Eure Meinung zu #1.07 Hakenmann

Moderator: philomina

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
3
11%
3 Punkte
7
25%
4 Punkte
8
29%
5 Punkte
10
36%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Yavanna hat geschrieben:THE TWO LOST YEARS! *g*
hihi...wie supernatural! :D
Yavanna hat geschrieben:Sie haben sich dann dafür entschieden, dass er
doch schon vier Jahre auf dem College war. Ich hoffe ich konnte ein
bissi Licht in die Sache bringen ;)
Ja das konntest Du :up: Danke Dir!
---------------------------------------------------
Schnupfen hat geschrieben:
Kate 146 hat geschrieben:Außerdem ist mir Sam auch irgendwie zu schnell über die Sache mit Jess hinweggekommen.
Ist er ja gar nicht. Noch lang nicht. Dass er mit Lori knutscht, heißt nicht, dass er über Jess weg ist. Dagegen spricht er ja selbst: "I kind of know what you’re going through. I saw someone..get hurt once. It’s something you don’t forget."
Ja genau!
Schnupfen hat geschrieben:Noch geb ich nicht auf. ;-) Es gab ja schon FOlgen,
die mir gefallen haben. Vielleicht wirds die übernächste Folge ja auch tun... Wir werden sehn.
Sehr gut!
Ich nehme mal an das die nächste Folge auch wieder allgemein
als schwach empfunden wird...dafür rockt dann S01E09 "home"!
Schnupfen hat geschrieben:Zudem: Ich bin ja zum Glück nicht der einzige, der sich v.a.
zu dieser Folge negativ äußert. Da bin ich froh drüber. Scheine ja
doch nicht zu hohe Ansprüche zu haben. ;-)
;) na ich finde schon das Deine Ansprüche recht hoch sind..
aber im Allgemeinen schätze ich das sehr :)
sonst würden ja keine Diskussionen zustande kommen, right?
Schnupfen hat geschrieben:"Anders" / neu fand ich nur, dass man den Hookman nicht sah.
Öhm? Nicht sah? ein paar haben ihn doch gesehen...
Schnupfen hat geschrieben:Wenn "SN" etwas nicht besser als in bekannten Filmen oder meinetwegen "Charmed" machen kann, sollte es es lassen.
Ich wüßte jetzt nicht wo ich es schon mal deutlich besser
gesehen hätte!
manila hat geschrieben:Ich hoffe wirklich sehr, dass es bald endlich mal besser wird!
Nur nicht so ungeduldig ;)
Ich finde es eigentlich ziemlich gut...ich meine eine Staffel hat im
Schnitt 22Episoden, wäre doch bescheiden wenn schon alles in
den ersten 7 passiert oder?
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

NinaIII hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:"Anders" / neu fand ich nur, dass man den Hookman nicht sah.
Öhm? Nicht sah? ein paar haben ihn doch gesehen...
Ja, manche. Aber anfangs hat man ihn nicht gesehen, sondern nur seine "Spuren". Das meinte ich.
Es sollte nicht alles passieren, aber ich würds gern sehen, dass mehr passiert. "SN" erinnert mich momentan etwas an "Tru Calling" oder "Invasion", ebenfalls im Mystery-Genre (wenn auch ganz anders, ich weiß), kamen aber auch viel zu langsam in Fahrt und drehten erst auf, als ich nicht mehr eingeschaltet habe... Selbst bei "Heroes" geht da schneller zu und selbst dort fehlt mir einiges an Tempo und Mystery...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lottie

Beitrag von Lottie »

Also ich muss auch sagen das die Hauptstory viel zu langsam vorran geht. Natürlich kann ich nachvollziehen das innerhab von sieben Folgen nicht alles Schlag auf Schlag gehen sollte, aber bis jetzt passiert ja eigentlich kaum etwas. Mir reicht es nicht das einmal kurz am Anfang der Folge erwähnt wird das z.B. gecheckt wurde ob irgendwelche Parktickets auf den Vater austgestellt wurden.
Auch Jess wird immer mal wieder erwähnt und wir haben auch schon erfahren das Sam von ihren Tod geträumt hat - und dann? Speziell als man Jess auf der Straße hat stehen lassen habe ich gedacht jetzt passiert endlich mal was. Aber Pustekuchen die normale Routine geht weiter. Für mich persönlich ist das ein Minuspunkt.

