Eure Meinung zu #7.01 Meet The New Boss
Moderator: philomina
- Rightniceboy
Eure Meinung zu #7.01 Meet The New Boss
Castiel tötet Sam, Dean und Bobby nicht, warnt sie jedoch davor, sich nicht in seine Geschäfte einzumischen. Unter der Annahme seiner neuen Rolle als Gott korrigiert Castiel einige der Ungerechtigkeiten in der Welt. Dean entscheidet sich, Tod an sich zu binden, um so Castiel zu stoppen. Aber der ehemalige Engel ist ihnen einen Schritt voraus, so dass Dean einem sehr wütenden Tod gegenübersteht. Unterdessen kämpft Sam mit der gebrochenen Mauer im Kopf.
>>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung>>>
>> Hier geht es zur Review von Lukas
>> Hier geht es zur Review von Lukas

- Rightniceboy
Re: Eure Meinung zu #7.01 Meet The Boss
Will ich mal der Erste sein, der zum Staffelbeginn was schreibt.
Bevor ich zu der Folge allgemein komme, will ich wieder sagen das mir das Intro wieder sehr gut gefiel. Warum? Ganz einfach: Der weisse Hintergrund bedeutet Himmel und die schwarze Farbe vom Wort Supernatural soll Unheil bedeutet.
Zum titel Song muss ich wieder sagen das sie es für diese Folge sehr gut aus gesucht haben. Mit Take a easy ist Sam gemeint der wie die Autoren es so wollten es in dieser Staffel nicht einfachen haben wird. Man könnte auch Dean damit meinen der wieder mal den Part als großen Bruder bzw. als Beschützer von Sam den er vor sich selbst beschützen muss über nimmt.
Weiß jemand wie die Band wieder mal heißt? ich würde gerne das Lied ganz hören.
Kommen wir jetzt aber zur Folge:
Es begann für Supernaturalverhältnisse ganz harmlos an. Und dann haben sie plötzlich 1 Gang hoch geschaltet. Bow allein schon Sams Zusammenbruch war heftig und man wollte mehr davon sehen. Aber man hat Cass gezeigt wie er mit sich selbst gesprochen hat, das war an der Szene nicht mal das beste sondern wo plötzlich 20 Engel die man eh voll schwer um die Ecke bekommt am Boden lagen das hat die Szene noch nochmal besser gemacht.
Naja man sollte sich als engel auch nicht mit jemanden anlegen der die Macht von Gott besitzt. Das wäre nicht ratsam.
Was einige vielleicht gut oder auch nicht gut finden ist das man gesehen hatin welchem schlechten Zustand Deans Baby alias Impala jetzt ist. Ich stand ganz ehrlich für paar sekunden oder Schock!
Aber dann hab ich mich wieder gefangen und hab wieder auf die Folge konzentriert. Weil ich insgeheim wusste das Dean sein Baby in dem er schon Stunden und Schweiß investiert hat, nicht hängen läßt. Aber warum ist da jetzt am ganzen Impala der Lack ab?
Der war doch zuletzt noch komplett in schwarz.
Wenn Dean vom Jagen die Nase voll hat, dann kann er eine kleine Autowerkstatt eröffnen und dort Autos reperieren. Genug üben konnte er schon in der Zwischenzeit am Impala.
Ist euch aufgefallen wie schnell er den Impla ausgebeult und und den Kühlergrill reperiert hat? An Dean ist ein Kfz-Mechaniker verloren gegangen.
Nur wieso hat Bobby und er den Wagen nicht gleich am Haus auf die Reifen gestellt? Warum erst auf Bobbys Schrottplatz? Da fragt man sich wie sie den bis dort hingebracht haben?
Und dann fand ich das Sam sich schnell von seinem in Anführungstrichen ''kleinen'' Ohnmachtsanfalls wieder aufgerabbelt hat. Aber man hat dann an der Stelle wo sich im Raum alles gedreht hat das der Anfall nur ein Vorbote dafür war was noch kommen wird. Nur das Sam sich nicht Dean anvertraut das ist wie immer für Sam typisch. Ok ich muss ihm zu gute halten das er es versucht hat, aber nachdem er das von Dean in der Scheune gehört hat hätte er einen neuen Versuchen starten sollen. Aber so kennen wir Sam. Dean bekommt dann immer die komplette Rechnung von Sam präsentiert wenn die Kacke am dampfen ist. Das war damals auch schon so, wieso sollte es jetzt anders sein?
