Eure Meinung zu #1.03 Tod im Wasser

Moderator: philomina

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
1
2%
3 Sterne
7
17%
4 Sterne
11
26%
5 Sterne
23
55%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Schnupfen hat geschrieben:DIe Locations sind toll. Sehen gar nicht so aus wie USA, die man so kennt...
Ja, da geb ich dir vollkommen recht! Kanada ist wirklich wunderschön und aufgrund seiner Vielfältigkeit ein mehr als geeigneter Drehort für Supernatural.

Die Quoten sind übrigens auch wieder angestiegen, was mich sehr freut. 2, 18 Millionen haben die Folge gesehen und der Marktanteil in der Zielgruppe war 12, 7 Prozent! Da darf sich Pro7 wirklich freuen! Quelle
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

Mir hat die Folge wieder super gefallen, seit der ersten Folge bin ich jetzt schon ein großer Fan. Ich freu mich schon soo auf nächsten Montag, auf die nächste Folge!
Krisch

Beitrag von Krisch »

Ich muss ja gestehen, nach der Folge dachte ich damals, es würde eine Art Running-Gag werden, dass Dean am Ende immer von dem weiblichen 'Opfer'/einer Betroffenen geküsst wird :D

Die Synchro wird für mich immer emotionsloser. Im Piloten fand ich sie noch gut, außer dass die Stimmen natürlich arg anders und gewöhnungsbedürftig waren, aber jetzt... mich stören die Stimmen wirklich mehr als die Übersetzung.

Freue mich aber über den erneuten Quotenanstieg, wenn die Zuschauer einen guten Geschmack haben, müssten sie sich ja noch deutlich verbessern, wenn es jetzt mit den richtig guten Folgen los geht - und eigentlich auch nicht mehr aufhört. Auch wenn ich diese Folge schon ziemlich gut fand - sie ist mMn nur die am wenigsten gruseligste Folge überhaupt. Dabei bin ich selbst so empfindlich, was Wasser angeht...
Lenya

Beitrag von Lenya »

Butschi hat geschrieben:@Lenya: Du hast geschrieben, das du gerne die Folgen ungeschnitten auf DVD sehen würdest, ist in der deutschen Ausstrahlung was gekürzt?
Anscheinend. Ich habe zwei Freundinnen, die die Serie schon von Premiere kennen und jetzt nochmal schauen. Da werden wohl schon ein paar Sachen raus geschnitten, die nicht ganz 20:15 Uhr-tauglich sind... aber ich hoffe mal, dass es nicht so viel ist ;)
NinaIII

Re: Eure Meinung zu #1.03 Tod im Wasser

Beitrag von NinaIII »

Schnupfen hat geschrieben:Klar. Wobei ich mich wunder, wie man die
Suche sein lassen kann, wenn man weiß, dass der Vater mit
Dämonen und Geistern kämpft...
Sie haben die Suche nicht aufgegeben...macht das diesen Anschein?
Sie wissen immo nur nicht wo/was/wie sie suchen sollen,
aber trotzdem schauen sie nach Hinweisen :)
Schnupfen hat geschrieben:Und ich schließe mich dir an: DIe Locations sind toll. Sehen gar nicht
so aus wie USA, die man so kennt..
Finde ich auch immer wieder grandios...
Die landschaftsbilder sind einfach prima..und Kanada bietet
unendlich viele Schauplätze...
Und: Die Farben sind toll. Scheint ja auch ein Farbfilter benutzt zu werden.
Jipp das mir auch aufgefallen, wobei mir scheint, das Pro7 mit extremen
Kontras ausstrahlt. Auf meinen DVDs ist das nämlich nicht ganz so
extrem..
In dem Serienbegleitenden Buch habe ich was über das "licht"
gelesen...
Ich denke auch das da oft ne Art Filter raufgelegt wird.
Schon allein auch für die sehr düsteren Szenen.
Denn wenn man gerade von der Episode ausgeht und mal die Promo
bilder dazu sieht stellt man fest das sie in der farbe sehr variiren.

