Eure Meinung zu #1.03 Tod im Wasser
Moderator: philomina
- Annika
- Globaler Moderator
Eure Meinung zu #1.03 Tod im Wasser
Auf der Suche nach neuen, mysteriösen Vorfällen stoßen Sam und Dean auf eine Stadt, in der jemand spurlos im See verschwunden scheint. Die beiden Brüder gehen der Sache nach und stoßen auf weitere, in diesem See ertrunkene und nie wieder gefundene, Opfer. Es wird klar, dass mehr in diesem See steckt...
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Kevin
>>Zur Review von Maret
>>Zur Review von Niko
>>Zur Review von Susanne
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Kevin
>>Zur Review von Maret
>>Zur Review von Niko
>>Zur Review von Susanne
Zuletzt geändert von Annika am 05.11.2007, 19:13, insgesamt 3-mal geändert.
Ich fand die Folge gut. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Die Story fand ich spannend, da lässt sich nicht dran rütteln, und ich fand es super, Amy Acker mal wieder zu sehen
Aber irgendwas fehlte zu 5 Punkten.
Mit jeder Woche steigt aber der Wunsch in mir, mir die Serie auf DVD zu besorgen, sobald sie rauskommt, damit ich mir die Folgen mal ungeschnitten ansehen kann.
Die Story fand ich spannend, da lässt sich nicht dran rütteln, und ich fand es super, Amy Acker mal wieder zu sehen

Aber irgendwas fehlte zu 5 Punkten.
Mit jeder Woche steigt aber der Wunsch in mir, mir die Serie auf DVD zu besorgen, sobald sie rauskommt, damit ich mir die Folgen mal ungeschnitten ansehen kann.
Ich mag diese Folge unheimlich gerne. Sie ist zwar nicht die gruseligste Episode, aber dafür gibt sie eine Menge an Emotionen her. Man bekommt einen guten Einblick in Deans Gefühle und sieht wieder einmal, dass sein Charakter viel vielschichtiger ist, als man es auf den ersten Blick vermuten würde. Die Szene als Dean und Lucas aus dem Wasser auftauchen, vermittelt so ein richtiges Gänsehaut-Feeling.
Jensen sagt auch selbst über die Folge: "I kind of always stuck to 'Dead in the Water' being one of my favorites. It really helped me get an understanding on Dean from the different levels I got to play in that particular episode." (Quelle: The Official Companion Season 1)
Hier dann wieder einmal die besten Zitate der Folge:
Andrea: [to Dean] Must be hard with your sense of direction. Never being able to find your way to a decent pickup line. Enjoy your stay! {She walks away.}
Dean: Kids are the best, huh?
Sam: “Kids are the best”? You don’t even like kids.
Dean: I love kids.
Sam: Name three children that you even know.
{Dean tries to think, and Sam waves his hand in that “forget you” manner, and walks into the motel. Dean scratches his head.}
Dean: I’m thinking!
Dean: See, when I was your age, I saw something real bad happen to my mom, and I was scared, too. I didn’t feel like talking, just like you. But see, my mom—I know she wanted me to be brave. I think about that every day. And I do my best to be brave. And maybe…your dad wants you to be brave, too.
Sam: {Looking at the picture} See this church? I bet there’s less than a thousand of those around here.
Dean: Oh, college boy thinks he’s so smart.
Sam: You know, um…what you said about mom…you never told me that before.
Dean: It’s no big deal…Oh God, we’re not gonna have to hug or anything, are we?
Dean: I just don’t want to leave town till I know the kid’s okay.
Sam: Who are you, and what have you done with my brother?
Dean: Shut up.
Dean: {Puts the sandwiches in the car.} All right, if you’re gonna be talking now, this is a very important phrase, so I want you to repeat it one more time.
Lucas: Zeppelin rules!
Dean: That’s right. Up high. {Holds his hand up for a high five} You take care of your mom, okay?
Die Folge bekommt von mir 5 Sterne
Jensen sagt auch selbst über die Folge: "I kind of always stuck to 'Dead in the Water' being one of my favorites. It really helped me get an understanding on Dean from the different levels I got to play in that particular episode." (Quelle: The Official Companion Season 1)
Hier dann wieder einmal die besten Zitate der Folge:
Andrea: [to Dean] Must be hard with your sense of direction. Never being able to find your way to a decent pickup line. Enjoy your stay! {She walks away.}
Dean: Kids are the best, huh?
Sam: “Kids are the best”? You don’t even like kids.
{Dean tries to think, and Sam waves his hand in that “forget you” manner, and walks into the motel. Dean scratches his head.}
Dean: I’m thinking!
Dean: See, when I was your age, I saw something real bad happen to my mom, and I was scared, too. I didn’t feel like talking, just like you. But see, my mom—I know she wanted me to be brave. I think about that every day. And I do my best to be brave. And maybe…your dad wants you to be brave, too.
Sam: {Looking at the picture} See this church? I bet there’s less than a thousand of those around here.
Dean: Oh, college boy thinks he’s so smart.
Sam: You know, um…what you said about mom…you never told me that before.
Dean: I just don’t want to leave town till I know the kid’s okay.
Sam: Who are you, and what have you done with my brother?
Dean: Shut up.
Dean: {Puts the sandwiches in the car.} All right, if you’re gonna be talking now, this is a very important phrase, so I want you to repeat it one more time.
Lucas: Zeppelin rules!
Dean: That’s right. Up high. {Holds his hand up for a high five} You take care of your mom, okay?
Die Folge bekommt von mir 5 Sterne

