Eure Meinung zu #8.05 Blood Brother

Moderator: philomina

Antworten

Wieviele Punkte gebt ihr dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
40%
4 Punkte
2
40%
5 Punkte
1
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Rightniceboy

Eure Meinung zu #8.05 Blood Brother

Beitrag von Rightniceboy »

Nachdem Benny von einigen Vampiren verprügelt wurde, bittet er Dean um Hilfe. Der ältere Bruder packt sofort seine Sachen und erklärt dem verwirrten Sam, dass er einen Tag für sich bräuchte. Benny gesteht Dean, dass er hinter dem Vampir her sei, der ihn zum Vampir gemacht hat.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>> Zur Review

_______________________________________________________________________________________

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob die Folge heute in Amerika ausgestrahlt wird. Wenn das der Fall wäre, dann hätte man was darüber auf Supernaturalfansonline.com geschrieben. Aber da steht nichts!
Zuletzt geändert von Pretyn am 28.11.2012, 21:08, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Umfrage eingefügt.
coupleleyton

Re: Eure Meinung zu #8.05 Blood Brother

Beitrag von coupleleyton »

hmm ich bin auch schon gespannt ob die folge kommt :ohwell:
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
jesaku

Beitrag von jesaku »

also auf der seite von the cw ist eine neue folge angekündigt
Bild
Rightniceboy

Supernaturalfansonline.com schreibt jetzt auch das sie läuft. :D

Dann ist ja Halloween gerettet! ;)
Don’t miss the ALL NEW Episode Tonight!
Season 8 Episode Supernatural 8.05 “Blood Brother”
on The CW at 9/8c pm:
jesaku

Beitrag von jesaku »

Reformationstag, bitte! :D

Damit es nicht zu off-topic wird:

ich hoffe wir kriegen ne gute Folge zusehen über die wir eifrig diskutieren können.
Bild
jesaku

Beitrag von jesaku »

was haben sich die Autoren denn beim schreiben des drehbuchs reingezogen? haben die zu viel schlechte daytime soaps und heimwerkersendungen gesehen? das war irgendwie wie bei : willkommen zu ihrer Monsternovela meets Hör mal wo Sam hämmert
die besten szene wurden schon im promoclip gezeigt

Deans Flashbacks haben die Folge ein wenig aufgewärtet, auch wenn es die serie jetzt auch nicht weiter gebracht hat

:up: für Cas Frage, wo die Monster hingehen, wenn m,an sie im Monsterhimmel getötet hat

dann bliebt noch die Frage, warum da auf einmal zwei Leviathane waren. Hat Dick Roman nicht alle seine verwandten in Cas parken können? weil es hieß, doch, dass man sie nicht wirklich töten kann...und ich dachte die wären alle zerhackt auf der erde, außer Dick

jetzt hat man Bennys background in einer folge zusammen gefasst, okay, hätten wir das auch abgehakt, war trotzdem langweilig.

mir war das zu viel nebencharakter in einer folge

und was bitte musste Ty Olsen beim vorsprechen für Benny sagen? seinen Namen und hey bro? ich glaub nicht mal alle americaner verstehen was der gesagt hat. ganz schlimmer akzent.

nun ja... es war besser als letzte folge, aber nicht so gut wie die ersten beiden folgen. also zwei Punkte. ich glaub, das ist bis jetzt der schwächste staffel start aller zeiten

Allerding gefällt mir irgendwie dich machart, dass man so viele flashbacks hat und so quasi 2 staffeln mit drei handlungssträngen parallel laufen lässt

Edit: beim zweiten mal gucken hat die folge mir besser gefallen. hatte auch untertitel und hab Benny verstehen können. kann also auf 3 Punkte erhöhen
Bild
Rightniceboy

Es gab eine steigerung gegenüber der letzten Folge, aber was sollte das mit den ganzen Rückblenden? Nach meinem Geschmack waren das eindeutig zuviele dadurch kamen keine Dean und Sam Momente auf die man eigentlich an der Serie mag. Die Leute gucken sich Supernatual an um das Zusammenspiel der Brüder zusehen und nicht wegen einer Geschichte um einen Vampir der seine große Liebe verloren hat. Die Rückblenden von Dean kamen manchmal unpassend, und waren zu kurz. Wie die letzte wie die Levianthanen Dean, Benny und Cass angegriffen haben. Wenn sie uns schon eine Rückblende zeigen dann bitte nicht so abgehackt. Und Sam hat durch seine Rückblenden auch so gut wie kein Text gehabt, den er sich merken musste.

