Eure Meinung zu #9.20 Bloodlines

Moderator: philomina

Antworten
Rightniceboy

Eure Meinung zu #9.20 Bloodlines

Beitrag von Rightniceboy »

Die Brüder gehen einem Fall in Chicago nach, wo sie heraus finden, dass ohne das Wissen der Menschen die Unterwelt der Stadt von Monster-Mafia-Familien kontrolliert wird. Eine davon besteht aus Formwandlern, deren Oberhaupt Margo Lassiter ist. Ihre Führungsposition wird von ihrem nach Hause kommenden Bruder David in Frage gestellt. Die andere Familie sind Werwölfe, angeführt von Julian Duval. Während Sam und Dean in Chicago sind, treffen sie Ennis. Er führt eine persönliche Fehde gegen die Monster. Die Winchesters warnen ihn davor, in das Jägerleben einzutreten, aber er weigert sich darauf zu hören und beschreitet trotzdem den gefährlichen Pfad.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

______________________________________________________________________________________

Die SPN Macher haben eindeutig zuviel Underworld und Twilight geschaut. ^_^
Whatsername

Re: Eure Meinung zu #9.20 Bloodlines

Beitrag von Whatsername »

Wow, die Folge hat mich von Anfang bis Ende mal so gar nicht interessiert.

Ich finde es wirkte alles selbst für eine Pilotfolge extrem steif, hölzern und irgendwie sehr trashig.

Die Hälfte der Zeit habe ich überlegt, woher ich die Schauspieler jeweils schon kenne.

Die Geschichte um die 5 Monsterclans fand ich jetzt auch nicht originell.

Ich klinge immer so negativ, aber ich kann da momentan bei den Folgen echt nichts gegen machen.
Und diese Backdoor-pilot-folge dann auch noch so kurz vorm Staffelfinale.
Da wird die Sendung einmal frühzeitig verlängert und zack wird sie für so etwas missbraucht. :(
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Whatsername hat geschrieben:Ich finde es wirkte alles selbst für eine Pilotfolge extrem steif, hölzern und irgendwie sehr trashig.

Die Geschichte um die 5 Monsterclans fand ich jetzt auch nicht originell.
Da geht's uns ähnlich --> hier geht's zu meiner Review :)
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Ich fands weder gut noch richtig schlecht. Aber ich hab Supernatural auch schon vor Jahren gecancelt deshalb fühlte sichs für mich an wie ne neue Serie. Viel mit Supernatural hatte es allerdings nicht zu tun. Die Folge wurde aber im Internet ziemlich verrissen deshalb zweifel ich da echt ob das in Serie geht.
jesaku

Beitrag von jesaku »

ne nette Idee in die neue Serie durch Supernatural rein zu führen. nur sind die spn fans, also die wirklichen, nicht die richtige Zielgruppe für diese neue Serie.

ich wette, wenn die nächste staffel in Serie geht, wird die Tatsache, dass die Mafia-Familien alle Monster sind immer weniger eine Rolle spielen.
Was dieser Ennis jetzt überhaupt gegen die unternehmen will/kann weiß ich auch nicht. der wird auf jeden fall nicht der klassische Jäger werden können.
ihn und diesen einen Formwandler fand ich noch ganz interessant, die hatten ne gewisse Chemie, allerdings nicht wie Sam und Dean sondern eher wie Castiel und Crowley. man hat gesagt es soll nicht zu sehr romantisch werden. bleibt also abzuwarten, wie das bei dem cw Publikum ankommen wird. für mich ist das glaub ich nichts. weil es nichts halbes und nichts ganzes ist. es schneidet zu viele Genres an.

