Eure Meinung zu #1.20 Der Wunder-Colt

Moderator: philomina

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
6
19%
4 Punkte
6
19%
5 Punkte
19
61%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Amandil
Eure Meinung zu #1.20 Der Wunder-Colt

Beitrag von Amandil »

Hier könnt ihr wieder über die neueste Folge diskutieren. :)

Um eine mystische Pistole vor der vollkommenen Zerstörung zu retten, mit der sie den Dämonen erldigen können, der ihre Mutter umbrachte, müssen sich Dean und Sam mit ihrem Vater zusammenschließen und sich wahren Vampiren stellen.
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Wunderbar, dann kannte ich "Big Cat" Cataldo also aus Supernatural :D

Insgesamt keine meiner Lieblingsfolgen. Ich bin einfach nie ein Fan der (emotionalen) Daddy-Szenen gewesen!
"Das war ein Befehl!" - "Ja, Sir!" (gerne auch im Chor...) :roll:

Gut, dass Sam sich gegen diese Drill-Seargant-Manier durchgesetzt hat, und noch besser, dass Dean sich letztlich auf seine Seite gestellt hat :up:

Witzig waren die Kommentare bezüglich der Vampire! Sam und Dean wundern sich über nix Übernatürliches, was da so kreucht und fleucht, aber über die Existenz von Vampiren!

Dean: Vampires. Gets funnier every time I hear it! ^_^

Das Folgende hatten sie nicht wortwörtlich übersetzt, oder?

Kate: You know, we could have some fun. I always like to make new friends.
Dean: Sorry, don't really stay with a chick that long, definitely not eternity. :D

Dass er Colt hier eingeführt wurde, wusste ich noch, nicht mehr aber die Story drumherum. War allerdings eigentlich auch nicht so speziell...
La Spammer

Beitrag von La Spammer »

Mir gefiel die Folge gut, und habe folgerichtig 4 Sterne vergeben, da endlich die Storyline um den Vater fortgesetzt wurde, wurde zu lange verschoben, aber zum Staffelfinale kommt er nun endlich hinzu. :up:
Krümmel

Beitrag von Krümmel »

Mir gefiel die Folge auch gut , vorallem das "Versöhnungsgespräch" zwischen Sam und John, Es war endlich Zeit dafür.
Außerdem haben sie sich endlich dazu entschieden, als Familie zu arbeiten.
Allerdings fand ich die Vampire etwas seltsam...
Sonst war die Serie ja gut ;)
Heike

Beitrag von Heike »

Also ich hab der Folge 4 Punkte gegeben!
Ja diesmal nicht sorecht Kruselfaktor und so, aber umso schöner war doch das alle drei zusammen waren! Und das sie sich endlich mal ausgesprochen haben und mit ihrem kleinen Aufstand gegen ihren Dad haben sie ja auch was erreicht!
Finde es immer ein wenig komisch wenn sie immer sagen " ja sir" aber gut!
Bild
Kat

Beitrag von Kat »

Och menno, ich hasse dieses "Ja, Sir!" :(
Warum um alles in der Welt können sie nicht Dad oder von mir aus auch John sagen? Supernatural ist doch Mystery und nicht Armee!
Zur Folge: fand sie eig. ziemlich gut und auch dass Dean sich jetzt endlich mal gegn Daddy Winchester stellt- wurde auch mal Zeit!
phat

Beitrag von phat »

Die Folge war ein guter Auftakt zur Staffelfinale. (sind ja glaub ich nur noch 2...)

Cool ist, dass sie Vampire mal etwas anders zeigen ^^
jashley90

mein erster eintrag!juhu

Beitrag von jashley90 »

Hallo Supernaturals Fan!
wollte eig nur sagen das die folge mir eigentlich gut gefallen hat...
-->Auch das dean und sam sich mal gegen ihren vater gestellt haben.!
-->Es waren aber auch wieder geile sprüche von DEAN dabei wie z.b. "sry aber ich steh nicht auf zungenküsse, also im moment nicht"^^
-->Mir gefällt dieses "ja sir " auch nicht ,hallo?! das sind seine söhne..das ruinirt diese "juhu-familie-winchester-ist-wieder-vereint-athmospähre "..
--> Bin aber ein bisschen deprimiert das supernatural erst wieder im herbst weitergeht°!*heul*

naja das wars auch schon

lg JasmIn ;)
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #1.20 Der Wunder-Colt

Beitrag von Schnupfen »

John, Dean und bes. Sam waren interessant und gut.

Doch die Vampir-Story/-Jagd bot mir keinen wirkenden Spannungsbogen. Mein Interesse wurde nicht wirklich geweckt und sie war teils nicht so doll inszeniert (Die Vampire stehen nur da, etc). Mein übliches Problem mit der Serie.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Sagitta

Beitrag von Sagitta »

Hiho,

also ich fand die Folge auch nicht schlecht, mir hat auch das Vater Sohn Gespräch sehr gut gefallen.
Aber dieses ja, Sir stößt mir auch sauer auf, das passt irgendwie nicht, obwohl der Vater ja ansonsten einen sympathischen Eindruck macht...

Gut das Dean sich auf die Seite von Sam gestellt hat - er hatte ja auch Recht.

Grüße
Sagitta
Chey

Beitrag von Chey »

Hi!

Also, 4 Punkte von mir!