Zuletzt geändert von *Summer-Breeze* am 29.10.2007, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ich fand die Folge heute auch mal wieder total klasse! Es war richtig spannend!
Auch wieder mal lustige Sprüche dabei! Die Serie gefällt mir immer mehr!
5/5 Punkten
Da kann ich nur zustimmen! Auch wo der tote Junge aus dem Wasser guckte... :<> war das ekelhaft!Eine sehr spannende Folge, vorallem zum Ende wie der kleine Junge ins Wasser gezogen worden ist

Auch wieder mal lustige Sprüche dabei! Die Serie gefällt mir immer mehr!

5/5 Punkten
ich mag die folge sehr. die szene am ende mit sam und dean im wasser... ich halte da doch jedes mal die luft an! und wie dean dann mit dem kleinen auftaucht!
und besonders mag ich wie dean sich dem jungen geöffnet hat. und seine zeichnung! *gg*
Dean: You’re scared. It’s okay, I understand. See, when I was your age, I saw something real bad happen to my mom, and I was scared, too. I didn’t feel like talking, just like you. But see, my mom - I know she wanted me to be brave. I think about that every day. And I do my best to be brave. And maybe...your dad wants you to be brave, too.
und natürlich liebe ich diese szene:
Sam: You know, um...what you said about mom...you never told me that before.