Aber nicht nur Sam muss sich mit seinen Dämonen die er in sich trägt auseinander setzen. Sondern auch Cass. Mir hat Cass in dieser Folge sehr gut gefallen man hat gesehen das seine neue Macht ihn mehr ab verlangt als ihm liebt ist. Aber das beste war in der Kirche wie er das Bild von Gott in seins umgeändert hat. Da musste ich mal kurz pause machen und schmunzeln.
Castiels Veränderung war angsteinflössend. Da hat man mit ihm mit gelitten. Ich glaube das was mit Castiel jetzt passiert ist, geschah auch mit dem 1. Gott. Das ihn die ganze Verantwortung mit der Welt zu viel geworden ist, und das er daraufhin gesagt hat, bevor mich der ganze Stress und Kummer der Menschen zereißt, geh ich weg! Und überlass der Welt sich selbst! Das wäre eine mögliche Erklärung dafür wieso Gott kein Bock mehr hatte.
Der beste Dialog fand ich der, wo Lucifer erschienen ist und zu Sam meinte das er mit Lucifer immer noch im Käfig sei. Das war für eine kleine Überraschung. Ich hab mich damals schon gewundert wieso Sam nur aus dem Käfig gekommen ist und nicht Lucifer oder Michael? Und das Lucifer oder Michael soviel Macht besitzen das sie dem Sam eine Scheinwelt vor gaugeln, dass wäre denkbar. Wenn ich auch finde das diese Wendung der Geschehnisse sehr krass wäre. Aber nagut wenn sich Sera Gamble das so aus gedacht hat, dann müssen wir uns damit abfinden.
Aber ich hab schon Luisa beim Treffen gesagt das es doch mal super wäre wenn man eine Folge zeigen könnte die sich mit der Zeit befasst wo der gute Sam mit Lucifer und michael im Käfig ist. Und so kommt es jetzt! Sehr schön!!!
Das ende ist 5 Punkte wert! Ich hab während ich so geguckt habe, schon auf einen grandiosen Cliffhanger gehofft und ich ich wurde nicht enttäuscht. Danke Sera Gamble das hast du wenigstens von Eric gelernt wie man sowas gut schreibt.
Die Frage ist jetzt für uns Fans nachdem Cass im Fegefeuer ist, was jetzt dafür raus gekommen ist? Einen Namen hab ich nicht gehört.... Die Lache am Ende hat echt gepasst.
Die 2. Frage die mich beschäftigt ist, wo ist Sam?
Also ich freu mich auf Folge 2 weil man vieles für mich am Ende offen gelassen hat. worauf ich eine antwort haben will. Schade nur das es jetzt wohl das ende von Cass war. Man hätte vielleicht nicht unbedingt das portal vom Fegefeuer öffnen sollen, stattdessen vielleicht das Portal vom Käfig. Aber die Chancen das da was gutes raus gekommen wäre, waren auch sehr gering.
Lassen wir uns überraschen was für einen bösen und ironischen Oberbösewicht Sera Gamble uns in Staffel 7 präsentiert. Ich bin gespannt.
4,5 aufgerundet auf 5 Punkte! Aber nur weil mir das Ende so gut gefallen hat, und weil man den Zerfall von Sams Mauer und den von Cass mit erleben konnte.
Bevor ich zu der Folge allgemein komme, will ich wieder sagen das mir das Intro wieder sehr gut gefiel. Warum? Ganz einfach: Der weisse Hintergrund bedeutet Himmel und die schwarze Farbe vom Wort Supernatural soll Unheil bedeutet.
Zum titel Song muss ich wieder sagen das sie es für diese Folge sehr gut aus gesucht haben. Mit Take a easy ist Sam gemeint der wie die Autoren es so wollten es in dieser Staffel nicht einfachen haben wird. Man könnte auch Dean damit meinen der wieder mal den Part als großen Bruder bzw. als Beschützer von Sam den er vor sich selbst beschützen muss über nimmt.
Weiß jemand wie die Band wieder mal heißt? ich würde gerne das Lied ganz hören.

