Eure Meinung zu #1.04 Phantom-Reisende

Moderator: philomina

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
4
12%
4 Sterne
11
32%
5 Sterne
19
56%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Annelein

Beitrag von Annelein »

Ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso die beiden Serien an sich so verglichen werden, da sollte man besser Supernatural und Buffy vergleichen..

So, die Folge war toll...
Und obowhl wir den Vater nicht kennen, nervt der mich.. Der muss doch wissen, das sein Sohn (von sam weiß er ja nichts) sich sorgt..
und sich einfach nicht zu melden..
ich hoffe er hat gute gründe...
Spoiler
kommt der mal vor?
Lottie

Beitrag von Lottie »

Irgendwie finde ich supernatural nicht wirklich spannend... Ich hab allerdings nur zwei gute Fernsehsender und Pro Sieben ist einer davon deswegen werde ich wohl weiter schaun.

Ich persönlich sehe auch dauernt Paralellen mit Charmed, was die ganzen Dämonen und Geister angeht. Sie kamen einfach in Charmed vor und da ist es mir völlig egal ob es urban legands sind oder nicht, weil ich die Kreaturen alle schon kenne. Ich muss aber auch zustimmen das in beiden Serien ein unterschiedlicher Aufbau und Stimmung haben.

Mich stört aber gar nicht so die Paralelle sondern die Serie allgemein. Ausser die erste Folge hat mich keine überzeugt. Es ist einfach nur nette Unterhaltung durch die ganzen Sprüche der Brüder. Jede Woche ein neuers Dämon/Geist/whatever mit meiner Meinung sehr schlechten special effects und doch schaffen sie es immer das böse zu besiegen. Mich interessiert viel mehr die Geschichte des Vaters und die von der Mutter und Jess und darauf sollte man sich konzentrieren.

Die Serie ist nicht besonderes und deswegen hab ich nur drei Punkte gegeben. Mal sehen obs besser wird... sonst schalt ich vielleicht doch nicht ab.
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

zu dem thema lassen wir vielleicht am besten mal den schöpfer selbst zu wort kommen:
auszüge aus diesem interview (die enthalten spoiler habe ich hier entfernt)

MediaBlvd> Is it the vision you’ve always had in mind, from the beginning?

Eric Kripke> We have a five-year plan. It’s in season six that things will start getting really hinky and there will start being weddings, and Raven-Simone will join the cast. (ich liebe seinen humor! und seinen plan! :D) But, we have a five-year plan that, by design, we keep huge gaping holes in the middle of, since you just don’t know how things are going to evolve. You pull up certain story elements and you push down other ones.

MediaBlvd> Shows like Heroes and Lost have these huge, labyrinthine mythologies, but this show is very low to the ground. Is that on purpose?
Eric> Yeah, it’s a personal preference of mine. I think Lost is a terrific show, but personally my own taste isn’t an endless mythology because the answers are never going to be satisfying, at the end of the day. I promise you, it’s so hard to go season after season of mystery, and then provide an answer that’s going to be satisfying. So, I was much more a fan of the early X-Files structure, and I thought Buffy did it brilliantly, of one mythology a year. Early X-Files is mostly made up of stand-alone episodes, interspersed with the mythology, which is actually probably more our structure. That just works for me. I like people to be able to join the party. I’m not into Heroes. I wanted to be, but I missed it, and now, I’m too intimidated to pick it up. Unless I watch the entire first season DVD, I feel like I’m out of the loop. And, we don’t want viewers to feel like they’re out of the loop, when they’re watching Supernatural. We want them to feel like they can join the party anytime.

