Eure Meinung zu #6.17 Ein tiefer Ozean voller Geheimnisse

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
10%
4 Punkte
2
20%
5 Punkte
7
70%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Rightniceboy

Eure Meinung zu #6.17 Ein tiefer Ozean voller Geheimnisse

Beitrag von Rightniceboy »

Nachdem Balthazar die Geschichte geändert und die Titanic vor ihrem Untergang bewahrt hat, greift das Schicksal ein und beginnt alle Menschen zu töten, die auf dem Schiff hätten sterben sollen. Castiel erzählt Sam und Dean, dass das Schicksal sehr wütend auf sie ist. Um zu überleben müssen die beiden Brüder das Schicksal töten.

>>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung >>>
>> Zur Review von Eva

_____________________________________________________________________________________

Endlich kehren unsere beiden Brüder aus der Winterpause zurück. War auch höchste Zeit. :D

Viel Spaß beim schauen. :)

Jetzt kann ich nur noch eins sagen: ''Ich bin der König der Welt'' :D
Zuletzt geändert von ladybird am 27.01.2012, 16:43, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Umfrage eingefügt, Review eingefügt.
katjucza

Re: Eure Meinung zu #6.17 My Heart Will Go On

Beitrag von katjucza »

Guter Auftakt fürs Finale!!! 5 Points!

Kat

PS: Die Gründe von Raphael kann ich sowas von verstehen. Dieser Film und der Song sind so ziemlich das nervigste der Filmgeschichte!
jesaku

Beitrag von jesaku »

katjucza hat geschrieben:PS: Die Gründe von Raphael kann ich sowas von verstehen. Dieser Film und der Song sind so ziemlich das nervigste der Filmgeschichte!
Das war aber Balthasar.

Also der Trailer zu Beginn der Staffel mit diesem "Trust no one" zieht sich durch die gesammte staffel. Ich vertrau Cas nämlich nicht mehr. Der ist etwas durchgeknallt. Dean hat ihn "nicht richtig erzogen" würde ich mal sagen. Klar sollte man sich durch das Schiksal nicht vorschreiben lassen was du in deiner Lebensspanne machst, aber wenn du keine Rahmen bedingungen hast herrscht das Chaos wie es das Schicksal so schön beschrieben hat.

Ich hab ja gedacht, dass Dean in der Folge, wo er den Tot gemiemt hat, begriffen hätte, dass es eine natürliche Ordnung gibt, die man nicht durcheinander bringen darf, aber in dieser Folge war er ja auch wieder bereit so was dämliches zu machen, wie das Schicksal zu töten.

Balthasar und Cas finde ich zusammenagierend aber gut auch wenn mir die Richtung die Cas da eingeschlagen hat nicht gefällt. Er hat gute Absichten, aber er ist wirklich irgendwie wie ein Kind, dass erst lernen muss, dass es gewisse Regeln einfach geben muss.

Was das Schicksal da über Cas Pläne ausgeplaudert hat hört sich nicht wirklich gut an.

Bobby tat mir schon sehr leid. Das Schicksal meint es definitiv nicht gut mit ihm. Ich liebe die letzte Szene, wo Dean ihn zudeckt.
Bild
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

katjucza hat geschrieben:Guter Auftakt fürs Finale!!! 5 Points!
Inwiefern fandest du dies einen guten Auftakt für das Finale?
Die Gründe von Raphael kann ich sowas von verstehen. Dieser Film und der Song sind so ziemlich das nervigste der Filmgeschichte!
Balthazar ;)

Mir hat es gut gefallen, durch diesen Kniff Ellen nochmal zu sehen und v.a. als Ehefrau von Bobby. Die Wärme, die sie ausstrahlte, ist genau das, was Bobbys Haus vorher gefehlt hatte. Umso tragischer, dies wieder entrissen zu bekommen. Es ist aber trotz allem Übernatürlichen "richtig", denn wenn sie plötzlich dauernd die Vergangenheit ändern würden, liefe es ins Absurde. Dass Balthazar es überhaupt machen konnte, weil in den Kriegszeiten keine Regeln mehr herrschen, fand ich als Erklärung ok.

