Eure Meinung zu #9.23 Do You Believe in Miracles
Moderator: philomina
- Rightniceboy
Eure Meinung zu #9.23 Do You Believe in Miracles
Dean fühlt den Einfluss, den die "erste Klinge" auf ihn hat und Metatron zieht gegen die Menschheit ins Feld. In der Zwischenzeit werden Sam, Dean und Castiel mit schockierenden Konsequenzen konfrontiert, als sie gegen Metatron in den Kampf ziehen.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
_______________________________________________________________________________________
Heute großes Staffelfinale, wer ist dabei?
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
_______________________________________________________________________________________
Heute großes Staffelfinale, wer ist dabei?

Re: Eure Meinung zu #9.23 Do You Believe in Miracles
die folge war gut, (auch wenn ich noch mehr erwartet hatte) nur das ende war nicht ganz so meins. hatte erwartet, dass das Mal ihn unsterblich macht, aber die Dämonsache? musste das sein? was kommt jetzt nächstes mal? wird Sam ihn kurrieren und dann wieder der sein der im sterben liegt?
hätte mir gewünscht, dass Sam und Dean nochmal "richtig" hätten reden können. so kann man Sam und sein handeln mal wieder nicht wirklich verstehen und die Dean sterbe Szene hätte auch noch bromanciger sein können
schade um Gadreel.
bin gespannt was Cas jetzt wegen der Gnade macht.
alles in allem aber kein cliffhanger, der mich bis zum herbst an den nägeln kauen lassen würde
hätte mir gewünscht, dass Sam und Dean nochmal "richtig" hätten reden können. so kann man Sam und sein handeln mal wieder nicht wirklich verstehen und die Dean sterbe Szene hätte auch noch bromanciger sein können
schade um Gadreel.
bin gespannt was Cas jetzt wegen der Gnade macht.
alles in allem aber kein cliffhanger, der mich bis zum herbst an den nägeln kauen lassen würde
-
Für ein Staffelfinale fand ich die Folge nicht spannend genug, aber die gesamte Staffel war ja auch nicht so Meins.
Dennoch habe ich jetzt glaube ich wieder etwas mehr Hoffnung für Staffel 10.
Demon-Dean könnte interessant werden. Dafür klopfe ich mal auf Holz.
Zunächst war ich insbesondere von den letzten Minuten der Folge aber absolut nicht begeistert.
Meine ersten Gedanken waren, oh, einer der Brüder stirbt mal wieder und nun soll ich über die Pause hinweg total geschockt sein und mich fragen, ob/wer/was/wie er zurückggeholt wird. Das ist neu!
Daher bin ich eigentlich ganz froh, dass das letztendlich schon in der letzten Szene geklärt wurde.
Ein erneuter Deal mit Crowley o.ä. wäre aber auch wirklich zu langweilig gewesen.
Interessant war es natürlich aber schon, dass Sam sofort Crowley herbeiholen wollte.
Man weiß nur nicht, ob er ihn zwingen wollte, Dean zurückzuholen, oder aber einen Deal aushandeln wollte.
So oder so widerspricht es ja aber Deans letztem Wunsch. Und wir wissen wie sauer Sam darüber war, dass Dean ihn gegen seinen Willen resurrected hat.
Ich bin ehrlich ein Wenig traurig über Gadreels tot.
Umso schlimmer finde ich es, dass Metratron überlebt hat.
Das mag zwar die ethisch beste Lösung sein (aber seitdem beachtet Supernatural das schon?), aber ich habe auf eine Storyline mit ihm einfach keine Lust mehr.
Schön war das "I am proud of us" und auch das "I just wanna be an angel". <3
Alles in allem okayes Ende für eine meiner Meinung nach bescheidene Staffel.
Ich werde mir jetzt während der Pause auch keine großen Gedanken über den Weiterverlauf machen, aber ich bin interessiert genug, dass ich nächste Staffel wieder einschalten werde.
Dennoch habe ich jetzt glaube ich wieder etwas mehr Hoffnung für Staffel 10.
Demon-Dean könnte interessant werden. Dafür klopfe ich mal auf Holz.
Zunächst war ich insbesondere von den letzten Minuten der Folge aber absolut nicht begeistert.
Meine ersten Gedanken waren, oh, einer der Brüder stirbt mal wieder und nun soll ich über die Pause hinweg total geschockt sein und mich fragen, ob/wer/was/wie er zurückggeholt wird. Das ist neu!

Daher bin ich eigentlich ganz froh, dass das letztendlich schon in der letzten Szene geklärt wurde.
Ein erneuter Deal mit Crowley o.ä. wäre aber auch wirklich zu langweilig gewesen.
Interessant war es natürlich aber schon, dass Sam sofort Crowley herbeiholen wollte.
Man weiß nur nicht, ob er ihn zwingen wollte, Dean zurückzuholen, oder aber einen Deal aushandeln wollte.
So oder so widerspricht es ja aber Deans letztem Wunsch. Und wir wissen wie sauer Sam darüber war, dass Dean ihn gegen seinen Willen resurrected hat.
