Eure Meinung zu #1.10 Asylum
Moderator: philomina
Eure Meinung zu #1.10 Asylum
Postet hier eure Meinung zur Folge. 
Als Sam und Dean ein altes Haus untersuchen, das eine sehr dunkle Vergangenheit hat, wird Sam von einer fremden Macht in den Bann gezogen. Er verliert alle Vernunft und ist hinter Dean her.

Als Sam und Dean ein altes Haus untersuchen, das eine sehr dunkle Vergangenheit hat, wird Sam von einer fremden Macht in den Bann gezogen. Er verliert alle Vernunft und ist hinter Dean her.
Zuletzt geändert von Schnupfen am 14.01.2008, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ich fand die Folge recht spannend, aber leider habe ich noch nicht viele andere folgen gesehen und habe kein Vergleichsmaterial. Ab jetzt werde ich mir aber wahrscheinlich jeden montag die serie anschauen. Diese Episode hat mich überzeugt. Ich bin schon gespannt was dieser Anruf von dem Vater am ende zu bedeuten hatte.
Wirklich gut war die Folge nicht. Der Fall der Woche war okay. Es war nicht die spannendste Geschichte, aber auch nicht komplett langweilig.
Dean ist ja schon witzig. Sagt Kat, sie solle doch aus Horrorfilmen lernen und hats selbst nicht getan, denn: Trennen sollte man sich nie!
Die Beziehung von Dean und Sam war eindeutig das Interessanteste an der Folge.
Dean ist ja schon witzig. Sagt Kat, sie solle doch aus Horrorfilmen lernen und hats selbst nicht getan, denn: Trennen sollte man sich nie!

Die Beziehung von Dean und Sam war eindeutig das Interessanteste an der Folge.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Wirklich vom Hocker gehauen hat mich diese Folge auch nicht.
Allerdings muss ich schon sagen das es wirklich eine gruselige Stimmung in dem Krankenhaus war. Besonders als Kat in den Raum gezogen wurde und mit dem Geist alleine war.
Die Stimmung im Ganzen fand ich sehr gut umgesetzt.
Deans Sprüche waren mal wieder klasse.
"Wer ist das heißere Medium? Jennifer Love Hewitt, Patricia Arquette oder du?"
Allerdings, wenn mich ein so scheuslich zugerichteter Geist küssen würde, würde ich mich glaube ich sofort übergeben.
Sams Missfallen, gleich nach einer SMS von Dad los zufahren kann ich schon verstehen. Sie suchen schon lange nach ihm, haben ihn oft um Hilfe gebeten und dann kommt einfach nur eine SMS mit einem neuen Auftrag. Immerhin wissen nun die beiden das er noch am Leben ist. Obwohl da irgendwie gar nicht drauf eingegangen wurde.
Und dann ruft er auf einmal selbst an. Am Ende. Warum dann jetzt auf einmal? Hat er etwa die Beweise wer der Mörder seiner Frau war? Vorher wollte er doch gar nicht in Kontakt treten mit seinen Söhnen. Oder war er es am Ende gar nicht?
Tja, da bleibt nur abwarten und Montag weiter schauen
Allerdings muss ich schon sagen das es wirklich eine gruselige Stimmung in dem Krankenhaus war. Besonders als Kat in den Raum gezogen wurde und mit dem Geist alleine war.
Die Stimmung im Ganzen fand ich sehr gut umgesetzt.
Deans Sprüche waren mal wieder klasse.
"Wer ist das heißere Medium? Jennifer Love Hewitt, Patricia Arquette oder du?"
Allerdings, wenn mich ein so scheuslich zugerichteter Geist küssen würde, würde ich mich glaube ich sofort übergeben.