Dean: You’re scared. It’s okay, I understand. See, when I was your age, I saw something real bad happen to my mom, and I was scared, too. I didn’t feel like talking, just like you. But see, my mom - I know she wanted me to be brave. I think about that every day. And I do my best to be brave. And maybe...your dad wants you to be brave, too.
und natürlich liebe ich diese szene:
Sam: You know, um...what you said about mom...you never told me that before.
@Lenya: Du hast geschrieben, das du gerne die Folgen ungeschnitten auf DVD sehen würdest, ist in der deutschen Ausstrahlung was gekürzt?
Ich würde mir auch gerne gleich alles auf DVD anschauen, ich kann nicht genug von den zweien bekommen,...wieder eine ganze Woche warten.
Amy Acker fand ich super in der Folge, bin schon sehr gespannt auf die nächste.
Ich würde mir auch gerne gleich alles auf DVD anschauen, ich kann nicht genug von den zweien bekommen,...wieder eine ganze Woche warten.
Amy Acker fand ich super in der Folge, bin schon sehr gespannt auf die nächste.
Re: Eure Meinung zu #1.03 Tod im Wasser
Es ist fast ungerecht, wenn ich erst meine Gedanken zur heutigen Lost-Folge sammel und dort meine Meinung schreibe, und dann erst das gleiche mit der SN-Folge mache... Denn da verliert SN. Wahrscheinlich immer. Denn "Lost" "flasht" mich wirklich immer wieder. Und "SN" unterhält einfach, mehr nicht. Zumindest bisher.
1.03 hatte fast komplett MotW-Schema, nach ihrem Dad suchen die Jungs nicht mehr, es wird nur über ihn gesprochen.
Und MotW-Fan bin ich eben nicht. Ich brauch was Durchgehendes - etwas, das momentan nur die Beziehung der zwei Brüder und Deans Sprüche bieten.
Und von letzterem gabs heute weniger als bisher, hatte ich den Eindruck. Das, was es gab, gefiel mir allerdings.
Und Dean hat, nachdem ihm schon in der letzten Folge das Mädel mehr als Sam zugeneigt war, diesmal sogar n Knutscher bekommen. Hoffe, Sam kommt auch mal zum Zug. Vielleicht muss der aber erst noch Jess' Tod verkraften...
Die MotW-Story fand ich ganz klar besser als die der letzten Folge. Ein Wassergeist ist nicht so gut wie ne weiße Frau, aber besser als ein Wendigo!
Etwas Generelles zur Serie:
Manchmal wirkt die Serie mir zu "platt gemacht": Zwei junge, gutaussehende Kerle für die Mädels - coole Sprüche, Musik, Autos und Geister für die Jungs. Die Kerle dürfen ganz männlich immer on the road sein, regelmäßig im Schlamm baden, und dann - dank niedlicher Szenen mit kleinen Jungs oder Schönheiten in der MotW-Geschichte - sensibel wirken und damit noch mehr Anlass zum "Beschmachten" bieten. So drüber nachgedacht, wirkt die Serie auf mich manchmal etwas zu easy und "kalkuliert", wenn ihr versteht. Der Gedanke kommt mir manchmal - vielleicht verschwindet er ja wieder...
1.03 hatte fast komplett MotW-Schema, nach ihrem Dad suchen die Jungs nicht mehr, es wird nur über ihn gesprochen.
Und MotW-Fan bin ich eben nicht. Ich brauch was Durchgehendes - etwas, das momentan nur die Beziehung der zwei Brüder und Deans Sprüche bieten.

Und Dean hat, nachdem ihm schon in der letzten Folge das Mädel mehr als Sam zugeneigt war, diesmal sogar n Knutscher bekommen. Hoffe, Sam kommt auch mal zum Zug. Vielleicht muss der aber erst noch Jess' Tod verkraften...
Die MotW-Story fand ich ganz klar besser als die der letzten Folge. Ein Wassergeist ist nicht so gut wie ne weiße Frau, aber besser als ein Wendigo!

