Allgemeine Fragen

Hier wird euch bei Fragen und Problemen geholfen. Euch ist ein Fehler auf der Website aufgefallen? Auch dann seid ihr hier richtig.
Campi

Beitrag von Campi »

Was jedoch viel wichtiger ist, man legt sich nicht mit der "Crew" eines Forums wegen einer solchen kleinigkeit (ist ja letztendlich nicht viel mehr als nur ein Offtopic Beitrag) an - vor allem nicht als "Newbie"!
warum sollte das vor allem als newbie nicht machen?
jemand der ein posting hat, sollte sich die gleichen recht rausnehmen können wie einer, der 1000 postings hat

um zukünftige "Meine Meinung" Threads zu vermeiden :>
das wäre aber schade.
es ist doch immer gut, wenn jemand seinem unmut kundtut.

ich persönlich finde zwar, dass spezielle threads zu jedem problem besser sind, als ein allgemeiner. aber trotzdem versteh ich nicht, warum gleich jeder thread geschlossen wird. wenn kein interesse daran besteht, wird er so oder so in der versenkung versinken

ebenso unsinnig finde ich es, die ganzen hilfethreads nach beantwortung der frag zu schließen. wenn jemand ein ähnliches problem hat, muss er nämlich nen neuen thread aufmachen. usw. ;)
erik

Beitrag von erik »

Catherine hat geschrieben:Hätte es nicht schon diese anderen Threads gegeben, in denen um Hilfe gebeten wurde, wäre der "Ask Phoebe"-Thread auch wahrscheinlich nicht geschlossen worden.
Würde ich so nicht sagen, denn der Titel und die Aufmachung des Topics suggerierte schon eine Art professioneller Hilfe, die das Topic (und vor allem Phoebe) nicht leisten wird und kann - nicht zuletzt wegen fehlender Qualifikationen. Es ist etwas anderes, wenn ein User hier eine Frage stellt und dann von x Leuten Ideen, Vorschläge und Tips bekommt oder eben eine Person sich hinstellt und sagt "Was ist Euer Problem? Ich helfe Euch bei egal was!"

Darüber hinaus scheint ja oft im WIW-Board nach Rat gefragt zu werden - vor allem recht unterschiedlicher Natur. All diese Probleme würden in nur einem Topic untergehen und es würde ein heilloses Durcheinander geben, wenn grad 5 verschiedene Probleme zur gleichen Zeit diskutiert werden ...
Montgomery C Burns

Beitrag von Montgomery C Burns »

Campi hat geschrieben:
Was jedoch viel wichtiger ist, man legt sich nicht mit der "Crew" eines Forums wegen einer solchen kleinigkeit (ist ja letztendlich nicht viel mehr als nur ein Offtopic Beitrag) an - vor allem nicht als "Newbie"!
warum sollte das vor allem als newbie nicht machen?
jemand der ein posting hat, sollte sich die gleichen recht rausnehmen können wie einer, der 1000 postings hat
Das hat weniger damit zum tun dass man nicht die gleichen Rechte hat - der große unterschied bei jemmandem der schon länger dabei ist, ist
1. dass die Community ihn schon näher kennt und an der art/qualität seiner (bisherigen) Posts auf die wichtigkeit eines Threads von ihm/ihr schließen kann, ohne ihn überhaupt erst gelesen zu haben
2. dass wenn er die Community von sich selbst "überzeugt" hat, ein Teil davon hinter ihm steht
3. ganz einfach auch, dass man nicht so einfach "geh doch wo anders hin, wenns dir nicht passt" sagen kann - nicht weil dieser "mehr Rechte" hat, sondern weil die Community ihn vermissen würde

