber war.
Wieso eigentlich? Nur weil sie sich "zufällig" in der Bar getroffen haben?
Dachte ich auch erst, aber aus dem Gesprächsfetzten hier
geht es hervor:
DEAN: I don’t know, random coincidence. It happens.
SAM: Yeah, it happens, but not to us.

und damit hat Sam ja gar nicht mal so unrecht :)
Sowas passiert ihnen immer zu jeder ziet :)
Da sie den Sturz überlebt hat ist sie ja offensichtlich kein Mensch was auch schon durch die vergangene Folge gesagt wurde, als sie mal zu dem Blut Kelch Dad sagte und nun von Liebe und Loyalität sprach.
Auch meine schlußfolgerung.
Meg ist kein Mensch!
Aber wieso Loyalität? Was ist so wichtig an der "Aufgabe" des Dämons das sie 100 %ig dahinter steht? (Wisst ihr was ich meine)
Schließlich muss man ja nicht immer alles gut heißen was die lieben Eltern so tun.
Kann doch gut sein.
Loyalität ist nicht gleich zu setzten mit Liebe.
Man kann auch aus Angst loyal sein.
Das absolute Highlit war ja ganz eindeutig Daddy auftauchen. Das Zusammenspiel der drei gefällt mir wirklich außerordentlich gut.
So gefühlvoll und doch nicht kitschig.
Das stimmt die Schauspieler haben ne gute Chemie zusammen.
Hab mal in einem Interview mit JDM gelesen, das die drei sich am
Set immer wenn sie die Köpfe zusammensteckten,
wie kleine Jungs benommen haben :)
Bild
Micha28

Beitrag von Micha28 »

okay leute sorry mach ich in zukunft werde ich es so machen, :wtf: wusste es net sry .
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

NinaIII hat geschrieben: Dean sagt doch zu Sam:
You know, I’ve gotta say Dad and me did just fine without these stupid costumes.
I feel like a high school drama dork.
What was that play that you did? What was it – Our Town.
Yeah, you were good, it was cute.

Wann bitte hätte Sam in Highschool in einem Stück mitspielen
können? :wtf: Die Winchesters waren doch nie länger an einem Ort oder?
sie sind sehr oft umgezogen,
Spoiler
john war zwar kein vorbildlicher vater doch er hat bestimmt darauf geachtet seine söhne zur schule zu schicken, wenn sie diese auch öfter wechseln mussten... natürlich hat er die jagd in der zeit nicht aufgegeben, in rückblicken sieht man wie schon ein sehr junger dean tagelang allein auf sam aufpasst während john unterwegs ist...
das einzige was mich an dieser szene gestört hat, war das "ja sir" von dean und sam... das finde ich ganz schrecklich und macht John für mich irgendwie unsympathisch.. dean hat das ja auch am telefon schonmal zu ihm gesagt und da hab ich schon gedacht "gehts noch?"
ja, john war bei den marines... das verrät wohl einiges über seinen erziehungsstil...
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #1.16 Tödliche Schatten

Beitrag von ~Angel~ »

Der absolute Hammer die Folge :up:

Meg ist ja echt krass drauf, dachte sie wäre tot und dann taucht sie doch wieder auf ^^

Und dann treffen sie endlich ihren Dad wieder, wie schön.
Das Treffen von ihm und Sam war ja zuerst etwas abweisend, aber dann haben sie sich ja doch noch umarmt ^^
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Die Episode war total obercool. :up: :up: :up:

Ich muss erst mal luft holen, mir ist nämlich bei der Folge die Luft weg geblieben. :<> Die war sowas von endgeil anders kann man die Folge nicht beschreiben. Bow. Die Schatten haben mich an die Schatten erinnert, die man im Film Ghost Nachricht von Sam gesehen hat, da waren nämlich auch solche Schatten Dämonen zusehen.

Die Folge zählt zu 100% zu meinen lieblingsfolgen. :up: Die hat mich vom Hocker gehauen. :up:

Diese Meg ist wirklich ein geiles Luder, wie sie Sam angetörnt hat war wirklich erotisch. :D Von der würde ich mich auch gern mal bezirzen lassen. :D

Ich glaube Meg kann man nur mit einem Zauberspruch oder sowas in der Art töten. Ich bin der Meinung das sie eine Hexe ist. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Aber Dean hat wieder dafür den richtigen Spruch auf Lager gehabt. :D
Ihr solltet euch ein Zimmer besorgen! ^_^
Bester Dialog:
Dean: Hey Sam

Sam: hm

Dean: Wenn du wieder vögeln willst, such dir bitte eine die nicht so durchgeknallt ist. *grins* ^_^
LoveSupreme hat geschrieben:
ein schöne szene ist auch die versöhnung von vater und sohn nach vier langen jahren
Bild
Ich fand die Szene sowas von traurig da standen mir die Tränen in den Augen. ;-(
~Angel~ hat geschrieben:Der absolute Hammer die Folge :up:

Meg ist ja echt krass drauf, dachte sie wäre tot und dann taucht sie doch wieder auf ^^
Das fand ich auch, ich dachte auch in dem Moment das sie tot sei. Aber das wäre dann zu einfach gewesen. Wie gesagt ich denke sie ist sowas wie ein Dämon oder eine Hexe.

Aber schön das wir einen weiblichen Oberbösewicht haben. :D

Die Folge bekommt natürlich ohne lange nach zu denken.

5 Punkte
hewa666

Beitrag von hewa666 »

Die Folge fand ich auch ganz gut. Endlich wurde die Geschichte um das Mädchen (Meg) mal wieder aufgegriffen. Da hatte ich mich ja auch schon gefragt, was es eigentlich mit ihr auf sich hat.

Als sie aus dem Fenster gefallen ist und jeder dachte, dass sie tot sei, war ich schon etwas enttäuscht. Ich dachte, dass es doch so schnell nicht abgehandelt sein kann. Und siehe da: sie ist ja garnicht tot. (Was aber auch wieder weitere Fragen aufwirft...)

Schön auch, dass Sam und Dean ihren Dad treffen. Blöd nur, dass sie sich dann doch wieder trennen.
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“