Eure Meinung zu #7.10 Death's Door
Moderator: philomina
- Rightniceboy
Eure Meinung zu #7.10 Death's Door
Während Sam und Dean auf einer Mission gegen die Zeit und mit höchstem Einsatz sind, sucht Bobby die Hilfe eines eher ungewöhnlichen Freundes auf, um einen der persönlichsten Fälle seines Lebens zu lösen.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
_______________________________________________________________________________________
Heute müssen Dean und Sam vor der Winterpause nochmal ran, bevor sie sich ausruhen können.
Bilder 7.10
http://i.imgur.com/PcBQG.jpg
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
_______________________________________________________________________________________
Heute müssen Dean und Sam vor der Winterpause nochmal ran, bevor sie sich ausruhen können.

Bilder 7.10
http://i.imgur.com/PcBQG.jpg
- philomina
- Administrator
OK, jetzt bin ich mal wieder froh, keinerlei Spoiler zu lesen!
Ich hab mir nicht wirklich Gedanken darüber gemacht, ob diese Episode mich emotional berühren würde, weil dieser Aspekt nach dem Finale von S5 doch nach und nach untergegangen ist. Auf den Punkt gebracht, ich schau die Serie noch in erster Linie, weil ich Jared und Jensen nach wie vor gerne als Sam und Dean sehe. Diese Bobby-Episode hat mich nun aber doch sehr berührt und ich hab geheult wie ein Schlosshund und dabei festgestellt, dass sie es absolut noch draufhaben, einen emotional zu berühren. Sie brauchen "nur" gute Drehbücher! Dieses war eins.
Ich hab mir nicht wirklich Gedanken darüber gemacht, ob diese Episode mich emotional berühren würde, weil dieser Aspekt nach dem Finale von S5 doch nach und nach untergegangen ist. Auf den Punkt gebracht, ich schau die Serie noch in erster Linie, weil ich Jared und Jensen nach wie vor gerne als Sam und Dean sehe. Diese Bobby-Episode hat mich nun aber doch sehr berührt und ich hab geheult wie ein Schlosshund und dabei festgestellt, dass sie es absolut noch draufhaben, einen emotional zu berühren. Sie brauchen "nur" gute Drehbücher! Dieses war eins.
Re: Eure Meinung zu #7.10 Death's Door
Oh ja, Beerdigungsvorbereitungen sind ja so was von entspannendHeute müssen Dean und Sam vor der Winterpause nochmal ran, bevor sie sich ausruhen können.

Sera ist ganz schön mutig bzw. blöd (je nachdem wie man es sieht und wie sich diese schändliche Tat auf die Quoten auswirkt), dass sie Bobby sterben lässt. :<> Kripke hat sich das nicht getraut, jedenfalls nicht dauerhaft
Die Folge war allerdings wohl die Beste unter Seras Leitung. Ich glaub ich hab seit staffel 5 keine 5 Punkte mehr vergeben, aber die hat sich die Folge wirklich verdient.

Für mehr muss ich die Folge allerdings erstmal sacken lassen.

- coupleleyton
omg bobby ist echt tot???
wo kam eine beerdigungsszene?? bei mir hört's auf als der man bobby fragt was es sein wird
wenn er echt stribt ist das ja ****
wo kam eine beerdigungsszene?? bei mir hört's auf als der man bobby fragt was es sein wird

