Schloss Einstein
Schloss Einstein
so, lol noch sone serie die auf kika läuft, wie the tribe, ich denke, dass sie irgendwie etwas für jüngere ist obwohl die ja alle so 14 sind...
egal, sagt mal eure meinung!
also so mit 11-12 vllt noch so erstes halbes jahr der 13 hab ichs echt immer geguckt mit meiner besten freundin zusammen aber dann irgendwann wurde das auf 17:15 verleg tund das ist nun mal echt ne müllzeit...
kp und die neueren staffeln fand ich dann nie so tol, di alten folgen waren irgendwie um welten besser xD
vor allen dingen mochte ich das zwischen sarah & david *g*bzw. dann nachher irgendwann sue & david und otto fand ich auch cool ^^
egal, sagt mal eure meinung!
also so mit 11-12 vllt noch so erstes halbes jahr der 13 hab ichs echt immer geguckt mit meiner besten freundin zusammen aber dann irgendwann wurde das auf 17:15 verleg tund das ist nun mal echt ne müllzeit...
kp und die neueren staffeln fand ich dann nie so tol, di alten folgen waren irgendwie um welten besser xD
vor allen dingen mochte ich das zwischen sarah & david *g*bzw. dann nachher irgendwann sue & david und otto fand ich auch cool ^^
Re: Schloss Einstein
Gucke die Serie eigentlich nie, finds aber toll, dass es sie gibt, weil dort wohl einiges an Nachwuchschauspielern geschult und entdeckt werden kann.
Gebe diesem Thread noch -maximal- 10 Posts - dann hat salt wound routine ihn entdeckt.
Gebe diesem Thread noch -maximal- 10 Posts - dann hat salt wound routine ihn entdeckt.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
lol die Serie läuft noch.
Hab die damals als ich jünger war geguckt als sie gestartet ist, damals 1998, da war die Serie wirklich top
aber so nach der 200 Folge bin ich dann ausgestiegen
irgendwann ist man dann doch zu alt für die Serie.
und jeep da sind einige tolle schauspieler hervorgegangen, am erfolgreichsten ist wohl Josefine Preuss
Hab die damals als ich jünger war geguckt als sie gestartet ist, damals 1998, da war die Serie wirklich top

irgendwann ist man dann doch zu alt für die Serie.
und jeep da sind einige tolle schauspieler hervorgegangen, am erfolgreichsten ist wohl Josefine Preuss

Hach, toll...früher wo ich noch jünger war hab ich Schloss Einstein sehr gemocht. Da waren es auch noch ganz andere Schauspieler, an die ich mich ehrlich gesagt gar nicht mehr richitg erinnern kann. Aber die Geschichten waren wirklich damals echt toll.
Dann war es zwar immer noch gut, aber jetzt wenn ich mal zufällig beim zappen hängen bleib gefällts mir gar nicht. Die Schauspieler sind noch total die Kinder und naja die Geschichten irgendwie aufgebraucht. Aber damals und bis ca. 2003 oder so ich weiß es nicht genau da ich Schloss Einstein auch nicht regelmäßig geschaut habe.
Dann war es zwar immer noch gut, aber jetzt wenn ich mal zufällig beim zappen hängen bleib gefällts mir gar nicht. Die Schauspieler sind noch total die Kinder und naja die Geschichten irgendwie aufgebraucht. Aber damals und bis ca. 2003 oder so ich weiß es nicht genau da ich Schloss Einstein auch nicht regelmäßig geschaut habe.
Hab die Serie damals durch Zufall entdeckt und fand sie toll, da muss ich etwa 14 gewesen sein. Ungefähr so alt wie die Darsteller halt. Die 1. und 2. Staffel fand ich noch super, größtenteils, die 3. ging noch, aber seit die Darsteller immer jünger werden und ich immer älter schau ich das eigentlich nicht mehr. Die Geschichten fangen auch irgendwo an sich zu wiederholen, hab ich gemerkt. Dafür hab ich viele der alten Folgen aufgenommen und schau sie mir auch ab und zu noch gerne an.
Ach ich fand die Serie früher wirklich toll, in der Grundschule haben wir die sogar in der Pause immer nachgespielt, da war ich dann immer Katharina
Aber nach ein paar Jahren oder besser gesagt so ab der 4. Generation wurde das immer schlechter, wenn ich da jetzt noch manchmal rein schalte mekrt man das die Geschichten mittlerweile verbracht sind.
Außerdme sind die Kinder viel jünge und es gibt keine schönen Liebesgeschichten mehr...

Aber nach ein paar Jahren oder besser gesagt so ab der 4. Generation wurde das immer schlechter, wenn ich da jetzt noch manchmal rein schalte mekrt man das die Geschichten mittlerweile verbracht sind.
Außerdme sind die Kinder viel jünge und es gibt keine schönen Liebesgeschichten mehr...
Hat sie..Schnupfen hat geschrieben:Gebe diesem Thread noch -maximal- 10 Posts - dann hat salt wound routine ihn entdeckt.

Und: Schloss Einstein! Ja, ich oute mich. Muss mich outen. Das bin ich der Serie ja geradezu schuldig..

Ich erinnere mich an viel. Sehr viel

Aus der zweiten Staffel mochte ich Franz und Sebastian am liebsten. Und die Elisabeth fand ich ja immer soo hübsch

Ja, die Geschichten sind verbraucht. Zum allergrößten Teil ist alles schonmal da gewesen. Finde es daher auch ganz nett, dass die Eisdiele von Bürger Lars Dietrich in der Rolle des Lasse Rudolph übernommen wurde und nicht mehr von einem Italiener geführt wird. (So!