Kommen wir jetzt aber zur Folge:
Es begann für Supernaturalverhältnisse ganz harmlos an. Und dann haben sie plötzlich 1 Gang hoch geschaltet. Bow allein schon Sams Zusammenbruch war heftig und man wollte mehr davon sehen. Aber man hat Cass gezeigt wie er mit sich selbst gesprochen hat, das war an der Szene nicht mal das beste sondern wo plötzlich 20 Engel die man eh voll schwer um die Ecke bekommt am Boden lagen das hat die Szene noch nochmal besser gemacht.

Was einige vielleicht gut oder auch nicht gut finden ist das man gesehen hatin welchem schlechten Zustand Deans Baby alias Impala jetzt ist. Ich stand ganz ehrlich für paar sekunden oder Schock!

Wenn Dean vom Jagen die Nase voll hat, dann kann er eine kleine Autowerkstatt eröffnen und dort Autos reperieren. Genug üben konnte er schon in der Zwischenzeit am Impala.

Nur wieso hat Bobby und er den Wagen nicht gleich am Haus auf die Reifen gestellt? Warum erst auf Bobbys Schrottplatz? Da fragt man sich wie sie den bis dort hingebracht haben?
Und dann fand ich das Sam sich schnell von seinem in Anführungstrichen ''kleinen'' Ohnmachtsanfalls wieder aufgerabbelt hat. Aber man hat dann an der Stelle wo sich im Raum alles gedreht hat das der Anfall nur ein Vorbote dafür war was noch kommen wird. Nur das Sam sich nicht Dean anvertraut das ist wie immer für Sam typisch. Ok ich muss ihm zu gute halten das er es versucht hat, aber nachdem er das von Dean in der Scheune gehört hat hätte er einen neuen Versuchen starten sollen. Aber so kennen wir Sam. Dean bekommt dann immer die komplette Rechnung von Sam präsentiert wenn die Kacke am dampfen ist. Das war damals auch schon so, wieso sollte es jetzt anders sein?
Aber nicht nur Sam muss sich mit seinen Dämonen die er in sich trägt auseinander setzen. Sondern auch Cass. Mir hat Cass in dieser Folge sehr gut gefallen man hat gesehen das seine neue Macht ihn mehr ab verlangt als ihm liebt ist. Aber das beste war in der Kirche wie er das Bild von Gott in seins umgeändert hat. Da musste ich mal kurz pause machen und schmunzeln.

Der beste Dialog fand ich der, wo Lucifer erschienen ist und zu Sam meinte das er mit Lucifer immer noch im Käfig sei. Das war für eine kleine Überraschung. Ich hab mich damals schon gewundert wieso Sam nur aus dem Käfig gekommen ist und nicht Lucifer oder Michael? Und das Lucifer oder Michael soviel Macht besitzen das sie dem Sam eine Scheinwelt vor gaugeln, dass wäre denkbar. Wenn ich auch finde das diese Wendung der Geschehnisse sehr krass wäre. Aber nagut wenn sich Sera Gamble das so aus gedacht hat, dann müssen wir uns damit abfinden.
Aber ich hab schon Luisa beim Treffen gesagt das es doch mal super wäre wenn man eine Folge zeigen könnte die sich mit der Zeit befasst wo der gute Sam mit Lucifer und michael im Käfig ist. Und so kommt es jetzt! Sehr schön!!!

Das ende ist 5 Punkte wert! Ich hab während ich so geguckt habe, schon auf einen grandiosen Cliffhanger gehofft und ich ich wurde nicht enttäuscht. Danke Sera Gamble das hast du wenigstens von Eric gelernt wie man sowas gut schreibt.
Die Frage ist jetzt für uns Fans nachdem Cass im Fegefeuer ist, was jetzt dafür raus gekommen ist? Einen Namen hab ich nicht gehört.... Die Lache am Ende hat echt gepasst.

Die 2. Frage die mich beschäftigt ist, wo ist Sam?
Also ich freu mich auf Folge 2 weil man vieles für mich am Ende offen gelassen hat. worauf ich eine antwort haben will. Schade nur das es jetzt wohl das ende von Cass war. Man hätte vielleicht nicht unbedingt das portal vom Fegefeuer öffnen sollen, stattdessen vielleicht das Portal vom Käfig. Aber die Chancen das da was gutes raus gekommen wäre, waren auch sehr gering.
Lassen wir uns überraschen was für einen bösen und ironischen Oberbösewicht Sera Gamble uns in Staffel 7 präsentiert. Ich bin gespannt.

