Eure Meinung zu #1.18 Eine Hexe kehrt zurück

Moderator: philomina

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
7%
4 Punkte
10
37%
5 Punkte
15
56%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Amandil
Eure Meinung zu #1.18 Eine Hexe kehrt zurück

Beitrag von Amandil »

Hier könnt ihr über die neueste Folge diskutieren. :)

Die Brüder bekommen es mit einer Shtriga zu tun, einem Wesen, welches sich nachts in Betten von Jungs schleicht und deren Leben aussaugt. Dean und Sam versuchen, einen kleinen Jungen vor dem Dämon in Sicherheit zu bringen und wollen sich rächen, denn Sam wurde als Kind von demselben Monster attackiert.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Maret
Zuletzt geändert von Amandil am 10.03.2008, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

SAM: I wish I could have that kind of innocence.
DEAN: If it means anything, sometimes I wish you could, too.

im original ist die folge großartig! einige der szenen im ot und ein fanvid a brother's love es dreht sich nicht ausschließlich um die folge, doch sie spielt ne zentrale rolle. leider ist EINE SPOILERSZENE darin enthalten.
Chey

Beitrag von Chey »

4 Punkte von mir für die Folge!

Ich fand es schön, etwas aus Dean´s Vergangenheit zu sehen, zu wissen warum er die Befehle seines Vater´s immer befolgt...

Und er tat mir sooo leid...

Da kann ich Daddy Winchester auch nicht verstehen...Was hat er damals von ihm erwartet? Er war schließlich noch ein Kind! Und die Jungs 3(?) Tage in ein Motelzimmer einsperren und erwarten, daß sie keinen "Blödsinn" machen?

Dean musste durch diese Erfahrungen (seine Mutter,die Jagd etc.) ja eh schnell erwachsen werden, aber ich finde trotzdem, daß ihr Dad da zuviel erwartet hat..

Und dann nie etwas dazu zu sagen? *ggrrrrr* Inakzeptabel..

Schön fand ich, daß Sammy sofort gemerkt hat, daß Dean nicht mit der ganzen Wahrheit rausgerückt hat...
Die Brüder sind einfach klasse :anbet:

See ya
Heike

Beitrag von Heike »

Von mir gab es 4 Punkte!

Ich fand die Folge gar nicht mal gruselig, aber echt irgendwie herzergreifend!
Die Storys zu sehen warm Dean so auf seinen Vater hört und tut was er sozusagen verlangt, das war schon echt mal gut zu wissen!
Und ich denke das die beiden mal darüber geredet haben, tut ihrer Beziehung auch gut!

Und dieser Konflikt einen kleinen Jungen als Köder zu benutzten ...
Ja, aber Ende gings ja zum Glück alles gut!
Da kann ich Daddy Winchester auch nicht verstehen...Was hat er damals von ihm erwartet? Er war schließlich noch ein Kind! Und die Jungs 3(?) Tage in ein Motelzimmer einsperren und erwarten, daß sie keinen "Blödsinn" machen?
Ja genau diese Dinge hab ich mich auch gefragt!?
Also mich hätte man in diesem Alter auch nicht in der Bude halten können! ;)
Bild
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Hach, ich mag den kleinen Dean so sehr. Er hat so ausdrucksstarke Augen, wie kann ein so junger Schauspieler schon soviel Sorge in seinen Blick legen? Er macht das wirklich toll :up:

Das war nun also eine von den emotionaleren Folgen zwischen den Brüdern :D ...man muss allerdings -wie immer- dazusagen, dass die Jungs ihre Emotionen im Original nicht ganz so stark in ihre Stimmen legen.

Das ist manchmal echt das Manko an der Synchro! Die Schauspieler drücken durch ihre Mimik ein bestimmtes Gefühl aus, lassen ihre Stimmen aber dabei oft normal klingen. Die Synchrosprecher transportieren dann die Mimik der Darsteller in ihre Stimmen, und schon hat man etwas zu dick aufgetragen.

Naja, wenigstens brachte Dean es auf den Punkt:
"Oh Gott, mir kommen die Tränen!" ^_^
Chey

Beitrag von Chey »

philomina hat geschrieben:
Das ist manchmal echt das Manko an der Synchro! Die Schauspieler drücken durch ihre Mimik ein bestimmtes Gefühl aus, lassen ihre Stimmen aber dabei oft normal klingen. Die Synchrosprecher transportieren dann die Mimik der Darsteller in ihre Stimmen, und schon hat man etwas zu dick aufgetragen.

