Eure Meinung zu #5.08 Wie im Himmel, so auf Erden

Moderator: philomina

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
3%
4 Punkte
4
12%
5 Punkte
29
85%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

ladybird

Eure Meinung zu #5.08 Wie im Himmel, so auf Erden

Beitrag von ladybird »

Sam und Dean müssen feststellen, dass ihre Leben scheinbar plötzlich in Reality-TV-Shows gefangen sind. Die beiden glauben, dass der Trickster hinter der ganzen Sache steckt, doch ist er es wirklich oder steckt ist etwas oder jemand anderes beteiligt?

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review
Zuletzt geändert von Pretyn am 31.10.2011, 11:02, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Bananarama

Re: Eure Meinung zu #5.08 Changing Channels

Beitrag von Bananarama »

Ich fand die Episode einfach nur genial. Gleich zu Beginn der Vorspann und dazu die Opening Credits, herrlich. Dann die Grey's Anatomie Parodie und die ganzen Anspielungen auf die verschiedenen Charaktere und natürlich auch auf die Rolle von JDM in Grey's Anatomy.
Daraufhin die japanische Game Show, ich finde ja solche Game Shows ohnehin schon lustig, aber Sam und Dean dort zu sehen, die nicht wissen wie ihnen geschieht und Sam der die Frage falsch beantwortet, genial. Danach folgte die CSI Parodie, herrlich überspitzt dargestellt von Jared. Man hat den beiden angemerkt, dass es ihnen sichtlich Spaß gemacht hat. Zu guter Letzt durfte eine Knight Rider Parodie nicht fehlen, mit der ich so eigentlich gar nicht gerechnet hätte, aber Sam als K.I.T.T.? ^_^

Es fällt mir echt schwer hier was zu schreiben, weil wenn ich nur dran denke, komme ich aus dem Lachen gar nicht mehr raus.

Aber nun zum ernsten Teil, Castiel deutete ja bereits an, dass der Trickster viel zu mächtig ist. Da dachte ich im ersten Augenblick an Zachariah würde dahinter stecken. Dem war aber nicht so und der Trickster entpuppt sich als Erzengel Gabriel. Wenn ich mich an Staffel 3 zurückerinnere, wo der Trickster/Gabriel Sam gesagt hat, dass er Deans Tod nicht verhindern kann und es Schicksal wäre, genauso wie er wollte, dass Dean stirbt um so das erste Seal zu brechen, passt das sehr gut zu einem Erzengel.

Ich fand die ganze Szene sehr stark und die Vergleiche von Sam/Lucifer und Dean/Michael passten wunderbar und erklären auch, warum die beiden ausgesucht worden sind. Nur kann man vorausahnen, dass Jeffrey Dean Morgan Gott spielen wird, wäre jedenfalls passend.

Insgesamt war das eine starke Episode, ich kann mich nicht erinnern, dass ich bei einer Serie jemals so laut lachen musste. Trotzdem hat man es geschafft auch Ernsthaftigkeit und auch unerwartete Wendungen reinzubringen, da ist es für mich eher nebensächlich, dass die Story nicht wirklich weitergeführt worden ist.

PS: Was ich vergaß, war die Herpes Werbung, Sams Blick ^_^
Zuletzt geändert von Bananarama am 06.11.2009, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
LydiaDeetz

Beitrag von LydiaDeetz »

Fand die Folge auch nur genial :D Es ist wahnsinn wie sie es geschafft haben von so einer lustigen Folge ins nachdenkliche zu gehen, ich bin begeistert. Bei den ganzen Parodien auf Greys Anatomie, CSI, Knight Rider und so ner Game Show...ich konnte einfach nicht mehr vor lachen, allein das Opening zu ihrer Show "Supernatural" *lachweg* zu geil, so schön übertrieben :D Man merkt den beiden richtig an, wie viel Spaß sie beim drehen doch hatten, wobei ich finde das man das sowieso immer sieht, siehe auch die ganzen Bloopers auf Youtube.