Etwas Generelles zur Serie:
Manchmal wirkt die Serie mir zu "platt gemacht": Zwei junge, gutaussehende Kerle für die Mädels - coole Sprüche, Musik, Autos und Geister für die Jungs. Die Kerle dürfen ganz männlich immer on the road sein, regelmäßig im Schlamm baden, und dann - dank niedlicher Szenen mit kleinen Jungs oder Schönheiten in der MotW-Geschichte - sensibel wirken und damit noch mehr Anlass zum "Beschmachten" bieten. So drüber nachgedacht, wirkt die Serie auf mich manchmal etwas zu easy und "kalkuliert", wenn ihr versteht. Der Gedanke kommt mir manchmal - vielleicht verschwindet er ja wieder...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
zunächst einmal (als SN-anfänger): spoo-hoo-hoo-ky. da ich's ja ohnehin mit wasser habe (ich schwimme nur in der badewanne angstfrei
), fand ich schon die eingangsszene mit der blondine extrem gruselig. dazu kamen dann die minuten mit ihrem bruder vor der spüle, in denen ich mir wirklich die hände vor die augen gehalten habe. von daher war ich recht begeistert von der folge.
minuspunkte bleiben allerdings trotzdem: zum einen fand ich die szenen, in denen dean und sam im auto gefahren sind, zu künstlich. ich denke, das ganze wurde vor nem bluescreen gedreht?! zumindest sah es sehr danach aus und das war für meinen geschmack nicht wirklich gut gelöst.
zum anderen muss ich mich wieder über die synchro "aufregen". ich hatte ja bei "wendigo" schon einmal geschrieben, dass ich stellenweise einen "hölzernen" eindruck hatte und dieser konnte auch diesmal - leider - nicht ausgeräumt werden. ganz besonders ist mir dabei die stelle aufgefallen, als lucas (?) am see stand und seine mutter in einer ausdruckslosen stimmlage "oh.mein.gott." sagte. gut, das sollte wahrscheinlich fassungslosigkeit ausdrücken - kam bei mir aber überhaupt nicht so an. schlechte synchro-arbeit... aber vielleicht bin ich, was das betrifft, auch einfach zu mäkelig
spiele langsam mit dem gedanken, mir die dvd zuzulegen, damit ich mir ein bild von der serie im originalton angucken kann. vielleicht werd ich dann mit SN etwas wärmer
tatsächlich ist es so, dass unter anderem auch das auto für mich ein einschaltgrund ist
insgesamt muss ich sagen, dass mir die folge sehr gut gefallen hat, aber der funken, der das feuer entfacht, ist leider immer noch nicht übergesprungen. trotzdessen freu ich mich schon auf die neue folge am montag. ich bin einfach ein hoffnungsloser optimist
.
4 punkte von mir

minuspunkte bleiben allerdings trotzdem: zum einen fand ich die szenen, in denen dean und sam im auto gefahren sind, zu künstlich. ich denke, das ganze wurde vor nem bluescreen gedreht?! zumindest sah es sehr danach aus und das war für meinen geschmack nicht wirklich gut gelöst.
zum anderen muss ich mich wieder über die synchro "aufregen". ich hatte ja bei "wendigo" schon einmal geschrieben, dass ich stellenweise einen "hölzernen" eindruck hatte und dieser konnte auch diesmal - leider - nicht ausgeräumt werden. ganz besonders ist mir dabei die stelle aufgefallen, als lucas (?) am see stand und seine mutter in einer ausdruckslosen stimmlage "oh.mein.gott." sagte. gut, das sollte wahrscheinlich fassungslosigkeit ausdrücken - kam bei mir aber überhaupt nicht so an. schlechte synchro-arbeit... aber vielleicht bin ich, was das betrifft, auch einfach zu mäkelig

spiele langsam mit dem gedanken, mir die dvd zuzulegen, damit ich mir ein bild von der serie im originalton angucken kann. vielleicht werd ich dann mit SN etwas wärmer

da muss ich leider zustimmen - allerdings mit einer einschränkung: ich find das auto extrem genial - auch wenn ich kein kerl binSchnupfen hat geschrieben:Etwas Generelles zur Serie:
Manchmal wirkt die Serie mir zu "platt gemacht": Zwei junge, gutaussehende Kerle für die Mädels - coole Sprüche, Musik, Autos und Geister für die Jungs.

insgesamt muss ich sagen, dass mir die folge sehr gut gefallen hat, aber der funken, der das feuer entfacht, ist leider immer noch nicht übergesprungen. trotzdessen freu ich mich schon auf die neue folge am montag. ich bin einfach ein hoffnungsloser optimist

4 punkte von mir
Obwohl ich ein großer Fan bin ist für mich "Dead in the Water" auch nur eine durchschnittliche Folge, aber ich hab sie natürlich trotzdem brav auf Pro7 angesehen
Was für mich ein großer Kritikpunkt an der Folge ist, ist das Kind. Ich finde den Schauspieler des Lucas schrecklich, das Kind hat ein so ausdrucksloses Gesicht das man glatt einschlafen könnte wenn man ihm zusieht. Lustige Sprüche von Dean gibt es auch nur wenige und die werden dann zum Teil von der Synchro kaputt gemacht. Darum kriegt die Folge von mir auch nur 3 Punkte!
Aber ab nächster Woche gehts dann so richtig los! Es folgen nämlich drei meiner absoluten Lieblingsfolgen:
"Phantom Traveller"
"Bloody Mary"
"Skin"

