Eure Meinung zu #1.07 Hakenmann
Moderator: philomina
Eure Meinung zu #1.07 Hakenmann
Postet hier eure Meinung zur Folge. 
Sam und Dean helfen in Iowa einem Mädchen, die eine Verbindung zum Hakenmann hat. Allerdings müssen die beiden Brüder die Knochen des Geistes finden und diese zerstören, wenn sie Lori und ihren Vater retten wollen. Das Problem dabei: Sie befinden sich in einem Grab, dass erst mal gefunden werden muss.
>>Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Annika

Sam und Dean helfen in Iowa einem Mädchen, die eine Verbindung zum Hakenmann hat. Allerdings müssen die beiden Brüder die Knochen des Geistes finden und diese zerstören, wenn sie Lori und ihren Vater retten wollen. Das Problem dabei: Sie befinden sich in einem Grab, dass erst mal gefunden werden muss.
>>Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Annika

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Maret
Ich finds ja mal wieder witzig, dass es für Sam und Dean total einfach war, ganz schnell alles über diesen Pfarrer und seinen Haken herauszufinden. Als Geschichtsstudentin wünschte ich wirklich, es wäre so einfach. In Wahrheit braucht man für solche Recherchen in so alten Dokumenten Tage, wenn nicht gar Wochen.
Ansonsten war die Folge wie immer unterhaltsam, aber ich bleibe dabei, dass ich es ein bisschen platt finde, dass Sam und Dean immer nur hübsche Mädchen in ihrem Alter retten müssen.
Ansonsten war die Folge wie immer unterhaltsam, aber ich bleibe dabei, dass ich es ein bisschen platt finde, dass Sam und Dean immer nur hübsche Mädchen in ihrem Alter retten müssen.
Die schlechteste Episode bisher.
Zu viel erinnerte an diverse Teenie-Horrorstreifen. Spannung entstand bei mir keine. Coole Sprüche fehlten auch.
Das einzig Gute waren die kleinen Momente der Beziehung der zwei Brüder, die aber bei weitem nicht alles sein sollten.
2 Punkte. Mehr ist nicht drin.
Ich hoffe wirklich sehr, dass es bald endlich mal besser wird!
Zu viel erinnerte an diverse Teenie-Horrorstreifen. Spannung entstand bei mir keine. Coole Sprüche fehlten auch.
Das einzig Gute waren die kleinen Momente der Beziehung der zwei Brüder, die aber bei weitem nicht alles sein sollten.
2 Punkte. Mehr ist nicht drin.
Ich hoffe wirklich sehr, dass es bald endlich mal besser wird!