4,5 aufgerundet auf 5 Punkte! Aber nur weil mir das Ende so gut gefallen hat, und weil man den Zerfall von Sams Mauer und den von Cass mit erleben konnte.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 24.09.2011, 17:03, insgesamt 3-mal geändert.
Naja, 5 Punkte sehen für mich anders aus. Ich geb solide drei. Ist mir im Moment einfach zuviel durcheinander.
Hier: http://www.youtube.com/watch?v=mIjZE4kcg_Q
Deans baby: Da wollte meine Mama schon op-schwester spielen und Dean helfen. Oft kann ihm sein Baby aber nicht kaputt gehen, denn sonst gehen ihm die ersatzteiel aus.. im Blaumann sah er übrigens ziemlich niedlich aus.
Crowley war ja mal Klasse, hat den Sommer über in nem Wohnwagen ausgeharrt. Er ist trotzdem immer noch ziemlich frech.
Der Gute Sam hat sich vor schiss wohl erstmal aus dem Staub gemacht. Mal sehen wie sie es auflösen. Sie werden Luzi ja hoffentlich jetzt nicht jede Folge auftauchen lassen. Das wäre mir echt zu blöd.
Da stimme ich dir 100% zu.Bevor ich zu der Folge allgemein komme, will ich wieder sagen das mir das Intro wieder sehr gut gefiel.
Zum titel Song muss ich wieder sagen das sie es für diese Folge sehr gut aus gesucht haben.
Wieder mal typisch. Kaum hat die neue Staffel angefangen, muss ich dir wieder den Bobby machenWeil jemand wie die Band wieder mal heißt? ich würde gerne das Lied ganz hören.
ja, das sah cool aus.sondern wo plötzlich 20 Engel die man eh voll schwer um die Ecke bekommt am Boden lagen das hat die Szene noch nochmal besser gemacht
Deans baby: Da wollte meine Mama schon op-schwester spielen und Dean helfen. Oft kann ihm sein Baby aber nicht kaputt gehen, denn sonst gehen ihm die ersatzteiel aus.. im Blaumann sah er übrigens ziemlich niedlich aus.
Der Mann hat einen Schrottplatz und nen Bagger, warum soll er denn dann keinen Abschleppwagen haben? Entweder hat er also ein anderes auto „organisiert“ um seinen eigen Abschleppwagen von seinem Schrottplatz zu holen oder er hat gleich nen Abschleppwagen „geliehen“. War ja auch ein kleiner zeitsprung zwischen der „Niederkniesache“ und den Szenen auf dem Schrottplatz.Nur wieso hat Bobby und er den Wagen nicht gleich am Haus auf die Reifen gestellt? Warum erst auf Bobbys Schrottplatz? Da fragt man sich wie sie den bis dort hingebracht haben?#
Crowley war ja mal Klasse, hat den Sommer über in nem Wohnwagen ausgeharrt. Er ist trotzdem immer noch ziemlich frech.
Da will ich sofort eintreten. Die eine Zeugin war ja auch Klasse. „Er hatte keinen Bart und war alt, nein er war jung und sexy“Aber das beste in der Kirche war wie er das Bild von Gott in seins umgeändert hat. Da musste ich mal kurz pause machen und schmunzeln.
Naja, wobei das ganze nun ja nicht so eindeutig ist, finde ich zumindest. Wenn es jetzt wirklich so ist, fände ich es ziemlich blöd und mir ehrlich gesagt zu hochtrabend für eine Freitagabendserie. Da kriegt man ja Knoten im Hirn. Und wenn es so ist, warum zeigt sich Luzi erst jetzt? Und wo ist Michael?Der beste Dialog fand ich der, wo Lucifer erschienen ist und zu Sam meinte das er mit Lucifer immer noch im Käfig sei. Das war für eine kleine Überraschung. Ich hab mich damals schon gewundert wieso Sam nur aus dem Käfig gekommen ist und nicht Lucifer oder Michael? Und das Lucifer oder Michael soviel Macht besitzen das sie dem Sam eine Scheinwelt vor gaugeln, dass wäre denkbar. Wenn ich auch finde das diese Wendung der Geschehnisse sehr krass wäre. Aber nagut wenn sich Sera Gamble das sich so aus gedacht. Dann müssen wir uns damit abfinden.
Der Gute Sam hat sich vor schiss wohl erstmal aus dem Staub gemacht. Mal sehen wie sie es auflösen. Sie werden Luzi ja hoffentlich jetzt nicht jede Folge auftauchen lassen. Das wäre mir echt zu blöd.
Naja, wenn Sam immer noch im Käfig ist, dann war Luzi ja der Bösewicht in S6 und dann folglich auch in S7Lassen wir uns überraschen was für einen bösen und ironischen Oberbösewicht Sera Gamble uns in Staffel 7 präsentiert.
Schön das Misha jetzt mal was anderes spielen darf. Cass ist jetzt besessen von den Leviathanen, wenn ich es richtig verstanden habe.Die Frage ist jetzt für uns Fans nachdem Cass im Fegefeuer ist, was jetzt dafür raus gekommen ist? Einen Namen hab ich nicht gehört.... Die Lache am Ende hat echt gepasst.
- Rightniceboy
Schön das Misha jetzt mal was anderes spielen darf. Cass ist jetzt besessen von den Leviathanen, wenn ich es richtig verstanden habe.
Hab ich auch gehört, natürlich hab ich mich mal über die Leviathanen im Netz schlau gemacht, du musst wissen Jenny in mir steckt auch ein bisschen Bobby.

Und es war hoch interessant was ich heraus gefunden habe. Aber es gibt für unseren beiden Helden einen Haken an der Sache...... sie können einen Leviathanen nicht selbst töten!

Leviathan (Mythologie)
Leviathan (hebr. לִוְיָתָן liwjatan „der sich Windende“) ist der Name eines Seeungeheuers der jüdisch-christlichen Mythologie. Seine Beschreibung enthält Züge eines Krokodils, eines Drachen, einer Schlange und eines Wals.
Herkunft
Nach Ps 104,26 EU hat Gott Leviathan geschaffen, um mit dahinfahrenden Schiffen „zu spielen“
Vernichtung durch Gott
Da jegliches menschliche Mühen vor einem derartigen Ungeheuer zuschanden werden muss (Hi 3,8 EU), bleibt es Gott selbst vorbehalten, am Ende der Zeit den Leviathan zu besiegen. Nach Ps 74,14 EU wird er „ihm den Kopf zermalmen“, nach Jes 27,1 EU „mit seinem harten, großen, starken Schwert […] töten“, nach anderer Übersetzung auch erwürgen. Nach dem Traktat Moed Katan im Babylonischen Talmud schließlich wird der Leviathan aus dem Meer geangelt wie ein gewöhnlicher Fisch.
Ein Bild gibs von dem Ungeheuer auch!
Quelle: Wikipedia.de
Ich glaube so langsam, dass da jemand aus dem Team von Sera Gamble Bücher über Mythologie in die Hand gedrück bekommt. Und man sagt ihm, dass er innerhalb von einer Woche einen vernünftigen Gegner für die Staffel raus suchen soll.
Wenn das so weiter geht, dann kennen wir bald alle Bösen aus der Bibel, und nur dadurch weil wir Supernatural schauen.

