BERLIN, BERLIN

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Fortinbras hat geschrieben:Was mir nicht gefällt?

Vielleicht die Tatsache, dass plötzlich kurz vor Serienende aus der Comedy- 'ne Fantasy-Serie gemacht wird. Eine bescheuertere Wendung gab es IMO noch nie.
Wie gesagt, die Serie hätte ein richtig 'rundes Ding' sein können, das Unvermögen der deutschen Autoren hat's am Ende aber gründlich versaut.

Ich habe jede einzelne Folge bis zur Lolle-trifft-Felicitas-und-ihre-Autoren-Episode gesehen, deshalb fühle ich mich verarscht. Man kann interessanterweise nirgendwo nachlesen, was die Autoren da geritten hat.
Ja okay, da geb ich dir Recht, die Folge war absolut Panne, überhaupt die komplette 4. Staffel war nicht mehr gut. Schade. :roll: Aber Staffel 1 - 3 waren top! :up:
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Mir kann aber eine Wendung wie diese die ganze Serie versauen. Das Gesehene einfach tzu verdrängen funktioniert bei mir nicht. Ich werde mir nie wieder eine Folge der Serie anschauen können.
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Staffel 4 fand ich auch nicht so toll und hab sie deswegen auch nicht wirklich verfolgt
Am besten fand ich die erste Staffel hat keinen bestimmten Grund, aber fand ich auch am lustigsten
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Fortinbras hat geschrieben:So bleibt Stromberg eben die einzige gelungene deutsche TV-Serie.
Allerdings nicht REIN deutsche Serie...

Fortinbras hat geschrieben:Mir kann aber eine Wendung wie diese die ganze Serie versauen. Das Gesehene einfach tzu verdrängen funktioniert bei mir nicht. Ich werde mir nie wieder eine Folge der Serie anschauen können.
Kenne Season 4 nicht, weiß also nicht, wie ich das finden würde. Aber es ist sehr schade, dass es dir die ganze Serie so madig macht. Ich finde S5 und S6 von "Dawsons Creek" auch überaus mies, aber ich blende sie einfach aus und freu mich an 4 guten bis sehr guten Staffeln. Das ist dir mit "BB" nicht möglich?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Schnupfen hat geschrieben:Das ist dir mit "BB" nicht möglich?
Also für mich schon. Aber vlt. ist das ja personenbedingt. Ich liebe Staffel 2! Ich finde die Beste, aber 1 und 3 sind auch klasse. Um auf den Punkt zu kommen, ich denk einfach nicht so dran, was in der 4. Staffel passiert ist, denn ich habe in meinen Kopf einfach das Traumpaar Lolle & Alex gespeichert, ein Sven hatte da noch nie Platz. Ich hab die 4. Staffel selbst, einfach aus dem Grund, dass ich von einer meiner Lieblingsserien einfach alle Staffeln wollte weil irgendwas war immer ganz lustig. Aber ich gestehe, ich glaube ich hab mir die Staffel nur einmal Zuhause angesehen, wegen meinem BB-Marathon.
Aber einfach vergessen, dass die 4. Staffel übel war und dann blickt man auf drei wundervolle Staffeln. :) Wer es kann!
nameless89

Beitrag von nameless89 »

So bleibt Stromberg eben die einzige gelungene deutsche TV-Serie.
Dann hast du wohl noch nie Türkisch für Anfänger gesehen,weil das ist wirklich die mit großem Abstand beste deutsche Serie überhaupt. Sonst gibt es wirklich nur noch Stromberg!
Auf Berlin Berlin habe ich nach deinem Post auch keine Lust mehr,weil ich auch keiner bin,der sowas einfach ausblenden kann. Das schwirrt mir dann immer im Kopf rum und die Serie macht dann einfach keinen Spaß mehr.

Bei Dawson's Creek war das was anderes: Da gab es noch ein wundervolles Serienfinale und das hat dann wirklich für viel schlechtes vorher entschädigt!

@Fortinbras: Geb Türkisch für Anfänger mal eine Chance,weil ich denke das gibt dir den Glauben an wirklich gute Deutsche Serien zurück!
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Schnupfen hat geschrieben: Kenne Season 4 nicht, weiß also nicht, wie ich das finden würde. Aber es ist sehr schade, dass es dir die ganze Serie so madig macht. Ich finde S5 und S6 von "Dawsons Creek" auch überaus mies, aber ich blende sie einfach aus und freu mich an 4 guten bis sehr guten Staffeln. Das ist dir mit "BB" nicht möglich?
Nein, ist es nicht. Da wird nämlich in 20 Minuten die komplette Serie umgeworfen und das bisher gesehene in ein komplett anderes Licht gestellt.
Ist ja nicht so, dass es plötzlich ein Drama wird, sondern Fantasy.

Ist vergleichbar mit Felicity, die ganze Zeit Drama...und plötzlich geht's um Zeitreise.

Das geht einfach gar nicht.

Türkisch für Anfänger kenne ich, ist aber leider nicht mein Fall. Dass Stromberg zu 90% geklaut ist, weiß ich natürlich auch. Aber die Serie lebt von Christoph Maria Herbst. Der Mann ist einfach zu genial.
Obwohl die 3. Staffel schon deutlich schwächer war als die ersten beiden.