„One day at a time“
Ich habe leider nur die letzten Zwanzig Minuten mitbekommen, und davon waren locker zehn werbung unterberchung..^^
und gegen die letzten zehn minuten kann ich nicht sagen, da haben sie ja rausbekommen, das es an ihr lag.. und ihre kette war..
was ich aber nun nicht ganz mitbekommen habe, wie sie diesen haken mann herafbeshworen hat
und gegen die letzten zehn minuten kann ich nicht sagen, da haben sie ja rausbekommen, das es an ihr lag.. und ihre kette war..
was ich aber nun nicht ganz mitbekommen habe, wie sie diesen haken mann herafbeshworen hat
Im Grunde hat mir die Folge auch wieder ganz gut gefallen, doch im Vergleich mit den bisherigen war sie schon etwas schlechter.
Dennoch war der Anfang im Wald schon gruselig umgesetzt. Ebenso wie Lori in ihrem Zimmer ist, und der Hakenmann hinter der Tür steht.
Das war zwar klar, dennoch gut umgesetzt.
Wie die beiden immer über alten Büchern sitzten erninnert mich immer an die Scooby Gang und Giles. Finde ich wirklich klasse und auch irgendwie süß.
Lustig war die Folge aber dennoch.
Schon der Anfang als sie dem neuen Mitbewohner den Rücken anmalen soll und Dean gleich mal die Aufgabe an Sam übergibt.
Dean: "Du hast da was vergessen, unten am Rücken!"
Oder als sie im Wald vom Sheriff erwischt werden und sich auf den Boden legen müssen.
Dean: "Er hatte die Waffe!" (super genial in so einer Szene)
Und als sie in das Verbindungshaus einsteigen.
"Sei leise!"
"Sei du doch leise!"
"Sei du doch leise!"
Wie zwei kleine Kinder..
Aber das Beste war auf der Party. Als Dean von den Vorzügen eines Studentendaseins flaniert und Sam nur meint so ganz ist es nicht immer.
Deans Gesichtsausdruck als er merkt das Sam das absolut langweilige Leben eines Studenten gelebt hat.
Oder als Dean Sam sagt er solle auf Lori aufpassen, er würde zum Grab gehen und die Gebeine vernichten.
Sein Blick auf die Party, das Mädchen das ihn anflirtet und dann dieser "Oh-Menno-Blick".
Schön das diesmal Sam der war, der das Herz der Frau erobert hat. Ein kleiner Moment in dem er sein Herz an sich wieder öffnet und ein kleiner Schritt in die richtigen Richtung, fern ab der Trauer.
Dennoch hat man gemerkt wie sehr er immer noch Jessica vermisst, aber auch wie er Gefühle und Nähe vermisst.
Besonders schön Deans Raktion darauf.
Als er im Rückspiegel Sam und Lori beobachtet, da lag so viel Zuneigung für seinen Bruder im Blick.
Und für Sam wäre er auch noch in dieser Stadt geblieben.
Solche kleinen Momente machen Supernatural zu etwas Besonderem.
Ach ja, und die Musik war wirklich wieder einsame Spitze. Ich hoffe irgendwann kommt ein Soundtrack raus. (Oder gibt es schon? Muss ich mal schauen). Den werde ich mir dann gleich kaufen. Dicker Daumen hoch
Dennoch war der Anfang im Wald schon gruselig umgesetzt. Ebenso wie Lori in ihrem Zimmer ist, und der Hakenmann hinter der Tür steht.
Das war zwar klar, dennoch gut umgesetzt.
Wie die beiden immer über alten Büchern sitzten erninnert mich immer an die Scooby Gang und Giles. Finde ich wirklich klasse und auch irgendwie süß.
Lustig war die Folge aber dennoch.
Schon der Anfang als sie dem neuen Mitbewohner den Rücken anmalen soll und Dean gleich mal die Aufgabe an Sam übergibt.
Dean: "Du hast da was vergessen, unten am Rücken!"

Oder als sie im Wald vom Sheriff erwischt werden und sich auf den Boden legen müssen.
Dean: "Er hatte die Waffe!" (super genial in so einer Szene)

Und als sie in das Verbindungshaus einsteigen.
"Sei leise!"
"Sei du doch leise!"
"Sei du doch leise!"
Wie zwei kleine Kinder..

Aber das Beste war auf der Party. Als Dean von den Vorzügen eines Studentendaseins flaniert und Sam nur meint so ganz ist es nicht immer.
Deans Gesichtsausdruck als er merkt das Sam das absolut langweilige Leben eines Studenten gelebt hat.
Oder als Dean Sam sagt er solle auf Lori aufpassen, er würde zum Grab gehen und die Gebeine vernichten.
Sein Blick auf die Party, das Mädchen das ihn anflirtet und dann dieser "Oh-Menno-Blick".