Girlie-Fate hatte Niedlichskeitswert und Castiels böser Blick ihr gegenüber war zum Schießen. Es war ja immer schon schwer, sich vorstellen, wie die alle ernst bleiben bei dem Spaß, den die am Set haben, aber nach Mishas Geschichten von der JIB letzte Woche konnte ich hier einfach nicht umhin, mir bei den ernsten Blicken dauernd vorzustellen, wie Jared unterhalb der Kammer herumkrabbelt und versucht, die Leute aus dem Konzept zu bringen :D
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

katjucza hat geschrieben:Guter Auftakt fürs Finale!!! 5 Points!
Genau du sagst es.

Die Folge war wieder der Burner, mir haben die Unfälle nach der Final Distination Art recht gut gefallen. Bin immer wieder verwundert was einigen Leuten für Ideen haben um Menschen sterben zulassen. Das mit dem Bus haben sie 100 pro von Final Distination 1 abgeguckt, ja ich weiß das sollte auch an Final Distination erinnern. Ich fand die Werbung die auf den Bus stand irgendwie ironisch. :D Aber der beste Tot war der von dem Typen in der Garage.... wie der noch gezappelt hat.

Das mit dem alternativ Leben der Hauptpersonen hat mir auch gefallen, nur ich konnte mich mit dem Mustang nicht anfreunden wenn er auch der Bauweise des Impalas geähnelt hat. Gehört der Impala zu Dean, der Impala ist Deans heimliche Liebe. :D Das hat die Stelle am ende nochmal deutlich gemacht wie Dean auf seinen Impala klopft. Die Bobby+ Ellen Story war wirklich eine fantastische Idde von den Autoren. Die gefiel mir von anafng bis ende in dieser Folge.

Die Stellen wo sie den Film Titanic durch den Kakao gezogen fand ich wirklich zum lachen. Ganz besonders die Stelle wo sie im Auto wach geworden sind, und das Lied My Heart will go On im Radio lief. ^_^

Was Baltazar angeht, seine Art war wieder richtig zum schlapp lachen. Aber ich versteh nicht wieso Cass ihm keine Grenzen auf zeigt. Der kann machen was er will, und wird nicht von Cass betraft. Hätte gern mal gewusst mit was für eine Waffe man die Schicksalsgöttin töten kann?

Man hat aber auch sehr gut wieder sehen können, wie tief Deans und Sams Gefühle für Bobby wirklich sind, und das sie ihn eigentlich als zweiten Vater ansehen.

Fazit: Eine gute Folge der kann man 5 Punkte geben kann, wenn es auch vielleicht nicht jeder so sieht.

Ach, Heike wie fandest du eigentlich die Folge? Du hast ja mal gesagt, dass du von diesen alternativ Storys kein Freund bist weil das zu sehr Fringe ähnelt.
jesaku

Beitrag von jesaku »

Das mit dem alternativ Leben der Hauptpersonen hat mir auch gefallen
Ja, in dem alternativen Leben kann Dean bei Schnick-Schnack-Schnuck gewinnen, mit der Schere! Das kann man schon als historische Folge bezeichnen ^_^
Ich liebe es, dass so kleine Details immer wieder eingebaut werden
Aber ich versteh nicht wieso Cass ihm keine Grenzen auf zeigt. Der kann machen was er will, und wird nicht von Cass betraft
So wie ich das verstanden hab, hat Balthasar das ja auf Cas Anweisung hin gemacht (hat zumindest das Schicksal gesagt) und ich finde schon, dass Cas Balthasar in gewisser weise im Griff hat, denn als er gesagt hat er soll das Schciksal nicht töten, hat er seinen goldenen Zahstocher ja auch gleich wieder weg gesteckt
Bild
phat

Beitrag von phat »

die Folge hat mir wahnsinnig gut gefallen! Alles hat gepasst.

Ich hoffe doch sehr, dass wir Fate/Atropos nochmal zu Gesicht bekommen, denn der Charakter scheint sehr interessant zu sein. Vielleicht bekommen wir ja auch noch Klothos und Lachesis zu Gesicht.
chrisi_15

Beitrag von chrisi_15 »

So wie ich das verstanden hab, hat Balthasar das ja auf Cas Anweisung hin gemacht (hat zumindest das Schicksal gesagt) und ich finde schon, dass Cas Balthasar in gewisser weise im Griff hat, denn als er gesagt hat er soll das Schciksal nicht töten, hat er seinen goldenen Zahstocher ja auch gleich wieder weg gesteckt
Also ich denke auch dass Balthasar Cass gehorcht, es wurde ja einmal gesagt, dass Cass die Kontrolle im Himmel übernehmen soll, da Michael ja noch in der cage mit Lucifer ist. Und da Balthasar ja ein Engel ist denke ich schon, dass er im Krieg Himmel gegen Hölle auf der Seite des Himmels steht auch wenn er jetzt eigentlich frei wäre und machen könnte was er wollte wird er das glaube ich nicht machen.