Naja, wenigstens brachte Dean es auf den Punkt:
"Oh Gott, mir kommen die Tränen!" ^_^
Ja, das mit der Synchro ist echt manchmal blöd...habe auch einige Originalszenen gesehen...ist echt kein Vergleich...aber okay, ist sicherlich auch kein einfacher Job...

Ja ja...Dean...der Spruch war geil!

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, ob mein DVD-Player auch amerikanische DVD´s abspielen kann und dann geht es bald auf zum shopping...*freufreu* :)
Maximus

Beitrag von Maximus »

Ich fand die Folge richtg gut. Sie erklärte so einiges. Und als Dean so traurig auf dem Bett saß und Sam die ganze Geschichte erzählt hat hätte ich am liebsten in den Fernseher gegriffen und ihn ganz doll geknuddelt. Er konnte doch nix dafür.

Ich sehe Jeffrey Dean Morgan wirklich gerne aber in der Rolle könnt ich ihn hassen. Wie kann ein Vater seine Söhne so lange allein lassen und dann noch die ganze Verantwortung für einen 6-jährigen auf einen 10-jährigen wälzen. Es wäre seine Aufgabe, auf die Jungs aufzupassen.
Ich hätte mit 10 auch nicht im Zimmer sitzen bleiben wollen.Wäre ich auch nicht. Ich hätte auf stur geschaltet und wäre (wahrscheinlich mit dem Kleinen) raus.

Und das Michael mitgemacht hat - wow. Ich hätte den Mut bestimmt nicht gehabt.

Alles in Allem eine tolle Folge und eine klasse schaupsilerische Leistung.
Frosty

Beitrag von Frosty »

wow tolle folge... ich find, eine der besten...

die story hatte iwie für mich alles, spannung, witz und die beziehung von den beiden, die immer toller wird =)

aber den vater fand ich auch doof.. das kann der doch echt nich von dem dean verlangen =(

aber der kleine junge hatte echt mut, ich hätte mich das auch nich getraut^^
Kat

Beitrag von Kat »

Hi erst mal! Bin neu hier und freu mich tierisch, dass nicht nur ich die Folge so toll find! :D
Die Story fand ich ziemlich gut, nur hat diese Shtriga mich i-wie an einen Dementoren aus HP erinnert. Ich werd jetz hier mal net anfangen den Vater zu beschimpfen, aber ich mag ihn einfach nicht. Also so ein Raben... nein, nicht beschimpfen! :boese:
Mir gehts wie Maximus. Der arme, arme, aaaarme Dean ;-(
Aber mich faszinieren immer diese typischen Reaktionen der zwei:
Dean redet ausnahmsweise über seine Gefühle aber Sam geht nicht drauf ein weil sein Bruder sonst pampig wird ;)
Sam schafft eine emotionale Situation und Dean lässt einen coolen Spruch los um nicht sentimental rüberzukommen... einfach toll ^_^
Zuletzt geändert von Kat am 06.03.2008, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
phat

Beitrag von phat »

Fandet ihr die Szene von Dean auch so Witzig als er sagte, "Und, seh ich jetzt so aus wie Paris Hilton?" :) Da musste ich voll schmunzeln.. Aber auch sonst ist mir aufgefallen, dass in andren Episoden gerne mal der eine oder andere Star auf die Schippe genommen wird..

Zur Folge, ich find auch, dass 18 toll war :) Aber meine Lieblingsepisode ist immernoch "Das Gemälde" :)
LoveSupreme

derart wenig antworten bei dieser schönen folge?! nina.. faith...? wo sind denn alle? interessieren würde mich auch wie schnupfen die folge fand...

Fandet ihr die Szene von Dean auch so Witzig als er sagte, "Und, seh ich jetzt so aus wie Paris Hilton?" Smile
ja. dean würde im bereich der homevideos sicher ne gute figur machen! ;)

Dean: Well, maybe he's gonna meet us there.
Sam: Yeah, cause he's been so easy to find at this point.
Dean: You're a real smart ass, you know that? Don't worry, I'm sure there's something in Fitchberg worth killing.
Sam: Yeah? what makes you so sure?
Dean: Because I'm the oldest... which means I'm always right.
Sam: No, it doesn't.
Dean: Yeah, it totally does.

