Eure Meinung zu #6.01 Normalität als Exil
Moderator: philomina
- Rightniceboy
Re: Eure Meinung zu #6.01 Exile on Main Street
Nein! der Opa ist ein Klon!jesaku hat geschrieben:
Ich weiß jetzt übrigens wo Sam und Opa her kommen. Die sind aus nem Paralleluniversum. Ne Moment, das war Fringe

Aber mal im Ernst, bisschen Emotionen zu zeigen ist für Dean gar nicht so schlimm. Wenn ich auch manchmal dachte was für eine Zicke. So oft wie er seine Laune wechselt, würde man denken das er kein Mann sondern eine Frau wäre, die mit einem Kind schwanger ist.

Sam ist im Vergleich zu Dean total ausgeglichen, der hat seinen inneren Fokus gefunden. Frag mich ob wir ihn in der Staffel noch aus der Haut fahren sehen?

Um nochmal zum Auto zu kommen, wenn Sams Dodge Charger zu schrott geht, dann hätte ich schon ein Ersatz für ihn gefunden.

Chevrolet Camaro
Quelle: mobile.de
Ich habe gerade noch mal geguckt. Sam nimmt zwei Spritzen aus dem Rucksack --> Djinn taucht auf --> Sam steckt Spritzen in seine Jackentasche und holt gleichzeitig sein Messer raus --> Djinn schlägt Sam das Messer aus der Hand --> beide nehmen beim Kampf Lisas Wohnzimmer auseinander --> Opa kommt und schickt Sam rüber zu Dean --> Sam hat Spritzen in der Tasche, ergo kein Dornröschen-Kuss, sondern Heilung durch das GegenmittelKommen wir zu den Spritzen: Während Sam von dem einen Dschinn mit der Glatze angegriffen wurde, hat er Sam die Spritzen aus der Hand geschlagen, dass hab ich deutlich gehört das irgendetwas auf den Boden gefallen ist. Kann auch ein Messer gewesen sein, dass hab ich nicht so schnell erkennen können. Und wenn Sam die Spritzen noch gehabt hätte, dann hätte er die als Waffe gegen den Dschinn eingesetzt. Das hätte ich zumindestens an Sams Stelle gemacht, wenn ich in seiner Lage gewesen wäre.
Ja ich weiß, meine Argumentation ist diesbezüglich nicht stichhaltig. Weil wieso ist dann Dean noch am leben? Hat Sam ihn wie bei Dornröschen wach geküsst? Nun ja, das wird ein Supernatural Rätsel bleiben.
Re: Eure Meinung zu #6.01 Normalität als Exil
aber bitte, konnte heute die Gelegenheit ergreifen mir den Staffelstart der Season 6 anzusehen - und bitte was macht PARKER LEWIS bei Supernatural? spielt er den supercoolen der Verwandtschaft? Corin Nemec ist meiner Meinung nach die absolute Fehlbesetzung hier!!
Was die anderen Dinge mit der Family angeht hab ich noch nicht durchschaut, aber auf jeden Fall bin ich wieder gespannt wie es weitergehen wird!!! und freue mich auf die nächsten Folgen...
Was die anderen Dinge mit der Family angeht hab ich noch nicht durchschaut, aber auf jeden Fall bin ich wieder gespannt wie es weitergehen wird!!! und freue mich auf die nächsten Folgen...
Zuletzt geändert von philomina am 26.02.2012, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Text gelöscht wegen Regel 11.
Grund: Text gelöscht wegen Regel 11.
Bin skeptisch an die Folge rangegangen, eben weil mit S5 ja zuerst Schluss sein sollte. Und weil eine Rückkehr Sams logischerweise kommen, aber gut begründet und v.a. Auch inszeniert werden muss. Das wurde hier ganz gut hingekriegt, v.a. Durch Dean, der ihm nicht sofort um den Hals flog. Davon, dass es zu Sam und Bobby nicht ganz passt, Dean im Dunkeln zu lassen, muss man wohl hinwegsehen. Ne Erklärung gibt’s aber immer noch nicht und damit erinnert das leider sehr an Deans Rückkehr damals. Bin also was den Teil der Story angeht weiterhin skeptisch.
Dean selbst war das Beste an der Folge. Man fragt sich, ob er sein neues Biedermann-Leben eigentlich will. Wie sehr er sein altes Leben vermisst. Wieviel ihm Lisa überhaupt wert ist – gerade im Vergleich mit der Möglichkeit, wieder jagen zu können. Es ist auch ne Frage, wieviel Wert Dean Lisa ist – ist er wirklich in erster Linie ein Papa für ihren Sohn oder was genau ist er für sie? Diesen Part der Episode fand ich gut geschrieben, weil es relativ unklar gelassen wurde und das ja auch für Dean (und Lisa) (noch?) ist.
Somit kann ich 4 Punkte für den Einstieg geben.
Dean selbst war das Beste an der Folge. Man fragt sich, ob er sein neues Biedermann-Leben eigentlich will. Wie sehr er sein altes Leben vermisst. Wieviel ihm Lisa überhaupt wert ist – gerade im Vergleich mit der Möglichkeit, wieder jagen zu können. Es ist auch ne Frage, wieviel Wert Dean Lisa ist – ist er wirklich in erster Linie ein Papa für ihren Sohn oder was genau ist er für sie? Diesen Part der Episode fand ich gut geschrieben, weil es relativ unklar gelassen wurde und das ja auch für Dean (und Lisa) (noch?) ist.
Somit kann ich 4 Punkte für den Einstieg geben.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
folge war ok. dean seine anfangsszene war absolut genial
da gibt es nix dran zu meckern.
opa winchester kommt mir eher komisch daher, weiss nich als ob da noch was kommen würde mit ihm. das sam nun wieder da ist, schon alles seltsam, aber ich lasse mich da gerne überraschen warum er wieder da ist und vor allem wer ihn geholt hat. das sam allerdings schon 1 jahr wieder da ist ohne sich bei dean zu melden, das find ich schon krass. was ich noch bemerken sollte an dieser stelle, ich mag lisa total. ich seh sie total gerne als die frau an deans seite
was ein bissel nervig ist das man nun wieder nicht sofort in der ersten folge alle fragen beantwortet bekommt, hab ja wieder so eine befürchtung das sich das jetzt alles die ganze staffel lang hinzieht. sehr komisch auch, das es auf einmal nun doch noch andere familienmitglieder gibt? sam sein eigenes auto, find ich ganz cool.
alles in allem gabs von mir für die folge 3 punkte