Die Vampire waren wirklich recht handzahm, die Story war wirklich nicht so interessant, aber es ging ja auch mehr um die Winchester-Familienvereinigung und um den "Wunder-Colt"...

Interessant fand ich, daß Sam sich gegen seinen Dad gestellt hat und alles hinterfragt hat, nachdem er ja nun in der letzten Folge festgestellt, warum Dean seinem Dad immer bedingungslos gehorcht hat...
Daß er sich nicht mehr herumkommandieren lässt, wie ein kleines Kind ist klar, aber diese plötzlich aufkommende Agression?

Zumindest hatten sie ein schönes Vater-Sohn Gespräch.

Dieses "Ja Sir" ist halt typisch Amerika...kennt man hier halt nicht...Aber ich finde es auch nervig ;)
Witzig waren die Kommentare bezüglich der Vampire! Sam und Dean wundern sich über nix Übernatürliches, was da so kreucht und fleucht, aber über die Existenz von Vampiren!
Da musste ich auch schmunzeln..

Na, dann bin ich mal gespannt auf´s große Finale...Und im Herbst soll es erst weitergehen? *seufz*...
phat

Beitrag von phat »

Freu dich nicht zu arg auf das Finale... Herbst kann richtig lang vorkommen ;)
Maximus

Beitrag von Maximus »

Die Folge war ganz gut, aber es gibt bessere. Okay, das liegt auch an Dady Winchester. Je mehr ich ihn sehe umso weniger mag ich ihn.

Das Gespräch zwischen Sam und John war gut. Endlich haben die Zwei ihre Differenzen beigelegt. Aber was ist mit Dean? Kaum sieht John ihn faucht er auch schon wegen dem Auto. Man!

Aber ich fand Klass, daß die Jungs sich gegen ihren Vater gestellt haben. Sams Blick als Dean das erste Mal widersprochen hat - niedlich!
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

ich auch noch kurzen Kommentar :)

ich mag die Folge.
Gerade weil mal mit alten Vampier-Klischees gebrochen wird.

Und auch die 3er-Vebindung Dean-Sam-John ist absolut sehenswert.

Mich stört dieses "Yes Sir" gar nicht, weil es einfach dazu gehört.
Es zeigt in welchem Verhältniss sie zu ihrem Dad stehen,
wei sie aufgewachsen sind (gedrillt von einem Marine) und
welchen Respekt sie haben und denn noch geht auch klar hervor
wie sehr sie ihren Vater lieben bzw. Dean John auf ein Podest stellt.

Meine Lieblingsszene ist aber schon die in der Sam Daddy die
Stirn bietet...unbedingt mal um Original anhören..
Sammy geht richtig ab :)

Paar coole Sprüche waren natürlich auch wieder dabei :)
Sie Zitat weiter oben.
Wie Dean mit der"Vampierlady" spricht...ich fands so lustig.

von mir bekommt die Folge eine gut 3 mit Tendenz zu 4pkt,
weil es den Auftakt zum Staffelfinale andeutet. :up:
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
deanwin

Beitrag von deanwin »

Hallo...
Ich finde es sehr bedauerlich, dass Pro7 einfach mal so eine Folge auslässt (Das Gemälde)... zumal gleich zu Beginn Dean den Vorschlag macht, mal wieder bei Sarah vorbei zu schauen...
Sam lernt sie nämlich genau in dieser Folge kennen...
Naja... Nettes Mädel :)

wie auch immer... ich finde in der Folge kommt gut zur Geltung, dass Dean wirklich hart gedrillt wurde aber in sich drin scheinbar ein sehr gefühlvoller Familienmensch ist...
Kat

Beitrag von Kat »

Genau das dacht ich mir auch!
Wie Dean immer versucht John und Sam zu beruhigen,
man sieht auch am Gesichtsausdruck, dass er diese Streitereien
einfach hasst. Und dann, er hat doch in ner Episode davor mal so was gesagt wie: "Ich möchte, dass wir wieder eine Familie sind" oder so.
Dass muss den armen ja innerlich auffressen, dass Sam und John sich immer streiten müssen, wenn sie zusammen sind. Er sagt doch auch sowas in der art, oder?
ginga

Beitrag von ginga »

die folge vand ich voll geil da sam und dean wider mal voll süss waren und dean sich wiedermal ser tollpaschich benommen hat ^_^ ^_^
ginga

Beitrag von ginga »

ich weiß nich was ich dazu noch schreiben soll auser das es wieder mal super geil wa lol es lohnt sich schon einfach wegen den typen das zu gucken :schaem: naja was soll man sagen die sind einfach hot :o :o
samwin

Beitrag von samwin »

Ich vand die sendung auch voll cool aber ich vinde es sch...das Sam und Dean ihren Vater immer mit Sihr ansprechen.das is immerhin der Vater:<>
und das Sam sich seinem Vater wiedersetzt vind ich auch gut :)
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #1.20 Der Wunder-Colt

Beitrag von ~Angel~ »

Die Folge war ganz okay. Die ganze Vampir Story fand ich erst nicht so spannend, aber zum Schluss hin wurd wurde es doch noch ganz gut, als Dean + Sam ihrem Vater das Leben retten und dann beschließen sie doch weiterhin zusammen zu jagen.
Die Gespräche zwischen den dreien fand ich diesmal auch ganz gut gemacht :D
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“