Eure Meinung zu #10.22 The Prisoner

Moderator: philomina

Antworten
Rightniceboy

Eure Meinung zu #10.22 The Prisoner

Beitrag von Rightniceboy »

Dean entscheidet sich das Problem mit den Stynes selbst in die Hand zu nehmen. Sam hadert mit seiner Entscheidung.

Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
Whatsername

Re: Eure Meinung zu #10.22 The Prisoner

Beitrag von Whatsername »

Ok, ich habe offiziell Angst vor Dean und dem Staffelfinale! :<>

Vor allem den Tot von Cyrus fand ich ziemlich shocking. Ich hätte tatsächlich nicht damit gerechnet. Ich fand es zwar schon gruselig, wie Dean die ganze Familie umgebracht hat (auch irgendwie cool und lässig, aber in erster Linie super gruselig), also wie kalt, brutal und effizient. Trotzdem hätte ich damit gerechnet, dass er den Jungen laufen lässt. Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich ihn schon als baldiges Mitglied der Gang gesehen. Vor meinem inneren Auge saß er im Bunker und hat recherchiert. Ich finde er wirkte auch interessant. Hätte ein netter Charakter werden können. Und mal wieder ein Vertrauter für die Brüder. Tja... :ohwell:
Ich verstehe, warum die Macher sich dafür entschieden haben, sie wollten zum Staffelfinale zeigen, dass Dean immer stärker vom Mark of Cain beeinflusst wird und keine Kontrolle mehr hat. Bislang ist zwar viel Brutales passiert, aber zu sehr hat er sich zwischendurch immer noch wie der alte Dean verhalten.
Nun hat er definitiv einen Unschuldigen umgebracht (denn für mich zählt es nicht richtig, dass Cyrus den Jungen aufgeschlitzt hat, man hat ja deutlich gesehen, dass er es nur getan hat, um nicht selbst umgebracht zu werden...fraglich ist nur, ob er in seinem Alter nicht schon hätte von der Familie flüchten und Schritte gegen sie einleiten müssen). Das wird nächste Staffel ein sehr grumpy und vor allem guilty Dean geben. :roll:

Auch wenn ich den Stynes nicht wirklich hinterhertrauern werde, ist es doch irgendwie auch schade, dass sie alle das Zeitliche gesegnet haben. Ich wäre mal wieder für mehr Kontinuität. Sie tauchen ein paar Folgen lang auf, sind sehr mächtig, man erwartet eine große Storyline. Yay, man erfährt, dass sie Nachfolger der Frankensteins sind und ZACK alle tot. Ziemlich anticlimatic.

Crowley ist nun hoffentlich wirklich zurück. Und ich hoffe er wird seine Mutter im Finale umbringen, die nervt mich nur noch.

Für einen Moment habe ich wirklich damit gerechnet, dass Castiel dran glauben muss.
Ich habe schon verschiedenste Theorien darüber gelesen, dass es ihn nächste Folge erwischen wird.
Das würde ich nicht befürworten. Ich sehe ein, dass momentan seine Storyline vorbei ist und er große Gefahr läuft, nur noch als Lückenfüller aufzutreten, aber ich mag ihn. Nicht auch noch er, bitte!

Ich bin wirklich gespannt auf die nächste Folge, in einem Maß wie schon lange nicht mehr.
Es wird glaube ich schrecklich!
jesaku

Beitrag von jesaku »

naja, ich denke, dass Cyrus zu töten zwar schockierend war und dem Mal zu grunde liegt, aber gleichzeitig auch ne kluge Entscheidung war. wer weiß schon was in der Zukunft passieren könnte, wenn Cyrus Sohn von der Familiengeschichte erfährt und es wieder aufleben lassen will?

Killer Dean fand ich cool
Bislang ist zwar viel Brutales passiert, aber zu sehr hat er sich zwischendurch immer noch wie der alte Dean verhalten.
ich fand Sams ständiges "es wird schlimmer" auch maßlos übertrieben. Dean hat nicht einfach irgendwelche Leute getötet, nur die de es verdient haben.

Das mit Stynes war mal wieder vergeudetes Potential. aber vielleicht schicken sie aus dem Ausland nachschub in die USA

ich frag mich auch wie es enden wird. freu mich drauf. wenn cas stirbt, dann wohl aber nicht durch Deans Hand sondern wohl eher als Kollateralschaden im Kampf Mama vs. Sohn

Fand es voll fies was Dean am Anfang zu Sam gesagt hat. Mir fehlen teilweise langsam die Brudermomente. vielleicht wäre es doch ganz gut, wieder weniger wiederkehrende Nebenfiguren einzubauen.
Bild
Whatsername

Beitrag von Whatsername »

jesaku hat geschrieben: Fand es voll fies was Dean am Anfang zu Sam gesagt hat. Mir fehlen teilweise langsam die Brudermomente. vielleicht wäre es doch ganz gut, wieder weniger wiederkehrende Nebenfiguren einzubauen.
Das war richtig hart! Aber auch hier wollte man wohl unbedingt, dass auch der letzte Zuschauer versteht, dass Dean nun komplett unter dem Einfluss des Mals steht, wie gesagt, das kam in den Folgen zuvor finde ich zu wenig zur Geltung.