"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"
Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
- philomina
- Administrator
Es gab keine Beerdigungsszene. Das Ende war im Grunde genommen offen, aber vorher hatte man die Flatline der Herzkreislaufmaschine ja schon gesehen. Es sieht also schlecht aus, da ich aber keine Spoiler kenne, halte ich noch alles für möglich.coupleleyton hat geschrieben:omg bobby ist echt tot???
coupleleyton hat geschrieben:omg bobby ist echt tot???
das mit der Beerdingung war ja nicht ernst gemeint. wollte nur ausdrücken, dass die situation jetzt nicht gerade was zum ausruhen ist
ja, die folge war eine der besten der Staffel. Was für ein trauriges Urteil!
Ehrlich gesagt, warte ich jetzt den 1.6. ab. Wenn Bobby wirklich nicht mehr dabei ist, dann wars das für mich und der Serie. Castle weg, bobby weg. Die Story um Sam und Dean blächert nur noch dahin. Und wie es Dean so schön in der letzten Folge erklärt hat: Immer das selbe, seit 3 Jahren. Und so scheinen es auch die Autoren mittlerweile zu sehen. Das einzige Überraschende ist wohl noch ein Tod von geliebten Meschen. Aber das hatten wir auch schon zur genüge. Kripke hatte leider scheinbar recht, die Grundstory reichte nur für eine begrenzte Staffelanzahl.
Ehrlich gesagt, warte ich jetzt den 1.6. ab. Wenn Bobby wirklich nicht mehr dabei ist, dann wars das für mich und der Serie. Castle weg, bobby weg. Die Story um Sam und Dean blächert nur noch dahin. Und wie es Dean so schön in der letzten Folge erklärt hat: Immer das selbe, seit 3 Jahren. Und so scheinen es auch die Autoren mittlerweile zu sehen. Das einzige Überraschende ist wohl noch ein Tod von geliebten Meschen. Aber das hatten wir auch schon zur genüge. Kripke hatte leider scheinbar recht, die Grundstory reichte nur für eine begrenzte Staffelanzahl.
ich fand die Ideen von s6 und s7 nicht schlecht, nur ungenügend umgestzt. da hätte man mehr draus machen können.
es scheint auch ein bisschen so als ob man sich nicht so recht trauen würde die Brüder sich weiter entwickeln zu lassen. Den Trend zur Sams selbstständigkeit den kripke in s 5 begonnen hat wurde nach der seelen rückgabe irgendwie komplett gestoppt. von Glucken und Depri Dean hab ich langsam die nase voll.
ich glaube ja, dass die Schreiber erst zufriden sind, wenn Dean jedes Psychische Störung hat die es gibt
ich weiß auch nicht in weit es nötig fpr SL ist, dass sie den Brüdern (hauptsächlich Dean) alles weg nehemn was sie ausmacht und die Serie sehenswert macht.
es scheint auch ein bisschen so als ob man sich nicht so recht trauen würde die Brüder sich weiter entwickeln zu lassen. Den Trend zur Sams selbstständigkeit den kripke in s 5 begonnen hat wurde nach der seelen rückgabe irgendwie komplett gestoppt. von Glucken und Depri Dean hab ich langsam die nase voll.
ich glaube ja, dass die Schreiber erst zufriden sind, wenn Dean jedes Psychische Störung hat die es gibt

ich weiß auch nicht in weit es nötig fpr SL ist, dass sie den Brüdern (hauptsächlich Dean) alles weg nehemn was sie ausmacht und die Serie sehenswert macht.
- Rightniceboy
Was für eine dramatische und emotionale Folge. Ahhhhh :<> Das Ende ist voll gemein.
Wie können sie uns das nur als treue Fans an tuen?
Ich fand die Bobby und Rusfus Folge sehr informativ. Zum einen hat man erfahren das Bobby eine engere Beziehung zu den beiden Brüdern hat, als man zuerst angenommen hätte. Und zum anderen das Bobby einen strengen Vater hatte, der ihn und seine Mutter terrorisiert hat. Schon erschrend, dass er als Kind den eigenen Vater erschossen hat. Bow sehr krass!
Die Baseball Szene zwischen ihm und Dean war sehr schön. Dadurch hat man besser nachvollziehen wieso Dean so emotional im Krankenhaus reagiert hat. Dean kennt Bobby schon viel länger als Sam. Dean fühlt sich tief verbunden mit Bobby.
Die Stelle wo Bobby für einen kurzen Moment zu sich kam, hab ich nicht verstanden. Durch was hat er das bewirkt? War das mit dem Mord an dem eigenen Vater der Auslöser?
Die Sache mit den Zahlen war rätselhaft. Frage mich was die zu bedeuten hatten? Ich glaube das waren Koordinaten, oder vielleicht eine Telefonnummer.
Ich wäre schockiert, wenn wir nach der Winterpause im Januar eine Beerdigung sehen.
Dann wäre der nächste sympathische Charakter nach Cass aus der Serien genommen wurden.
Das Dick Roman am Krankenhaus auftaucht, gehörte warscheinlich wieder zu einem Plan um die beiden Brüder aus der Reserve zu locken. Daher auch die beiden Männer die im Hintergrund mit ihrem Handy das Gespräch von Dick und Dean aufgenommen haben.
Fazit: Eine rührende Bobby Folge, wo Dean und Sam kaum Story bekommen haben. Aber es reicht trotzdem für
4 Punkte!