Zu dem "Trickster" ich dachte auch bis zum Schluss es sei Zach, der wieder versucht den beiden ihr Schicksal aufzurdrängen. Umso nachdenklicher macht es wirklich wie Bananarama schon sagte mit Staffel 3 und Deans Tod. Ich bin sowas von gespannt wie die Serie weiter geht... :)
Teilzeitmonster

Beitrag von Teilzeitmonster »

Ich kann mich allen nur anschließen. Selten etwas so geniales gesehen. Die Anspielungen auf Grey's haben mir allerdings am besten gefallen, verzeihung, ich meinte natürlich "Doctor Sexy MD".
Wundervoll pathetisch war auch "Ellen Pickelow" oder wie auch immer man sie schreibt. Die Sitcom war hingegen vor allem zum Fremdschämen, es hat fast wehgetan die schlechten Witze zu hören, die die beiden von sich gegeben haben. Einfach nur genial. Sam als angenervter K.I.T.T war auch unglaublich gut.
Dass der Trickster eigentlich gar kein Trickster war, fand ich einen gelungenen Schachzug, wobei mir vor Augen ist, dass Dean und Sam den Trickster nach ihrer ersten Begegnung umgebracht hatten und dieser dann als Doppelgänger daneben stand. Vielleicht haben sie ihn da wirklich getötet und Gabriel hat sich einfach da eingelinkt...könnte ich mir zumindest gut vorstellen.
Die Aussichten auf die Zukunft der Winchesters werden ja immer schlechter, zumal die nächste Episode auch noch "abandon all hope" heißt. Mal sehen, was das wird, ich bin jedenfalls jetzt schon nervös, aber froh, dass die Supernatural-Macher uns noch eine lustige Folge gegönnt haben, bevor es heftig wird.
Bananarama

Beitrag von Bananarama »

Eine Szene, die ich noch nicht explizit erwähnt hatte, wo ich mich aber dennoch jedes Mal vor Lachen krümmen kann, ist die gleich zu Beginn.

Dean: Hey there Sam, what's happening?
Sam: Oh nothing errr just the end of the world.

Wie sich Sam da an die Hüften fasst und Deans Gesichtsausdruck, das war wirklich zum Schießen und dann zum Schluß noch das "Son of a Bitch". Selten sowas geniales gesehen ^_^
Thyronia

Beitrag von Thyronia »

Hallo, ich stoß mal zu euch :D
und muss euch gleich recht geben eine wirklich klasse Folge mit einem noch besserem Ende!
Natürlich gleich erstmal auf Deans - ja man muss schon sagen FastFoodsucht einzugehen war ja schon der hammer, auch wenn ich noch gerne gesehen hätte wie er versucht sich dieses Teil in den Mund zu schieben :D
Der Opening Credit mit den beiden auf dem Tandem- danach ging ja schon gar nichts mehr bei mir und musste mich erstmal beruhigen bevor ich weiter gucken konnte- der ganze Vorspann hat mich irgendwie an FullHouse erinnert
Und das Dean ein Grey 's Anatomy - entschuldigung ich meine Dr. Sexy MD Fan ist. -Seriously-Awesome. ^_^ Und natürlich eine Anspielunng auf Jeffrey D. Morgan -durfte natürlich nicht fehlen.
Aber was bin ich froh das Jared in keiner Arztserie mitspielt iwie sieht er dämlich im Kittel aus :schaem:
Das nächste mal wirklich weggehauen habe ich mich bei dieser japanischen Gameshow find ich ja schon von Grund auf total dämlich aber als Sam das Teil dann in seine edelsten Teile bekommen hat- autsch und Dean quatscht dann einfach auf Japanisch los :D auch wenn die antwort doof war.
Die CSI und damit Huratio (schreibt ma den so?) verarsche himmlisch wie Jared das so überspitzt spielen konnte- ich freu mich schon auf die Outtakes ^_^
Spätestens nach der K.I.T.T Sache tat mir dann ja Sam auch wieder leid, iwie hat er es die ganze Zeit abbekommen.

Als Dean dann meinte er wüsste, mit wem er es zu tun hätte. Habe ich auch sofort an Zachariah gedacht, gut das ich nicht die einzige war. Also ein hervorragender Twist! Das der Trickster also Gabriel ist ! Toll gemacht. Skipt out of Heaven...have a face transplant.. Genial und auch der restliche Monolog war sehr beeindruckend meiner Meinung nach, eine klasse schauspielerische Leistung!
Nun ist mir also auch jeden anderem klar, warum die beiden die Hüllen von den beiden "Gegnern" sein sollen. Und ich hoffe ja auch starkt darauf das Gott JDM wird, aber iwo hab ich gelesen das Gott eventuell auch von einer Frau dargestellt wird ? Also vielleicht doch Mary?