Schön das diesmal Sam der war, der das Herz der Frau erobert hat. Ein kleiner Moment in dem er sein Herz an sich wieder öffnet und ein kleiner Schritt in die richtigen Richtung, fern ab der Trauer.
Dennoch hat man gemerkt wie sehr er immer noch Jessica vermisst, aber auch wie er Gefühle und Nähe vermisst.
Besonders schön Deans Raktion darauf.
Als er im Rückspiegel Sam und Lori beobachtet, da lag so viel Zuneigung für seinen Bruder im Blick.
Und für Sam wäre er auch noch in dieser Stadt geblieben.
Solche kleinen Momente machen Supernatural zu etwas Besonderem.
Ach ja, und die Musik war wirklich wieder einsame Spitze. Ich hoffe irgendwann kommt ein Soundtrack raus. (Oder gibt es schon? Muss ich mal schauen). Den werde ich mir dann gleich kaufen. Dicker Daumen hoch

so wie ich das verstanden habe, durch ihre unterdrückte wut. sie war wütend auf ihren freund, weil der sie gegen ihren willen "befriemeln" wollte, auf ihre freundin, weil die sie gegen ihren willen zu parties überreden wollte und auf ihren vater, weil der etwas mit einer verheirateten frau angefangen hat. und weil sie in dem glauben erzogen wurde, dass alles schlechte irgendwann mal gerächt wird ("kleine sünden bestraft der liebe gott sofort"...), hat sie ihn so herauf beschworen.Annelein hat geschrieben: was ich aber nun nicht ganz mitbekommen habe, wie sie diesen haken mann herafbeshworen hat
ich lass mich bei dieser erklärung natürlich gerne verbessern

insgesamt fand ich die folge ganz nett, aber sie hat mich nicht wirklich umgehauen.
dass sam sofort mit lori warm geworden ist und die beiden brüder so fix an ihre "problemlösung" herangekommen sind, wie maret schon erwähnt hatte, war meiner meinung nach auch sehr an den haaren herbeigezogen...
am besten fand ich immer noch die sprüche von dean, als er sam mit dessen unierfahrungen aufgezogen hat.
UND (großer pluspunkt): diesmal waren keine blue-screen-fahrten zu sehen - jedenfalls sind mir keine aufgefallen

von mir gibt's deshalb 3 punkte.
Zuletzt geändert von tigertone am 04.12.2007, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ich fand die Folge total genial !
Vieles erinnerte natürlich sehr an "Düstere Legenden" und "Ich weiss was du letzten Sommer getan hast", war aber trotzdem richtig spannend gemacht.
Ich fand die Szene so süß als Sam und Lori sich küssten
die wären doch echt ein tolles Paar gewesen, schade das daraus nichts geworden ist, den Spruch von Dean am Ende fand ich auch witzig "Wir können auch hier bleiben"
Ich habe der Folge 5 Punkte gegeben,auch wenn vieles nachgeahmt war, von Teenie- Horrorfilmen, hat sie mir einfach gut gefallen
Vieles erinnerte natürlich sehr an "Düstere Legenden" und "Ich weiss was du letzten Sommer getan hast", war aber trotzdem richtig spannend gemacht.
Ich fand die Szene so süß als Sam und Lori sich küssten

Ich habe der Folge 5 Punkte gegeben,auch wenn vieles nachgeahmt war, von Teenie- Horrorfilmen, hat sie mir einfach gut gefallen

