Prinzessin Fantaghiro

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
Judy

Beitrag von Judy »

Oh man, da war ich eben aber ganz erfreut einen Prinzessin Fantaghiro Thread hier vorzufinden.
Ich habe die Serie echt geliebt und bei jeder Wiederholung geguckt. Ich weiß gar nicht wie alt ich da war, aber als Kind liebt man ja viele Prinzessinen Geschichten. Ich fands damals auch so toll, dass sie auch gekämft hat und nicht nur das tat, was verlangt wurde. ich hoffe, ich bringe da jetzt auch nichts durcheinander. Ist nämlich schone eine Ewigkeit her, seit ich die Serie das letzte Mal gesehen habe.
Josey*

Beitrag von Josey* »

Judy hat geschrieben: Ich fands damals auch so toll, dass sie auch gekämft hat und nicht nur das tat, was verlangt wurde.
Ja, das stimmt, anstatt wie ihre Schwestern einfach nur hübsch auszusehen und sich einen Mann zu nehmen wollte sie lieber im Dreck mit den Tieren spielen, und sich bestimmt keinem Mann unterwerfen... das fand ich auch immer echt toll.
Judy

Beitrag von Judy »

Ich mochte auch nur die ersten paar Folgen, bevor sie in dieses andere Land gekommen ist. Die waren noch ein echtes Highlight für mich. Sie wollte doch ihren Geliebten wieder haben, liege ich da richtig? Wie gesagt, schon ewig her... ;)
Verliebte sie sich in dem anderen Land nicht in einen anderen? Das passte mir damals ja wohl gar nicht.
Josey*

Beitrag von Josey* »

Die Folgen habe ich nie gesehen, anscheinend zum Glück ;)

Danke übrigens dass du mich mal wieder in diesen Thread gelockt hast, sonst hätte ich das mit der DVD-Box gar nicht mitbekommen :)
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Judy hat geschrieben:Ich mochte auch nur die ersten paar Folgen, bevor sie in dieses andere Land gekommen ist. Die waren noch ein echtes Highlight für mich. Sie wollte doch ihren Geliebten wieder haben, liege ich da richtig? Wie gesagt, schon ewig her... ;)
Verliebte sie sich in dem anderen Land nicht in einen anderen? Das passte mir damals ja wohl gar nicht.
Ich kann mich daran auch nicht mehr so genau erinnern ... aber war das nicht mit diesen vielen Kindern? :ohwell:
Fand ich auch nicht so toll ... aber egal, ich will die Box haben :anbet:
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Judy

Beitrag von Judy »

Ja genau, das war mit den ganz vielen Kindern. teilweise fand ich einiges ganz schön nervig, soweit ich mich erinnere. :)
soar

Beitrag von soar »

Ich habe gedacht ich sei die "einzige" die, diese "Serie" gut fand, so sieht man wie man sich täuschen kann ;) ... Von dieser Serie habe ich paar DVD's zu Hause(bis Teil 6; 4 Folgen fehlen mir noch)

Als 12jährige war ich so begeistert von dieser "Serie"...
GilmoreGirl2006

Beitrag von GilmoreGirl2006 »

Ohh Mann, meine Freundin und ich dachten, wir seien die Einzigen! Aber so wie es scheint gibt es noch mehr von unserer Sorte!

Bei den Szenen mit Tarabas schmelzen ich grundsätzlich dahin!
Judy

Beitrag von Judy »

Tja, es gibt tatsächlich noch mehr unserer "Art" ^_^ Nein, Scherz beiseite. Ich fand die Szenen auch immer so toll, aber auch total tragisch. Er konnte sich doch auch gar nicht mehr an sie erinnen, wenn ich mich da jetzt nicht irre.
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Ich kann mich kaum noch daran erinnern was passiert ist, aber ich weiß das ich die Serie geliebt hab :D
Aber als ich ne Zusammenfassung bei wikipedia gelesen hab ist zwar einiges wieder gekommen, aber ich kann es nicht erwarten alles nochmal zu sehen *seufz*
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Petra

Beitrag von Petra »

GilmoreGirl2006 hat geschrieben:Ohh Mann, meine Freundin und ich dachten, wir seien die Einzigen! Aber so wie es scheint gibt es noch mehr von unserer Sorte!

Bei den Szenen mit Tarabas schmelzen ich grundsätzlich dahin!

Ich glaube es gibt noch wesentlich mehr von "uns" als man sich vorstellen kann. Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass Sat1 (oder gerne ein anderer Sender) zu Weihnachten die Folgen wieder ausstrahlt. Es wird definitiv Zeit. Der Anblick von Tarabas wird schon etliche weibliche Zuschauer anlocken... :D
Bild

Liebe ist...
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Komisch das ihr alle so einsam gewesen seid beim Fantaghiro gucken? :D ;)
Ich konnte mich mit zwei Freundinnen für Romualdo, Tarabas und Co. interessieren und hab auch später immer wieder die Wiederholungen gesehen. Falls es irgendwann einmal eine komplette Box geben wird, werde ich mich wahrscheinlich sogar dazu hinreissen lassen und mir die holen. Dieses Ding mit dem Obstkopfgauner und Michaela May als Hexe war aber ziemlich blöd und auch nicht wirklich richtig da sämtliche anderen Charaktere fehlten. Die gehörten doch alle zusammen. angry:
schlachter

Beitrag von schlachter »