Sams Missfallen, gleich nach einer SMS von Dad los zufahren kann ich schon verstehen. Sie suchen schon lange nach ihm, haben ihn oft um Hilfe gebeten und dann kommt einfach nur eine SMS mit einem neuen Auftrag. Immerhin wissen nun die beiden das er noch am Leben ist. Obwohl da irgendwie gar nicht drauf eingegangen wurde.
Und dann ruft er auf einmal selbst an. Am Ende. Warum dann jetzt auf einmal? Hat er etwa die Beweise wer der Mörder seiner Frau war? Vorher wollte er doch gar nicht in Kontakt treten mit seinen Söhnen. Oder war er es am Ende gar nicht?
Tja, da bleibt nur abwarten und Montag weiter schauen

Also die Folge bekommt von mir 5 Punkte
Sie war meiner Meinung nach stellenweise echt gruselig, man ist mit der Suche nach ihrem Vater weitergekommen (zumindest hat man was von ihm ghört) und man hat etwas über Sams Ansichtsweise gehört.
Ich bin auch schon gespannt warum sich Papa Winchester gemeldet hat. Ich bin auf die Idee gekommen, dass er die Jungs vielleicht testen wollte (er hat ja schließlich die SMS geschickt), was meint ihr?

Sie war meiner Meinung nach stellenweise echt gruselig, man ist mit der Suche nach ihrem Vater weitergekommen (zumindest hat man was von ihm ghört) und man hat etwas über Sams Ansichtsweise gehört.
Ich bin auch schon gespannt warum sich Papa Winchester gemeldet hat. Ich bin auf die Idee gekommen, dass er die Jungs vielleicht testen wollte (er hat ja schließlich die SMS geschickt), was meint ihr?
Ich denke, sie glaubt, dass der Vater "guckt", ob sie ihm Folge leisten und ins Krankenhaus fahren, oder?Annelein hat geschrieben:wie meinst du das, in wie weit wollte er sie den testen?smi sinister hat geschrieben:Ich bin auch schon gespannt warum sich Papa Winchester gemeldet hat. Ich bin auf die Idee gekommen, dass er die Jungs vielleicht testen wollte (er hat ja schließlich die SMS geschickt

also will er sie hörig machen, das sie brav kommen wenn er ruft..Vanny hat geschrieben:Ich denke, sie glaubt, dass der Vater "guckt", ob sie ihm Folge leisten und ins Krankenhaus fahren, oder?Annelein hat geschrieben:wie meinst du das, in wie weit wollte er sie den testen?smi sinister hat geschrieben:Ich bin auch schon gespannt warum sich Papa Winchester gemeldet hat. Ich bin auf die Idee gekommen, dass er die Jungs vielleicht testen wollte (er hat ja schließlich die SMS geschickt
toller vater

das könnte auch sein, oder er will schauen was sie so drauf haben, also ob sie mit einer solchen aufgabe fertig werden.Annelein hat geschrieben:also will er sie hörig machen, das sie brav kommen wenn er ruft..Vanny hat geschrieben:Ich denke, sie glaubt, dass der Vater "guckt", ob sie ihm Folge leisten und ins Krankenhaus fahren, oder?Annelein hat geschrieben: wie meinst du das, in wie weit wollte er sie den testen?
toller vater
oder aber er möchte ihnen neue anweisungen geben... daddy winchesters technisches know how beschränkt sich wohl nur aufs koordinaten tippen. so richtige wörter? wenn man sam glauben soll kann der mann ja kaum nen toaster bedienen!smi sinister hat geschrieben:
das könnte auch sein, oder er will schauen was sie so drauf haben, also ob sie mit einer solchen aufgabe fertig werden.