Zuletzt geändert von melbone am 05.12.2007, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ich stimme euch zu - es geht immer alles zu einfach!
Das die Brüder es mit der Legende des Hakenmannes zu tun haben ist innerhalb weniger Minuten klar. So witzig der Anblick auch war die beiden in der Bücherei zu sehen, so unvorstellbar ist es wie schnell der richtige Mann entdeckt wird. Ebenso schön anzusehen, wie Dean über einen FREMDEN Friedhog läuft, um ein ANONYMES Grab zu finden, welches er zufällig findet mit dem Zeichen des Hakenmannes drauf. Ich will mich nicht beschweren, aber auf anonymen Gräbern ist nichts darauf geschrieben. Mit dem Zeichen geht doch der Sinn des anonymen Grabes verloren...
Mal wieder ist ein junges Mädchen in Gefahr, welches SOFORT an einen der Brüder Gefallen hat und alles andere als so wirkt das sie gerade Menschen um sich herrum verliert. Irgendwas muss ihr doch an ihren Freund gelegen haben - da schaut man sich doch nicht gleich nach den anderen um. Auch wie schnell sie Sam vertraut! Ich würde sehr wohl in Betracht ziehen die Polizei zu rufen, wenn ein junger Mann, den ich kaum kenne plötzlich vor dem Haus steht und dieses beobachtet.
Den Tatort kann man auch wieder ohne Probleme beobachten ohne das sie entdeckt werden. Ja die beiden haben schon großes Glück...
Ich kann der Folge nicht mehr als zwei Punkte geben. Dafür wirkte die Storyline zu konstruiert.
Ach bzgl der Vorschau für nächste Woche: mein Gesichtsausdruck war ungefähr dieser
Killerinsekten... ich freu mich schon 
Das die Brüder es mit der Legende des Hakenmannes zu tun haben ist innerhalb weniger Minuten klar. So witzig der Anblick auch war die beiden in der Bücherei zu sehen, so unvorstellbar ist es wie schnell der richtige Mann entdeckt wird. Ebenso schön anzusehen, wie Dean über einen FREMDEN Friedhog läuft, um ein ANONYMES Grab zu finden, welches er zufällig findet mit dem Zeichen des Hakenmannes drauf. Ich will mich nicht beschweren, aber auf anonymen Gräbern ist nichts darauf geschrieben. Mit dem Zeichen geht doch der Sinn des anonymen Grabes verloren...
Mal wieder ist ein junges Mädchen in Gefahr, welches SOFORT an einen der Brüder Gefallen hat und alles andere als so wirkt das sie gerade Menschen um sich herrum verliert. Irgendwas muss ihr doch an ihren Freund gelegen haben - da schaut man sich doch nicht gleich nach den anderen um. Auch wie schnell sie Sam vertraut! Ich würde sehr wohl in Betracht ziehen die Polizei zu rufen, wenn ein junger Mann, den ich kaum kenne plötzlich vor dem Haus steht und dieses beobachtet.
Den Tatort kann man auch wieder ohne Probleme beobachten ohne das sie entdeckt werden. Ja die beiden haben schon großes Glück...
Ich kann der Folge nicht mehr als zwei Punkte geben. Dafür wirkte die Storyline zu konstruiert.
Ach bzgl der Vorschau für nächste Woche: mein Gesichtsausdruck war ungefähr dieser

danke für deine erklärungtigertone hat geschrieben:so wie ich das verstanden habe, durch ihre unterdrückte wut. sie war wütend auf ihren freund, weil der sie gegen ihren willen "befriemeln" wollte, auf ihre freundin, weil die sie gegen ihren willen zu parties überreden wollte und auf ihren vater, weil der etwas mit einer verheirateten frau angefangen hat. und weil sie in dem glauben erzogen wurde, dass alles schlechte irgendwann mal gerächt wird ("kleine sünden bestraft der liebe gott sofort"...), hat sie ihn so herauf beschworen.Annelein hat geschrieben: was ich aber nun nicht ganz mitbekommen habe, wie sie diesen haken mann herafbeshworen hat
ich lass mich bei dieser erklärung natürlich gerne verbessern![]()
.
Also ich muss euch schon recht geben. Es geht alles ziemlich schnell: als Dean das Anonyme Grab findet, die Recherchen in der Bibliothek und die ganzen anderen Sachen.
Aber mal ehrlich? In all diesen ganzen CSI Serien geht das doch auch ziemlich schnell. Wie sie die ganzen Beweise finden und so. Und über so was beschwert sich niemand. Ich meine Supernatural und auch CSI haben gute 45 Minuten Zeit für eine Folge und irgendwie wäre es langweilig, wenn sie 35 Minuten in der Bibliozhek verbringen um die passenden Hinweise zu finden.
Und jetzt mal zum Thema
Also mir hat die Folge im Großen und Ganzen ganz gut gefunden. Hat mich wieder an die Zeit erinnert, als ich ständig diese Teenie Horrorfilme geschaut habe. Und es gab wieder einige super Sprüche von Dean
Was mir eher weniger gefallen hatte, war Lori. Also als erstes fand ich die Schauspielerin nicht so hübsch (nicht böse sein
) und zweitens fand ich sie irgendwie merkwürdig. Vermutlich liegt das daran, dass ich mich mit diesen Übergläubigen einfach nicht anfreunden kann. Tja...Außerdem ist mir Sam auch irgendwie zu schnell über die Sache mit Jess hinweggekommen. Dem hätte ich schon ncoh ein zwei Folgen Zeit gelassen.
Aber ich geb der Folge trotzdem 5 Punkte, ich muss ja meine derzeitige Lieblingsserie unterstützen
Aber mal ehrlich? In all diesen ganzen CSI Serien geht das doch auch ziemlich schnell. Wie sie die ganzen Beweise finden und so. Und über so was beschwert sich niemand. Ich meine Supernatural und auch CSI haben gute 45 Minuten Zeit für eine Folge und irgendwie wäre es langweilig, wenn sie 35 Minuten in der Bibliozhek verbringen um die passenden Hinweise zu finden.
Und jetzt mal zum Thema

