Eure Meinung zu #4.20 Die Wiederkunft

Moderator: philomina

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
13%
4 Punkte
7
44%
5 Punkte
7
44%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Rightniceboy

Re: Eure Meinung zu #4.20 The Rapture

Beitrag von Rightniceboy »

Das ist meine Lieblingsfolge, ich hab schon im Vorfeld gehört das sie von Castiel handelt. Und war dementsprechend gespannt, was mich erwartet, und war wirklich begeistert. :up: Toll was Supernatural für ein Potenzial hat, und das Herr Kripke uns immer wieder mit seinen großartigen Ideen in Staunen versetzt. Da bleibt mir teilweise die Spucke weg! :wtf:

Zu der Folge im Allgemeinen: Wir haben erfahren das Castiel mit richtigen Namen Jimmy heißt, und das er ein Heim, eine Frau und ein Kind hat. Er hat seine Rolle sehr überzeugend gespielt, man hat es ihm angesehen das er der besorgte Vater ist. Ich mochte diese Rückblicke. :)

Schon heftig das Sam vor den Augen von Dean Blut trinkt. Bow! Hab mich schon gewundert, dass Dean im Auto so ruhig zu ihm war. Aber schon krass das Dean und Bobby ihn auf Blutentzug setzen.

Bester Dialog
Dämonin: Du kriegst ihn nicht hoch, oder Sam? :)

Dean: Nein, aber ich kann`s. ^_^
5 Punkte :up:
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 15.12.2009, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Nathan

Beitrag von Nathan »

Eine Folge, die einen großen Fokus auf Castiel legt und auch auf seine menschliche Hülle Jimmy. Die unter uns, die Castiel nicht mögen, könnten diese Folge vielleicht nicht überzeugend finden, aber ich gehöre garantiert nicht dazu. ;)

Ich fand es hochinteressant zu sehen, wer hinter diesem Körper steckt und vorallem hat man sich gefragt wo Castiel jetzt wirklich ist und was mit ihm passiert ist und noch passiert. Von vorne herein muss man sagen, dass Misha Collins eine tolle Leistung vollbracht hat. Ich persönlich kam dann später auch nicht sofort darauf, dass Amelia von einem Dämon besessen war. Brachte neuen Schwung rein und ich dachte auch, dass das ganze anders enden würde, so oder so ist es aber ein gelungenes Ende. Der Vater "opfert" sich sozusagen für seine Tochter. Castiel gehört aber auch einfach in den Körper von Misha Collins oder könnt ihr euch vorstellen, dass er die Gestalt der Tochter hat? ;)
Die Frage wurde natürlich noch nicht geklärt, was Castiel Dean jetzt so umbedingt sagen wollte und das Verhalten von Castiel war später schon sehr befremdlich. Entweder er wurde wirklich einer Gehirnwäsche unterzogen und glaubt daran oder er spielt uns jetzt was vor, da er vielleicht unter Beobachtung steht.(?)

Es wurde vorher noch nie so deutlich, dass Sam mittlerweile das Dämonenblut so sehr braucht oder glaubt zu brauchen. Die Geschichte mit dem Flachmann war sogar noch nicht einmal der Höhepunkt, sondern da wo er wie ein Vampir Blut getrunken hat. Als er dann Blutverschmiert aufstand, dachte ich kurzzeitig, dass er Dean angreifen möchte und wurde kurzeitig erschreckt. Deans Worte und das ausgeprägte Schweigen haben im Wagen Bände gesprochen und das Ende hat mir dann einen wirklichen Schock verpasst. :o Die Spannung wurde nur noch größer als man uns ein bisschen voraus schauen ließ. Ich kann die letzten beiden Folgen kaum erwarten.

Viele bemängeln ja die Entwicklung von Sam und natürlich ist sie sehr drastisch und vom alten Sam ist nur noch wenig übrig, aber kurioser Weise ist die komplette Storyline einfach nur grandios. Ich weiß nicht wie ich es erklären soll, es ist einerseits schrecklich aber auch so unglaublich gut. ;)
Die Drammatik nimmt dadurch auf jeden Fall zu.