Ich fand die Bobby und Rusfus Folge sehr informativ. Zum einen hat man erfahren das Bobby eine engere Beziehung zu den beiden Brüdern hat, als man zuerst angenommen hätte. Und zum anderen das Bobby einen strengen Vater hatte, der ihn und seine Mutter terrorisiert hat. Schon erschrend, dass er als Kind den eigenen Vater erschossen hat. Bow sehr krass!
Die Baseball Szene zwischen ihm und Dean war sehr schön. Dadurch hat man besser nachvollziehen wieso Dean so emotional im Krankenhaus reagiert hat. Dean kennt Bobby schon viel länger als Sam. Dean fühlt sich tief verbunden mit Bobby.
Die Stelle wo Bobby für einen kurzen Moment zu sich kam, hab ich nicht verstanden. Durch was hat er das bewirkt? War das mit dem Mord an dem eigenen Vater der Auslöser?
Die Sache mit den Zahlen war rätselhaft. Frage mich was die zu bedeuten hatten? Ich glaube das waren Koordinaten, oder vielleicht eine Telefonnummer.
Ich wäre schockiert, wenn wir nach der Winterpause im Januar eine Beerdigung sehen.

Das Dick Roman am Krankenhaus auftaucht, gehörte warscheinlich wieder zu einem Plan um die beiden Brüder aus der Reserve zu locken. Daher auch die beiden Männer die im Hintergrund mit ihrem Handy das Gespräch von Dick und Dean aufgenommen haben.
Fazit: Eine rührende Bobby Folge, wo Dean und Sam kaum Story bekommen haben. Aber es reicht trotzdem für
4 Punkte!
Seh ich ganz genauso. Ich bin wirklich ein treuer Fan der Serie und die Folge an sich war wirklich gut. Vorallem, zu sehen, wie nahe Bobby den Brüdern wirklich steht.Ehrlich gesagt, warte ich jetzt den 1.6. ab. Wenn Bobby wirklich nicht mehr dabei ist, dann wars das für mich und der Serie. Castle weg, bobby weg. Die Story um Sam und Dean blächert nur noch dahin.
Aber sollten sie Bobby wirklich sterben lassen wars das für mich. Da helfen dann weder neue Chrakatere oder Sarah Canning von Vampire Diaries
ich merke langsam das die serie mich nicht mehr so mitreißt
ich habe nicht mal geweint jetzt
wenn ich mich an 4x10 erinnere oder an 3x16
da hab ich geheult wie doof
und nun ist bobby tod und ich heule nicht einmal?
könnte echt daran liegen das seid 6x01 die serie für mich immer nerviger wird
außerdem : cas weg, bobby weg
was soll der scheiß -.-
ich habe nicht mal geweint jetzt
wenn ich mich an 4x10 erinnere oder an 3x16
da hab ich geheult wie doof
und nun ist bobby tod und ich heule nicht einmal?
könnte echt daran liegen das seid 6x01 die serie für mich immer nerviger wird
außerdem : cas weg, bobby weg
was soll der scheiß -.-
ich habe den Teil gestern geguckt und habe rotz und wasser geheult .... mein Mann hat mir schon nen Vogel gezeigt (naja typisch Mann .....)und konnte das net glauben mit Bobby ....
Der letzte Halt für die zwei ... nun ist er auch weg .... solche Szenen sind für mich sowieso sehr schwer (meine mutter verstarb am 7.7.2011 ...gehört jetzt hier net hin ... aber das gefühl kenne ich halt und deshalb zieht mich sowas immer runter)
Ich habe den Schmerz von Dean so sehr gefühlt ....
Aber das mit der Organspende fand ich ja ganz krass ... aber die Reaktion von Dean fand ich da wieder super ....
Ich habe 5 Punkte vergeben ....
Ich bin immer noch hin und her gerissen (habe ja kaum schlafen können) ....
Der letzte Halt für die zwei ... nun ist er auch weg .... solche Szenen sind für mich sowieso sehr schwer (meine mutter verstarb am 7.7.2011 ...gehört jetzt hier net hin ... aber das gefühl kenne ich halt und deshalb zieht mich sowas immer runter)
Ich habe den Schmerz von Dean so sehr gefühlt ....
Aber das mit der Organspende fand ich ja ganz krass ... aber die Reaktion von Dean fand ich da wieder super ....
Ich habe 5 Punkte vergeben ....
Ich bin immer noch hin und her gerissen (habe ja kaum schlafen können) ....