Eure Meinung zu #5.04 Endspiel

Moderator: philomina

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
1
4%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
4%
4 Punkte
5
20%
5 Punkte
18
72%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Padackles

Re: Eure Meinung zu #5.04 The End

Beitrag von Padackles »

Was eine großartige Folge! Schauspielerisch gewohnt großartig von Jensen gespielt und auch Jared muss sich als Lucifer in keinster Weise verstecken, er hat ihn sehr ruhig und reduziert dargestellt :up:

Dieser 2014-Dean ist ja eiskalt, schickt seine Freunde in den sicheren Tod ohne mit der Wimper zu zucken, aber vielleicht wird man so, wenn man 24/7 ums Überleben kämpft.

Sam hat also in der Zukunft ja zu Lucifer gesagt. Ich kann mir gut vorstellen warum er das getan hat: Das Telefonat zwischen Dean und Sam am Anfang hat mich sehr geschockt und bestimmt hat das ähnliche Gefühle bei Sam hervorgerufen. Dean sagt, sie sollten sich am besten nicht mehr sehen usw. Sam ist also quasi auf sich allein gestellt (lassen wir Bobby mal außen vor - der hat ja auch genug mit sich zu tun, der sitzt ja plötzlich im Rollstuhl oder ist vielleicht zu der Zeit schon tot?) und dann kommt Lucifer noch andauernd "vorbei" und redet auf Sam ein mit der selben Masche wie bei Nick. Da ist die Gefahr schon groß, dass Sam irgendwann nachgibt, zumal er wahrscheinlich eh keinen großen Sinn mehr im Leben gesehen hat.

Die Szene zwischen Dean und Lucifer ging mir echt unter die Haut (verdammt Jensen, immer heul ich wegen dir ;)). Ich will einfach nicht glauben, dass es wirklich dort endet und ich glaube auch Dean wird jetzt alles versuchen, um die Beziehung zu Sam wieder zu verbessern. Das Treffen hat mir Mut gemacht, die beiden schaffen das schon irgendwie...

Ansonsten war Cas gewohnt ungewollt witzig (die Szene wo er sowas in der Art sagt, dass er genau dort stehen bleibt und bis morgen wartet: ^_^) und auch 2014-Cas war sehr lustig anzuschauen, obwohl es doch etwas tragisch ist, dass er dort ohne seine Engelskräfte feststeckt.
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #5.04 The End

Beitrag von Schnupfen »

Interessanter Trip in die Zukunft. Hätte gerne noch brisanter sein können. Daher nur 4 Punkte. Witz war dank Cas da, Gefühl dank der Brüder, S2-Memory lane, wohl wahr, und Apocalypsen-Filmszenen mussten ja mal kommen...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
summer345

Re: Eure Meinung zu #5.04 Endspiel

Beitrag von summer345 »

Der Anfang war ja schonmal gradios, erstmal das Gespräch mit Castiel, der wirklich vorhatte die ganze Nacht da so auf der Straße rumzustehen. :D Alleine schon die Blicke.
Mir gefällt es, dass Sam Dean sofort angerufen und ihm alles erzählt hat. Er rückt mit der ganzen Wahrheit heraus und Deans Einstellung schlug einem wieder auf dem Magen. :(
So traurig das alles, aber was ich wirklich schön fand war, dass Dean das Wort Liebe im Zusammenhang mit Sam benutz hat. Irgendwann musste das ja auch gesagt werden! ;)
ich hab SO laut gelacht als cas sagte "Die Stimme sagt mein Guthaben ist fast leer"
der is sooo niedlich irgendwie weil der so verpeilt ist xDD

also die folge war echt krass gut. Und ich hätte wirklich gedacht das dean am ende einknickt und ja sagt. schließlich hat er gesehen wie es endet.
OMG ein cas der stoned ist und orgien feiert xDDD hammer geil xD
aber es war wirklich erschreckend wie das geendet ist. das hätte ich von der folge wirklich nicht erwartet.
Deans Zukunfts Ich war wirklich erschreckend. Wie eiskalt er geworden ist.
So darf das wirklich nicht enden...

Die Bruder Szene am Ende hat mich nicht so bewegt wie ich gedacht hätte. Sam ist am Ende, und ich kann ihn kaum ertragen im Moment. All das was zwischen den Jungs ist .. es ist einfach greifbar und es macht echt nur noch traurig da zu zu sehen. wenn nicht sogar wütend..
Cas ist ein toller neuer Charakter. Er ersetzt Sam auf keinen Fall, aber es ist schön zu sehen wie Dean wem anders als seinem Bruder vertraut und er mit Cas so locker umgehen kann.
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“