Will ich mal der Erste sein, der zum Staffelbeginn was schreibt.
Bevor ich zu der Folge allgemein komme, will ich wieder sagen das mir das Intro wieder sehr gut gefiel. Warum? Ganz einfach: Der weisse Hintergrund bedeutet Himmel und die schwarze Farbe vom Wort Supernatural soll Unheil bedeutet.
Zum titel Song muss ich wieder sagen das sie es für diese Folge sehr gut aus gesucht haben. Mit Take a easy ist Sam gemeint der wie die Autoren es so wollten es in dieser Staffel nicht einfachen haben wird. Man könnte auch Dean damit meinen der wieder mal den Part als großen Bruder bzw. als Beschützer von Sam den er vor sich selbst beschützen muss über nimmt.
Weiß jemand wie die Band wieder mal heißt? ich würde gerne das Lied ganz hören.
Kommen wir jetzt aber zur Folge:
Es begann für Supernaturalverhältnisse ganz harmlos an. Und dann haben sie plötzlich 1 Gang hoch geschaltet. Bow allein schon Sams Zusammenbruch war heftig und man wollte mehr davon sehen. Aber man hat Cass gezeigt wie er mit sich selbst gesprochen hat, das war an der Szene nicht mal das beste sondern wo plötzlich 20 Engel die man eh voll schwer um die Ecke bekommt am Boden lagen das hat die Szene noch nochmal besser gemacht.

Naja man sollte sich als engel auch nicht mit jemanden anlegen der die Macht von Gott besitzt. Das wäre nicht ratsam.
Was einige vielleicht gut oder auch nicht gut finden ist das man gesehen hatin welchem schlechten Zustand Deans Baby alias Impala jetzt ist. Ich stand ganz ehrlich für paar sekunden oder Schock!

Aber dann hab ich mich wieder gefangen und hab wieder auf die Folge konzentriert. Weil ich insgeheim wusste das Dean sein Baby in dem er schon Stunden und Schweiß investiert hat, nicht hängen läßt. Aber warum ist da jetzt am ganzen Impala der Lack ab?

Der war doch zuletzt noch komplett in schwarz.
Wenn Dean vom Jagen die Nase voll hat, dann kann er eine kleine Autowerkstatt eröffnen und dort Autos reperieren. Genug üben konnte er schon in der Zwischenzeit am Impala.

Ist euch aufgefallen wie schnell er den Impla ausgebeult und und den Kühlergrill reperiert hat? An Dean ist ein Kfz-Mechaniker verloren gegangen.
Nur wieso hat Bobby und er den Wagen nicht gleich am Haus auf die Reifen gestellt? Warum erst auf Bobbys Schrottplatz? Da fragt man sich wie sie den bis dort hingebracht haben?
Und dann fand ich das Sam sich schnell von seinem in Anführungstrichen ''kleinen'' Ohnmachtsanfalls wieder aufgerabbelt hat. Aber man hat dann an der Stelle wo sich im Raum alles gedreht hat das der Anfall nur ein Vorbote dafür war was noch kommen wird. Nur das Sam sich nicht Dean anvertraut das ist wie immer für Sam typisch. Ok ich muss ihm zu gute halten das er es versucht hat, aber nachdem er das von Dean in der Scheune gehört hat hätte er einen neuen Versuchen starten sollen. Aber so kennen wir Sam. Dean bekommt dann immer die komplette Rechnung von Sam präsentiert wenn die Kacke am dampfen ist. Das war damals auch schon so, wieso sollte es jetzt anders sein?
Aber nicht nur Sam muss sich mit seinen Dämonen die er in sich trägt auseinander setzen. Sondern auch Cass. Mir hat Cass in dieser Folge sehr gut gefallen man hat gesehen das seine neue Macht ihn mehr ab verlangt als ihm liebt ist. Aber das beste war in der Kirche wie er das Bild von Gott in seins umgeändert hat. Da musste ich mal kurz pause machen und schmunzeln.

Castiels Veränderung war angsteinflössend. Da hat man mit ihm mit gelitten. Ich glaube das was mit Castiel jetzt passiert ist, geschah auch mit dem 1. Gott. Das ihn die ganze Verantwortung mit der Welt zu viel geworden ist, und das er daraufhin gesagt hat, bevor mich der ganze Stress und Kummer der Menschen zereißt, geh ich weg! Und überlass der Welt sich selbst! Das wäre eine mögliche Erklärung dafür wieso Gott kein Bock mehr hatte.
Der beste Dialog fand ich der, wo Lucifer erschienen ist und zu Sam meinte das er mit Lucifer immer noch im Käfig sei. Das war für eine kleine Überraschung. Ich hab mich damals schon gewundert wieso Sam nur aus dem Käfig gekommen ist und nicht Lucifer oder Michael? Und das Lucifer oder Michael soviel Macht besitzen das sie dem Sam eine Scheinwelt vor gaugeln, dass wäre denkbar. Wenn ich auch finde das diese Wendung der Geschehnisse sehr krass wäre. Aber nagut wenn sich Sera Gamble das so aus gedacht hat, dann müssen wir uns damit abfinden.
Aber ich hab schon Luisa beim Treffen gesagt das es doch mal super wäre wenn man eine Folge zeigen könnte die sich mit der Zeit befasst wo der gute Sam mit Lucifer und michael im Käfig ist. Und so kommt es jetzt! Sehr schön!!!
Das ende ist 5 Punkte wert! Ich hab während ich so geguckt habe, schon auf einen grandiosen Cliffhanger gehofft und ich ich wurde nicht enttäuscht. Danke Sera Gamble das hast du wenigstens von Eric gelernt wie man sowas gut schreibt.
Die Frage ist jetzt für uns Fans nachdem Cass im Fegefeuer ist, was jetzt dafür raus gekommen ist? Einen Namen hab ich nicht gehört.... Die Lache am Ende hat echt gepasst.
Die 2. Frage die mich beschäftigt ist, wo ist Sam?
Also ich freu mich auf Folge 2 weil man vieles für mich am Ende offen gelassen hat. worauf ich eine antwort haben will. Schade nur das es jetzt wohl das ende von Cass war. Man hätte vielleicht nicht unbedingt das portal vom Fegefeuer öffnen sollen, stattdessen vielleicht das Portal vom Käfig. Aber die Chancen das da was gutes raus gekommen wäre, waren auch sehr gering.
Lassen wir uns überraschen was für einen bösen und ironischen Oberbösewicht Sera Gamble uns in Staffel 7 präsentiert. Ich bin gespannt.
4,5 aufgerundet auf 5 Punkte! Aber nur weil mir das Ende so gut gefallen hat, und weil man den Zerfall von Sams Mauer und den von Cass mit erleben konnte.