Hach, wie immer freue ich mich auf die nächste Episode!
Sam: This is a Trick
Trickster: Helloooo?!? Trickster!
mein liebster Spruch aus der Episode :D
jesaku

Beitrag von jesaku »

wobei mir vor Augen ist, dass Dean und Sam den Trickster nach ihrer ersten Begegnung umgebracht hatten und dieser dann als Doppelgänger daneben stand. Vielleicht haben sie ihn da wirklich getötet und Gabriel hat sich einfach da eingelinkt...könnte ich mir zumindest gut vorstellen.
Hatte das eher so verstanden, als wäre der Trickster schon immer Gabriel gewesen, auch schon in s2
Der Opening Credit mit den beiden auf dem Tandem- danach ging ja schon gar nichts mehr bei mir und musste mich erstmal beruhigen bevor ich weiter gucken konnte
Das ging bei mir eigentlich fast die ganze folge über so. für etwas mehr als 40 Minuten hab ich über ne stunde gebraucht. Mein Vater wollte mich schon einweisen, weil ich so viel gelacht hab
Aber was bin ich froh das Jared in keiner Arztserie mitspielt iwie sieht er dämlich im Kittel aus
Der kittel war to much, aber in der OP kleidung sah er scharf aus. Das hatte ich ja auch schon bei der folge mit Paris Hilton geschrieben
Und das Dean ein Grey 's Anatomy - entschuldigung ich meine Dr. Sexy MD Fan ist.
OMG. Das war so genial, als der Arzt da auf Dean zugekommen ist und er dann so: Sam, it’s him
Wie verlegen Dean da geguckt hat. Hat fast ein wenig verliebt gewirkt. Überhaupt erfährt man sehr viel über Dean in dieser Staffel was man (ich) eigentlich gar nicht wissen wollte.

Kann mich auch allen anschließen, wenn ich sage, dass ich auch dachte, dass es Zacharia war. Aber nun gut. Die wollten halt noch nen neuen engel mit einbringen
Sam: This is a Trick
Trickster: Helloooo?!? Trickster!
mein liebster Spruch aus der Episode
Unbedingt!!!!!!!!!!!!! Ich find den Schauspieler total genial und bin froh, dass er noch mal aufgetaucht ist.
mit der ich so eigentlich gar nicht gerechnet hätte, aber Sam als K.I.T.T.?
stimmt, dass war ne riesen überradchung für mich. Aber wenn man schon ein schwazes auto hat, kam man da wahrscheinlich gar nicht dran vorbei
Ich fand die ganze Szene sehr stark und die Vergleiche von Sam/Lucifer und Dean/Michael passten wunderbar und erklären auch, warum die beiden ausgesucht worden sind.
Ja, das fand ich auch genial erläutert
Was ich vergaß, war die Herpes Werbung, Sams Blick
Das war auch überraschend und der Blick war wirklich genial und Dean schien richtig froh, dass er den Part nicht hatte

Aber am allerbesten fand ich die csi miami parodie. Wenn David Caruso mal keine lust mehr auf seine Rolle hat, kann Jared übernehmen.
Und so übertrieben fand ich das gar nicht. Hab mal auf youtube ne zusammenfassung gesehen wie oft Horatio seine Brille auf und ab setzt. Das ist schon ziemlich oft pro folge. Aber Jensen war dabei auch nicht schlecht. Ich fand den spruch mit der sonnenbrile so genial. Von wegen nachts würden nur untallentierte angeber sonnenbrillen tragen.