Danke Bobby, der Kuchen ist schon im Backofen.jesaku hat geschrieben:
Wieder mal typisch. Kaum hat die neue Staffel angefangen, muss ich dir wieder den Bobby machen

Irgendwie bin ich schon ewig angemeldet, aber geschrieben habe ihc noch nie was, vielleicht kann ich mich ja in Zukunft doch etwas regelmäßiger beteiligen. 
Ich fand die Folge auch gut, nicht überragend, aber sehr unterhaltsam, recht spannend und vor allem deutlich besser als den furchtbaren Staffelauftakt letztes Jahr.
Wegen Sam und Luzifer, ich glaube, ihr habt das Ganze etwas zu wörtlich genommen, Sam hat weiter nur Halluzinationen, die immer schlimmer werden, im Käfig ist er nicht mehr. Das würde auch absolut keinen Sinn ergeben und die sechste Staffel komplett negieren handlungstechnisch. Die Mauer stürzt einfach immer weiter ein, was ich auch sehr gut umgesetzt fand (habe schon befürchtet, dass man das Thema nur nebensächlich beachten wird), und Mark Pellegrinos Auftritt war super, da ich im Voraus auch nichts davon wusste und ich ihn generell immer wieder gerne sehe.
Etwas enttäuscht war ich von Castiel. Erst macht man aus seiner dramatischen Gottansprache den Staffelcliffhanger und dann wird das Ganze innerhalb einer Folge komplett abgewickelt und wieder rückgängig gemacht? Sowas passiert bei Serien und auch bei Supernatural leider öfter (siehe Mother of all und so...), aber bei so einer schwerwiegenden Handlungswendung hätte ich echt nicht erwartet, dass es mehr oder weniger nur als Aufhänger für die neue Staffel genutzt wurde, um dann wieder eine ganz andere Handlung aufzubauen, in diesem Fall die Leviathane.
Das könnte wirklich spannend werden, auch wenn ich nicht glaub, dass Castiel tot ist, die würden die hysterischen Misha-Fans niemals vergraulen (ja, ich gehöre zu denen, die der Meinung sind, dass Misha nur noch wegen der Fanbase dabei ist und der charakter eigentlich schon längst gestorben wäre, wenn es nicht so wäre
).

Ich fand die Folge auch gut, nicht überragend, aber sehr unterhaltsam, recht spannend und vor allem deutlich besser als den furchtbaren Staffelauftakt letztes Jahr.
Wegen Sam und Luzifer, ich glaube, ihr habt das Ganze etwas zu wörtlich genommen, Sam hat weiter nur Halluzinationen, die immer schlimmer werden, im Käfig ist er nicht mehr. Das würde auch absolut keinen Sinn ergeben und die sechste Staffel komplett negieren handlungstechnisch. Die Mauer stürzt einfach immer weiter ein, was ich auch sehr gut umgesetzt fand (habe schon befürchtet, dass man das Thema nur nebensächlich beachten wird), und Mark Pellegrinos Auftritt war super, da ich im Voraus auch nichts davon wusste und ich ihn generell immer wieder gerne sehe.
Etwas enttäuscht war ich von Castiel. Erst macht man aus seiner dramatischen Gottansprache den Staffelcliffhanger und dann wird das Ganze innerhalb einer Folge komplett abgewickelt und wieder rückgängig gemacht? Sowas passiert bei Serien und auch bei Supernatural leider öfter (siehe Mother of all und so...), aber bei so einer schwerwiegenden Handlungswendung hätte ich echt nicht erwartet, dass es mehr oder weniger nur als Aufhänger für die neue Staffel genutzt wurde, um dann wieder eine ganz andere Handlung aufzubauen, in diesem Fall die Leviathane.
Das könnte wirklich spannend werden, auch wenn ich nicht glaub, dass Castiel tot ist, die würden die hysterischen Misha-Fans niemals vergraulen (ja, ich gehöre zu denen, die der Meinung sind, dass Misha nur noch wegen der Fanbase dabei ist und der charakter eigentlich schon längst gestorben wäre, wenn es nicht so wäre

Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, wie es weitergeht, und ich bin weitaus zuversichtlicher, dass die Staffel was werden könnte im Gegensatz zur sechsten.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Mir hat es letztes Jahr etwas besser gefallen. Denn letztes Jahr hat es zwar viele neue Fragen aufgeworfen, aber man hat sich nicht mit dem Hammer erschlagen gefühlt. Das war alles viel zu schnell (besonders das mit Castiel, wie du weiter unten ja geschrieben hast) und einfach nicht das was ich erwartet habIch fand die Folge auch gut, nicht überragend, aber sehr unterhaltsam, recht spannend und vor allem deutlich besser als den furchtbaren Staffelauftakt letztes Jahr.
das meinte ich ja damit, dass es nicht so eindeutig warWegen Sam und Luzifer, ich glaube, ihr habt das Ganze etwas zu wörtlich genommen,
So Folge auch gesehen und bin absolut begeistert. Habe sie mir mittlerweile 3x angesehen und komme immer noch nicht aus dem Staunen heraus.
Erstmal schönes Intro. Ist mMn mit das Beste (neben dem Intro aus Saffel 5)
.
Sam ist also anscheinend immer noch im Käfig. Und Lucifer spielt nur mit Ihm. Gefällt mir der Gedanke.
Jeder weiß ja hier im Forum das ich Lucifer Fan bin.
Und das Cass jetzt ein Leviathan ist und ins Fegefeuer gegangen ist fand ich auch genial. Ich bin gespannt was da noch alles auf uns zu kommen wird
.
MfG

Erstmal schönes Intro. Ist mMn mit das Beste (neben dem Intro aus Saffel 5)

Sam ist also anscheinend immer noch im Käfig. Und Lucifer spielt nur mit Ihm. Gefällt mir der Gedanke.
Jeder weiß ja hier im Forum das ich Lucifer Fan bin.
. Villeicht kommt er ja noch ganz aus dem Käfig heraus und kämpft noch mit Michael (Wunschdenken). Die Frage ist aber wer war dann Sam in der 6. Staffel? Lucifer!?
Und das Cass jetzt ein Leviathan ist und ins Fegefeuer gegangen ist fand ich auch genial. Ich bin gespannt was da noch alles auf uns zu kommen wird

MfG
Zuletzt geändert von Pretyn am 25.09.2011, 12:57, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Spoiler in Tags gesetzt
Grund: Spoiler in Tags gesetzt
ne, wenn Sam immer noch im Käfig ist, dann war die ganze 6. Staffel für ihn nur Haluzination. Er ist also gar nicht zurück gekommen und Dean ist bei Lisa und Bobby und Cass sind immer noch tot, ach ne das war ja noch am ende von s5Die Frage ist aber wer war dann Sam in der 6. Staffel? Lucifer!?
So nach dem zweiten Mal anschauen hab ich mich wieder ein bisschen beruhigt :<>
Schon als das tolle Intro am Anfang(wo auch sonst
) lief lehnte ich mich beruhigt zurück
und wusste SN is back und zwar so richtig
Es war eine super Folge von der ich mich aber auch vor allem nach dem ersten Mal sehen total
erschlagen wiederfand!!!
Was ich super fand war natürlich wieder mal die schauspielerische Leistung aller allen voran Misha und natürlich J2, über Mark S. + wie heiß nochmal der Tod??? und über Mark P. hab ich mich ganz besonders gefreut!!! Schön war auch wie Dean mal wieder den Impala rep. hat, im Overall mal was ganz neues
Auch der Humor wurde wohldosiert eingesetzt ich sag nur sexy God
und Tod Fast Food essend usw.
Was nicht so gut war ist irgendwie manchmal wirklich SN-typisch zuviel Story in eine Folge und eine toll Sache zu schnell abgehandelt = Cass the New God hätte ruhig noch ein paar Folgen auf der Erde für "Ordnung" sorgen können, gejagt von Dean und Sam!!! Es ist wie mit der Mother off all kaum da schon wieder weg, obwohl ich immer noch ein bisschen Hoffnung hab sie wieder zu sehen gerade weil es auch um das Fegefeuer immer noch geht!!!!!
Glaube übrigens auch das Lucifer eine Haluzination von Sam ist, alles andere wäre doch ein bisschen to much!!!!
Für mich hat die Folge trotz dieser genannten Dinge am Schluß 5 Punkte verdient
Schon als das tolle Intro am Anfang(wo auch sonst

und wusste SN is back und zwar so richtig

Es war eine super Folge von der ich mich aber auch vor allem nach dem ersten Mal sehen total
erschlagen wiederfand!!!
Was ich super fand war natürlich wieder mal die schauspielerische Leistung aller allen voran Misha und natürlich J2, über Mark S. + wie heiß nochmal der Tod??? und über Mark P. hab ich mich ganz besonders gefreut!!! Schön war auch wie Dean mal wieder den Impala rep. hat, im Overall mal was ganz neues

Was nicht so gut war ist irgendwie manchmal wirklich SN-typisch zuviel Story in eine Folge und eine toll Sache zu schnell abgehandelt = Cass the New God hätte ruhig noch ein paar Folgen auf der Erde für "Ordnung" sorgen können, gejagt von Dean und Sam!!! Es ist wie mit der Mother off all kaum da schon wieder weg, obwohl ich immer noch ein bisschen Hoffnung hab sie wieder zu sehen gerade weil es auch um das Fegefeuer immer noch geht!!!!!
Glaube übrigens auch das Lucifer eine Haluzination von Sam ist, alles andere wäre doch ein bisschen to much!!!!
Für mich hat die Folge trotz dieser genannten Dinge am Schluß 5 Punkte verdient

- Rightniceboy
MaryWin hat geschrieben: Auch der Humor wurde wohldosiert eingesetzt ich sag nur sexy Godund Tod Fast Food essend usw.
Die Stellen fand ich auch so witzig. Die Stelle wie sich Dean einen Porno am Laptop von Sam angeschaut hat, war auch zum schreien.