opa winchester kommt mir eher komisch daher, weiss nich als ob da noch was kommen würde mit ihm. das sam nun wieder da ist, schon alles seltsam, aber ich lasse mich da gerne überraschen warum er wieder da ist und vor allem wer ihn geholt hat. das sam allerdings schon 1 jahr wieder da ist ohne sich bei dean zu melden, das find ich schon krass. was ich noch bemerken sollte an dieser stelle, ich mag lisa total. ich seh sie total gerne als die frau an deans seite

alles in allem gabs von mir für die folge 3 punkte

also die anfangsszene war klasse. deans jetziges leben und die vergleiche zu seinem leben als jäger waren klasse gemacht
Aber ich fand das das alles sehr seltsam. Dean hat mit angesehen wie sam in ein loch stürzt. tod ist, weg ist und nie wieder kommt. Dann sehen die sich nach einem jahr wieder und SO sah die begrüßung aus??
Und sam war eigentlich nur ganz kurz in der hölle???? und hat dean qualen leiden lassen?
Und dann von Sam die Aussage "ich will nicht drüber reden"
naja vllt versteht er dean ja jetzt besser.
Sam kam mir sehr seltsam vor. So ruhig und seeehr komisch. Und aufeinmal ist die ganze family campel dabei??
Ich hab jetzt schon böse befürchtungen und habe grade den gedanken das bei staffel 5 doch sense hätte sein sollen. DIe erste Folge der 6.staffel hat mich enttäuscht. Alle lügen Dean an, und selbst nach einem jahr weiß dean wohl nicht was er für lisa empfindet. Wo Dean zu Sam gesagt hat das er nur zu lisa gegangen ist weil er es ihm versprochen hat fande ich sehr sehr mies. Und dann das Dean und Lisa GEspräch wo er alles schlecht machen will. Also Lisa gegenüber fande ich das sehr mies.
Aber auch bei Lisa weiß man nicht was los ist Wollte sie nur einen Vater Ersatz für Ben oder liebt sie Dean?
Also alles sehr verwirrend. Der einzige der in der folge geglänzt hat war mal wieder Jensen. Der Rest hat mich ziemlich enttäuscht. Sams VErhalten ist echt schräg. Dann diese ganze Family Sache mit den Campels.. Und wo ist Cas???? Spielt der jetzt wirklich den Boss da oben?
die brüder haben sich auseinander gelebt und schon seid staffel 4 warte ich darauf das die beiden endlich wieder ein Team werden. Aber das sieht immer und immer schlechter aus
Ich bin echt gespannt ob sie jemals wieder Brüder werden und ob es jemals wieder vertrautheit zwischen den beiden geben wird...
Wenn Sam und Dean jemals wieder mit "Jerk/Bitch" kommen werde ich glaube ich heulen vor Freude
Ich hoffe das es irgendwann wieder kommen wird!!
ich bete wirklich das sam mal bald sagt was los ist, oder es rauskommt das sam iwie manipuliert ist. denn dieser "mir alles fuck egal ich zeige keine gefühle" sam geht mir richtig auf die nerven.
sam weiß doch wie es ihm ging als dean 4 monate nicht da war. Und Dean hat ein JAHR ohne sam verbracht und keiner hielt es für nötig ihm zu sagen das sam lebt????
Also das ist sowas von mies
ich bete wirklich das da eine wirklich gute erklärung kommt. Die Aussage "wir wollten das du ein normales leben hast" reicht mir vorne und hinten nicht. Sam hätte Dean gefälligst nicht in dem glauben lassen sollen das er tod ist. Wie kann er das Dean nur antuen?????
Einfach nur scheiße
Aber ich fand das das alles sehr seltsam. Dean hat mit angesehen wie sam in ein loch stürzt. tod ist, weg ist und nie wieder kommt. Dann sehen die sich nach einem jahr wieder und SO sah die begrüßung aus??