Alles in allem für mich eine der besten folgen der ganzen serie. da hat für mich einfach alles gepasst. Aber ich leibe ja eh alle folgen mit dem Trickster

Ach wen ich ganz vergessen habe: Castiel. Der tat mir irgendwie leid in der folge. jedesmal sah er so abgehetzt aus und am ende lassen Dean und Sam ihn auch noch da an der Lagerhalle stehen
Bild
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Ich kann mich den Vorrednern hier nur anschliessen, eine absolute geniale Folge. Das kann man nicht anders sagen. Die Story mit den Fernsehserien war einfach nur geil. Die Stelle wo sie Knight Rider verarscht haben war zum totlachen ^_^ Man kann von der Folge sagen das es eine Parody auf einige Serien war. CSI Miami, Knight Rider und Greys Anatomy. Da wurde alles durch den Kakao gezogen. ^_^ ^_^

Das mit der japanischen Gameshow war auch gemein, wie Sam einen Schlag in die Eier bekommen hat. Das tat schon beim zusehen weh. :ohwell: Oder wo der der Kerl japanisch gesprochen hat, und die beiden haben kein Wort verstanden. ^_^

Aber mir war es gleich klar, dass es sich nicht um den Tricksler handelt. Da wäre Eric Kripke zu schnell durchschaubar gewesen.

Das Opening war amüsant. ^_^ Das fette Sandwich war der Hammer, ich will auch so eins. Da bekommt man hunger. :)

Supernatural Opening

Der Dialog dazu:
Dean: Ich werde einen größeren Mund gebrauchen. Hey, Sam. Was ist los?

Sam: Oh nichts. Ähm.... nur der Weltuntergang. Du wirst wohl einen größeren Mund gebrauchen. ^_^ Hey äh... hast du schon mit deinen Recherchen begonnen?

Dean: Oh ja. Alle möglichen Recherchen. Die ganze Nacht lang. :D

Sam: Wirklich?

Mädchen (kommt in den Raum)

Oh Dean...... wir müssen noch ein wenig ``recherchieren``. :anbet: ^_^ :up:

Sam: Dean......

Dean: So ein Mist! :)
Bei dem Opening hab ich einen Augenblick gedacht: ob das Werbung für Schwule wäre. Die beiden auf einem Tadem, oder trinken zusammen Bier!

Leider hat man in der Episode nicht viel von Castiel gesehen, aber schon geil wie er immer weg gezappt worden ist. ^_^ Der hat Sendepause gehabt. :D

Was kann man noch zu der Episode sagen? Achja was auch zum lachen war: Wo Sam 2x von der Ärztin eine Ohrfeige bekommen hat. *klatsch* ^_^

Und wo die beiden die CSI Agenten waren, und Sam das Wort Jackpot gesagt hat, war auch ein Grinsen wert. :D Aber Deans Bowling war auch nicht schlecht, der Gesichtsausdruck der beiden in dem Moment war passend dazu.;) Achja, den beiden stand die Sonnenbrille sehr gut, damit sahen sie echt süß aus. :)

Wieder ein großes Kompliment an Eric Kripke. Er ist ein Genie. :up:

5 Punkte
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 26.12.2009, 15:59, insgesamt 13-mal geändert.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Ich finde es immer wieder genial, wie die bie Macher um Kripke es schaffen scheinbare Nonsens-Folgen zu wirklichen Story-Plot-Episoden zu machen!

Ganz stark. Daneben war die Folge seit der letzten Trickster-Folge die witzigste. Besonders die Grey's Anatomy verarsche, wo Dr. Sexy laut ausgerufen wurde, war der Hammer! ^_^
katjucza

Beitrag von katjucza »

Einfach nur wow!!!! Es gibt Hoffnung! Und Jensen war wie immer der absolute Hammer.
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Oh boy!!!!
das war ne Folge :D Die kommt jetzt definitiv in meine Top10-Favoritenliste :D
hab lange schon nicht mehr so gelacht.
Glaub ich mußte die mindestens 3mal sehen um alles mitzubekommen bzw.
nicht zwischendurch anzuhalten um erstmal fertig zu lachen ^_^

Jared und Jensen haben wirklich Comedy-Talent auch wenn sie beide immer
was anderes von sich behaupten.