Dawsons' Creek hab' ich im übrigen auch komplett gesehen. Die Staffeln 5 und 6 waren wirklich schlecht, da musste ich mich teilweise richtig durchquälen. Aber das Finale war super. Dennoch blieb Dawson's Creek immer Dawson's Creek und wurde nicht 5 Folgen vor Schluss eine SciFi-Serie in der man plötzlich entdeckt hat, dass alle Aliens sind und die Erde ja gar nicht die Erde ist...)
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Sehr schöne und lustige Serie.
Allerdings habe ich damit erst ab der vierten Staffel begonnen, sie auch wirklich regelmäßig zu sehen. Dann also das Serienfinale gesehen (ich fand die Wendung gegen Ende im Übrigen auch sehr wunderlich, seltsamerweise hat sie mich aber nicht sonderlich gestört) und schnell die DVDs besorgt.
Es war irgendwie interessant, das Ende zu kennen und dann zu sehen, wie es dazu gekommen ist. War definitiv mal was anderes. ;)

Doch, BB hat einfach Spaß gemacht.
Audrey

Beitrag von Audrey »

Ich hab mir heute die 1. Staffel auf DVD gekauft :D :up:
Werd jetzt auch gleich ein paar Folgen angucken.

Ab der 4. Staffel (oder auch schon vorher?) haben sie ja das "Intro-Lied" neu aufgenommen. Welches gefällt euch besser? Ich find das von Season 4 hört sich besser an Season 4 Intro
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

AFAIK ist das Intro bereits in Staffel 2 neu aufgenommen worden. Fand die Version der 1. Staffel immer besser.
zwilling-1984

Re: BERLIN, BERLIN

Beitrag von zwilling-1984 »

*push*

ARD hat kurzfristig deren neue Kuppelshow wegen schlechter Quoten abgesetzt und zeigt ab sofort wieder Berlin, Berlin um 18:55 Uhr! *Freudensprung mach*

ARD setzt Kuppelshow mit sofortiger Wirkung ab
Schnorchelchen

Beitrag von Schnorchelchen »

Juhu, endlich gibts wieder Berlin Berlin! :up:

Schade, dass sie nur die 2. und 3. Staffel zeigen und nicht einfach alle. Naja, Alex gefällt mir sowieso am besten ;) Hoffentlich denk ich dran mal wieder einzuschalten...
gilmohen

Beitrag von gilmohen »

Berlin, Berlin ist so eine geile Serie! Echt schade, dass die 4. Staffel so seltsam geendet hat ;), aber trotzdem klasse, dass es Lolle und Co. wieder im Fernsehen gibt. Hab aber eh alle Staffeln zu Hause im Regal stehen :).
Audrey

Beitrag von Audrey »

Hab gerade bei Amazon gesehen, dass es von Berlin Berlin auch eine Komplettbox gibt :up:

Werd sie mir vielleicht zu Ostern wünschen, ich hab bist jetzt nämlich nur Staffel 1, und wenn ich die Komplettbox kauf ist das ja billiger für mich und schlecht aussehen tut die Box auch nicht :)

Bild

Würd mich nur interessieren, ob dann in der Box Slimcase drin sind :?:
Elle*

Beitrag von Elle* »

Danke für den Tipp :up:
Ich werde es mir überlegen, ob ich mir die Komplettbox kaufe, sinnvoll wäre es schon, wenn man bedenkt, dass Eine Box bis zu 24 € kostet. :)
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Der süße Aaalex aka Matthias Schloo spielt in "Kaltmiete" Nico.
Amazon hat geschrieben:"Kaltmiete"
Nico, Kathi und Tessa haben seit Tagen ihren WG-Mitbewohner nicht mehr gesehen. Er hat sich in seinem Zimmer verschanzt und kommt nur in unbemerkten Momenten heraus, um den Kühlschrank zu plündern. Während die Freunde mit immer drastischeren Mitteln versuchen, Kontakt zu ihm aufzunehmen, brechen untereinander die ohnehin schwelenden Konflikte auf. Nicos Freund Simon versteht nicht, wie jemand es schafft, die ungeteilte Aufmerksamkeit aller auf sich zu ziehen, obwohl er gar nicht da ist. Dann erfährt er, dass seine Eifersucht nicht ganz grundlos ist...
Laufzeit: 48 Minuten
Bild

HIER kann man die DVD bestellen, auf der noch die Kurzfilme "Speed Dating" und "14 Wahrheiten" drauf sind :)
Amazon hat geschrieben:Die beiden halblangen Spielfilme von Gregor Buchkremer schlagen einen ungewohnten Ton an mit großer Risikofreude und viel Können erzählen sie Genre-Geschichten mit schwarzem Humor. Ob sie als Psychothriller oder Science- Fiction-Fantasie daher kommen, ob sie in düsteren Häusern mit knarzenden Dielen und Blutlachen im Keller spielen oder in lichtdurchfluteten Straßen einer unheimlich normalen Großstadt immer wagen Buchkremers Filme etwas und kommen dabei zu überraschenden Wendungen. Ungewöhnliches schwules Kino aus Deutschland. "Mit Gregor Buchkremer hat das deutsche Kino endlich wieder ein großes Genrefilmtalent!" FANTASY FILMFEST

Übrigens ist auch der 1. Felix aus "Verbotene Liebe" (der viel cooler war als der 2. Felix ;) ) in "Kaltmiete" dabei.
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“