MediaBlvd> So, will there be less mythology in season three?
Eric> There will be the same amount as usual. There are three stand-alone episodes in a row, followed by a big mythology episode. But, I think we have a simpler mythology in season three. My own personal hindsight of the first three seasons is that, in the first season, we had a great mythology. It was a two-word mythology: find dad. It was simple, it was emotional, it was clean. Our stand-alone episodes were a little hit and miss. Season two, I’m very proud of our stand-alone episodes. They were unique and they were structurally interesting, and we found our legs. But, I wasn’t as happy with the season two mythology. It was a little too dense and confusing. You needed a flow chart to understand it. For season three, we’re trying to learn from that, and we’re trying to have the intensity of the stand-alone episodes that we had in season two with a simple, pure, emotional mythology like season one. We’re hoping this will be the best season yet.
baerchen

Beitrag von baerchen »

Also ich fand die Folge sehr gut. Flotte Sprüche, coole Jungs und eine viel Situations-Komik.
Der Gesichtsausdruck von Dean bei seinem coming out der Flugangst, sowie der Versuch sich im Flugzeug durch das Summen von Metallica zu beruhigen war genial.
Mir gefällt die Serie und ich hoffe sie findet weitere Fans, vor allem, da die Staffel II u. III wirklich hervorragend sind.
Also schaltet weiterhin ein und ihr werdet noch eine Menge Spass und Spannung erleben.
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Annelein hat geschrieben:So, die Folge war toll...
Und obowhl wir den Vater nicht kennen, nervt der mich..
Der muss doch wissen, das sein Sohn (von sam weiß er ja nichts)
sich sorgt.

Das weiß er mit Sicherheit...und logische Schlußfolgerung das
Dean nicht allein durchs Land zieht, sondern Sammy an Bord holt..
Annelein hat geschrieben:
Spoiler
kommt der mal vor?
Hmm? Willst das wirklich wissen? Wenn ja mFb hat tolle Episodenbeschreibungen:
klick
--------------------------------------------------------------------------
Lottie hat geschrieben:Irgendwie finde ich supernatural nicht wirklich spannend... Ich hab allerdings nur zwei gute Fernsehsender und
Pro Sieben ist einer davon deswegen werde ich wohl weiter schaun..
Das finde ich irgendwie sehr schade, das Du das sagst/schreibst.
Aber wir haben eben nicht alle den gleichen Geschmack :)
Lottie hat geschrieben:Mich interessiert viel mehr die Geschichte des Vaters und die von der Mutter und Jess und darauf sollte man sich konzentrieren..
Mit ein bißchen Geduld wirst Du vielleicht auch noch auf deine
Kosten kommen...die ganze Storie kann ja schlecht
in 3Episoden erzählt werden!
Da gilt es Spannungsbögen aufzubauen,
Charakter zu zeichnen,
Beziehungen herzustellen,
Konflikte zu lösen..das braucht seine Zeit
LoveSupreme hat geschrieben:zu dem thema lassen wir vielleicht am besten mal den schöpfer selbst zu wort kommen:
echt gutes Interview..das kannte ich noch gar nicht :)

Code: Alles auswählen

Eric Kripke> We have a five-year plan.It’s in season six that things will start getting really hinky and there will start being weddings, and Raven-Simone will join the cast. 
Hammer ^_^ ^_^
Eric ist schon so ne Marke für sich.
Das liest/hört man immerwieder aus Interviews raus.
Und so lange er an Bord ist und sein Baby großzieht :)
mache ich mir keine Sorgen :)

besonders gut hier finde ich, das er erklärt wie
die 1.Staffel gelaufen ist, was an der 2.Staffel eben nicht so
gut war und was daraus für die 3.Staffel resultiert.