Und die Serien die sie gewählt haben um ihre Anspielungen zu machen???
einfach lustig!
Ich brauch mich darüber ja nicht mehr auslassen...habt ihr ja alles schon getan
und ich stimme absolut zu :D

Was mich wiedermal sehr beeindruckt hat war der Trickster (Richard Speight Jr.)
er ist ein großartiger Schauspieler! Bin sehr froh das sie ihn nochmal wieder zurück geholt haben.
Ich meine sie mußten, seit Mystery Spot und seine Rede an Sam war klar das da irgendwas
abgeht von dem wir noch nicht wissen.
Das bringt mich zu der Frage: Hat Meister Kripke von Anfang an diese Rolle (der gabriels) für
ihn vorgesehen? Hat er wirklick das ganze Bild schon so vor sich gehabt vor 2Jahren?
Wenn ja...absolut Hut ab!!!!!

Bei all den guten und witzigen "lines" in der Episode hat mich aber eine der letzten am
meisten beeindruckt. das was Dean zu Gabriel sagte:
"and for the record, this isn't about some prize-fight between your brothers,
or some destiny that can't be stopped, this is about you beeing to afraid to stand
up to your family"
well said Dean, well said!

Ich bin mal gespannt ob Gabriel noch helfen wird? wenn dean sagte:
"don't say i never did anything for you" heißt ja eigentlich: Du schuldest mir einen Gefallen :D

alles in allem 5/5 punkten :D
Thyronia hat geschrieben:Aber was bin ich froh das Jared in keiner Arztserie mitspielt iwie sieht er dämlich im Kittel aus :schaem:
WAAAAAS???? Also wegen mir könnt Jared in einem
Kartoffelsack rumlaufen und ich würde immer noch nicht müde werden ihm zuzusehen *fangirlieself* :D
Und ich hoffe ja auch starkt darauf das Gott JDM wird, aber iwo hab ich gelesen das Gott eventuell auch von einer Frau dargestellt wird ? Also vielleicht doch Mary?
seit Luzifer Sam sagte er sein sein "Vessel" hab ich den Gedanken gehabt JDM könnte wohl
dann Gott sein...das einzige was dieser Theorie entgegensetzt ist eben das Papa W's Körper ja
verbrannt wurde...so nix mit Vessel...
das gleiche trifft auf Mary zu.
So ich bin gespannt wie sie das lösen....entweder volle Überraschung ODER wie bekommen
ihn überhaupt nicht zu gesicht, sprich vielleicht ist er nur ne Stimme wie Supermans Dad ;)
aceman™ hat geschrieben:Ich finde es immer wieder genial, wie die bie Macher um Kripke es schaffen scheinbare Nonsens-Folgen zu wirklichen Story-Plot-Episoden zu machen!
JAJAJA ganz genau, das dachte ich auch wieder sofort!
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

aceman™ hat geschrieben:Ich finde es immer wieder genial, wie die bie Macher um Kripke es schaffen scheinbare Nonsens-Folgen zu wirklichen Story-Plot-Episoden zu machen!
Ganz stark. Daneben war die Folge seit der letzten Trickster-Folge die witzigste. Besonders die Grey's Anatomy verarsche, wo Dr. Sexy laut ausgerufen wurde, war der Hammer!
Ganz deiner Meinung, Gott, was hab ich mich gefreut, als die Folge losging. Hatte SPN Freitag vor mir hergeschoben, weil ich so gar keine Lust auf was allzu Düsteres hatte, aber DIESE Episode kam dann echt gerade richtig. Am Anfang der große Spaß, dann aber noch die Kurze gekriegt und eine althergebrachte Storyline gut in die aktuelle Storyline verflochten. Wirklich cool gemacht!

Am geilsten fand ich ja, als die Jungs Horatio von CSI-Miami nachgeäfft haben ^_^ Das sollte er doch sein, mit der Sonnenbrille bei Nacht mit den sloganartigen (dämlichen) Sprüchen, oder? Aber der GA- und der Knight Rider-Verschnitt waren auch klasse. Zumal sie bei GA ja auch schön den Seitenhieb auf die Geist-SL mit Jeffrey Dean Morgan ausgeteilt haben :D

Der Low-Point war wohl diese japanische "Nutcracker-Show". Es soll in Japan ja wirklich ausgesprochen seltsame TV-Shows geben, aber sogar sowas?

Und die Sitcom, war die auch eine Anspielung auf etwas?

