Verschiedene Styles ... ?

Hier wird euch bei Fragen und Problemen geholfen. Euch ist ein Fehler auf der Website aufgefallen? Auch dann seid ihr hier richtig.
Bernd

Beitrag von Bernd »

Sandra hat geschrieben:Weil ich das nicht alleine mit ihm per PM diskutieren wollte.
Wer würde das schon gern? :D
Bernie

Beitrag von Bernie »

Julie, mal der Reihe nach. Dawson hat zuerst Sandra per PM-Kontakt einen Style vorgestellt, der farblich dem alten CSN-Board zuzuordnen ist und wurde deswegen abgelehnt. Das andersfarbige Styles nicht gewünscht sind, weil sie sich nicht von Header unterscheiden sollen, ist mehr als verständlich. Daraufhin erstellt Dawson einen weiteren Skin, der zum Header passt und durchaus als Alternative angeboten werden könnte, ja sogar den Usern, die sich hier gemeldet haben, gefällt. Zumal haben wir endlich ein Board, welches so eine Technik unterstützt.
Julie hat geschrieben:Es kann aber nicht sein, dass NACHDEM wir uns die Vorschläge angehört haben, und uns nach genauer Überlegung GEGEN den Vorschlag entschieden haben, unsere Entscheidung nicht akzeptiert wird und immer weiter und weiter gebohrt wird. :down:
Sandra hat geschrieben:
Bernie hat geschrieben:Mir gefällt der Style von Dawson ganz gut, weil er eben auch ins Layout passt.
Gegen den sage ich ja auch nichts.
Wo bitte wurde sich gegen das überarbeitete Layout entschieden?
Ich wäre sehr dankbar, wenn wir diese Diskussion jetzt bald beenden könnten und uns auf andere Dinge konzentrieren könnten. :ohwell:
Julie, warum beenden, wenn hier eine gute Idee, für die sich Mühe gemacht wurde, verwirklicht werden könnte? Nochmals, der jetzige bleibt der Standardstyle. Aber warum sollte man den Usern nicht die Entscheidung überlassen, ob sie vielleicht auch gerne den anderen benutzen möchten? Dies verbessert die Community doch nur und macht sie attraktiver. Bitte überdenke meine Argumente ein weiteres Mal.

Grüße
Bernie
Sandra

Beitrag von Sandra »

Moment, Moment, ich glaube, Julie kennt die überarbeitete Version noch gar nicht... Ich schick ihr mal eben den Link.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Bernie hat geschrieben: Dies verbessert die Community doch nur und macht sie attraktiver.
Wenn es sie wirklich attraktiver macht... Es muß farblich passen und solange es bei diesem einen Theme bleibt, bei dem ich ehrlich gesagt keinen großartigen Unterschied zum aktuellen Style erkennen kann ist es in Ordnung - für mich, ich kann da natürlich nicht für die anderen sprechen.

Meine Sorge ist aber, dass dann als nächstes jemand ankommt, der seine Lieblingsfarbe ebenfalls umgesetzt haben möchte... *schon ein pinkes Forum vor sich sieht* :wtf:
Capesider

Beitrag von Capesider »

Also irgendwie scheinen wir alle ein wenig aneinander vorbei zu reden. Wenn Ihr keine anderen Farben einbauen wollt, dann ist das so, ist ja auch okay. Aber es geht doch im Moment (und auch in Bernies Post) darum, den von Dawson angebotenen Alternativstyle mit ins Board zu übernehmen, und der hat doch genau die gleichen Farben wie das normale Forum, also verstehe ich jetzt die Diskussion über unmögliche Farben nicht.

Zur Diskussion steht doch im Moment nur, ein weiteres Layout zu übernehmen, was das Forum ein wenig übersichtlicher erscheinen lässt, wenn man das Layout nehmen möchte. Die User, die das nicht wollen, können doch weiterhin das normale Layout nehmen.
Bernie

Beitrag von Bernie »

Sandra hat geschrieben:
Meine Sorge ist aber, dass dann als nächstes jemand ankommt, der seine Lieblingsfarbe ebenfalls umgesetzt haben möchte... *schon ein pinkes Forum vor sich sieht* :wtf:
Ich glaube, daß den Usern durchaus (jetzt hoffentlich) allen klar ist, daß man keine 15 verschiedene und andersfarbige Styles möchte. :) 2 oder 3 (insgesamt) sehe ich aber nicht wirklich als Beinbruch an. ;)
Zuletzt geändert von Bernie am 18.03.2004, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Capesider hat geschrieben:
Zur Diskussion steht doch im Moment nur, ein weiteres Layout zu übernehmen, was das Forum ein wenig übersichtlicher erscheinen lässt, wenn man das Layout nehmen möchte. Die User, die das nicht wollen, können doch weiterhin das normale Layout nehmen.
Ja, mittlerweile geht es um diesen Style. Ich glaube, Julie hat etwas vorschnell gepostet und dachte, wir reden über die anderen Farben.

Warten wir mal, bis sie wiederkommt. ;)
Julie

Beitrag von Julie »

Ich habe bisher tatsächlich nur den Entwurf mit den Capesidenewsfarben gesehen. Moment, ich schau mir meben den neuen an...
Julie

Beitrag von Julie »

OK, also ich sehe bei dieser Version auch keinen großen Unterschied.

Wenn euch diese optionale 2. Version glücklicher machen würde, dann bitte ;)

Standard sollte die aktuelle Version sein, die der einzelne User falls gewünscht ändern könnte.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Naja, es ist eben das CN-Theme in den neuen Farben. ;)

Das Leben ist doch mal wieder voller Mißverständnisse... *lol*
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Da ich mich hier noch nicht zu geäußert habe, werd ich das jetzt mal kurz tun.
Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, was es an dem jetzigen Theme des Forum auszusetzen gibt. Aber wenn es ein paar Leute mehr glücklich macht (und diese Diskussion dann beendet ist), ein alternatives Theme für dieses Forum zu haben, dann habe ich nichts dagegen.