Ich bin ehrlich ein Wenig traurig über Gadreels tot.
Umso schlimmer finde ich es, dass Metratron überlebt hat.
Das mag zwar die ethisch beste Lösung sein (aber seitdem beachtet Supernatural das schon?), aber ich habe auf eine Storyline mit ihm einfach keine Lust mehr.
Schön war das "I am proud of us" und auch das "I just wanna be an angel". <3
Alles in allem okayes Ende für eine meiner Meinung nach bescheidene Staffel.
Ich werde mir jetzt während der Pause auch keine großen Gedanken über den Weiterverlauf machen, aber ich bin interessiert genug, dass ich nächste Staffel wieder einschalten werde.
ich auchich bin interessiert genug, dass ich nächste Staffel wieder einschalten werde.
war okay. werds natürlich nächste staffel weiter verfolgen. dennoch war es mir zu vorhersehbar. z.b das cas den engelfunk an hatte und das dean zum dämon wird. ich werde das gefühl allerdings nicht los, dass meta wie auch immer xD auch nächste staffel zum gegner wird. dadurch das sie ihn nicht gekillt haben, wird er sicher irgendwie ausbrechen.
- Rightniceboy
Die Folge war Ok! Metratron ist eingesperrt, aber niemand weiß wie lange. Was ist jetzt Castiel führt er jetzt die andere Engeln an? Und was ist mit seiner Gnade?- die muss schließlich erneuert werden. Ich frag mich schon die ganze Zeit wie das machen will irgendwie bin ich zu keiner Lösung gekommen. Vielleicht killt er wieder andere Engel um deren Gnade zu bekommen aber das ist auch keine endgültige Lösung irgendwann ist er wieder bei dem gleichen Problem wie jetzt. Vielleicht gibt es einen Zauberspruch um die Gnade auf zu laden. Metratron hat ja gesagt er könnte Cass eine Gnade geben die sich nicht verbraucht. Vielleicht bekommt er die auch ohne Metratrons Hilfe, oder er bittet Metratron um Hilfe und Metratron sagt, ich helfe dir wenn du mich aus der Zelle holst.
Das es so mit Dean endet hätte jedem von uns klar sein müssen, aber das er nach dem Messerstich noch ein paar Minute lebt war ein Wunder. Der Dolch ging doch glatt durchs Herz.
Warum hat sich Metratron gegenüber den Menschen nicht als neuen Gott bezeichnet? Er hat doch immer darauf bestanden das man ihn Gott nennt.
Das Ende war auch in dieser Staffel das Highlight nun ist die Frage was ist jetzt Dean ein Dämon oder was anderes. Ich tendiere das er ein anderes Wesen ist. Weil ein Dämon wäre eine zu leichte Erklärung. Und das weiß die Denkfabrik von Supernatural das wir Fans gleich wenn wir bei jemanden schwarze Augen sehen an einem Dämon denken aber ich glaub das ist bei Dean nicht der Fall da ist was anderes eingetreten was wir noch nicht kennen bzw. woran wir in diesen Augenblick nicht gedacht haben. Da haben sich die Autoren bestimmt was anderes ausgedacht. Achja, dass jagen mit Dean wird dann für Sam jetzt beschiessen wenn sein Bruder ein Dämon ist/wäre. Und außerdem Crowley hat keinen Zauberspruch oder ähnliches auf gesagt. Und mit Sam hat er auch keinen Deal vorher abgeschlossen das er Dean wieder ins Leben zurück holt. Was mir auch noch spontan einfällt, Dean ist durch den Messerstich tot. Und wenn er jetzt ein Dämon ist dann lebt er durch den Dämon weiter, und wenn Sam seinen Bruder vom Dämon befreit. Dann müsste Dean durch seine Verletzung sofort sterben. Also ist Sam in der nächsten Staffel in einem echten Dilemma.
So nebenbei gesagt finde es auch traurig das Gadreel tot ist, ich fand den Schauspieler gut. Ich fand ihn sogar so gut, dass ich mir eine längere Zusammenarbeit mit ihm vorstellen konnte.
Das war also das große Staffelfinale, für mich war das nur ein mittelgroßes Finale. Ich werde aber trotzdem bei der neuen Staffel dabei sein, und nicht nur um zu erfahren was mit Dean jetzt los ist.
Das es so mit Dean endet hätte jedem von uns klar sein müssen, aber das er nach dem Messerstich noch ein paar Minute lebt war ein Wunder. Der Dolch ging doch glatt durchs Herz.
Warum hat sich Metratron gegenüber den Menschen nicht als neuen Gott bezeichnet? Er hat doch immer darauf bestanden das man ihn Gott nennt.