Was für mich ein großer Kritikpunkt an der Folge ist, ist das Kind. Ich finde den Schauspieler des Lucas schrecklich, das Kind hat ein so ausdrucksloses Gesicht das man glatt einschlafen könnte wenn man ihm zusieht. Lustige Sprüche von Dean gibt es auch nur wenige und die werden dann zum Teil von der Synchro kaputt gemacht. Darum kriegt die Folge von mir auch nur 3 Punkte!
Aber ab nächster Woche gehts dann so richtig los! Es folgen nämlich drei meiner absoluten Lieblingsfolgen:
"Phantom Traveller"
"Bloody Mary"
"Skin"

Wieder eine gute Folge...aber ich gestehe, das ich das wohl wenig
objektiv beurteilen kann
...einfach zu sehr von Jensen und Jared
eingenommen/gefesselt
Denn noch...ich würde die Folge mit 4/5 Pkt beurteilen,
da ich weiß, daß bessere kommen
Es gibt nur eine einzige Folge die mir gar net gut gefallen hat...(02.02)
Ich stimme aber dem Kommentar von *Summer-Breeze* zu.
Danke Dir auch für das Zitat aus "The Official Companion Season 1"..
Ich meine auch das es hier jetzt nicht soviel action/witz gab,
aber dafür entwickeln sich die Charakteren.
Dean bekommt mehr "Format" dadurch das man zeigt wie er mit
dem Jungen umgegeht/wie er sich sorgt...was ihn beschäftigt wenn
er ein kleines "opfer" sieht...ich denke der erste Eindruck des "Bad Boys"
dürfte damit widerlegt sein oder?
Und es gab einen kleinen Einblick in die Gefühlswelt was den Tod
der Mutter angeht.
Klar viele sagen jetzt...sie haben die Suche nach dem Vater
aufgegeben...aber das empfinde ich nicht so.
Sie haben immo nur keine richtige Spur, das heißt ja aber nicht
das sie sich ausruhen...sie gehen nebenbei halt noch aus die "jagt"...
Es ist sicher auch erstmal wichtiger zu zeigen wie die beiden
Brüder zusammen agieren...!
Ich finde man merkt eben auch jetzt schon, das sie viel mit
Blicke arbeiten und eigentlich wissen was der andere sagen will.
Das mag ich besonders an den beiden und auch wenn sie 2Jahre
getrennt waren (weil Sam auf'm College) scheint das Band zwischen
den beiden trotzdem Stark zu sein..
Wer seine Geschwister so lange nicht gehen hat, dürfte wissen
wovon ich rede...es ist nicht selbstverständlich das man sich
gleich wieder so versteht...oder sich noch so gut kennt.
Der Fall an sich war jetzt auch nicht so aussergewöhnlich
und dennoch ist das ein Thema was nicht das letzte mal auftaucht.
Ein verärgerter Geist, der auf Rache sind und alle vernichten
will die mit dem "Täter" in Verbindung stehen bzw. die er liebt.
Das Thema ist jedenfalls schonmal gut angepackt und umgesetzt worden..
Nebenbei...die locations finde ich echt immer ziemlich cool!
Meine Lieblinsszenen waren:
Im Restaurant:
Dean: you know, Sam, we are allowed to have fun once in awhile
...that fun (zeigt auf die strahlende Kellnerin")
Sam: "Kids are the best"? You don't even like kids.
Dean: I'm thinking!
hihi...zumindest kennt er jetzt einen Lukas
und natürlich wie bei euch auch die Gänsehautszene + Musik,
als Dean mit dem Jungen wieder auftaucht!
So nun sagt mir doch einer mal wer Amy Tacker ist und warum
ihr sie immerwieder erwähnt bzw. alle so mögen?
Sollte man sie kennen?
@schnupfen:
mit Dir hat man's aber auch net leicht
Lost hat in meinen Augen den Spannungsbogen ab mitte
2.Staffel überspannt...ich war es einfach leid immerwieder aufs
neue vertröstet zu werden, um mir anschließen irgendwelche
konfus/konstruierten Geschichten anzusehen
Was aber nicht heißt, das ich Lost nie wieder Chance gebe..
Da schaue ich lieber Supernatural...aber ich erhebe damit nicht
mein Wort...wenn diese MotW Dir eben nicht zusagen, ist das so
..ich lese immerwieder gerne deine Kommentare 
Hier würde ich Dir sogar teilweise zustimmen.
Fakt ist, das sicherlich eine Serie (zumindest die ersten Folgen)
zuschauer gewinnen soll/muß.. da ist man mit schicken Jungs, coolen,
Sprüchen, Auto,Musik...usw. sicher gut bedient.
Aber ich finde man merkt auch recht schnell, das es noch in die
Tiefe gehen wird.
Und was Eric Kripke sich da so Woche für Woche hinzimmert,
ist echt nicht zu verachten...
Ich finde es gut das diese ganzen Stories nicht von irgendwo
her geholt werden, sondern tatsächlich (zum großen teil) in alten
amerikanischen Geschichtsbüchern (manchmal auch) in der Bibel
und in alten Schriften zu finden sind...
Das macht das ganze irgendwie nicht allzu fikitv...
Alles in allem jedenfalls eine Folge, die dazu animiert, nächste
Woche wieder enzuschalten!
PS: alle die es hölzern/platt finden empfehle ich das original zu schauen!
Fast kein Synchronsprecher kann die schauspielerische Leistung
bringen wie ein ja wie ein Schauspieler eben...so ist das halt .)
objektiv beurteilen kann