Es stimmt schon, dass Sam und Dean in dieser Staffel zumindest gefühlt viele Einzelhandlungsstränge hatten, dennoch finde ich, dass es auffällig viele Brudermomente gab. Zumindest haben sie sich verbal noch nie so offen füreinander bekannt wie in dieser Staffel. Vor allem Sam hat ja immer wieder, auch in Deans Anwesenheit betont, dass ihre Beziehung für ihn über allem Anderen steht.

Ich bin wirklich unglaublich gespannt auf das Finale. Demon-Dean hat mich schon geschockt, ich glaube dieses Mal wird es noch schlimmer.
Egal wie es endet, ich wünsche mir für die nächste Staffel mehr Monster of the Week Folgen. Das wird zwar von vielen kritisiert, ist aber bei Supernatural total mein Ding kann ich rückblickend sagen.
Ich glaube einfach, dass die Autoren sich schwer tun werden, nochmal eine so gute Storyline wie in den ersten Staffeln zu finden (und selbst da trat der rote Faden außer in einigen Schlüsselepisoden immer sehr in den Hintergrund finde ich), auch wenn das mit dem Mark of Caine jetzt schon im Verhältnis zu anderen Dingen ok war.
HaleFan

Beitrag von HaleFan »

Ja, ich fand es auch komisch, dass Sam immer sagte "es geht Dean immer schlechter", dabei zeigte er keinerlei Anzeichen! Keine Saufgelage (außer, dass seine Abendplanung darin besteht sich auf dem Sofa bei Speed 2 die Kante zu geben), keine Mädels, keine Gewaltausbrüche. Das er dem Typen etwas auf die Sprünge helfen wollte, als sie die Mutter von Claire gesucht haben, indem er ihn 2 Mal den Tisch küssen lässt, ist ja schon immer ein normales Verhalten von Dean! Man hätte ihn wenigstens zwischendurch mal ne Tür durchschlagen sehen müssen oder dass er wutentbrannt nen Tisch abräumt!

Ich hatte schon damit gerechnet, dass er Cyrus tötet. Dean war auf Rache aus und im Blutrausch. Da werden keine Gefangenen gemacht! Und schon gar nicht wägt Dean in diesem Moment ab ob Cyrus doch eher zu den Guten gehört!!
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Puh nach dieser Folge muss ich erst luft holen die war ja der Wahnsinn, jeder wollte den anderen töten Crowley ist wieder alte so wir ihn lieben.

Dean murkst sie alle ab wie der Punisher. :D Aber das er den Jungen eiskalt erschießt das hätte ich nicht gedacht Bow war das übel :wtf: :o Der Junge wollte eigentlich nur ein normales leben führen. Ich frag mich was er da für ein Buch so gut gefunden hat? Wie sie einen zum Anfang auf geschnitten haben war krass. Wie sich das bei Frankenstein gehört. Ich hätte gerne im Bunker den Zweikampf zwischen Dean und dem anderen gesehen aber Dean musste ihn mit einem Headshot erledigen. :roll:

Echt mist das er Cass verprügelt hat, wieso hat Cass seine Kraft nicht benutzt?

Also wie es wieder aus sieht werden wir wieder mal ein Dean Staffelfinale sehen wie zuletzt in Staffel 9. Mir kann es nur recht sein, ich hoffe sie können trotzdem von Kains Mal befreien das man das nicht in Staffel 11 weiter führt. Das mit der Frankenstein Familie haben sie aber flott abgehandelt. Ok von der Sippe gibt es ja genug. Aber ich frag mich wie die sich fortgepflanzt haben? Durch Inzucht bestimmt nicht dafür sahen die alle normal aus. Naja egal!

Sehr rührend wie die Brüder sich von Charlie verabschiedet haben. :cry:

Ich dachte wie Crowley am Boden lag das der nächste Hauptcharakter raus genommen wird, aber Crowley konnte sich glücklicherweise noch aus der dieser Lage befreien.

Solche Folgen liebe ich von ganzen Herzen Supentural Folgen müssen hart, düster und blutig sein. Deswegen gucken wir uns Fans das schließlich an, weil wir das im normalen Leben nicht machen dürfen, das dürfen nur unsere Helden. :D

Auf ins Staffelfinale!!!

5 Punkte! :D
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“