Der Mann heißt in Wirklichkeit Julian Richings.wie heiß nochmal der Tod???
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 25.09.2011, 08:15, insgesamt 2-mal geändert.
Für mich war das eher ein gequieckeUnd während sie miteinander gesprochen haben, hat man das Gestöne im Hintergrund gehört.

edit: defintiv ein gequiecke, macht aber sinn. hab noch mal genau hingehört. Dean guck sich keinen normalen sondern einen Cartoon Porno an.
- Rightniceboy
Danke Jenny, für die genaue recherche.jesaku hat geschrieben: Für mich war das eher ein gequiecke
edit: defintiv ein gequiecke, macht aber sinn. hab noch mal genau hingehört. Dean guck sich keinen normalen sondern einen Cartoon Porno an.

ich liefer doch immer gern informationen übner dinge von denen man gar nichts wissen will

So, ich bin jetzt auch endlich dazu gekommen, mir die Folge anzusehen. Irgendwie hab ich mich zu Beginn wie ein kleines Kind gefreut, dass es wieder losgeht. Oh Mann.
Einmal finde ich es natürlich toll, dass Misha nun auch mal eine andere Person spielen darf, da die Leviathane viel ausgelassener sind. Und ich dachte schon, man würde Misha in SPN nie breit grinsend sehen.
Freue ich mich auf jeden Fall für ihn, das macht sicher auch mal Spaß.
Andererseits finde ich aber die Vorstellung enttäuschend, dass sein Gott-Modus-Ich nun wieder verschwunden ist. Mann, die Drehbuchschreiber verbraten ihre Antagonisten aber mächtig.
Deswegen hoffe ich, dass Castiel nun doch nicht tot ist und vll ab und an nochmal durchblickt, denn einfach wieder ein neuer Antagonist ist auch ein wenig langweilig. Aber vielleicht sollte ich mich einfach dran gewöhnen und meine Erwartungen runtergeschraubt lassen.
Ich habe mich im Gegenzug aber sehr über die Rückkehr von Mark Pellegrino gefreut. Er kann Lucifer noch immer klasse verkörpern.
Stimme da zu, dass er sicherlich nur eine Halluzination von Sam ist, alles andere wäre irgendwie zu viel. Auch wenn ich mir eine "Sam kommt diesmal WIRKLICH aus dem Käfig"-Episode, bei der Dean noch bei Ben und Lisa leben würde, schon amüsant vorstellen würde. Aber das ist storytechnisch echt nicht glaubhaft durchführbar.
Jetzt ist natürlich auch die Frage, wo Sam hingerannt ist? Mal sehen, was die nächste Folge so bringt...

Einmal finde ich es natürlich toll, dass Misha nun auch mal eine andere Person spielen darf, da die Leviathane viel ausgelassener sind. Und ich dachte schon, man würde Misha in SPN nie breit grinsend sehen.

Andererseits finde ich aber die Vorstellung enttäuschend, dass sein Gott-Modus-Ich nun wieder verschwunden ist. Mann, die Drehbuchschreiber verbraten ihre Antagonisten aber mächtig.

Ich habe mich im Gegenzug aber sehr über die Rückkehr von Mark Pellegrino gefreut. Er kann Lucifer noch immer klasse verkörpern.

Jetzt ist natürlich auch die Frage, wo Sam hingerannt ist? Mal sehen, was die nächste Folge so bringt...
Re: Eure Meinung zu #7.01 Meet The New Boss
Jeah, also nach der frustierenden Staffel 6 verspricht die Staffel 7 besser zu werden. Das Episonden review kann ich kaum nachvollziehen denn wenigstens passiert jetzt mal wieder was.
Klar die Serie wird immer abgedrehter und wenn man überlegt wie die Serie angefangen hat (2 Brüder die ihren vater suchen und drum herum Geister, Dämonen tec. töten) und wie sie jetzt geworden ist (Sam und Dean wollen Gott töten)
Das ist schon echt :<>
Ich hoffe ja wirklich das Cas noch nicht weg ist
Staffel 7 macht mir nun Lust auf mehr
Ich muss mich zwar noch an die Original Stimmen nun gewöhnen da ich Staffel 1-6 auf deutsch geschaut habe und eigentlich hat mir Cas Stimme in deutsch besser gefallen. Zumindest wo Cas einfach nur der verpeilte engel war ^^ Seine deutsche Stimme hatt einfach diese verpeilte xD
Aber was Cas angeht bin ich da jetzt froh es auf englisch zu sehen da Cas jetzt eine ernstere Rolle hat (hatte? weoß ja nicht wie oft man cas jetzt noch sieht) und da hätte die deutsche stimme vllt nicht mehr so gepasst.
Deans deutsche Stimme fande ich eigentlich immer sehr gut, und ich weiß noch nicht so ganz ob ich mich mit Jensens Stimme anfreunden kann -.-
Klar die Serie wird immer abgedrehter und wenn man überlegt wie die Serie angefangen hat (2 Brüder die ihren vater suchen und drum herum Geister, Dämonen tec. töten) und wie sie jetzt geworden ist (Sam und Dean wollen Gott töten)
Das ist schon echt :<>
Ich hoffe ja wirklich das Cas noch nicht weg ist
Ich bin einfach auf den weiteren Verlauf der Serie gespannt und mir macht es jetzt auch wieder Spaß zu gucken. Wie ich schon öfters erwähnt habe war ich einfach nur froh das Staffel 6 vorbei ist und ich denke ich werde sie auch nie wieder schauen.
Staffel 7 macht mir nun Lust auf mehr