Außerdem lohnt es sich imho wirklich nicht über einen Offtopic(!) Thread solch einen Wirbel zu machen
Campi hat geschrieben: das wäre aber schade.
es ist doch immer gut, wenn jemand seinem unmut kundtut.
Es geht nicht darum, dass man seine Meinung nicht bekannt geben darf, sondern darum, dass nicht jeder dessen Thread geschlossen wurde mit einem "Meine Meinung" Thread diesen wieder im Handumdrehen öffnen kann
Campi hat geschrieben:ich persönlich finde zwar, dass spezielle threads zu jedem problem besser sind, als ein allgemeiner. aber trotzdem versteh ich nicht, warum gleich jeder thread geschlossen wird. wenn kein interesse daran besteht, wird er so oder so in der versenkung versinken
Bist schon mal in einem "TheWB" Forum gewesen? Dort werden nur die Threads gesperrt die den Sender kritiseren - alles andere ist erlaubt

als die 8. Staffel Charmed offiziell bestätigt wurde gab es einen haufen Threads mit dem gleichen inhalt ("es gibt eine 8. Staffel") - kurz darauf wurden es soviele dass die Leute dann angefangen haben doppelt soviele Threads mit "ja wir wissen es schon" zu posten, da sind die brauchbaren Themen versunken, nicht die sinnlosen,...
Campi hat geschrieben:ebenso unsinnig finde ich es, die ganzen hilfethreads nach beantwortung der frag zu schließen. wenn jemand ein ähnliches problem hat, muss er nämlich nen neuen thread aufmachen. usw. ;)
Das ist geschmakssache, hat auf diese Art und Weise allerdings den Vorteil das jemmand (meistens ein "Newbie") nicht ohne weiteres einen Thread bumpen kann, um dem Thread-starter eine Antwort auf sein Problem, dass er vor 3 Jahren hatte zu geben,...
Zuletzt geändert von Montgomery C Burns am 17.09.2005, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Pheobe007

Beitrag von Pheobe007 »

@ Erik
Also das finde ich echt ein Hammer. Ich dachte wir sind hier bei Diskussionen. Warum wirst du dann beleidigend? Ich war bei meinen Diskussionen immer ruhig und freundlich. Ich hab es nicht not mich beleidigen zu lassen. Du weißt ja gar nicht ob ich die professionelle Hilfe leisten kann oder nicht. Du schreibst wegen fehlender Qualifikationen, woher willst du das wissen. Kennt du meine Qualifikationen? Echt, egal ob super Moderator oder nicht, was bildest du dir ein mir sowas zu unterstellen? Da ist verdammt fies und eine PERSÖNLICHE BELEIDUGUNG!
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

Wow, jetzt mach aber mal halblang! Erik hat Dich in keiner Weise beleidigt! Und wenn Du einen solchen Post schon missverstehst, würde ich Dir vermutlich auch jegliche Qualifikation absprechen.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Montgomery C Burns hat geschrieben: Bist schon mal in einem "TheWB" Forum gewesen? Dort werden nur die Threads gesperrt die den Sender kritiseren - alles andere ist erlaubt
Lustig ist es auch bei Televisionwithoutpity.com, da werden User sofort gesperrt, wenn sie es auch nur wagen, a) die Seite, b) die Autoren oder c) die Moderatoren zu kritisieren, und sei es wegen eines Rechtschreibfehlers in einem der Artikel. :D

@Phoebe: Wo das hier eine Beleidigung seien soll, würde ich gerne mal wissen:
Würde ich so nicht sagen, denn der Titel und die Aufmachung des Topics suggerierte schon eine Art professioneller Hilfe, die das Topic (und vor allem Phoebe) nicht leisten wird und kann - nicht zuletzt wegen fehlender Qualifikationen. Es ist etwas anderes, wenn ein User hier eine Frage stellt und dann von x Leuten Ideen, Vorschläge und Tips bekommt oder eben eine Person sich hinstellt und sagt "Was ist Euer Problem? Ich helfe Euch bei egal was!"
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