ich find den Zeitpunkt für die spinofffolge auch dumm gewählt. ich hätte die zu anfang von s 10 gesetzt (folge 3 oder 4) und dann als test im rest des fernsehjahres mal 12 folgen gezeigt, um zu sehen wie es ankommt.
von spn hat man einige Aspekte übernommen (tote Freundin, seltsamer Untoter vater, der sich plötzlich meldet, der Junge der die uni abbricht, um wieder ins Familybusines einzusteigen), aber das original hat mit dem Konzept dieser neuen Serie nichts zu tun. der eine shifter hat zu der Werwolf ollen gesagt die müssten die Blutlinie rein halten. da hätte mich wahnsinnig interessiert was EVE dazu gesagt hat. die hat ja selber super Monster kreieren wollen (Jefferson starships) überhaupt scheinen diese Monster hier nicht die Gesetzmäßigkeiten der spn reihe einhalten zu müssen...

Dean hatte ein paar gute Sprüche, aber ansonsten fand ich kamen sie viel zu wenig vor und waren zu unbeteiligt.
War Jared krank beim dreh der Folge? Der sah so blass aus wie in s8 bei den Trials.

alles in allem: für den Sender mag es sinn gemacht haben die spin off folge an dieser stelle zu bringen, aber für den spn fan war das reine Zeitverschwendung. bleibt nur zu hoffen, dass die macher dadurch die spn fans nicht so verschreckt haben, dass sie sich selbst die Quoten für die letzten drei folgen selbst im voraus ruiniert haben.
Bild
Whatsername

jesaku hat geschrieben: bleibt nur zu hoffen, dass die macher dadurch die spn fans nicht so verschreckt haben, dass sie sich selbst die Quoten für die letzten drei folgen selbst im voraus ruiniert haben.
Ohje, hoffentlich nicht!
Aber ich meine gehört/gelesen zu haben, dass durch die 23 Folgen der Staffeln, die Finalfolge eine Woche später läuft als bei den anderen Serien. Das könnte ja ein ziemlicher Vorteil sein denke ich.
Also male ich diesbezüglich erstmal nicht schwarz. :)

Wie es auch in der Review stand hat es mich geärgert, dass die Regeln des Supernaturaluniversums nicht eingehalten wurden.
Wie man zum Beispiel am Shapeshifter sehen konnte, der sich locker flockig und ganz lässig je nach Gusto verwandeln konnte, ohne seine Hautfetzen umständlich abpellen zu müssen.
Ok, Supernatural selbst gibt gelegentlich nichts auf den selbsterstellten canon, aber wenn ich in einer Serie einen Spin-off einbauen möchte, muss ich mich finde ich einfach an die Regeln halten.

Kurz und zusammenhanglos möchte ich anmerken, wie furchtbar nervig ich Margo (?) fand.
Ihr Outfit, ihr Make-up, wie sie gespielt wurde? Wie in einer Parodie von irgendwas.

Naja, ich glabe nicht, dass der Spin-off in Serie gehen wird und wenn doch, werde ich ihn mir nicht angucken, hat mich halt echt nicht neugierig gemacht.
jesaku

Beitrag von jesaku »

Whatsername hat geschrieben:
Wie es auch in der Review stand hat es mich geärgert, dass die Regeln des Supernaturaluniversums nicht eingehalten wurden.
Wie man zum Beispiel am Shapeshifter sehen konnte, der sich locker flockig und ganz lässig je nach Gusto verwandeln konnte, ohne seine Hautfetzen umständlich abpellen zu müssen.
Ok, Supernatural selbst gibt gelegentlich nichts auf den selbsterstellten canon, aber wenn ich in einer Serie einen Spin-off einbauen möchte, muss ich mich finde ich einfach an die Regeln halten.
ich weiß nicht ob es an der Übersetzung oder der Definition liegt. es gibt ja skinwalker und shapeshifter. was davon jetzt genau Formwandler/Gestaltwandler ist weiß ich nicht.
das was wir hier hatten war wie in der folge 6x8 wo der Typ sich in einen Hund verwandeln konnte. ist die frage, ob der sich nur in diesen einen Hund verwandeln kann oder er sich in alles verwandeln kann
( kann mich nicht erinnern, ob das in der folge gesagt wurde)

aber wie gesagt, ich denke eh, dass das Monstersein in der Serie selber im Hintergrund stehen wird
Bild
Whatsername

jesaku hat geschrieben: ich weiß nicht ob es an der Übersetzung oder der Definition liegt. es gibt ja skinwalker und shapeshifter.
Stimmt, es ist gut möglich, dass die Spezies, die ich im Hinterkopf hatte, Skinwalker sind und der Tyl aus dem Spin-off ein Shapeshifter.
Dann nehme ich alles zurück :)
jesaku