Und ich muss ja auch mal Schnupfen verteidigen. Mich hat Supernatural noch gar nicht überzeugt und ich bin defintiv nicht die anspruchsvollste. Bis jetzt gefällt mir einfach die Umsetzung nicht und KEINE Geschichte hat mich bis jetzt überzeugt. Nach sieben Folgen ist das für mich persönlich schon ein kleines Armutszeugnis... Aber mal sehen... Ich gebe die Hoffnung noch nicht komplett auf. Mindestens die übernächste Folge sollte ich mir noch ansehen ;)
yelina001

Beitrag von yelina001 »

ich hab der folge 4 punkte gegeben. zum einen weil endlich mal sam ein mädchen in den arm nehmen durfte und zum zweiten weil diese szene am schluß, als dean seinen bruder mit dem mädchen im spiegel beobachtet, wirklich überzeugend war. er sah so liebevoll aus, man hätte glatt meinen können sie wären tatsächlich brüder.
es war nicht die beste folge, aber schlecht war sie auch nicht.
etwas dumm umgesetzt fand ich die szene mit dem fenster. die beiden steigen durchs fenster, beschimpfen sich das das jeweils der andere still sein soll und dann steht im nebenraum ein polizist der weder mitbekommt das die beiden durchs fenster rumpeln, noch das sie sich anmotzen. das war jetzt nicht gerade sehr glaubwürdig...
naja, man kann ja nicht alles haben
;)
Annelein

Beitrag von Annelein »

ich hab der folge 4 punkte gegeben. zum einen weil endlich mal sam ein mädchen in den arm nehmen durfte
naja bis zur vorletzten folgehatte er wegen jessica ja auch noch gewissens bisse
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Ich nehme mal an das die nächste Folge auch wieder allgemein
als schwach empfunden wird...dafür rockt dann S01E09 "home"!
Sehe ich genau so! Die nächste Folge empfand ich auch als recht schwach. Dagegen habe ich mich bei der Hakenmann-Folge sehr gut unterhalten gefühlt. Sonderlich neu war die Story zwar nicht, aber Spaß hat sie mir trotzdem gemacht. Folge 1.09 ist dann aber wirklich das erste richtige Highlight dieser Serie! Also bis zu dieser sollten alle Zweifler noch warten.

Eine meiner Lieblingsserien ist SN zwar auch nicht, aber spannende Unterhaltung bietet sie insbesondere in der zweiten Hälfte der ersten Staffel schon!
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Schnupfen hat geschrieben:
Es sollte nicht alles passieren, aber ich würds gern sehen, dass mehr passiert. "SN" erinnert mich momentan etwas an "Tru Calling" oder "Invasion", ebenfalls im Mystery-Genre (wenn auch ganz anders, ich weiß), kamen aber auch viel zu langsam in Fahrt und drehten erst auf, als ich nicht mehr eingeschaltet habe... Selbst bei "Heroes" geht da schneller zu und selbst dort fehlt mir einiges an Tempo und Mystery...
SELBST bei "Heroes"... hach, ich verstehe dich nicht :D ;)

Ich finde auch, dass "SN" zumindest schrittweise die große Storyline verfolge sollte. In #1.02 wurde der Vater noch ein bisschen erwähnt, in den folgenden Episoden aber nur noch ganz ganz wenig - allerhöchstens mal "Du weißt, dass wir Dad nicht finden werden" und fertig. Das finde ich unbefriedigend. Aber einschalten tu ich trotzdem ;) (ich sag nur J²)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