Also mir hat die Folge im Großen und Ganzen ganz gut gefunden. Hat mich wieder an die Zeit erinnert, als ich ständig diese Teenie Horrorfilme geschaut habe. Und es gab wieder einige super Sprüche von Dean

Was mir eher weniger gefallen hatte, war Lori. Also als erstes fand ich die Schauspielerin nicht so hübsch (nicht böse sein

Aber ich geb der Folge trotzdem 5 Punkte, ich muss ja meine derzeitige Lieblingsserie unterstützen

So ich möchte mich auch noch zu der Folge äußern!
Nicht unbedingt die stärkste bzw. meine Lieblingsfolge,
aber doch recht gut!
wonach sie suchen müssen
und ich bleib auch dabei...
Es gibt keine unschönen Menschen in TV-Serien.
Wozu auch? Man soll sich eines schönen Anblickes erfreuen!
Mal abgesehen das ich Lori (Jane McGregor)
weder hot noch hübsch noch sexy fand.
Absoluter durchschnitt...
weiß gar net warum Dean da so ein "gewese" drum gemacht hat...
er gibt sich sonst mit anderen "Kalibern" ab

langsam glaub ich wirklich das die Serie halt einfach nicht Deinen
Geschmack trifft
Kann passieren!
@Teenie-Horrorstreifen:
Klar...Streckenweise erinnerte das an den Film "Düstere Legenden"..
Aber ich fand das jetzt nicht nachgemacht..Fakt ist ja das die beiden
solchen Legenden nachgehen und die sind eben auch Stoff für einige
Teenie-Horrorstreifen...
diese Legenden kursieren in USA ja wirklich und alle Filmemacher
haben die Möglichkeiten auf diese zurückgreifen..
Ich finde es wird nochmal von einer anderen Seite "beleuchtet"..
teilweise erscheint es mir recht amüsant...herauszufinden
aus welchem Film oder Geschichte das MoW stammt.
Es wird uns immerwieder begegnen das die Jungs z.B. auf
Schauspieler die in Mysterie-Serien mitspielen anspielen
(Pilot: Scully-Mulder)
oder diesmal eben Dr. Venkman