Weder noch!
Für mich ist es offensichtlich, daß Daddy Winchester
very busi ist...und einfach den Job erledigt sehen möchte,
sich also selber nicht drum kümmern kann und da er weiß was
seine Söhne (bzw.Dean, denn mit ihm ist er ja mehr als zwei
Jahre allein unterwgs gewesen) können, schickt er die beiden
dort hin.
Er hatte ja schon Koordinaten im "pilot" in sein Journey
geschrieben...(worauf die Jungs beim Wendigo gelandet sind).
Es war also lediglich ein Job zu tun.
Sam und Dean bekommen/finden ihre Jobs sonst ja nur
durchs Internet oder Tageszeitungen, wenn sie auf etwas
"supernaturales" stoßen.
Was ich damit sagen will...Daddy testet nicht die Jungs,
er weiß das sie das für ihn erledigen können.
So nun aber kurz noch zu meiner Einschätzung dieser Folge.
Beim ersten sehen fand ich sie noch nicht so gut,
aber mittlerweile hab ich dazu einen anderen Standpunkt.
Ich mag es sehr Sammy mal nicht als den sensiblen zu
sehen
und auch wenn er unter "Einfluß" stand hat er genau
das ausgesprochen was alle denken:
SAM: You know what? I am sick of doing what you tell
me to do. We’re no closer to finding Dad today than we
were six months ago.
Und dennoch war ich extrem erschrocken, das Sam wirklich
abgedrückt hat.
Klar Dean dachte sich das und hat die Waffe entladen,
trotzdem fand ich den Augenblick schon am intensivsten.
Die Folge hatte fast alles.
Spannung, Grusel und Witz:
DEAN: Hey, I’ve got a question for you. You’ve seen a lot of
horror movies, yeah?
KAT: I guess so.
DEAN: Do me a favor. The next time you see one, pay attention.
When someone says a place is haunted, don’t go in.
-------
SAM: The spirits –- they’re not trying to hurt us, they’re trying
to communicate. You’ve gotta listen to it, you've gotta face it.
KAT: You face it!
-------
DEAN: You’re not gonna try to kill me, are you?
SAM: No.
DEAN: Good. Because that would be awkward.
------
Und die eigentliche Story wird endlich vorran getrieben.
Von mir gibts 4Pkt. weil ich weiß das es NOCH bessere Folgen gibt
PS:by the way...völlig unwichtig aber ich sags trotzdem
ich liebe das Shirt was Sammy am Schluß trägt!

Für mich ist es offensichtlich, daß Daddy Winchester
dort hin.
Er hatte ja schon Koordinaten im "pilot" in sein Journey
geschrieben...(worauf die Jungs beim Wendigo gelandet sind).
Es war also lediglich ein Job zu tun.
Sam und Dean bekommen/finden ihre Jobs sonst ja nur
durchs Internet oder Tageszeitungen, wenn sie auf etwas
"supernaturales" stoßen.
Was ich damit sagen will...Daddy testet nicht die Jungs,
er weiß das sie das für ihn erledigen können.
So nun aber kurz noch zu meiner Einschätzung dieser Folge.
Beim ersten sehen fand ich sie noch nicht so gut,
aber mittlerweile hab ich dazu einen anderen Standpunkt.
Ich mag es sehr Sammy mal nicht als den sensiblen zu
sehen

das ausgesprochen was alle denken:
SAM: You know what? I am sick of doing what you tell
me to do. We’re no closer to finding Dad today than we
were six months ago.
Und dennoch war ich extrem erschrocken, das Sam wirklich
abgedrückt hat.
Klar Dean dachte sich das und hat die Waffe entladen,
trotzdem fand ich den Augenblick schon am intensivsten.
Die Folge hatte fast alles.
Spannung, Grusel und Witz:
DEAN: Hey, I’ve got a question for you. You’ve seen a lot of
horror movies, yeah?
KAT: I guess so.
DEAN: Do me a favor. The next time you see one, pay attention.
When someone says a place is haunted, don’t go in.

-------
SAM: The spirits –- they’re not trying to hurt us, they’re trying
to communicate. You’ve gotta listen to it, you've gotta face it.
KAT: You face it!

-------
DEAN: You’re not gonna try to kill me, are you?
SAM: No.
DEAN: Good. Because that would be awkward.