Und sam war eigentlich nur ganz kurz in der hölle???? und hat dean qualen leiden lassen?
Und dann von Sam die Aussage "ich will nicht drüber reden"
naja vllt versteht er dean ja jetzt besser.
Sam kam mir sehr seltsam vor. So ruhig und seeehr komisch. Und aufeinmal ist die ganze family campel dabei??
Ich hab jetzt schon böse befürchtungen und habe grade den gedanken das bei staffel 5 doch sense hätte sein sollen. DIe erste Folge der 6.staffel hat mich enttäuscht. Alle lügen Dean an, und selbst nach einem jahr weiß dean wohl nicht was er für lisa empfindet. Wo Dean zu Sam gesagt hat das er nur zu lisa gegangen ist weil er es ihm versprochen hat fande ich sehr sehr mies. Und dann das Dean und Lisa GEspräch wo er alles schlecht machen will. Also Lisa gegenüber fande ich das sehr mies.
Aber auch bei Lisa weiß man nicht was los ist Wollte sie nur einen Vater Ersatz für Ben oder liebt sie Dean?
Also alles sehr verwirrend. Der einzige der in der folge geglänzt hat war mal wieder Jensen. Der Rest hat mich ziemlich enttäuscht. Sams VErhalten ist echt schräg. Dann diese ganze Family Sache mit den Campels.. Und wo ist Cas???? Spielt der jetzt wirklich den Boss da oben?
die brüder haben sich auseinander gelebt und schon seid staffel 4 warte ich darauf das die beiden endlich wieder ein Team werden. Aber das sieht immer und immer schlechter aus
Ich bin echt gespannt ob sie jemals wieder Brüder werden und ob es jemals wieder vertrautheit zwischen den beiden geben wird...
Wenn Sam und Dean jemals wieder mit "Jerk/Bitch" kommen werde ich glaube ich heulen vor Freude
Ich hoffe das es irgendwann wieder kommen wird!!
ich bete wirklich das sam mal bald sagt was los ist, oder es rauskommt das sam iwie manipuliert ist. denn dieser "mir alles fuck egal ich zeige keine gefühle" sam geht mir richtig auf die nerven.
sam weiß doch wie es ihm ging als dean 4 monate nicht da war. Und Dean hat ein JAHR ohne sam verbracht und keiner hielt es für nötig ihm zu sagen das sam lebt????
Also das ist sowas von mies
ich bete wirklich das da eine wirklich gute erklärung kommt. Die Aussage "wir wollten das du ein normales leben hast" reicht mir vorne und hinten nicht. Sam hätte Dean gefälligst nicht in dem glauben lassen sollen das er tod ist. Wie kann er das Dean nur antuen?????
Einfach nur scheiße

Ja, die Sache mit Dean is nich ganz einfach! Er hat sich im Laufe der letzten Staffel immer wieder ein normales Familienleben gewünscht. Aber auf der anderen Seite würde er sich sicher nach 1 Jahr langweilen. Die Aussage, dass er nur zu Lisa gegangen ist weil Sam das wollte war schon etwas fies! Und Lisa sagte, dass die einen Dad für Ben suchte, damit er jemanden hat zu dem er aufsehen kann. Stimmt, das hört sich eigentlich nicht ganz danach an, dass sich die beiden innig lieben. Jedoch finde ich, dass die beiden ein Super Team sind, da Lisa extrem verständnisvoll ist und Dean so nimmt wie er ist. Sie behält ihn, obwohl er nicht ganz pflegeleicht ist (trinkt zu viel + Albträume). Sie vertraut ihm vollkommen (Dämonensicheres Haus) und gibt ihm mehr Selbstwertgefühl, indem sie ihm sagt, dass sie mit ihm das beste Jahr ihres Lebens hatte. Und sie würde ihn immer mit Sam mitgehen lassen, da sie einfach weiß wie Dean tickt.