Hat mich gefreut Anna zu sehen, auch wenn es nur kurz war...hoffentlich sehen wir sie in den nächsten Folgen wieder.

5 Punkte
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

So viel Misha-Schnucki wie noch nie. Und krasse Wendungen, sowohl bei Jimmy als auch bei Castiel und bei den Brüdern. Logisch: 4,5 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
KevinSmash

Beitrag von KevinSmash »

So Folge 20 gesehen! Ich muss sagen nach den zuletzt sehr starken Folgen bin ich etwas enttäuscht!

Die Brüder finden Castiel auf einem wahren Schlachtfeld, nur dass er nun nicht mehr Castiel ist, sondern Jimmy, der wahre Besitzer des Körpers. Dieser will nun nichts mehr mit Engeln zu tun haben und nur noch zurück zu seiner Familie. Alle machen sich derweil Sorgen um Castiel...außer mir, denn ich wusste dass er zurückkehren wird :D Nennt es die Intuition des Belgiers :D

Jedenfalls erfahren wir wie es überhaupt dazu gekommen ist dass Cas den Körper von Jimmy übernommen hat. Das Ganze geschah nämlich freiwillig! Jimmy war bereit dazu seinen Körper zur Verfügung zu stellen, er wurde sogar gefragt.

Zuhause taucht dann irgendwann ein Nachbar auf, der sich...natürlich...als Dämon herausstellt. In letzter Sekunde tauchen unsere Lieblingsbrüder auf und verhindern schlimmeres. Sie überreden Jimmy mit ihnen zu kommen und seine Familie für immer zu verlassen, da es für diese sicherer sei bzw. eigentlich überredet Sam ihn ja, Dean wollte ihn von Anfang an in den Bus setzen und zu seiner Familie zurückschicken^^

Jedenfalls fahren die 3 los, bis plötzlich ein Anruf von Jimmy's Frau kommt, welche nun ebenfalls von einem Dämon besessen ist und ihm dies, vermute ich zumindest schwer anhand der Reaktion, auch am Telefon offenbahrt. Also geht es zurück um die Familie von Jimmy zu retten. Hierbei tappen alle in eine Falle und werden von den Dämonen gefangen genommen, welche vorhaben sie umzubringen. Dies ist dann der Moment wo Castiel zurückkehrt und erst einmal den Körper der Tochter von Jimmy in Besitz nimmt. Gemeinsam mit den Brüdern gelingt es Castiel schließlich die Dämonen zu besiegen und er kehrt am Ende in den Körper von Jimmy zurück, der ihn geradezu darum angefleht hat seinen Körper zu nehmen und nicht den seiner Tochter.

Während dieses Kampfes geschieht dann auch das einzig wirklich wichtige an dieser Folge. Dean entdeckt dass Sam Dämonenblut trinkt (Welches er übrigens inzwischen sogar in Flachmännern mit sich herumträgt). Die Reaktion von Dean zeigt dass es ihn deutlich erschrocken hat was geschiet. Auch dass Bobby und Dean ihn am Ende einsperren passt da perfekt rein. Ich denke da soll jetzt ein kalter Entzug her! Bin jedenfalls gespannt wann Sam wieder aus seinem Gefängniss darf.

Ansonsten ist die Folge in meinen Augen einfach vor sich hingedümpelt und bot nichts wirklich tolles! Die Schauspieler zeigten zwar zum großteil eine souveräne Leistung, aber leider war die Folge viel zu vorhersehbar und langweilig. Nichts besonderes also, daher gibt es von mir auch nur 3 Punkte diesmal.
summer345

Re: Eure Meinung zu #4.20 Die Wiederkunft

Beitrag von summer345 »

also so berauschend war das jetzt alles irgendwie nicht. Sam dreht völlig ab, süffelt blut ausm flachmann und macht einen auf vamp und saugt dämonen das blut heraus. Deans reaktion fand ich erst seltsam weil er völlig ruhig war, aber das bobby und dean ihn dann eingesperrt haben fande ich vollkommen richtig.
man wurde schon drauf vorbereitet das dean und sam sich langsam auseinander bewegen aber jetzt wird es immer klarer das die 2 auf unterschiedlichen seiten stehen.
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“