Die Folge hat mir sehr gut gefallen, weil sie mich (wie bereits die meisten anderen Folgen der 6. Staffel) an die Anfänge der Serie erinnert hat. Was ich gut finde, da sich die Serie sehr stark (zu stark?) in die ganze Engelsache verstrickt hat...und dadurch an Story und Qualität verloren hat.
Die 4. und 5. Staffel waren zwar immer noch toll aber eben nicht so toll wie die vorderen...muss aber nicht so sein, ist nur meine Meinung.

Andere Frage: Weiß jemand ob Chuck/(Gott?) nocheinmal vorkommt?
noodles

Beitrag von noodles »

Ein bisschen spät mit schauen, aber ich will trotzdem noch loswerden, wie toll ich diese Folge fand. :D

Die Idee mit der Zeitreise und der Titanic generell fand ich schon super. Und war schön wieder einmal Ellen zu sehen.
jesaku hat geschrieben: Ja, in dem alternativen Leben kann Dean bei Schnick-Schnack-Schnuck gewinnen, mit der Schere! Das kann man schon als historische Folge bezeichnen ^_^
Ich liebe es, dass so kleine Details immer wieder eingebaut werden
Stimmt solche Details sind toll. Fand ich auch sehr lustig als Dean mit der Schere gewonnen hat. Da war mich auch gleich klar, dass da irgendwas nicht stimmen kann (im Nachhinein kam ich mir auch sehr wachsam vor, dass ich schon so früh gemerkt hatte :D ).

Die Szene in der sie "das Schicksal herausfordern" war natürlich grossartig mit den Hunden und den Messerwerfern. Ich bin ja ein Fan von lustigen Szenen.

Ist sonst auch jemandem aufgefallen, dass Sam in der Folge total viele lustige Gesichtsausdrücke drauf hatte? Zum Beispiel, als der eine Typ vom Bus überfahren wird oder als er zwischen den Feuerwerfen durchgehen muss. Fand ich niedlich.
Ich habe das Ganze noch nicht wirklich durchschaut. Balthasar hört ja schon auf Cas, aber ich glaube nur weil es ihm so gerade auch passt. Er ist ja schon irgendwie auf Cas' Seite und muss deswegen ja auch einsehen, wenn ihm etwas nützt oder nicht. Mal abwarten.
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #6.17 Ein tiefer Ozean voller Geheimnisse

Beitrag von Schnupfen »

Ähnlich super wie die Murmeltier-Folge, bessere Sterbesszenen als in "Six Feet Under" oder "Pushing Daisies", tolle Anspielungen auf die wirkliche Welt, eine großartige Chemie zwischen Bobby und Ellen, Trauerarbeit bei Bobby ohne ihn zu sehr ins Zentrum zu rücken, Freundschaft zwischen Cas und den Brüdern und dann auch noch, wenn auch wieder indirekt (aber mehr gibt das Budget sicher nicht her), der Engel-Krieg. Jep, 5 Punkte.

Eva hat geschrieben:Von der Beschriftung des Autobusses, der den Anwalt überfahren hat, über den Namen der Autowerkstatt, bis hin zu dem alten Autokennzeichen der Winchesters schien alles seinen Platz zu haben.
Oh weh, hab ich alle nicht bemerkt. Bitte erklären/erzählen!
Gleichzeitig hofft man als Zuschauer ja fast, dass ihre Schwestern Klotho und Lachesis auch noch ihren Auftritt bekommen. Wenn diese nämlich ebenso als schnippische Sekretärinnen auftreten, könnte das für viel schwarzen Humor und einige hinterhältige Szenen sorgen.
Oja! Spoilert mich bitte jemand?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Nathan

Re: Eure Meinung zu #6.17 Ein tiefer Ozean voller Geheimnisse

Beitrag von Nathan »

Schnupfen hat geschrieben:Oja! Spoilert mich bitte jemand?
Spoiler
Da muss ich dich leider enttäuschen, denn die Schwestern tauchen nicht auf. War einfach eine Folge, wo sowas angeschnitten wird und danach nicht mehr von Bedeutung ist.
Zuletzt geändert von philomina am 14.04.2012, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertag korrigiert.
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“