@schnupfen:
mit Dir hat man's aber auch net leicht ^_^
Serien sollten es auch nicht leicht haben. ;-)
^_^ ^_^
Lenya hat geschrieben:Da werden wohl schon ein paar Sachen raus geschnitten, die
nicht ganz 20:15 Uhr-tauglich sind... aber ich hoffe mal, dass es
nicht so viel ist
Ich hab die Folgen auf DVD gesehen und in der Tat schon ein zwei
geschnittene Szenen bemerkt, aber das ist nicht wirklich dramatisch.
Schlimm ists nur wenn da irgendwann mal Inhalte/Zusammenhänge
rausgeschnitten würden...
Bislang aber noch nicht...Pro7 zeigt halt nur die "Horrorelemente"
nicht so gerne... :)
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

NinaIII hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Klar. Wobei ich mich wunder, wie man die
Suche sein lassen kann, wenn man weiß, dass der Vater mit
Dämonen und Geistern kämpft...
Sie haben die Suche nicht aufgegeben...macht das diesen Anschein?
Sie wissen immo nur nicht wo/was/wie sie suchen sollen,
aber trotzdem schauen sie nach Hinweisen :)
Nein, es sieht nicht so aus, dass sie GAR nicht mehr suchen. Aber wirklich aktiv aus Sorge oder ANgst um Dad sind sie nicht. Wenn ihnen ein Fall über den Weg läuft, haben sie keine Eile. Das meinte ich.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Schnupfen hat geschrieben:Aber wirklich aktiv aus Sorge oder ANgst um Dad sind sie nicht. Wenn ihnen ein Fall über den Weg läuft, haben sie keine Eile. Das meinte ich.
Da hast du recht, aber warum sie das machen wurde in der zweiten Folge eigentlich ganz gut erklärt. John hat ihnen sein Journal hinterlassen, damit sie seine Sache weiterführen, so lange er verhindert ist und genau das machen die beiden eben auch, indem sie aktiv nach Fällen suchen ;)
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

Lenya hat geschrieben:
Butschi hat geschrieben:@Lenya: Du hast geschrieben, das du gerne die Folgen ungeschnitten auf DVD sehen würdest, ist in der deutschen Ausstrahlung was gekürzt?
Anscheinend. Ich habe zwei Freundinnen, die die Serie schon von Premiere kennen und jetzt nochmal schauen. Da werden wohl schon ein paar Sachen raus geschnitten, die nicht ganz 20:15 Uhr-tauglich sind... aber ich hoffe mal, dass es nicht so viel ist ;)
Man ich bin soooo blöd! Ich hätte Premiere aber ich erst zu spät gecheckt, dass sie das dort spielen! Jetzt muss ich mir die erste Staffel geschnitten anschauen :( Aber die zweite Staffel schau ich mir dann auf Premiere an :D
Terra

Beitrag von Terra »

NinaIII hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Und ich schließe mich dir an: DIe Locations sind toll. Sehen gar nicht
so aus wie USA, die man so kennt..
Finde ich auch immer wieder grandios...
Die landschaftsbilder sind einfach prima..und Kanada bietet
unendlich viele Schauplätze...

Die Landschaftsbilder mag ich zwar auch sehr; aber gerade bei diesen Serien, die um Vancouver gedreht werden, trifft man irgendwie immer wieder auf die gleichen Locations.
Bin mir ziemlich sicher, dass ich das Holzhaus am See erst kürzlich bei "Dead like me" als Ferienhaus gesehen habe.
Gibt es dazu eigentlich einen eigenen Thread: Immer wieder verwendete Locations in amerikanischen Serien?! :)

Zur Folge: Die Handlung fand ich dieses Mal nicht so spannend wie bei den letzten beiden Folgen.

Dass am Ende der Vater stirbt, der Sohn aber gerettet wird, war mMn zu vorhersehbar. Wäre anders schockierender und auch nachvollziehbarer gewesen. Warum hat der Geist denn plötzlich aufgegeben, obwohl sein anfängliches "Ziel" doch wohl darin bestanden hat, die gesamte Familie "auszulöschen"? Sagte nicht Dean vorher noch, dass der Geist erst Ruhe findet, wenn er sein Ziel erreicht hat, bzw. man seinen Körper findet und mit Salz bestreut?
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

schnupfen, ich kann dir eigentlich nicht widersprechen da die serie auf mich genauso gewirkt hat, deshalb will ich jetzt auch gar nicht versuchen dich umzustimmen, das passiert im besten fall von alleine. doch vielleicht möchtest du lesen wie spn mittlerweile auf mich wirkt: nachdem ich zwei staffeln komplett geschaut habe sind die charaktere mir durch das was sie miteinander erlebt haben so dermaßen ans herz gewachsen! das lässt mich alles ganz anders wahrnehmen als früher.

