Allgemeine Fragen
- Catherine
- Teammitglied
Nein, ich habs gerade nochmal ausprobiert und bei mir zeigt der keine Bilder an. Finde ich auch komisch. Naja, da ich ja keine eigene Page habe sind diese Banner ja für mich eigentlich auch nicht so wichtig. Mich hatte es halt nur gewundert, dass da nichts neues kam (meiner Ansicht nach). Frag mich nur jetzt, warum die Bilder bei mir nciht angezeigt werden. Den Rest der Seite lädt er ja auch, auch den Link zu der Seite mit den Serienbannern, aber da sind bei mir auch keine Bilder.
Ansonsten zeigt der aber auf der Page an sich alle Bilder an.
Hab auch gerade mal einfach die ganze Seite abgespeichert, aber der speichert die Banner nicht mit ab. Nur die restlichen Bilder.
Ansonsten zeigt der aber auf der Page an sich alle Bilder an.
Hab auch gerade mal einfach die ganze Seite abgespeichert, aber der speichert die Banner nicht mit ab. Nur die restlichen Bilder.
Hm... Ist nicht komisch, sondern ganz natürlich. So wie's aussieht, hat Buffy 2809 eine Firewall installiert (bei mir genau das selbe, habe Norton Internet Security). Dabei werden Bilder, die sich in Tabellen befinden und deren Länge und Breite an Pixel genau mit der dazugehöriogen Angabe im Htm-Code übereinstimmt, leider nicht angezeigt. Warum auch immer...
greets
Secretman
greets
Secretman
- Catherine
- Teammitglied
Ja, stimmt, ich habe Norton Internet Security. Damits kanns zutun haben. Ist ja seltsam.Secretman hat geschrieben:Hm... Ist nicht komisch, sondern ganz natürlich. So wie's aussieht, hat Buffy 2809 eine Firewall installiert (bei mir genau das selbe, habe Norton Internet Security). Dabei werden Bilder, die sich in Tabellen befinden und deren Länge und Breite an Pixel genau mit der dazugehöriogen Angabe im Htm-Code übereinstimmt, leider nicht angezeigt. Warum auch immer...
Na also, hab' ich's doch gedacht.Buffy2809 hat geschrieben:Ja, stimmt, ich habe Norton Internet Security.
Ich glaube nicht, dass das damit zu tun hat, Werbung sehe ich trotzdem immer wieder, auch in Pop-Up-Fenstern. Ich hab' das Problem schon ein paar Mal angetroffen, und hab' mich damit abgefunden. Wenn ich ein Bild mal dringend brauche, deaktiviere ich die Firewall eben kurz.Philipp hat geschrieben:Ist in der Firewall eventuell ein Werbebanner-Blocker drin?
Das ganze ging dann soweit, dass ich auf meiner eigenen HP (na ja, die unserer Jungschar) nicht alle Bilder sehen konnte. Dort habe ich das Problem umgangen, indem ich die Grössenangaben für die Bilder aus dem Quellcode entfernt habe. Jetzt sehe ich sie komischerweise.
greets
Secretman
Im Team-Verpflichtungen???
Hallo!
Ich weiß nicht, wahrscheinlich stehe ich schon wieder auf der Leitung, aber man kann sich ja für´s Team bewerben oder so...
Wenn man das macht, und im Team ist, hat man da dann irgendwelche Verpflichtungen??
Sorry, wenn das eigentlich klar wäre und ich es wieder mal nicht kapiert habe!
Ich weiß nicht, wahrscheinlich stehe ich schon wieder auf der Leitung, aber man kann sich ja für´s Team bewerben oder so...
Wenn man das macht, und im Team ist, hat man da dann irgendwelche Verpflichtungen??
Sorry, wenn das eigentlich klar wäre und ich es wieder mal nicht kapiert habe!

Das was Du machst ist freiwillig. Jeder aus dem Team hilft so oft und viel wie er kann. Dabei wird festgelegt, wer von uns was macht.
Ich bin z.B. für EhF und GG tätig (GG im Moment eher weniger, weil ich es von der Zeit her nicht schaffe).Bei EhF schreibe ich die Episoden.
Wir unterstützen durch die Mithilfe Sandra und die anderen, denn die könnten das alleine wahrscheinlich gar nicht schaffen.
Ich hoffe das war verständlich
Ich bin z.B. für EhF und GG tätig (GG im Moment eher weniger, weil ich es von der Zeit her nicht schaffe).Bei EhF schreibe ich die Episoden.
Wir unterstützen durch die Mithilfe Sandra und die anderen, denn die könnten das alleine wahrscheinlich gar nicht schaffen.
Ich hoffe das war verständlich