Ich glaube, ich verstehe, wo das Problem liegt.
Erik hat gedacht, Phoebe wollte den anderen Useren auch mit Problemen im Forum (z.B. "Wie füge ich Bilder ein") helfen. Und dafür hat sie als Newbie wahrscheinlich echt keine Qualifikationen.
Phoebe hat das als eine Beleidigung angesehen, da sie den Usern mit persönlichen Problemen helfen wollte. Ob sie dafür qualifiziert ist, kann Erik ja nicht wissen.
Wars so? :D
Campi

Beitrag von Campi »

Es geht nicht darum, dass man seine Meinung nicht bekannt geben darf, sondern darum, dass nicht jeder dessen Thread geschlossen wurde mit einem "Meine Meinung" Thread diesen wieder im Handumdrehen öffnen kann
wenn derjenige sich ungerecht behandelt fühlt, hat er sehr wohl das recht nachzufragen.

Bist schon mal in einem "TheWB" Forum gewesen? Dort werden nur die Threads gesperrt die den Sender kritiseren - alles andere ist erlaubt
nein war ich nicht. und ich weiß auch nicht warum du jetzt mit nem anderem forum kommst, in dem die admins vielleicht noch strenger sind.
man sollte sich immer daran orientieren, wie man etwas besser machen kann und nicht daran, dass es wo anders schlechter ist.

ich könnte dir aus dem stehgreif mehrere foren aufzählen, in denen die admins regelrecht diktatorisch sind :D
Das ist geschmakssache, hat auf diese Art und Weise allerdings den Vorteil das jemmand (meistens ein "Newbie") nicht ohne weiteres einen Thread bumpen kann, um dem Thread-starter eine Antwort auf sein Problem, dass er vor 3 Jahren hatte zu geben,...
ich nehme mal an, bumpen heißt einen thread ausgraben.
auch dagegen ist doch nichts zu sagen.
[/code]

Erik hat gedacht, Phoebe wollte den anderen Useren auch mit Problemen im Forum (z.B. "Wie füge ich Bilder ein") helfen. Und dafür hat sie als Newbie wahrscheinlich echt keine Qualifikationen.
in dem thread steht ganz klar, das es um familiäre probleme usw. geht und nicht um technische fragen ;)
erik

Beitrag von erik »

~Kathi~ hat geschrieben:Erik hat gedacht, Phoebe wollte den anderen Useren auch mit Problemen im Forum (z.B. "Wie füge ich Bilder ein") helfen. Und dafür hat sie als Newbie wahrscheinlich echt keine Qualifikationen.
Nein, das hat Erik natürlich nicht gedacht.

Ich würde alle Herrschaften auch langsam mal zu einem Schlußwort bitten, da das Topic schon von vorneherein keinerlei Berechtigung hatte und bevor das ganze hier komplett ausartet (und nun Hinz und Kunz sich animiert fühlen solch Topics zu eröffnen, weil ihnen wieder irgendein Moderator komisch gekommen sein soll :roll:) langsam mal Schicht gemacht werden sollte ...
Mc Phee

Beitrag von Mc Phee »

--->Fehler behoben, @Montgomery C Burns ;)
Campi hat geschrieben: wenn derjenige sich ungerecht behandelt fühlt, hat er sehr wohl das recht nachzufragen.
Hi, das sehe ich aber auch absolut genauso.
Klar kann man das auch per PM machen, aber diese Haltung manchen neuen Newbies gegenüber finde ich schon seit langer Zeit mehr als daneben.
Es wird ein Thread geöffnet, einer stürmt rein und muss erstmal loswerden, das es so einen oder ähnlichen Thread schon gibt oder gab. Andere lassen sich gleich aus, wie sinnlos usw.
Was ich dabei seit langer langer Zeit vermisse ist der Umgangston.
Weder einige Mitglieder noch einige der Moderatoren machen sich großartig Mühe, dieses Mitglied überhaupt erstmal zu begrüßen bevor sie anfangen zu kritisieren.
Ich bin mir sicher, dass so schon einige vergrault wurden, denn wer so hier aufgenommen wird, der hat entweder keinen Bock auf solche Leute oder traut sich schon gar nicht mehr ein zweites Mal zu schreiben.