J² ist doch eh, was die ganze serie ausmacht, allein die beiden zusammen spielen zu sehen find ich isses wert sn zu schaun :D
Jusper

Beitrag von Jusper »

NinaIII hat geschrieben: @Teenie-Horrorstreifen:
Klar...Streckenweise erinnerte das an den Film "Düstere Legenden"..
Aber ich fand das jetzt nicht nachgemacht..Fakt ist ja das die beiden
solchen Legenden nachgehen und die sind eben auch Stoff für einige
Teenie-Horrorstreifen...
diese Legenden kursieren in USA ja wirklich und alle Filmemacher
haben die Möglichkeiten auf diese zurückgreifen..
Ich finde es wird nochmal von einer anderen Seite "beleuchtet"..
teilweise erscheint es mir recht amüsant...herauszufinden
aus welchem Film oder Geschichte das MoW stammt.
Es wird uns immerwieder begegnen das die Jungs z.B. auf
Schauspieler die in Mysterie-Serien mitspielen anspielen :D
(Pilot: Scully-Mulder) ^_^ oder diesmal eben Dr. Venkman
Also da muss ich dir recht geben, dass ist eigentlich ne sache die mich anfangs auch überzeugt hat mit supernatural anzufangen... Die tatsache dass die fälle auf urban legends beruhen... und "hookman" war ja nicht mal die erste... (lady in white, bloody mary... usw)
ok, die folge war jetzt im vergleich mit den anderen dieser staffel und auch der nächsten 2, nicht die beste, aber auch nicht grad die schlechteste. Sie hatte auch so ihre goodies... :D *hehe*
JeatLin

Beitrag von JeatLin »

JeatLin hat geschrieben:Komisch, bei mir und meiner Freundin ist SN nicht erschienen :motz: :motz:
Es ist Mobile unsigne oder so was gekommen :motz: :motz:
Kann es sein das es nicht in der Schweiz erscheint?

Würde mich freuen wenn es jemand weiss wieso...

Lg,JL
kann jemand helfen?

EDIT: Habe es schon geklärt:D:D Eine Wiederhohlungs gibts, und ich werde dann die aufnehmen :D:D
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #1.07 Hakenmann

Beitrag von ~Angel~ »

Wieder eine sehr gute Folge!

Dean war ja wieder super ...

Der beste Satz von ihm diesmal:

"Er ist der Künstler, was der alles mit dem Pinsel anstellt" lol ^^
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

~Angel~ hat geschrieben:Wieder eine sehr gute Folge!

Dean war ja wieder super ...

Der beste Satz von ihm diesmal:

"Er ist der Künstler, was der alles mit dem Pinsel anstellt" lol ^^
dito, der Mann ist einfach einzigartig!

Beste Sprüche von Dean waren in der Folge die hier:
Ich hab dir den Arsch gerettet, ich habe den Sheriff auf Geldstrafen heruntergehandelt. Ich bin Matlock!!! ^_^
Ich brauch keinen College Abschluss um ein Genie zu sein! :up:
Jetzt zu der Folge die war wieder mal erste Sahne, wenn ich auch fand das sie was vom Film ``Ich weiß was du letzten Sommer getan hast`` hatte.

Der Kuss zwischen Sam und Lori war echt romantisch. Aber ich denke, dass Sams Herz immer noch an Jess hängt.
hewa666

Beitrag von hewa666 »

Die Folge fand ich wieder etwas besser als die letzte, wobei sie mich auch ganz schön an diverse Teenie-Horrorfilme erinnert hat.

Von der Abhandlung schließe ich mich an, dass einiges viel zu schnell ging. (Wie z.B. das anonyme Grab finden.) Jedoch gut gemacht, dass es mit den verbrannten Knochen noch nicht aus war, sondern es doch noch an etwas anderem (der Kette) gelegen hat.

Die Musik der Serie gefällt mir übrigens auch ganz gut.
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“