Hab mir auch grad di Superbox zugelegt, hat mich 25 euro gekostet, wenn man bedenkt, dass für die einzelnen dvds schon 9,99 euro verlangt wird, ist das mit der ganzen box doch ein schnäppchen.
Bild und ton sind eher vhs-standard, extras und andere sprachen gibts keine und manchmal ist das bild im 16:9 format, manchmal wiederrum nicht...
aber was soll man sich beschweren, hauptsache es ist überhaupt rausgekommen!
Teil 9 und 10 sind zwar von der aufmachung auch scchön gemacht, aber die story um das anderswo-reich und diesen komischen kapitän ist doch etwas komisch, zumal sich unsere fantaghiro zum schluß für diesen verrückten entscheidet und nicht für romualdo, obwohl sie all die jahre doch nur für ihr königreich gekänpft hat und auch für ihn!"

hab gelesen, es hätte noch einen 11. und 12. teil gegeben, aber dies wurde wieder verworfen, da regisseur lamberto bava die story irgendwie nicht mehr hingekriegt hätte...
ich hätte mirs so vorgestellt, dass fantaghiro doch noch die wunschpflanze findet und nochmals in ihr eich zurückkehrt und dass sie merkt, dass die zeit dort viel schneller vorbei geht, als im anderswo reich.
So erkennt sie, dass romualdo im sterben liegt und schon neue herrscher das königreich regieren, die es aber auch quälen. fantaghiro will dies verhindern...

Meine Favoriten:
Teil 7 u. 8: die story mit den 3 schwarzen reitern ist toll und auch das mit darken, zudem denkt man ja, fantaghiro wäre wirklich tot!
Teil 3 u. 4.: dieschwarze hexe ist immer noc ham besten, obwohl böse doch so witzig, zudem sind blitz und donner dabei
Teil 5 u. 6.: ja die story um tarabas und dem versteinerten romualdo, war interessant und abwechslungsreich
Teil 1 und 2: der anfang war etwas langatmig, und die story noch nicht so spannend wie später erst...
Teil 9 u 10: unwürdiger abschluss für die serie, hat nix mehr mit den teilen vorher gemein!

Hoffe trotzdem irgendwann auf eine fortsetzung der serie, auch wenn das nicht mehr der fall sein wird :(
GilmoreGirl2006

Also ich fand Teil 5 und 6 am besten, da wo Rumaldo versteinert war und Fantaghiro Tarabas gesucht hat.

Bild

Teil 9 und 10 waren am schlechtesten. Weder Rumaldo noch Tarabas haben mitgespielt und das sagt schon alles.
claudya21

Beitrag von claudya21 »

An diese Sendung kann ich mich auch noch erinnern, nur noch so knapp, war ein kleines Kind, habe es immer mit meinem Vater angeguckt, das war wirklich wunderschön.
Ich würde es gerne wieder mal sehen. Weiss jemand wieviele Teile es gab? Soviel ich weiss waren es mehrere Teile. Gibts irgendwo eine Homepage? Habe nichts schlaues gefunden. Ich hoffe das kommt bald wieder im TV, dann nehme ich es auf und schaue wenn ich Zeit habe.
Summer

Beitrag von Summer »

Es gibt einen Fantaghiro-Thread. Toll. :D

Ich hab die Serie geliebt. Besonders toll fand ich Tarabas. :D :D

Leider weiß ich gar nicht mehr alles, weils sschon so lange her ist.

Aber ihr habt mir Lust auf Fantaghiro gemacht, ich glaub in nächster Zeit muss ich mal die Videos aus dem Schrank holen. :)
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

claudya21 hat geschrieben:Ich würde es gerne wieder mal sehen. Weiss jemand wieviele Teile es gab? Soviel ich weiss waren es mehrere Teile.
Hallo,

es gibt insegsamt 10 Teile. Die immer in 2er Abschnitten gezeigt wurden. Also es gehörten immer die Teile 1&2, 3&4, 5&6, 7&8 und 9&10 zusammen.

Schau mal hier: http://www.prinzessin-fantaghiro.de
Das ist eine Seite die ich gefunden habe.

Ich lieebe PF auch total. Werde mir auch bei nächster Gelegenheit (sprich wenn Geld vorhanden ist) die Box kaufen mit allen Folgen:
Prinzessin Fantaghiro Superbox
claudya21

Beitrag von claudya21 »

Vielen Dank für deine Infos! Und danke für die Homepage! :up:
GilmoreGirl2006

Hab mal ein paar Wallpaper zu den Traumpaaren

Fantaghiro und Romulado
Bild Bild Bild

und Fantaghiro und Tarabas
Bild Bild

gebastelt. Ich weiß nicht wirklich für welches Paar ich mich entscheiden soll. Wie schaut es bei euch aus?
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

GilmoreGirl2006 hat geschrieben:Hab mal ein paar Wallpaper zu den Traumpaaren

Fantaghiro und Romulado
Bild Bild Bild

und Fantaghiro und Tarabas
Bild Bild

gebastelt. Ich weiß nicht wirklich für welches Paar ich mich entscheiden soll. Wie schaut es bei euch aus?
Früher war ich immer total gegen Tarabas. War wohl etwas naiv was dieses gut und böse Ding betraf. :schaem: Ich fand den einfach nur gemein und hab sogar so ein blödes Poster aus der Bravo total verstümmelt. Heute finde ich ihn allerdings ziemlich süß und halte ihn auch für den besseren Partner, da Romualdo einfach zu perfekt und zu glatt ist.
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“