Liebe ist...
News Farbe ändern
Steht alles im Titel. Dieses hell blau ist absolut unleserlich und nur als rollover normal zu erkennen! Keine Ahnung wieso ihr das verwendet. Hab auch ewig gebraucht, bis ich auf meinen Seiten die richtige Farbe gefunden habe. Die interessantesten sind eben selten die besten.
Ein simples Schwarz wäre eine echte Verbesserung und würde das Layout eher positiv verändern!
Also gebt euchn Ruck und nehmt das nicht persönlich!
Ein simples Schwarz wäre eine echte Verbesserung und würde das Layout eher positiv verändern!
Also gebt euchn Ruck und nehmt das nicht persönlich!
Das hat nichts mit dem Monitor zu tun, sondern mit der von euch gewählten Schriftfarbe. Du musst doch selber einsehen, dass sie in einem viel zu schwachen Kontrast zum Hintergrund steht, und daher schwer zu lesen ist.
Ist ja auch logisch das ähnliche Farbtöne eher verlaufen, wie anderswellige.
Starte mal ne Umfrage, diese Abstimmung würde zwar meine Ansicht nicht ändern, aber ich würde mich mit einer demokratischer Entscheidung zufrieden geben. Nur schreib jetzt bitte nicht, dass liegt an meiner hardware oder an meinen Augen.
Gruss
:<>
Ist ja auch logisch das ähnliche Farbtöne eher verlaufen, wie anderswellige.
Starte mal ne Umfrage, diese Abstimmung würde zwar meine Ansicht nicht ändern, aber ich würde mich mit einer demokratischer Entscheidung zufrieden geben. Nur schreib jetzt bitte nicht, dass liegt an meiner hardware oder an meinen Augen.
Gruss
:<>
Was ist für Dich denn beim jetzigen Layout die Alternative zu dunkelblau? (Hellblau, wie Du schreibst, ist der Hintergrund!) Dass man Links auch nicht unbedingt in schwarz macht sondern sie vom normalen Text anhebt, ist wohl kein Geheimnis. Schwarz und dazu am besten noch unterstrichen? Na super.
Aber es wird sowieso in den nächsten Monaten einen Relaunch geben, von daher werden wir jetzt nichts mehr ändern.
Und wie gesagt, ich habe kein Problem, die Links lesen zu können und höre das heute zum ersten Mal.

Aber es wird sowieso in den nächsten Monaten einen Relaunch geben, von daher werden wir jetzt nichts mehr ändern.
Und wie gesagt, ich habe kein Problem, die Links lesen zu können und höre das heute zum ersten Mal.
Sandra hat geschrieben:Und wie gesagt, ich habe kein Problem, die Links lesen zu können und höre das heute zum ersten Mal.
04. Juli 2004 19:59:37
Eine kleine Sache sollte aber doch geändert werden: Die Darstellung der Links.
Dazu die beiden folgenden Links.
- überarbeitete Darstellung des Artikels "Guidelines for link design" von Usability-Guru Jakob Nielsen
- Flashanimation des obrigen Artikels

Gruß
- Catherine
- Teammitglied
Mir ist das nie aufgefallen mit den Links. Ich hatte eigentlich nie Probleme den Text zu lesen. Jetzt, wo das angesprochen wird, ist mir das erst aufgefallen und es stimmt schon, dass der Kontrast nicht sehr hoch ist. Man könnte ja eigentlich die Farbe, wie hier im Forum nehmen, dieses Dunkelblau, aber wenn ihr eh bald ein Relaunch plant, dann finde ich das jetzt auch unnötig zu ändern. Und mir ist es wie gesagt, bevor es hier angesprochen wurde gar nicht aufgefallen.
?Gast?
Hab im O.C.-Forum im News-Thread ein Post von einem Cohan gelesen, bei dem als Rang "Gast" gestanden ist.
Wollte mal fragen ob das neu ist, dass man als Gast posten kann.
Hab mich dann mal ausgeloggt und versucht ob ich, auch ohne angemeldet zu sein, eine Antwort erstellen kann, aber dann kam das Feld zum einloggen.
Naja, würd mich interessieren wie das geht, hab mich nämlich gewundert, dass da nirgendwo etwas erwähnt wurde...
Wollte mal fragen ob das neu ist, dass man als Gast posten kann.
Hab mich dann mal ausgeloggt und versucht ob ich, auch ohne angemeldet zu sein, eine Antwort erstellen kann, aber dann kam das Feld zum einloggen.
Naja, würd mich interessieren wie das geht, hab mich nämlich gewundert, dass da nirgendwo etwas erwähnt wurde...
Nein, es gibt bei uns nicht die Möglichkeit als Gast, also ein unregistrierter Nutzer, einen Thread zu eröffnen bzw. zu posten.
Der Titel Gast, kommt dann zum Einsatz, wenn ein ehemals registrierter User gelöscht wird. So war es bei Cohan der Fall. Und da das Forumsystem den User nun nicht mehr kennt, steht dort jetzt Gast!
Der Titel Gast, kommt dann zum Einsatz, wenn ein ehemals registrierter User gelöscht wird. So war es bei Cohan der Fall. Und da das Forumsystem den User nun nicht mehr kennt, steht dort jetzt Gast!