ich liebe es wenn sie sich gegenseitig aufziehen. und wie dean sich freut weil sam so einfach zu ärgern ist. :D

Michael: King or two queens?
Dean Winchester: Two queens.
Michael: Ha, yeah I bet.
Dean Winchester: What'd you say?
Michael: Nice car.

es war wohl mal an der zeit, dass die beiden damit konfrontiert werden. *lol*

John Winchester: All right, if I'm not back Sunday night?
Young Dean: Call Pastor Jim.
John Winchester: Lock the doors and windows, close the shades, and most important...
Young Dean: Watch out for Sammy.
John Winchester: All right, if somethin' tries to bust in?
Young Dean: Shoot first, ask questions later.
John Winchester: That's my man.

es war viel zu früh dean mit dieser riesen verantwortung allein zu lassen, doch was wäre gewesen wenn dean nicht für sam da gewesen wäre? will gar nicht dran denken. papa winchester war besessen von der jagd, das war oberste priorität, für ihn war das der weg seine familie zu schützen...

Michael: You said you're a big brother?
Dean: Yeah.
Michael: You'd take care of your little brother? You'd do anything for him?
Dean: Yeah, I would.

<3

Young Sam: Do you want the prize?

ich freu mich über die szene besonders. man erfährt, dass dean alles für seinen kleinen bruder tut, der aber (im bereich seiner möglichkeiten) dasselbe für dean macht. beste brüder auch schon damals! :)

Sam: Dude, dude, I am not using this ID.
Dean: Why not?
Sam: Because it says Bikini Inspector on it!
Dean: Don't worry. She won't look that close. Hell, she won't even ask to see it. It's all about confidence, Sammy.

;D das beste ist deans lachen als die frau dann den ausweis von sam verlangt!

Michael: I thought I was having a nightmare.
Dean: I'd give anything not to tell you this, but sometimes nightmares are real.

:(

Dean: Dad never spoke about it again. I didn't ask. But he, uh, he looked at me different, you know. Which was worse. Not that I blame him. He gave me an order and I didn't listen, and I almost got you killed.
Sam: You were just a kid.
Dean: Don't. Don't. Dad knew this was unfinished business for me. He sent me here to finish it.

oh dean. ;-( diese schuld, die er sein ganzes leben lang mit sich rumträgt...

Sam: Hey Dean, I'm sorry.
Dean: For what?
Sam: You know, I've really given you a lot of crap for always following Dad's orders. But I know why you do it.
Dean: Oh god, kill me now.

erkenntnis! genauso ging's mir auch beim ersten schauen der folge. meinen dank an sam für die aussprache meiner entschuldigung. *gg* dean ist noch viel großartiger als ich angenommen hatte!

Dean: You okay, little brother?
<3

Sam: He'll always know there are things out there in the dark, never be the same, you know? Sometimes I wish that...
Dean: What?
Sam: I wish I could have that kind of innocence.
Dean: If it means anything, sometimes I wish you could, too.

:anbet:
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

LoveSupreme hat geschrieben:Sam: Dude, dude, I am not using this ID.
Dean: Why not?
Sam: Because it says Bikini Inspector on it!
Dean: Don't worry. She won't look that close. Hell, she won't even ask to see it. It's all about confidence, Sammy.
Das war in dieser Folge? Hab ich gar nicht mehr in Erinnerung. Hatten die das auf Deutsch auch, und welche Szene war es genau?
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

@philomina
Ja, war drin.

LoveSupreme hat geschrieben:interessieren würde mich auch wie schnupfen die folge fand...
Für dich - aber nur kurz:

Solide, gute Folge. Was mir gefiel, waren
a) die Hexe vorm Fenster (ansonsten war das kein so gutes MotW)
b) die Rückblicke
c) die Instrumental-Musik (!)
d) "If it means anything, sometimes I wish you could, too."