Hier wird sehr genau geschaut um WEN es geht und manche dürfen sich alles erlauben, bei dem einen wird alles kritisiert und bei anderen alles toleriert. Je nach Beliebtheitsgrad.
Erst seit hier nach einer langen Flaute wieder mehr los ist, hat es mit der Freundlichkeit neuen Mitgliedern gegenüber abgenommen.
Das ist meine Meinung, die auch keiner mit mir teilen muss, das nur schon einmal vorweg.

Diese Geschichte hier ist wieder das Beste Beispiel:
Pheobe007 eröffnet ihren Thread, dann kommt Petra...eine Moderatorin und schreibt: "Muss man dafür eigentlich einen Thread öffnen?" :wtf:

Daran nehmen sich dann wieder noch mindestens fünf andere ein „Beispiel“ und werfen ebenfalls solche Bemerkungen ein, damit sie mal wieder einen Beitrag mehr auf Ihrem Konto verzeichnen können. :down:

Ich bin mir sicher, wäre die erste Reaktion freundlicher und vor allem sachlicher gewesen, dann gäbe es auch diesen Thread hier nicht.
Zuletzt geändert von Mc Phee am 17.09.2005, 20:09, insgesamt 2-mal geändert.
Montgomery C Burns

Beitrag von Montgomery C Burns »

Mc Phee hat geschrieben:
Campi hat geschrieben:Es geht nicht darum, dass man seine Meinung nicht bekannt geben darf, sondern darum, dass nicht jeder dessen Thread geschlossen wurde mit einem "Meine Meinung" Thread diesen wieder im Handumdrehen öffnen kann
Also wenn ich mich recht errinere glaub ich dass der Text von mir und nicht von Campi ist xD
Campi hat geschrieben:und ich weiß auch nicht warum du jetzt mit nem anderem forum kommst, in dem die admins vielleicht noch strenger sind.
Die Mods dort sind nicht strenger, sondern viel lockerer - schau selbst mal vorbei ;P
Gilmore-Girl90

Beitrag von Gilmore-Girl90 »

Also ich muss dazu erstmal sagen das ich es richtig finde wenn die Mods oder Admins einzelnen Threads sperren weil man sonst echt den überblickt verliert wenn jeder alle 3 Wochen denn selben thread eröffnte wenn es schon ähnlich e oder sogar gleiche gibt!
Also liebe Phoebe ich fand das schon richtig von Erik wenn er denkt das der Thread überflüssig war dann war er es auch denn hier werden ja keine Threads ohne irgendwelche Begrründung geschlossen.
Das war ja alles nicht als Beleidigung gegen deine Person aufzufassen also beruhig dich mal wieder ;) !
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

Phoebe, es tut mir leid, dass dein Thread geschlossen wurde, aber so ist es nun mal. Öffnest du einen Thread, wie es einen ähnlichen hier schon gibt, wird er in der Regel geschlossen. Das musste ich auch mal durch machen, und dabei muss ich Gilmore-Girl90 Recht geben, es hatte nichts mit dir persönlich zu tun. Du kannst mir glauben, dass du trotzdem hier jederzeit willkommen bist, bloß sollst du vorher schauen, ob es einen ähnlichen Thread schon gibt oder nicht, bevor du einen neuen eröffnest, einfach weil (ich weiß, ich wiederhole nun die anderen) es sonst sehr unübersichtlich hier wird. - Und mal ehrlich du hättest doch auch keine Lust in einem Forum zu sein wo es drunter und drüber geht, oder?
Und eine Bitte an dich: Es ist wirklich besser wenn du in Zukunft, wenn du dich ungerecht behandelt fühlst die Person darauf per PN ansprichst, dazu ist die Funktion ja da!
Pheobe007

Beitrag von Pheobe007 »

Hallo!