Das Ende war auch in dieser Staffel das Highlight nun ist die Frage was ist jetzt Dean ein Dämon oder was anderes. Ich tendiere das er ein anderes Wesen ist. Weil ein Dämon wäre eine zu leichte Erklärung. Und das weiß die Denkfabrik von Supernatural das wir Fans gleich wenn wir bei jemanden schwarze Augen sehen an einem Dämon denken aber ich glaub das ist bei Dean nicht der Fall da ist was anderes eingetreten was wir noch nicht kennen bzw. woran wir in diesen Augenblick nicht gedacht haben. Da haben sich die Autoren bestimmt was anderes ausgedacht. Achja, dass jagen mit Dean wird dann für Sam jetzt beschiessen wenn sein Bruder ein Dämon ist/wäre. Und außerdem Crowley hat keinen Zauberspruch oder ähnliches auf gesagt. Und mit Sam hat er auch keinen Deal vorher abgeschlossen das er Dean wieder ins Leben zurück holt. Was mir auch noch spontan einfällt, Dean ist durch den Messerstich tot. Und wenn er jetzt ein Dämon ist dann lebt er durch den Dämon weiter, und wenn Sam seinen Bruder vom Dämon befreit. Dann müsste Dean durch seine Verletzung sofort sterben. Also ist Sam in der nächsten Staffel in einem echten Dilemma.

So nebenbei gesagt finde es auch traurig das Gadreel tot ist, ich fand den Schauspieler gut. Ich fand ihn sogar so gut, dass ich mir eine längere Zusammenarbeit mit ihm vorstellen konnte.
Das war also das große Staffelfinale, für mich war das nur ein mittelgroßes Finale. Ich werde aber trotzdem bei der neuen Staffel dabei sein, und nicht nur um zu erfahren was mit Dean jetzt los ist.
Crowley hat gesagt nachdem Kain sich getötet hat wurde er zum Dämon. Warum soll Dean dann was anderes werden?was ist jetzt Dean ein Dämon oder was anderes.
Ich glaub ja, die werfen alle eine idee in einen hut und ziehen dann eine die umgesetzt wird. Nein ehrlich. Die fans machen sich wahrscheinlich mehr gedanken um die serie als die schreiber. Anders lassen sich die vielen logik fehler in dieser staffel nicht erklärenDa haben sich die Autoren bestimmt was anderes ausgedacht.
Deans Seele ist Dämonisiert worden durch das Kainsmal, er ist nicht besessen. Sam könnte ihn also höchstens kurieren wie am ende von s8. Aber ich denke, dass würde nichts bringen solange Dean das Kainsmal hat. Er würde auch nicht sterben.wenn Sam seinen Bruder vom Dämon befreit. Dann müsste Dean durch seine Verletzung sofort sterben.
- Rightniceboy
Danke, Jenny das du mich auf den richtigen Weg gebracht hast. Manchmal reden sie so schnell, dass man nicht ganz mit kommt was sie genau sagen.
Tja, da ist Crowley jetzt nicht mehr so alleine....
Das ist glaub ich auch der Grund wieso die Schreiber das mit Dean so gelöst haben. Weil die Beziehung zwischen Dean und Crowley seit einigen Folgen sehr intensiv ist. Deshalb passt das mit der Dämonen Sache ganz gut.
Zu Kains Mal vielleicht existiert ja ein Zauberspruch um es zu entfernen, aber wenn es sowas geben würde dann hätte Kains es schon entfernt. Oder Dean überträgt es an Kain zurück oder an eine andere Person. Wie es Sam mit Lucifer in Staffel 7 gemacht hat, da hat er es an Cass weiter gegeben.
Und das die Schreiber ihre Ideen in ein Hut werfen und dann die beste Idee nehmen. Das ist stimmt nur zum Teil. Sie setzen sich an einen Tisch mit einer Tasse Kaffee oder Saft, und werfen ihre Ideen in die Runde. Und entscheiden dann welche man nehmen will, und welche am besten passt. Das kann ich mir eher vorstellen.

Zu Kains Mal vielleicht existiert ja ein Zauberspruch um es zu entfernen, aber wenn es sowas geben würde dann hätte Kains es schon entfernt. Oder Dean überträgt es an Kain zurück oder an eine andere Person. Wie es Sam mit Lucifer in Staffel 7 gemacht hat, da hat er es an Cass weiter gegeben.
Und das die Schreiber ihre Ideen in ein Hut werfen und dann die beste Idee nehmen. Das ist stimmt nur zum Teil. Sie setzen sich an einen Tisch mit einer Tasse Kaffee oder Saft, und werfen ihre Ideen in die Runde. Und entscheiden dann welche man nehmen will, und welche am besten passt. Das kann ich mir eher vorstellen.
Ich denke, genau das war der Sinn dieser Szene, bzw. Sam wird den Sinn in S10 verstehen: Auch er war nicht bereit, den Bruder tot sein zu lassen. Ich denke, der Bruderkonflikt wird sich damit in S10 minimieren.Luisa hat geschrieben:Hier habe ich schon meinen ersten Kritikpunkt: Sam nimmt es Dean übel, dass dieser ihn zu Beginn der Staffel nicht endlich einmal hat sterben lassen und jetzt versucht er selbst ebenfalls, Dean wieder zum Leben zu erwecken? Was ist das denn für eine bescheuerte Doppelmoral?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“