Ne 3+ ;-) Denn nicht alles war gut...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
LoveSupreme

Schnupfen hat geschrieben: Für dich
:)
Solide, gute Folge. Was mir gefiel, waren
nich so gut, echt? ich find das ist eins der monster, das wirklich gruslig ist. personifizierter kindstod! und auch wie das ding ins zimmer kam.. diese hände... grrr... und vor allem wie das monster mit deans vergangenheit verbunden war...
b) die Rückblicke
aber echt! es gibt nichts besseres als wee!sam und wee!dean! :D
was war denn an dieser folge nicht gut?! *istentsetzt* hmm.. also ich hab noch hoffung bis 2.01. wenn dich dann die serie nicht packt, dann überrede ich dich 3.08 zu schauen und wenn die dich nicht komplett weich werden lässt, dann geb ich auf! ;)

philomina, die szene ist ziemlich am anfang. als sam und dean das erste mal ins krankenhaus gehen um mit dem "doc" und dem vater zu reden...
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

LoveSupreme hat geschrieben:hab noch hoffung bis 2.01. wenn dich dann die serie nicht packt, dann überrede ich dich 3.08 zu schauen
Guter Plan ;) :up:
philomina, die szene ist ziemlich am anfang. als sam und dean das erste mal ins krankenhaus gehen um mit dem "doc" und dem vater zu reden.
Ach so, dann hatte ich die verpasst, weil meine Compi-Uhr nachgeht und ich zu spät eingeschaltet hab :schaem:

Personifizierter Kindstod ist eine wirklich gute Umschreibung! Obwohl die Hexe letztlich ja auch versuchte, Sam die Lebensgeister auszusaugen.
Kat

Beitrag von Kat »

@ philomina: Kuck doch mal bei Youtube, da ist die Szene im Original.
der O-Ton is sowieso viel besser :roll:
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Kat hat geschrieben:@ philomina: Kuck doch mal bei Youtube, da ist die Szene im Original. der O-Ton is sowieso viel besser
Danke für den Tipp, aber im Original hab ich die Folgen bereits gesehen, ich war bloß verwundert, weil ich die Szene am Montag auf Pro7 verpasst hatte :)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

LoveSupreme hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Solide, gute Folge. Was mir gefiel, waren
nich so gut, echt? ich find das ist eins der monster, das wirklich gruslig ist. personifizierter kindstod! und auch wie das ding ins zimmer kam.. diese hände... grrr... und vor allem wie das monster mit deans vergangenheit verbunden war...
MotWs wirken auf mich nicht in erster Linie über ihre evtl. Bedeutung (wie "Kindstod"), sondern schlicht und einfach durch eine gruselige (oder auch nicht) Inszenierung. Positiv hab ich da immer noch die weiße Frau aus 1.01 (?) in Erinnerung, z.B. Und, wie gesagt, die Hexenhände vorm Zimmer waren auch geil. Wenn sie dann im Zimmer war, man mehr sah, die Hände/Arme, usw. hat sie auf mich gar nicht mehr gewirkt. Schon gar nicht mehr, als sie sich entschied, doch nicht nur Kinder zu befallen, sondern auch Erwachsene... :roll:
was war denn an dieser folge nicht gut?! *istentsetzt* hmm.. also ich hab noch hoffung bis 2.01. wenn dich dann die serie nicht packt, dann überrede ich dich 3.08 zu schauen und wenn die dich nicht komplett weich werden lässt, dann geb ich auf! ;)
So nice. :-)
Warte doch erstmal mein S1-Fazit am Ende der Ausstrahlung ab...
Kann ja nur immer wieder sagen, dass ich ja nicht vollkommen abgeneigt bin. Ich sehe Stärken, einige. Darum schalte ich ja auch ein.

Finde es auch generell okay, ne Serie zu schauen, der ich nicht vollkommen verfalle. Solange mir noch Dinge dran gefallen... Ansonsten bin ich auch immer recht gewillt, Serien abzusetzen. :-)

Und hey, ich hab ja ne 3+ gegeben, ist doch gut! ;-) Hat mich einfach nicht dermaßen überzeugt, dass ich sie als "gut" bezeichnen kann. Dazu makelts zu sehr an dem Gruselelement und dessen inhaltlichem Aufbau. Und der wirkt sich eben auf die gesamte Storyline der Folge aus, auf das Forschen, das Lösen, das Kämpfen, etc.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Kat

Beitrag von Kat »

@ philomina: Ach so, konnt ich ja nicht wissen :D
Aber bei der deutschen Version haste echt nix verpasst...
Synchro halt :roll:
Krümmel

Beitrag von Krümmel »

Diese Folge war doch eigentlich auch amüsant, zumindest gab es lustige Szenen, fand ich :) , deshalb hab ich der Episode 4 Punkte gegeben.
War alles gut dargestellt , und die Hexe war auch cool :)
Komisch war aber auch , dass sie am Ende Sam versucht hat seine Lebensenergie zu stehlen... Ich dachte sie mag nur Kinder ?!
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“