@Dawson: Gibts da UB2K-Theme was Du verwendet hast, fertig fürs phpBB2? Oder ist das nur zusammengeschnitten gewesen?

Gruß Philipp
Dawson Leery

Beitrag von Dawson Leery »

So, ich habe Sandra gerade die Alpha-Version des Styles geschickt, die sicher noch den einen oder anderen Fehler enthalten dürfte. Sollte also jemand einen Anzeigefehler entdecken, sobald er installiert ist, ist das hier der richtige Ort um ihn zu melden. :)

Kleine Anmerkung noch - der Style ist enorm kleiner (bis zu 55%) und damit natürlich auch schneller.

Phillip hat geschrieben:Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, was es an dem jetzigen Theme des Forum auszusetzen gibt.
Es gibt nichts daran auszusetzten, aber es gibt Punkte, die vorallem bei der Aufteilung beim Ultraboard besser gelöst wurden als bei phpBB2.

Phillip hat geschrieben:@Dawson: Gibts da UB2K-Theme was Du verwendet hast, fertig fürs phpBB2? Oder ist das nur zusammengeschnitten gewesen?
Nope, das ist eigene Handarbeit. Da aber der Style den ich in meinem Forum verwende schon sehr ähnlich dem des Ultraboards ist hielt sich die Arbeit hierbei in Grenzen.

Gruß
Sandra

Beitrag von Sandra »

Danke Dawson. :)
OGieBear 

Beitrag von OGieBear  »

Falsche darstellung

Information zu einer Benutzergruppe und Mitarbeiter Seite

Außerdem ist mir aufgefallen, das in der Thema-Überblick (wenn man ein Beitrag verfasst)
die Quotes sehr klein dargestellt werden.
Capesider

Beitrag von Capesider »

und das Feld, in dem man seine Antwort schreiben kann, ist verdammt eng.
Sandra

Beitrag von Sandra »

@Dawson: Ich trau mich da nicht ran :schaem: , könntest Du vielleicht nochmal drüber schauen?
Dawson Leery

Betaversion

Beitrag von Dawson Leery »

Sandra hat geschrieben:Danke Dawson. :)
Ich habe zu danken!

und das Feld, in dem man seine Antwort schreiben kann, ist verdammt eng.
Diesen Fehler verstehe ich zwar nicht, denn in drei verschiedenen Browsern (IE, Opera, Mozilla) ist das Feld fast so breit wie die Seite, aber das sollte nun auch kein Problem mehr sein.
Ich trau mich da nicht ran :schaem:
Kann ich mir vorstellen. ;) :D
Zeilen, die von hier bis Feuerland-Mitte reichen sind auch nicht schön gut einzusehen oder gar zu editieren.

Hier ist die Betaversion der editerten Dateien.

Desweiteren müssen noch folgende Werte unter Styles -> Einstellungen -> bearbeiten eingetragen werden um den Fehler mit dem Thema-Überblick zu beheben.

Code: Alles auswählen

['template_name'] = "ub";
['style_name'] = "ub";
['head_stylesheet'] = "ub.css";
['body_background'] = "";
['body_bgcolor'] = "FFFFFF";
['body_text'] = "000000";
['body_link'] = "006699";
['body_vlink'] = "5493B4";
['body_alink'] = "";
['body_hlink'] = "DD6900";
['tr_color1'] = "DEE3E7";
['tr_color2'] = "DEE3E7";
['tr_color3'] = "D1D7DC";
['tr_class1'] = "";
['tr_class2'] = "";
['tr_class3'] = "";
['th_color1'] = "98AAB1";
['th_color2'] = "006699";
['th_color3'] = "FFFFFF";
['th_class1'] = "cellpic1.gif";
['th_class2'] = "cellpic3.gif";
['th_class3'] = "cellpic2.jpg";
['td_color1'] = "FAFAFA";
['td_color2'] = "FFFFFF";
['td_color3'] = "";
['td_class1'] = "row1";
['td_class2'] = "row2";
['td_class3'] = "row3";
['fontface1'] = "Verdana, Arial, Helvetica";
['fontface2'] = "Verdana, Arial, Helvetica";
['fontface3'] = "Verdana, Arial, Helvetica";
['fontsize1'] = "11";
['fontsize2'] = "12";
['fontsize3'] = "13";
['fontcolor1'] = "444444";
['fontcolor2'] = "008800";
['fontcolor3'] = "FF5311"; 
Gruß
Capesider

Re: Betaversion

Beitrag von Capesider »

Dawson Leery hat geschrieben:Diesen Fehler verstehe ich zwar nicht, denn in drei verschiedenen Browsern (IE, Opera, Mozilla) ist das Feld fast so breit wie die Seite, aber das sollte nun auch kein Problem mehr sein.
Ich benutze ja schon seit Jahrhunderten meinen alten Opera und weigere mich, die neue Version zu benutzen, vielleicht liegt's daran! ;)
Sandra

Beitrag von Sandra »

@Dawson: Irgendwas stimmt auf der Regelseite noch nicht... Hast Du ne Ahnung, woran das liegen könnte?
Capesider

Beitrag von Capesider »

das Antwortfeld ist jetzt groß, das ist super.
Aber die Schrift ist jetzt irgendwie auch ziemlich groß... :wtf:
Antworten

Zurück zu „Hilfe und Anmerkungen“