Vielen Dank für die vielen positiven und negativen Beiträge. Ich habe mir jeden einzelnen genauestens gelesen und mir meine Meinung dazu gebildet. Diese verschiedensten Beiträge haben mir gezeigt, dass ich wohl in diesem Forum falsch am Platz bin für meine Ideen und Meinungen. Danke nochmals für die vielen Aufklärungen, sie haben mir sehr geholfen mir meine Entscheidung leichter zu machen. Ich wünsche euch allen trotzdem weiterhin alles gute und viel Spass noch im Forum.
Lg Pheobe

Ps. Ganz liebe Grüße speziell an butterfly48, Mc Phee, Campi, Nirvana, Lenya
sandmann993

Beitrag von sandmann993 »

Hallo habe eine Nachfrage bezüglich Verlinkung...

Wie man generell Links unter MyFanbase in einem Post angibt ist mir bewusst, aber wie kann das durch Euer oft verwendetes KLICK darstellen, sodass der die Link-Adresse gar nicht angezeigt wird sondern KLICK.

Wäre für eine kurze Antwort dankbar.
René

Beitrag von René »

Du meinst also einen Textlink?

Das ist ganz einfach. Du schreibst den Text, den du als Link angezeigt haben möchtest und setzt diesen in den [URl]-Tag.

Also so:

[url]LINK[/url]

Die Url setzt du dann direkt in den Tag und setzt davor ein "=". So:

[url=http://www.myfanbase.de]LINK[/url]

Als fertiges Ergebnis müsste nun der Link erscheinen, kannst es ja mal ausprobieren ;-)
sandmann993

Beitrag von sandmann993 »

Vielen Dank, werde es ausprobieren.
Träumer

Pausierte Serien werden nicht beachtet?

Beitrag von Träumer »

Seit über einem halben Jahr schaue ich regelmäßig auf myfanbase.de, um mich über die einzelnen Serien zu informieren. Gerade die verschiedenen Serien auf einer Seite fand ich sehr gut, so dass ich nie mehrere Webseiten nach Informationen absuchen musste.

Allerdings beobachte ich zur Zeit eine sehr negative News-Politik, die eigentlich sehr schade ist. Ich habe das Gefühl, dass pausierte Serien außer Acht gelassen werden und dementsprechend wenig Neugkeiten über diese erscheinen. Beobachten konnte ich dies bei Lost und Nip/Tuk. Wobei es bei Nip/Tuk besonders schade ist, da dieser Bereich kurz nach dem Start wieder verschwunden ist und nicht viel darüber berichtet wurde.

Klar, man kann sich auch viel über das Forum herausholen, aber ist es nicht die Aufgabe von myfanbase.de dem Benutzer die einzelnen Informationen geordnet und leicht zugängliche zur Verfügung zu stellen?

Ich hoffe es erwachen hier mal ein paar Leute aus dem Winterschlaf und die vereinzelten Rubriken werden wiederbelebt.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich kann nur sagen, dass es in Zukunft auf jeden Fall wieder besser wird. Wir sind gerade dabei, einen kompletten Relaunch vorzubereiten, daher leidet die Aktualität einiger Bereiche zur Zeit darunter. Das frisst wirklich unsere ganze Zeit. Wir sind also nicht im "Winterschlaf", im Gegenteil. Ich komme zum Beispiel kaum noch dazu, Sachen zu schreiben, abgesehen von ein paar ganz wichtigen News. Und das geht uns allen so.

Das wird sich danach aber wieder ändern. Auf jeden Fall danke ich Dir für die Anmerkung. :up:
Träumer

Beitrag von Träumer »

Na, dann bin ich ja beruhigt und freu mich gleich doppelt auf den versprochenen Aufschwung.
Antworten

Zurück zu „Hilfe und Anmerkungen“