stimmt...da war diesmal keine!
*brüller*
die Sprecherin für die Vorschau sagte sowas wie "Killerinsekten,
die die Welt bedrohen*...
schenkelklopfer...da hat jemand nen Text geschrieben, der die
Folge net kennt
So nun mal eine Frage an die absoluten Supernaturalkenner..
eigentlich zähle ich mich auch irgendwie dazu, aber eine Aussage hat mich
ein wenig verwirrt...
In der Bibo unterhalten sich die beiden:
DEAN: So, this is how you spent four good years of your life, huh?
SAM: Welcome to higher education.
Hab ich irgendwas mißverstanden? War Sam nicht nur 2Jahre weg bis zu dem
Punkt an dem Dean ihn wegholt hat vom College?
Meine Lieblingszene war auch die als die beiden vom Polizisten
aufgegriffen werden:
SHERIFF: Put the gun down now! Now! Put your hands behind your head.
DEAN: Wwwait, okay, okay!
SHERRIFF: Now get down on your knees. Come on, do it! On your knees!
Now get down on your bellies.Come on, do it!
DEAN: He had the gun!
Deans Spruch bevor sie ins Studentenheim klettern:
Dude, sorority girls! Think we’ll see a naked pillow fight?
Traurigster Satz:
SAM: I kind of know what you’re going through.
I saw someone..get hurt once. It’s something you don’t forget.
Ich stimme schon zu, das die Sprüche diesesmal nicht so sprühten wie
in anderen Folgen und auch die Sam/Lori-Story fand ich net umwerfend,
aber das mußte wohl, damit uns nochmal vor Augen geführt wird, das
Sam extrem trauert und sie like Lori auf eine bestimmte Art und weise
verflucht fühlt.
Schöne Szene am Schluß, das sehe ich wie Du Ilyria
als Dean in den Rückspiegel schaut und seinen kleinen Bruder mit
besorgter Miene beobachtet.
Nicht unbedingt die stärkste bzw. meine Lieblingsfolge,
aber doch recht gut!
Naja die Jungs haben halt Übung in sowas und wissen natürlichMaret hat geschrieben:... für solche Recherchen in so alten Dokumenten Tage, wenn nicht gar Wochen.
wonach sie suchen müssen

Maret hat geschrieben:Ansonsten war die Folge wie immer unterhaltsam,
aber ich bleibe dabei, dass ich es ein bisschen platt finde, dass Sam
und Dean immer nur hübsche Mädchen in ihrem Alter retten müssen.

Es gibt keine unschönen Menschen in TV-Serien.
Wozu auch? Man soll sich eines schönen Anblickes erfreuen!
Mal abgesehen das ich Lori (Jane McGregor)
weder hot noch hübsch noch sexy fand.
Absoluter durchschnitt...
weiß gar net warum Dean da so ein "gewese" drum gemacht hat...
er gibt sich sonst mit anderen "Kalibern" ab

Und wieder so negativSchnupfen hat geschrieben:Die schlechteste Episode bisher.
Zu viel erinnerte an diverse Teenie-Horrorstreifen.
Spannung entstand bei mir keine. Coole Sprüche fehlten auch.
Das einzig Gute waren die kleinen Momente der Beziehung der
zwei Brüder, die aber bei weitem nicht alles sein sollten.

Geschmack trifft

Kann passieren!
@Teenie-Horrorstreifen:
Klar...Streckenweise erinnerte das an den Film "Düstere Legenden"..
Teenie-Horrorstreifen...
teilweise erscheint es mir recht amüsant...herauszufinden
aus welchem Film oder Geschichte das MoW stammt.
Es wird uns immerwieder begegnen das die Jungs z.B. auf
Schauspieler die in Mysterie-Serien mitspielen anspielen

(Pilot: Scully-Mulder)

Mein Tipp...die Übernächste Folge!Schnupfen hat geschrieben:Ich hoffe wirklich sehr, dass es bald endlich
mal besser wird!

tigertone hat geschrieben:UND (großer pluspunkt): diesmal waren keine
blue-screen-fahrten zu sehen - jedenfalls sind mir keine aufgefallen