eingenommen/gefesselt

Denn noch...ich würde die Folge mit 4/5 Pkt beurteilen,
da ich weiß, daß bessere kommen

Es gibt nur eine einzige Folge die mir gar net gut gefallen hat...(02.02)
Ich stimme aber dem Kommentar von *Summer-Breeze* zu.
Danke Dir auch für das Zitat aus "The Official Companion Season 1"..
Ich meine auch das es hier jetzt nicht soviel action/witz gab,
aber dafür entwickeln sich die Charakteren.
Dean bekommt mehr "Format" dadurch das man zeigt wie er mit
dem Jungen umgegeht/wie er sich sorgt...was ihn beschäftigt wenn
er ein kleines "opfer" sieht...ich denke der erste Eindruck des "Bad Boys"
dürfte damit widerlegt sein oder?
Und es gab einen kleinen Einblick in die Gefühlswelt was den Tod
der Mutter angeht.
Klar viele sagen jetzt...sie haben die Suche nach dem Vater
Es ist sicher auch erstmal wichtiger zu zeigen wie die beiden
Brüder zusammen agieren...!
Ich finde man merkt eben auch jetzt schon, das sie viel mit
Blicke arbeiten und eigentlich wissen was der andere sagen will.
Das mag ich besonders an den beiden und auch wenn sie 2Jahre
getrennt waren (weil Sam auf'm College) scheint das Band zwischen
den beiden trotzdem Stark zu sein..
Wer seine Geschwister so lange nicht gehen hat, dürfte wissen
wovon ich rede...es ist nicht selbstverständlich das man sich
gleich wieder so versteht...oder sich noch so gut kennt.
Der Fall an sich war jetzt auch nicht so aussergewöhnlich
und dennoch ist das ein Thema was nicht das letzte mal auftaucht.
Ein verärgerter Geist, der auf Rache sind und alle vernichten
will die mit dem "Täter" in Verbindung stehen bzw. die er liebt.
Das Thema ist jedenfalls schonmal gut angepackt und umgesetzt worden..
Nebenbei...die locations finde ich echt immer ziemlich cool!
Meine Lieblinsszenen waren:
Im Restaurant:
Dean: you know, Sam, we are allowed to have fun once in awhile
...that fun (zeigt auf die strahlende Kellnerin")

Sam: "Kids are the best"? You don't even like kids.

hihi...zumindest kennt er jetzt einen Lukas

und natürlich wie bei euch auch die Gänsehautszene + Musik,
als Dean mit dem Jungen wieder auftaucht!
So nun sagt mir doch einer mal wer Amy Tacker ist und warum
ihr sie immerwieder erwähnt bzw. alle so mögen?
Sollte man sie kennen?