Nicht-Fans der MotW oder stand-alone episodes haben hier
die Erklärung (eine sehr gute Absicht wie ich finde :)):

Code: Alles auswählen

And, we don’t want viewers to feel like they’re out of the loop, 
when they’re watching Supernatural. We want them to feel like 
they can join the party anytime
Was dann die Charmed-Diskussion angeht...
meinem Gefühl nach ist Charmed eher dem Märchen/Fantasie-Genre
zuzuordnen und Supernatural dem Mysterie/Grusel-Genre so
wie das Akte X eben auch war.
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Die Folge fand ich jetzt auch nicht so berauschend, sie war zwar zwischendurch lustig (mir gefällt, wie die beiden Jungs miteinander umgehen), aber von der Geschichte her nicht so spannend und interessant (da hatte z.B. die Geschichte mit dem kleinen Jungen mehr Hintergrund).
Aber ich hab gehört, dass das noch besser werden soll
Spoiler
zumindest anscheinend ab Folge 9.
Die nächste Folge verspricht wieder gruseliger zu werden (mit solchen Geistergeschichten kann man mich ja meist immer schocken, Dämonen finde ich nicht so spannend).
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

LoveSupreme hat geschrieben:Our stand-alone episodes were a little hit and miss.
Aha. Gelten die letzten Epis als Stand-alone Episodes?

Danke fürs Interview. Allerdings werden wir hier etwas Off-Topic... :roll:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

Schnupfen hat geschrieben:
LoveSupreme hat geschrieben:Our stand-alone episodes were a little hit and miss.
Aha. Gelten die letzten Epis als Stand-alone Episodes?
ja, das waren alle stand-alone epis. du solltest in jedem fall nicht verpassen: home, scarecrow, nightmare, shadow, (hell house), something wicked und die letzten zwei, besser drei episoden der staffel. und egal was passiert: 2x01! ;) doch auch schon in der nächsten folge wird wieder "etwas bekannt..." und die danach ist dann wieder interessant was die sam/dean beziehung anbelangt...
zuzuordnen und Supernatural dem Mysterie/Grusel-Genre
ja, das ist wirklich ein entscheidender unterschied.
Annelein

Beitrag von Annelein »

zuzuordnen und Supernatural dem Mysterie/Grusel-Genre

stimmt so habe ich das noch gar nicht gesehen..
aber es stimmt.. so von den dämonen her...
supernatural ist echt was düstere..

aber es ging doch darm, ob es zusammenhänge gebe, wenn es von charmed ein spinn off zu wyatt und chris gäbe..
ob es dann zwischen den brüdern parralelen gibt, oder
und nicht chamred allgemein
Melkor

Beitrag von Melkor »

Ich verstehe nicht wo ihr parallelen zu Charmed seht. :roll:

Die Dämonen bei Charmed haben richtige Körper und sind meiner Meinung nach nicht sehr furchterregend, eher lächerlich.

Ich finde das der schwarze Rauch am besten geeignet ist um die Dämonen darzustellen, weil er wirkt geheimnisvoll und furchterregend.

Und das schwarze Nichts von Charmed ist kein Dämon sondern eine Neutrale
Macht die alle Magie vernichted.

P.S.: Ich hab nichts gegen Charmed. Ich hab sogar jede Folge gesehen.
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #1.04 Phantom-Reisende

Beitrag von ~Angel~ »

Ich fand die Folge gut.

Besonders hat mir die Szene bzw. Story mit Dean gefallen das er Flugangst hat... so süß :schaem:
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Das war wieder eine Super Folge, diesmal gingen Dean und Sam in die Luft. Das Highlight der Folge war Deans Flugangst. :up: einfach klasse. :D Das mit dem Phantom hat mir auch gefallen, frag mich nur woher er das von Sams Freundin wusste? OK die Erklärung von Dean war logisch, dass der Geist Sams Gedanken lesen konnte.

Und auch in dieser Folge haben sie wieder eine Behörde ausgenutzt. Diesmal musste das Ministerium für Heimatschutz dran glauben. ^_^
hewa666

Beitrag von hewa666 »

Die Folge hat mir jetzt wieder eher weniger gefallen.

Amüsant jedoch, dass jemand der Geister/Dämonen etc jagt Angst vorm Fliegen hat. :D

Die Erklärung von Dean, woher der Geist über Sams Freundin bescheid wusste fand ich auch logisch. Aber es würde mich nicht wundern, wenn da doch noch mehr dahinter stecken würde...
Ich lass mich mal überraschen.
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“