Lottie hat geschrieben:Ach bzgl der Vorschau für nächste Woche: mein Gesichtsausdruck
war ungefähr dieserKillerinsekten... ich freu mich schon

die Sprecherin für die Vorschau sagte sowas wie "Killerinsekten,
die die Welt bedrohen*...
schenkelklopfer...da hat jemand nen Text geschrieben, der die
Folge net kennt

So nun mal eine Frage an die absoluten Supernaturalkenner..
ein wenig verwirrt...
Meine Lieblingszene war auch die als die beiden vom Polizisten
aufgegriffen werden:
SHERIFF: Put the gun down now! Now! Put your hands behind your head.
DEAN: Wwwait, okay, okay!
SHERRIFF: Now get down on your knees. Come on, do it! On your knees!
Now get down on your bellies.Come on, do it!
DEAN: He had the gun!
Deans Spruch bevor sie ins Studentenheim klettern:
Dude, sorority girls! Think we’ll see a naked pillow fight?

Traurigster Satz:
SAM: I kind of know what you’re going through.
I saw someone..get hurt once. It’s something you don’t forget.
Ich stimme schon zu, das die Sprüche diesesmal nicht so sprühten wie
in anderen Folgen und auch die Sam/Lori-Story fand ich net umwerfend,
aber das mußte wohl, damit uns nochmal vor Augen geführt wird, das
Sam extrem trauert und sie like Lori auf eine bestimmte Art und weise
verflucht fühlt.
Schöne Szene am Schluß, das sehe ich wie Du Ilyria
als Dean in den Rückspiegel schaut und seinen kleinen Bruder mit
besorgter Miene beobachtet.

Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
THE TWO LOST YEARS! *g*DEAN: So, this is how you spent four good years of your life, huh?
Kripke hat mal erzählt, dass er eigentlich geplant hatte, dass Sam zum Zeitpunkt des Piloten zwei Jahre auf dem College ist. Im Piloten sagte Dean dann zu Sam, dass er in seit zwei Jahren nicht belästigt hätte. Keiner hat aber geglaubt, dass Sam in seinem Alter erst zwei Jahre auf dem College ist, vor allem weil er sich schon für die "Law School" beworben hat. Darum haben alle gerätselt was zwischen Sam und Dean vor zwei Jahren passiert ist. Kripke hat dann irgendwann zugegeben, dass das alles nur ein Fehler beim Schreiben war. Sie haben sich dann dafür entschieden, dass er doch schon vier Jahre auf dem College war. Ich hoffe ich konnte ein bissi Licht in die Sache bringen

tigertone hat geschrieben:ahaaa! ich hab die ganze zeit gerätselt, woher ich den namen kannte... danke für die "unbeabsichtigte" hilfeHL-Fan hat geschrieben:Der schönste Witz war doch die Anspielung auf die "Ghostbusters".
"Gute Arbeit Dr. Venkman!"

Alles in allem fand ich die Folge jetzt auch nicht so berauschend, es wirkte sehr konstruiert, aber die Chemie der beiden Brüder passte wieder...
Es war halt eine nette "Abendunterhaltung"...
Das wird mit Sicherheit so sein, aber da die Sendezeit vorgegeben ist...Maret hat Folgendes geschrieben:
... für solche Recherchen in so alten Dokumenten Tage, wenn nicht gar Wochen.

Muss man halt mal ein Auge zudrücken..
Bin mal gespannt auf die nächsten Folgen..
- manila
- Teammitglied
Ich finde auch, dass die Folge allerhöchstens nur Mittelmaß war. Storytechnisch konnte sie bei mir gar nicht punkten, nur J² sind's halt einfach immer wieder wertSchnupfen hat geschrieben:Die schlechteste Episode bisher.