ich muss manchmal echt scharf nachdenken ob eine folge ne motw epi war oder doch nicht. wenn auch am anfang nicht so vordergründig, so ist doch keine folge/motw-geschichte ohne einfluss auf sam und dean bzw. ihre entwicklung... in 1x02 wendigo z.b. der zusammenhalt der geschwister auf der suche nach ihrem bruder spiegelt sowas von sam/dean wider! (die geschwister als eingeschworene gemeinde, auf sich selbst gestellt). in 1x03 dead in the water IST dean lucas! wodurch sam wiederum zum ersten mal in dean nicht nur den großen bruder sieht, den perfekten jäger, der immer alles im griff hat und blind befehle befolgt...

bei dean ging's mir übrigens ähnlich wie sam, habe dean zwar gemocht, konnte ihn aber nicht wirklich verstehen... ich selbst konnte mich am anfang mit sam identifizieren.. jüngster und rebell der familie, der seinen eigenen weg gehen möchte im gegensatz zu dean, der wie es scheint befehle des vaters ausführt ohne selbständig zu denken. doch stück für stück hat sich dieser charakter bei mir ins herz geschlichen! ich find's so toll, dass ich diese serie gefunden habe! :D ich wünsche dir, und den anderen zuschauern natürlich auch, ;) dass ihr mit der serie genauso viel spaß haben werdet!
Vanny

Beitrag von Vanny »

Ich mag die Serie schon jetzt.
Die Jungs, besonders Dean, sind ganz toll, genauso wie der Wagen, die Musik und die Spannung, einfach klasse 8-)
Dass war jetzt vielleicht nich die gruseligste der drei Folgen, aber der tote Junge im Wasser, war vielleicht eklig, oder ich weiß nicht, halt die Szene war es.
Irgendwie hab ich Lust jetzt, gleich sofort, die bald kommende, hoff ich doch zumindest, Staffel zu kaufen und mir die Serie mal im Orginalton anzuschauen :D
*Summer-Breeze*

Beitrag von *Summer-Breeze* »

Terra hat geschrieben:Die Landschaftsbilder mag ich zwar auch sehr; aber gerade bei diesen Serien, die um Vancouver gedreht werden, trifft man irgendwie immer wieder auf die gleichen Locations.
Bin mir ziemlich sicher, dass ich das Holzhaus am See erst kürzlich bei "Dead like me" als Ferienhaus gesehen habe.
Kann es sein, dass dieses Holzhaus auch eben in Psych (dort, wo sie die zwei Leichen gefunden haben) zu sehen war? Es sah doch verdächtig danach aus und dann noch mit dem See direkt davor. Generell sahen die Landstraßen bzw die Umgebung draußen im Wald sehr Supernatural-like aus. Ist das zufällig noch jemanden aufgefallen?

Edit:
Habe eben auf Wikipedia nachgesehen und anscheinend wird Psych auch in Vancouver gedreht. Das würde es natürlich erklären ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

LoveSupreme hat geschrieben:ich wünsche dir, und den anderen zuschauern natürlich auch, ;) dass ihr mit der serie genauso viel spaß haben werdet!
Danke dir. :-)

Ich bleib dran, denn u.a. das...
nachdem ich zwei staffeln komplett geschaut habe sind die charaktere mir durch das was sie miteinander erlebt haben so dermaßen ans herz gewachsen! das lässt mich alles ganz anders wahrnehmen als früher.
...klingt hoffnungsvoll. ;-)
Bild
„One day at a time“
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Schnupfen hat geschrieben:Zwei junge, gutaussehende Kerle für die Mädels - coole Sprüche, Musik, Autos und Geister für die Jungs.

Da muss ich mal kurz husten ;)
Wir Mädels schauen eine Serie also nur wegen der gutaussehenden Kerle? Sprüche, Musik, Autos und Geister interessieren uns nicht? Ich nehme, dass du das so ausgedrückt hast, um das Klischeehafte zu unterstreichen? :D
Schnupfen hat geschrieben:Die Kerle dürfen ganz männlich immer on the road sein, regelmäßig im Schlamm baden, und dann - dank niedlicher Szenen mit kleinen Jungs oder Schönheiten in der MotW-Geschichte - sensibel wirken und damit noch mehr Anlass zum "Beschmachten" bieten. So drüber nachgedacht, wirkt die Serie auf mich manchmal etwas zu easy und "kalkuliert", wenn ihr versteht.
Ich stimme dir bei den ersten Sätzen zum Teil zu, allerdings in ich der Meinung, dass das durchaus absolut bewußt so kalkuliert ist. Der Sender will Einschaltquoten haben und die Producer und Creator einer Show wollen Erfolg haben, da ist es doch nichts ungewöhnliches, dass kalkuliert wird und werden muss.