@schnupfen:
mit Dir hat man's aber auch net leicht

Hmmm... AnsichtssacheEs ist fast ungerecht, wenn ich erst meine Gedanken zur heutigen
Lost-Folge sammel und dort meine Meinung schreibe, und dann erst das
gleiche mit der SN-Folge mache...
Denn da verliert SN. Wahrscheinlich immer.
Denn "Lost" "flasht" mich wirklich immer wieder.

Lost hat in meinen Augen den Spannungsbogen ab mitte
2.Staffel überspannt...ich war es einfach leid immerwieder aufs
neue vertröstet zu werden, um mir anschließen irgendwelche
konfus/konstruierten Geschichten anzusehen

Was aber nicht heißt, das ich Lost nie wieder Chance gebe..
Da schaue ich lieber Supernatural...aber ich erhebe damit nicht
mein Wort...wenn diese MotW Dir eben nicht zusagen, ist das so

Schnupfen hat geschrieben:Etwas Generelles zur Serie:
Manchmal wirkt die Serie mir zu "platt gemacht": Zwei junge,
gutaussehende Kerle für die Mädels - coole Sprüche, Musik,
Autos und Geister für die Jungs. Die Kerle dürfen ganz männlich
immer on the road sein, regelmäßig im Schlamm baden, und dann
- dank niedlicher Szenen mit kleinen Jungs oder Schönheiten in
der MotW-Geschichte - sensibel wirken und damit noch mehr
Anlass zum "Beschmachten" bieten. So drüber nachgedacht,
wirkt die Serie auf mich manchmal etwas zu easy und "kalkuliert",
wenn ihr versteht. Der Gedanke kommt mir manchmal - vielleicht
verschwindet er ja wieder...

Hier würde ich Dir sogar teilweise zustimmen.
Fakt ist, das sicherlich eine Serie (zumindest die ersten Folgen)
zuschauer gewinnen soll/muß.. da ist man mit schicken Jungs, coolen,
Sprüchen, Auto,Musik...usw. sicher gut bedient.
Aber ich finde man merkt auch recht schnell, das es noch in die
Tiefe gehen wird.
Und was Eric Kripke sich da so Woche für Woche hinzimmert,
ist echt nicht zu verachten...
Ich finde es gut das diese ganzen Stories nicht von irgendwo
her geholt werden, sondern tatsächlich (zum großen teil) in alten
amerikanischen Geschichtsbüchern (manchmal auch) in der Bibel
und in alten Schriften zu finden sind...
Das macht das ganze irgendwie nicht allzu fikitv...
Alles in allem jedenfalls eine Folge, die dazu animiert, nächste
PS: alle die es hölzern/platt finden empfehle ich das original zu schauen!

Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Also ich fand die Folge gestern echt klasse! Hat sich gelohnt das ich wach geblieben bin, denn ich war so müde!

Das war auch mein Lieblingszitat! Echt klasse!Sam: "Kids are the best"? You don't even like kids.

Das sehe ich genauso, denn der Trailer für nächste Woche sah sehr gut aus!Alles in allem jedenfalls eine Folge, die dazu animiert, nächste
Also ich persönlich fand der kleine hat das gut gemacht! Zumahl das ja auch so rüber kommen sollte!?Was für mich ein großer Kritikpunkt an der Folge ist, ist das Kind. Ich finde den Schauspieler des Lucas schrecklich, das Kind hat ein so ausdrucksloses Gesicht das man glatt einschlafen könnte wenn man ihm zusieht.
Das mußt mal im Original hören...da lachste dich schlappKleinHeike hat geschrieben:Das war auch mein Lieblingszitat! Echt klasse!Sam: "Kids are the best"? You don't even like kids.
Dean: I'm thinking!![]()