Ich muss mich zwar noch an die Original Stimmen nun gewöhnen da ich Staffel 1-6 auf deutsch geschaut habe und eigentlich hat mir Cas Stimme in deutsch besser gefallen. Zumindest wo Cas einfach nur der verpeilte engel war ^^ Seine deutsche Stimme hatt einfach diese verpeilte xD
Aber was Cas angeht bin ich da jetzt froh es auf englisch zu sehen da Cas jetzt eine ernstere Rolle hat (hatte? weoß ja nicht wie oft man cas jetzt noch sieht) und da hätte die deutsche stimme vllt nicht mehr so gepasst.
Deans deutsche Stimme fande ich eigentlich immer sehr gut, und ich weiß noch nicht so ganz ob ich mich mit Jensens Stimme anfreunden kann -.-
Eigentlich waren die Zutaten nicht schlecht: Staffelauftakt, große Ereignisse im letzten Finale, Gott, Seelenwand, Crowley, Tod, Leviathane... doch unterhalten hat mich die Folge so gar nicht. Es hat mich nichts gepackt. Es kam mir so vor, als sei einfach alles nach und nach passiert, ohne Spannungskurve, ohne Überraschung – was ja nicht stimmt. Aber es wirkte nichts auf mich. Es war, als wäre die Folge ohne jegliche Inspiration, ohne den üblichen Charme und Witz geschrieben. Merkwürdig. Mehr als 3 Punkte geht da einfach nicht – und die nur, weil die Ereignisse auf dem Blatt Papier eigentlich gut klingen. Obwohl bzgl. Cas einiges an Potential verschenkt wurde...
Kann mir jemand sagen, wie die Staffel so ingesamt ist? Noch schlechter als die letzte? Die hatte ja immerhin manchmal ne gute Folge. Lohnt die Staffel sich?
Kann mir jemand sagen, wie die Staffel so ingesamt ist? Noch schlechter als die letzte? Die hatte ja immerhin manchmal ne gute Folge. Lohnt die Staffel sich?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
naja, es gibt viele, die denken, dass die 7. staffel schlechter war als die 6. ich persönlich fand die 7. besser als die 6.
ich denke, du musst selbst entscheiden.
Grad der letzte Satz bringt mir so gar nix und ich hatte eigentlich hilfreichere Antworten erwartet, die mir zumindest mal sagen, ob es ähnlich gute Folgen wie in S6 gab, ob es ähnlich viele Aussetzer gab, ob es ein ähnliches Wirr an unklarer Staffelrichtung gab, ob es vielleicht in S7 zumindest ne konstante Stärke gibt, ne besondere und sehenswerte Entwicklung, vielleicht gar wichtige, stabilisierende, sich nicht wiederholende Entwicklungen für die Brüderbeziehung...jesaku hat geschrieben:naja, es gibt viele, die denken, dass die 7. staffel schlechter war als die 6. ich persönlich fand die 7. besser als die 6.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
naja, gucken musst du so oder so, weil es definitiv wichtige Entwicklungen gibt. weiß ja nicht was du schon alles über die staffel weißt.
klar gibt es gute Folgen und aussetzer. wie gesagt, ich fand die 7. wesentlich besser als die 6.
klar gibt es gute Folgen und aussetzer. wie gesagt, ich fand die 7. wesentlich besser als die 6.
- philomina
- Administrator
In S7 gibt es an sich kein solches Wirrwarr, es gibt einen Big Bad, aber darin liegt auch die Schwachstelle, denn eigentlich sind die guten Episoden genau die, die sich nicht um den roten Faden drehen. Dennoch werden durch den Big Bad für einige Figuren entscheidende Dinge verändert, insofern kann man die Episoden auch nicht überspringen. Ich kann nicht wirklich sagen, ob ich S6 oder S7 schlechter fand, aber wenn ich die Episodentitel überfliege, sind es in beiden Staffeln auch nur 2-3 Episoden, die mir als herausragend in Erinnerung geblieben sind.