Jared und Jensen könnten jedenfalls nach SPN einfach alles spielen, solange sie es zusammen tun :D
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

NinaIII hat geschrieben:
Jared und Jensen haben wirklich Comedy-Talent auch wenn sie beide immer
was anderes von sich behaupten.
Ehrlich? Aber ich glaub sie können jetzt nachdem die Episode gelaufen ist, schlecht sagen das sie für Comedy kein Talent haben, es existieren nämlich Beweise. :D

Supernatural 5.08 intro

Dean und das Sandwich

Bestehen immer noch Zweifel? ^_^

Die beiden haben eigentlich eine eigene Comedyserie verdient. :D

Und was Eric Kripke betrifft, sind wir uns wohl alle einig das er ein Gott ist. Und ich hoffe er schenkt uns weiterhin solche göttlichen Folgen. :)
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

philomina hat geschrieben:Gott, was hab ich mich gefreut, als die Folge losging. Hatte SPN Freitag vor mir hergeschoben, weil ich so gar keine Lust auf was allzu Düsteres hatte, aber DIESE Episode kam dann echt gerade richtig.
Sie habens echt drauf...die Folge made my day...sozusagen.
Ich muß immernoch lachen wenn mir bestimmte sachen in den Sinn kommen.
Der Low-Point war wohl diese japanische "Nutcracker-Show". Es soll in Japan ja wirklich ausgesprochen seltsame TV-Shows geben, aber sogar sowas?
Du da gibts noch viel schlimmeres! :D
das hab ich mich auch gefragt...!? Vielleicht ne Anspielung auf Jensen "good old days"? aber die Soap war ja nicht vor live-puplikum oder?
Oder vielleicht doch eine andere (bei uns nicht populäre) Brüder-Sitcom?
ich fand nur sooo lustig das da so alles in Knall-Bonbonfarben war :-)

Meine Lieblingstelle ist definitiv die Tandemszene ^_^ ^_^

Sehr lustig auch Sam als K.I.T.T. "should i honk?" ich hab mich weggeschmissen ^_^
Jared und Jensen könnten jedenfalls nach SPN einfach alles spielen, solange sie es zusammen tun :D
:up: WORD!
Rightniceboy hat geschrieben:Ehrlich? Aber ich glaub sie können jetzt nachdem die Episode gelaufen ist, schlecht sagen das sie für Comedy kein Talent haben, es existieren nämlich Beweise. :D
brauchst keine Beweise zu posten...WIR wissen das natürlich.
Ändert aber nix daran, das jared es des öfteren gesagt hat, das er sich nicht als Comedy Talent sieht ^_^
ich war schon überzeugt bei "Bad Day at Black Rock" :D
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
jesaku

Beitrag von jesaku »

Aber mir war es gleich klar, dass es sich nicht um Tricksler handelt. Da wäre Eric Kripke zu schnell durchschaubar gewesen.
Ob Trickster oder nicht. Ich war jeden falls froh den schauspieler noch mal wieder zusehen

Und den vorspann sollten die echt ab jetzt immer nehmen

Jared und Jensen könnten jedenfalls nach SPN einfach alles spielen, solange sie es zusammen tun
Ja, am besten die lassen sich nur noch im doppelpack casten

Aber ich denke das sie sich jetzt nicht wirklich für ne fulltime commedy serie ala king of queens eignen würden. Klar, die bringen die witzigen szenen immer gut rüber, aber ich denke für ne flache commedie serie sind die beiden zu sehr „charakter“ darsteller
Bild
Mrs. Darcy

Beitrag von Mrs. Darcy »

Kann mich der vielen positiven Kritik nur anschließen. Ich bin aus dem Lachen nicht mehr heraus gekommen.

Mein Lieblingsbild aus dem "Vorspann" war glaub ich mit dem Fahrrad. ^_^

Jensens übertriebenen Mimik bei der Comedy-Version fand ich grandios und perfekt gespielt. :up:

Highlight der Folge der Spruch über den "Ghost-Käse" von JDM in Greys. Man, dass hab ich mich auch fast eine ganze Staffel gefragt. :D

Gerade, als ich mir die Tränen getrocknet hatte, sehe ich Deans geliebtes Auto alias Sam als Kitt. ^_^ ^_^ Das hat mir wirklich den Rest gegeben.