Auf jedenfall! Eine Folge mit nem krassen themaDas sehe ich genauso, denn der Trailer für nächste Woche sah sehr gut aus!Alles in allem jedenfalls eine Folge, die dazu animiert, nächste
(man überlegt...was wäre wenns wirklich so wär)

ein zwei echt witzige Szenen..
Hmm? Ich fand denn Lütten jetzt auch nicht so überragend, aberAlso ich persönlich fand der kleine hat das gut gemacht! Zumahl das ja auch so rüber kommen sollte!?Was für mich ein großer Kritikpunkt an der Folge ist, ist das Kind. Ich finde den Schauspieler des Lucas schrecklich, das Kind hat ein so ausdrucksloses Gesicht das man glatt einschlafen könnte wenn man ihm zusieht.
dennoch hat er seine Sache gut gemacht.
Er sollte ja emotionslos schauen

Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
- Jana
Also ich fande die Folge jetzt nicht so besonders. Sagen wir mal; es gibt bessere, doch trotzdem ist sie noch gut, denn ich glaube, es gibt keine Folge, die ich in der 1. Satffel total schlecht fande.
Spannende Story, klasse Umsetzung, trotzdem "nur" 4 Punkte.
Sehr schön fande ich, als Dean mit dem Jungen gesprochen hat. Dann die Szene, wo er den Jungen aus dem Wasser holt...gefiel mir alles sehr.
Nicht zu Vergessen: Ich liebe die Witze in der Serie, auch wenn sie im Deutschen nicht so klasse rüberkommen, wie im Englischen.
Spannende Story, klasse Umsetzung, trotzdem "nur" 4 Punkte.

Sehr schön fande ich, als Dean mit dem Jungen gesprochen hat. Dann die Szene, wo er den Jungen aus dem Wasser holt...gefiel mir alles sehr.
Nicht zu Vergessen: Ich liebe die Witze in der Serie, auch wenn sie im Deutschen nicht so klasse rüberkommen, wie im Englischen.

ich fühl mich da so ein bisschen angsprochen, weil das ja eben auch mein kritikpunkt warNinaIII hat geschrieben: PS: alle die es hölzern/platt finden empfehle ich das original zu schauen!

deshalb möcht ich darauf mal antworten: sicherlich stimmen wir beide überein, dass die synchro von sn nicht gerade die beste ist. allerdings muss ich sagen: wenn ein schauspieler (z.b. sky dumont oder thomas fritsch) die synchro übernimmt, kommt das wesentlich besser als wenn nur ein "einfacher" (ohne gesonderte und ausgereifte schauspielausbildung) synchronsprecher daran arbeitet.
deshalb: JA, die synchro von sn lässt - leider - zu wünschen übrig. aber NEIN, synchronsprecher können durchaus auch ebenbürtige leistungen erzielen

aber recht hast du trotzdem, was die empfehlung mit der dvd betrifft. das war, wie gesagt, auch meine überlegung.

ps: sorry, dass ich jetzt etwas off-topic geworden bin.

Das gleiche dachte ich auch.tigertone hat geschrieben:minuspunkte bleiben allerdings trotzdem: zum einen fand ich die szenen, in denen dean und sam im auto gefahren sind, zu künstlich. ich denke, das ganze wurde vor nem bluescreen gedreht?! zumindest sah es sehr danach aus und das war für meinen geschmack nicht wirklich gut gelöst.
Klar. Wobei ich mich wunder, wie man die Suche sein lassen kann, wenn man weiß, dass der Vater mit Dämonen und Geistern kämpft...NinaIII hat geschrieben:Klar viele sagen jetzt...sie haben die Suche nach dem Vater
Und ich schließe mich dir an: DIe Locations sind toll. Sehen gar nicht so aus wie USA, die man so kennt...
Und: Die Farben sind toll. Scheint ja auch ein Farbfilter benutzt zu werden.
Serien sollten es auch nicht leicht haben.@schnupfen:
mit Dir hat man's aber auch net leicht![]()

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“