------
Und die eigentliche Story wird endlich vorran getrieben.
Von mir gibts 4Pkt. weil ich weiß das es NOCH bessere Folgen gibt

PS:by the way...völlig unwichtig aber ich sags trotzdem

Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
So jetzt mal ich,
ich fand die Folge echt genial!
Ich persönlich weiss ja nicht wies weitergehts, aber ich denke das war nicht das letzte Mal!?

ich fand die Folge echt genial!
Das sehe ich ganz genauso! Das war auch gleich mein erster Gedanke!Für mich ist es offensichtlich, daß Daddy Winchester
dort hin.
Ich persönlich weiss ja nicht wies weitergehts, aber ich denke das war nicht das letzte Mal!?
Ohje ja ich auch, wenn man nicht wüsste das es weiter gehts, könnte man an der stelle echt denken es ist aus ...Und dennoch war ich extrem erschrocken, das Sam wirklich
abgedrückt hat.
Achja was dir so alles auffällt!PS:by the way...völlig unwichtig aber ich sags trotzdem Big Smile

Ich hoffe halt schon dass sie ihn nachdem Anruf am Ende jetzt bald zu Gesicht bekommen, ich frage mich echt schon was er die ganze Zeit treibt...KleinHeike hat geschrieben:Das sehe ich ganz genauso! Das war auch gleich mein erster Gedanke!Für mich ist es offensichtlich, daß Daddy Winchester
dort hin.
Ich war auch ziemlich schockiert, dass Sam abgedrückt hat!KleinHeike hat geschrieben:Ohje ja ich auch, wenn man nicht wüsste das es weiter gehts, könnte man an der stelle echt denken es ist aus ...Und dennoch war ich extrem erschrocken, das Sam wirklich
abgedrückt hat.
Mir gefällts immer total wenn Dean "Sammy" sagt, daran erkennt man auch immer dass es ernst ist, denn dann bemüht er sich nicht mehr so es nicht zu sagen. (weil Sam ja das nicht mag)
Dean ist einfach ein toller großer Bruder

ich musste der folge leider nur 3 punkte geben, da ich sie nicht sonderlich gut fand. Es ist irgendwie immer wieder das selbe passiert, weshalb es ein wenig langweilig war.
Gut fand ich die Story mit Sam, der von diesem Typ 'infiziert' wird. Diese Wut auf Dean hat ja auch einen Ursprung und das haben sie gut eingebaut. Daher gibts auch noch die 3 Punkte;)
Gut fand ich die Story mit Sam, der von diesem Typ 'infiziert' wird. Diese Wut auf Dean hat ja auch einen Ursprung und das haben sie gut eingebaut. Daher gibts auch noch die 3 Punkte;)
- nameless89
Als ich diese Folge das Erste Mal sah, war es für die bis dato biste Folge. Sogar noch mehr als die sehr gute neunte Episode "Nach Hause"!
Die Grundstory fand ich ungeheuer spannend und gruselig erzählt und auch die Tatsache das die beiden Brüder erstmals allein auf sich gestellt waren, hat mich sehr überzeugt.
Toll war es natürlich auch, wie die Beiden merken, dass sie nur zusammen wirklich stark sind. Sehr viele schöne Szenen zwischen den Brüdern und das erste auftauchen von Eve rundeten diese sehr unterhaltsame Folge ab! Insgesamt eine meiner Lieblingsfolgen der ersten Staffel!
Die Grundstory fand ich ungeheuer spannend und gruselig erzählt und auch die Tatsache das die beiden Brüder erstmals allein auf sich gestellt waren, hat mich sehr überzeugt.
Toll war es natürlich auch, wie die Beiden merken, dass sie nur zusammen wirklich stark sind. Sehr viele schöne Szenen zwischen den Brüdern und das erste auftauchen von Eve rundeten diese sehr unterhaltsame Folge ab! Insgesamt eine meiner Lieblingsfolgen der ersten Staffel!