Beitrag von jesaku »

Whatsername hat geschrieben:
jesaku hat geschrieben: ich weiß nicht ob es an der Übersetzung oder der Definition liegt. es gibt ja skinwalker und shapeshifter.
Stimmt, es ist gut möglich, dass die Spezies, die ich im Hinterkopf hatte, Skinwalker sind und der Tyl aus dem Spin-off ein Shapeshifter.
Dann nehme ich alles zurück :)

das ist ja das Problem. der typ aus staffel 1 war ein Shapeshifter. skinwalker wurde ein paar mal erwähnt aber ich glaub es kam noch keiner vor. und ich kann mich nicht erinnernals was der Hunde-Mann bezeichnet wurde.

zu guter letzt lasst uns uns alle dran erinnern, dass die beiden auch in der Folge dabei waren

[img]http://www.fotos-hochladen.net/upl ... .png[/img]
Bild
Whatsername

:D jo, das bild fasst die folge perfekt zusammen.

naja, für mich heißt es glaube ich jetzt einfach die folge abhaken, bei möglichen rewatches überspringen und gut ist.

nächste woche wird dann hoffentlich besser und bietet dann vielleicht mal anlass für lob. das ware super. :up:
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Tja irgendwie wars klar dass die Show nicht in Serie geht nach den Verrissen. Um Nathaniel tuts mir leid, den könnte man jetzt endlich für the originals holen, wenn die Plec nicht wäre.
Whatsername

Eisregen hat geschrieben:Tja irgendwie wars klar dass die Show nicht in Serie geht nach den Verrissen. Um Nathaniel tuts mir leid, den könnte man jetzt endlich für the originals holen, wenn die Plec nicht wäre.
Das scheint nun also festzustehen? Big surprise. Aber gut so!
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Die Folge war echt nicht Supernatural würdig. Da war mir eindeutig viel Romeo und Julia drin. Ennies Und Tamara waren echt ein süßes Paar mist das sie gestorben ist. die Idee mit dem Ring im Sektglas ist doch schon alt welche Frau steht bitte auf sowas? :roll:

Ich fand das Sam und Dean zu wenig in dieser Folge gemacht haben. Man hat sich da mehr auf Ennies und auf die Geschichte von Violet konzentriert. Sam und Dean waren da eigentlich nur Nebensache und ware diesmal nicht so wichtig.

Der Kerl mit der Kralle sah aus wie wie Vin Disel wenn der Riddick spielt. Ganz besonders mit der Taucherbrille. :roll:

Das Ende mit Ennies und seinem toten oder nicht toten Vater war interessant, aber das hatten wir doch schon mit Sam und Dean. Ich bitte euch liebe Autoren lasst euch mal was anderes einfallen.Das haben wir alles schon gesehen. Aber interessieren würde es mich jetzt doch brennend wie es mit Ennies weiter geht. Da haben schon die Macher eine Story aufgebaut die man jetzt normalweise weiter erzählen muss. Mal gespannt ob wir den Jungen noch mal irgendwann sehen vielleicht in Staffel 10.

Als Jäger wäre der doch optimal. :D Und in der richtigen Stadt ist er auch noch...

Fazit. Ich gebe der Folge 2 Punkte da war mir zuviel von Twilight, Underworld, Romeo und Julia und ein wenig Blade mit drin- und zu wenig Sam und Dean.
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“