Was bei SN meines Erachtens aber den entscheidenden Unterschied ausmacht gegenüber Serien, die NUR auf die von dir genannten Elemente kalkuliert sind, ist, dass die Story sorgfältig entwickelt wird, interessante Wendungen auftreten, und auch die Charaktere eine glaubhafte Entwicklung durchmachen. Das kann von der Fangemeinde verfolgt werden, darüber kann ohne Ende spekuliert werdeb etc, aber wenn einige Zuschauer nur einschalten, um sich mal einen TV-Abend zu gönnen, ohne die Serie sonst zu verfolgen, werden sie bei SN trotzdem gut unterhalten.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Krisch hat geschrieben:Ich muss ja gestehen, nach der Folge dachte ich damals, es würde eine Art Running-Gag werden, dass Dean am Ende immer von dem weiblichen 'Opfer'/einer Betroffenen geküsst wird :D
Ich habe mir damals so gewünscht, dass Dean eines Tages wieder zu den beiden zurück kommt. Das war auch definitiv die Episode, in der ich mein Supernatural-Herz an Dean verschenkt habe. (Ist bei mir immer relativ einfach: Harte Schale - weicher Kern - ich steh drauf :D )

Wie dem auch sei, ich finde (komischer Weise, denn vielen geht es ja anders), dass dies eine der besten Episoden ist, an die ich mich aus der ersten Staffel erinnere. Zumindest war es bisher die beste der ersten drei für mich.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

philomina hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Zwei junge, gutaussehende Kerle für die Mädels - coole Sprüche, Musik, Autos und Geister für die Jungs.

Da muss ich mal kurz husten ;)
Wir Mädels schauen eine Serie also nur wegen der gutaussehenden Kerle? Sprüche, Musik, Autos und Geister interessieren uns nicht? Ich nehme, dass du das so ausgedrückt hast, um das Klischeehafte zu unterstreichen? :D
Das hast du gut erkannt. ;-)
Bild
„One day at a time“
Lenya

Beitrag von Lenya »

NinaIII hat geschrieben:
Lenya hat geschrieben:Da werden wohl schon ein paar Sachen raus geschnitten, die
nicht ganz 20:15 Uhr-tauglich sind... aber ich hoffe mal, dass es
nicht so viel ist
Ich hab die Folgen auf DVD gesehen und in der Tat schon ein zwei
geschnittene Szenen bemerkt, aber das ist nicht wirklich dramatisch.
Schlimm ists nur wenn da irgendwann mal Inhalte/Zusammenhänge
rausgeschnitten würden...
Bislang aber noch nicht...Pro7 zeigt halt nur die "Horrorelemente"
nicht so gerne... :)
Na dann ist es ja gut. Ich weiß noch, wie die damals Sex and the City verschnitten haben, als sie meinten, die Serie im Mittagsprogranmm zeigen zu müssen :roll:.
Ich denke, ich werd sie mir trotzdem nochmal auf DVD ansehen ;)
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Hat eigentlich noch jemand bei der Szene auf dem Steg darauf gewartet, dass Dean Sam auf den Arm springt? :D
Faith

Beitrag von Faith »

philomina hat geschrieben:Hat eigentlich noch jemand bei der Szene auf dem Steg darauf gewartet, dass Dean Sam auf den Arm springt? :D
^_^ Ja, ich! *gg* Ich liebe diese Szene in der Gag-Reel.
WinchesterFan

Beitrag von WinchesterFan »

Faith hat geschrieben:
philomina hat geschrieben:Hat eigentlich noch jemand bei der Szene auf dem Steg darauf gewartet, dass Dean Sam auf den Arm springt? :D
^_^ Ja, ich! *gg* Ich liebe diese Szene in der Gag-Reel.
Danke das ihr mich gerade aufgeklärt habt. Ich habe doch meine Kollegin angesteckt und habe sie explizit auf diese Szene hingewiesen und sie meinte dann das kommt nicht drinnen vor ... hatte doch glatt vergessen das es nicht Bestandteil der eigentlichen Episode war! :schaem:

Da ich massive Probleme mit den Stimmen habe, schiebe ich die deutsche Folge immer vor mich hin, soweit ich mich aber erinnere, war diese eine meiner Lieblingsfolgen.
Viele Grüße, Anke
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“