Das war mit Abstand die unterhaltsamste Folge in der 5. Staffel.
Bild
I´m a lucky woman!
Nathan

Beitrag von Nathan »

Die lustigste Supernatural Folge, die ich je gesehen habe! :D

An dieser Stelle ein großes Lob an Jensen Ackles und Jared Padalecki. :anbet:

Eigentlich wurde hier schon alles gesagt...

Schon allein das Intro hat ausgereicht um mich vom Hocker zu hauen und die Mimik von beiden in der Sitcom-Szene war zum Schießen. Bei Grey's Anatomy kam ich auch voll auf meine Kosten, da ich auch ein Fan dieser Serie bin und die Anspielung auf die Ghoststory mit JDM hat bei mir auch ein Schmunzeln verursacht. Ich konnte nicht mehr, als Dean so verlegen geschaut hat, als Dr.Sexy aufgetaucht ist und dann noch die Cowboystiefel-Sache. ^_^

Die japanische Gameshow war auch herrlich schräg und die Fragen, die gestellt wurden waren fies. Von der Nussknacker-Aktion ganz abgesehen. :D

Die Anspielung auf CSI Miami hat dann echt den Bogen abgeschossen und Jareds Version von Horatio Cane war grandios gespielt. Er könnte ihn glatt ersetzen.

Was diese Folge aber wirklich genial macht ist die Tatsache, dass man es schafft die Kurve zu krigen und einen ernsten Aspekt mit reinzubringen. Wir lernen also Gabriel kennen und das was er im Bezug auf Dean und Sam gesagt hat, ergibt Sinn und erklärt das alles sehr gut. Hoch interessant wie unterschiedlich die Engel sind und ich will noch mehr wissen wo Gott ist oder ob er noch lebt. Die Zukunft sah schon so finster aus, aber jetzt ist es noch schlimmer generell, weil die Engel schon scheinbar sehr lange wissen, dass es mit Dean und Sam enden müsste.

Ich finde es noch immer großartig von Dean, dass er sich weiterhin nicht niederkriegen lässt und die Worte, die er zu Gabriel gesagt hat, sollte sich dieser lieber zu Herzen nehmen. Cass sah man leider nicht sehr lang, aber trotzdem schön, dass er überhaupt da war.

Zum Schluss noch ein großes Lob an Eric Kripke und sein Team. :anbet:
Das alles ist einfach genial konstruiert und ich möchte echt wissen, ob er schon zu Beginn der Serie wusste, wie die fünfte Staffel enden wird und ob er diese ganzen Ideen schon im Kopf hatte? So oder so meine Anerkennung. 5 Punkte
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Trickster-Folge – so gut wie die letzte? Oder so langweilig wie die erste? Letztlich ein Mittelding.
Funepisode als Erholung der aktuellen schweren Situation? Nett, aber letztlich für mich nur bei Kitt wirklich lustig.
Bezug zur Haupthandlung? Ja, durch Gabriel und die „2 Brüder, die sich geliebt und betrogen haben“. Letztlich echt wenig, es sei denn Gabriel wird noch mal wichtig.

Höchstens Durchschnitt.

NinaIII hat geschrieben:ielleicht ne Anspielung auf Jensen "good old days"? aber die Soap war ja nicht vor live-puplikum oder?
Nee, DOOL ist ne Seifenopfer, aber keine Live-Sitcom o.ä.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Crissy

Beitrag von Crissy »

philomina hat geschrieben:
Mich erinnerte die Sitcom (nicht derTheme Song xD) etwas an "Two and a half men" =)

Aber der Supernatural Sitcom Theme Song inklusive Sitcom soll wohl 'ne Anspielung auf die 70er & 80er Sitcoms wie Laverne and Shirley and Full House sein.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Willkommen bei myFanbase, Crissy :)
Crissy hat geschrieben:Mich erinnerte die Sitcom (nicht derTheme Song xD) etwas an "Two and a half men" =)

Aber der Supernatural Sitcom Theme Song inklusive Sitcom soll wohl 'ne Anspielung auf die 70er & 80er Sitcoms wie Laverne and Shirley and Full House sein.
Da könntest du gut recht haben!

Muss mir die Folge unbedingt nochmal anschauen, nachdem Richard Speight Jr. bei der AECon2 recht viel darüber erzählt hat. Der ausführliche Bericht dazu folgt hoffentlich morgen übrigens :)
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“