Ich finde eher, dass mal "die große Story" angekurbelt werden sollte. Klar, dass sie ihren Vater nicht in Nullkommanix finden, aber jetzt sind schon sieben Episoden vorbei und immernoch keine Spur von ihrem Dad. Ich erhoffe mir, dass die Spookers of the Week entweder mal aussetzen oder, dass mal was in Sache Vatersuche vorangeht.Schnupfen hat geschrieben:Ich hoffe wirklich sehr, dass es bald endlich mal besser wird!
Ansonsten haben echt die Sprüche gefehlt. Warten wir auf nächste Woche.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Über das habe ich auch schon nachgedacht. Aber als Dean Sam geholt hat war er doch/ist er doch 22, und man geht ja mit 18 auf's College, oder?NinaIII hat geschrieben: So nun mal eine Frage an die absoluten Supernaturalkenner..
ein wenig verwirrt...
Aber irgendwie schon schlimm die Vorstellung dass sich die beiden vier Jahre von einander getrennt waren.
Aber ich fand auch dass es nicht eine der besten Folgen war, aber es waren schon ein paar tolle Szenen dabei. Sehr gut hat mir die gefallen als sie beim Fenster rein sind

Aber warum die Jungs so ein tamtamm um Lori gemacht haben verstehe ich auch nicht. So wie der eine Junge aus dem Studentenheim "Sie ist echt heiß" So gut sah sie auch nicht aus...
Ist er ja gar nicht. Noch lang nicht. Dass er mit Lori knutscht, heißt nicht, dass er über Jess weg ist. Dagegen spricht er ja selbst: "I kind of know what you’re going through. I saw someone..get hurt once. It’s something you don’t forget."Kate 146 hat geschrieben:Außerdem ist mir Sam auch irgendwie zu schnell über die Sache mit Jess hinweggekommen.
Noch geb ich nicht auf.NinaIII hat geschrieben:Und wieder so negativ
Geschmack trifft

Zudem: Ich bin ja zum Glück nicht der einzige, der sich v.a. zu dieser Folge negativ äußert. Da bin ich froh drüber. Scheine ja doch nicht zu hohe Ansprüche zu haben.

"Anders" / neu fand ich nur, dass man den Hookman nicht sah. Ansonsten hab ich das alles schon zig fach gesehen und meist sogar besser (obwohl vieles davon gar nicht gut war, z.B. "Düstere Legenden"). Wenn "SN" etwas nicht besser als in bekannten Filmen oder meinetwegen "Charmed" machen kann, sollte es es lassen.Klar...Streckenweise erinnerte das an den Film "Düstere Legenden"..
Teenie-Horrorstreifen...
Wenn man das "t" in "spent" durch "d" ersetzt, passts doch, oder?Yavanna hat geschrieben:THE TWO LOST YEARS! *g*DEAN: So, this is how you spent four good years of your life, huh?
Kripke hat mal erzählt, dass er eigentlich geplant hatte, dass Sam zum Zeitpunkt des Piloten zwei Jahre auf dem College ist. Im Piloten sagte Dean dann zu Sam, dass er in seit zwei Jahren nicht belästigt hätte. Keiner hat aber geglaubt, dass Sam in seinem Alter erst zwei Jahre auf dem College ist, vor allem weil er sich schon für die "Law School" beworben hat. Darum haben alle gerätselt was zwischen Sam und Dean vor zwei Jahren passiert ist. Kripke hat dann irgendwann zugegeben, dass das alles nur ein Fehler beim Schreiben war. Sie haben sich dann dafür entschieden, dass er doch schon vier Jahre auf dem College war. Ich hoffe ich konnte ein bissi Licht in die Sache bringen
Das beides ist für mich etwa gleichbedeutend.manila hat geschrieben:Ich finde eher, dass mal "die große Story" angekurbelt werden sollte.Schnupfen hat geschrieben:Ich hoffe wirklich sehr, dass es bald endlich mal besser wird!

Wie oberflächlich...smi sinister hat geschrieben:Aber warum die Jungs so ein tamtamm um Lori gemacht haben verstehe ich auch nicht. So wie der eine Junge aus dem Studentenheim "Sie ist echt heiß" So gut sah sie auch nicht aus...

„One day at a time“