Das war alles so zusammen gewürfelt als ob sie gleich 3 Geschichte in eine Folge rein gequetschen wollten. Es ging in dieser Folge hauptsächlich um Ben und Dean, und da war Sams Rückblick auf das Leben mit Amelia eigentlich überflüssig, weil das nicht ganz zu der aktuellen Handlung gepasst hat. Ich meine ganz ehrlich Leute war das jetzt so interessant zusehen wie Sam als Hausmeister bzw. Klempner tätig war? :wtf:

Die Brüder haben sich wie 2 Zicken verhalten. Sowas wollen wir Fans nicht sehen, sie sollen sich lieber freuen das der andere noch am leben ist, als ihn Vorwürfe zu machen.

Die Folge war was Dean und Sam Brüderliche Beziehung anging sehr ausbaufähig. Man hat zu diesem Zeitpunkt das Gefühl als ob sie sich vom anderen entfernen würde. Man hatte auch schon den Ansatz dazu gesehen zum einen das die beiden sich jetzt heftiger streiten und zum anderen das Dean öfter Ben als Bruder bezeichnet hat. Diese Einstellung von Dean kann nicht gut für die Beziehung zu Sam sein. deshalb sollte Dean nicht so egoistisch und an andere denken die nicht mit ihm verwahndt sind. Aber Dean hat schon immer einen Dickkopf gehabt.

Wenn er ein Mädchen wäre, dann würde ich an nehmen das er seine Tage hat. ;)

Aus dem Grund freu ich mich schon auf das Gespräch der Brüder in der nächsten Folge aber das wird warscheinlich nur kurz ausfallen. Weil es da wieder mal die Fetzen fliegen. Wenn die sich schon am Telefon anschreien, wie ist das erst wenn sie sich persönlich gegennüber stehen? ;)

Choleriker sind sie mittlerweile beide.

Fazit:

Bitte beim nächsten mal nicht soviele Rückblenden wir sind schließlich nicht bei Lost!

Und wenn schon Rückblenden eingebaut werden müssen dann sinnvolle!

Vielleicht sehen wir ja demnächst eine Sam Folge mit seinen Flashbacks. Dean hat ja schon schon oft genug eine Folge gehabt, wodrin man seine Erlebnisse aus dem Fegefeuer verarbeitet hat.

3 Punkte.
jesaku

Beitrag von jesaku »

dadurch kamen keine Dean und Sam Momente auf die man eigentlich an der Serie mag.
Hm…ich glaube, die werden diese staffel rationiert
Die Brüder haben sich wie 2 Zicken verhalten. Sowas wollen wir Fans nicht sehen, sie sollen sich lieber freuen das der andere noch am leben ist, als ihn Vorwürfe zu machen.
Und werrden wahrscheinlich auch noch ne weile nichts anders tun
ch meine ganz ehrlich Leute war das jetzt so interessant zusehen wie Sam als Hausmeister bzw. Klempner tätig war?
das die flashbacks reingequetscht rüber kommen, war ja meine befürchtung, aber bis jetzt machen sie das eigentlich ganz gut. auch wenn ich bei der brummenden Klimaanlage ja den Flashback an s3 hatte, wo sammy nach dem verlust der hasenpfote wegen der kaputten klimaanlage fast abgefackelt wäre *lol*
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Selten gab es so ne Charakter-driven Folge bei SPN, oder? Da erinnerte mich nicht nur das viele Enthaupten an TWD, sondern eben auch die langsame Erzählweise, die uns Deans, Sams und Bennys Innenleben näher bringen soll. Muss ich nicht immer haben, fand ich aber hier mal sehr angenehm.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“