Zu den neuen Schauspielern: Da mag ich den Lukas am liebsten, das wird mal ein Hübscher. Und Jan Hartmann in der Rolle des neuen Lehrers Mark Lachmann.. Hat ja früher mal den Chris Bohlstädt bei GZSZ gemacht. Ganz seltsam finde ich die ganz Neuen, die sich gerade mit diesem sagenumwobenen Geist im Wald beschäftigen

Das ist wahr. Paula Schramm und Josephine Preuß sind mittlerweile relativ präsent im TV, wie ich finde und der kleine Bruder von Felix von Jascherhoff (John Bachmann bei GZSZ) Constantin hatte in SE bereits eine kleine Nebenrolle.Schnupfen hat geschrieben:Gucke die Serie eigentlich nie, finds aber toll, dass es sie gibt, weil dort wohl einiges an Nachwuchschauspielern geschult und entdeckt werden kann.
Aber es geht auch andersrum: Diverse Ex-GZSZler haben sich bereits im Schloss blicken lassen. Da wären z.B. der besagte Jan Hartmann, aber auch Maren Thurm und Jörg Zufall. Außerdem hatten Wolfgang Bahro und Daniel Fehlow Gastauftritte. Scheint so, als würde hier reger Protagonisten-Transfer betrieben

Das GZSZ Studio ist gleich um die Ecke von SChloss Einstein Studio, von daher kein Wunder das da dauernd GZSZ Stars auftauchen
Darunter echt gute Filme !

jeep, vor allem letztere hat bereits mehrere Preise gewonnen, einfach genial war sie in Abschnitt 40Das ist wahr. Paula Schramm und Josephine Preuß sind mittlerweile relativ präsent im TV,

hihi so kleen is er ja gar nicht, wird ja immerhin schon 21 im März, aber den muss man nicht auf SE fest stellen, der hat bereits mehr in seiner Filmografie vorzuweisen als sein älterer Bruder !der kleine Bruder von Felix von Jascherhoff (John Bachmann bei GZSZ) Constantin hatte in SE bereits eine kleine Nebenrolle.
Darunter echt gute Filme !
Also, ich guck die Serie auch eigentlich von Anfang an und komme irgendwie nicht von los, auch wenn sich inzwischen die Geschichten oft wiederholen.
Bürger Lars Dietrich war wirklich eine gute Idee, wen ich überhaupt (noch) nicht mag ist der neue Lehrer. Der ist komisch
aber vielleicht ändert er sich noch.
Das neue Set gefällt mir auch nicht, irgendwie alles zu kalt.
Sehr schade finde ich das Erzieherin Nadja nicht mehr da ist, sie fand ich immer großartig.
Hab ich gerade irgendwie verdrängt, kannst du mir sagen, wie seine Rolle da aussah?salt wound routine hat geschrieben:und der kleine Bruder von Felix von Jascherhoff (John Bachmann bei GZSZ) Constantin hatte in SE bereits eine kleine Nebenrolle.
Bürger Lars Dietrich war wirklich eine gute Idee, wen ich überhaupt (noch) nicht mag ist der neue Lehrer. Der ist komisch

Das neue Set gefällt mir auch nicht, irgendwie alles zu kalt.
Sehr schade finde ich das Erzieherin Nadja nicht mehr da ist, sie fand ich immer großartig.

"I'm like Tinkerbell Finn, I need applause to live."
Danke ˙·•●Tina●•·˙ für das Set
Achso! Wusste ich nicht. Habe überhaupt erst gerade eben erfahren, dass die beiden überhaupt Brüder sind. Habe mir nämlich gerade eben bei Wiki nochmal einen kleinen Überblick über die verschiedenen Casts verschafft.redseven hat geschrieben:hihi so kleen is er ja gar nicht, wird ja immerhin schon 21 im März, aber den muss man nicht auf SE fest stellen, der hat bereits mehr in seiner Filmografie vorzuweisen als sein älterer Bruder !der kleine Bruder von Felix von Jascheroff (John Bachmann bei GZSZ) Constantin hatte in SE bereits eine kleine Nebenrolle.
Jetzt, wo ich hier so durchklicke, weiß ich auch, wer er ist! Das Gesicht kenne ich doch.
Erinnere mich auch nur ganz vage, er hat die Rolle des in die rechte Szene reingeratenen Gabriel gespielt. So sieht er heute aus:-julia- hat geschrieben:Hab ich gerade irgendwie verdrängt, kannst du mir sagen, wie seine Rolle da aussah?salt wound routine hat geschrieben:und der kleine Bruder von Felix von Jascherhoff (John Bachmann bei GZSZ) Constantin hatte in SE bereits eine kleine Nebenrolle.

Hier übrigens noch nette Kinderfotos.. Unter anderem auch mit Felix

Dito. Wobei: Natürlich beabsichtigt. Denke, die Story wird sich als eine Art Leitfaden "Wie gehe ich mit Mobbing um?" entpuppen-julia- hat geschrieben:Bürger Lars Dietrich war wirklich eine gute Idee, wen ich überhaupt (noch) nicht mag ist der neue Lehrer.

Gegen Nadja wirkt Nina, gespielt von Jessica Böhrs, ziemlich glanzlos. Jessica hat ja sogar mal gesungen oder so(was in der Art): War das optische Aushängeschild des Trance-Projektes Novaspace.-julia- hat geschrieben: Sehr schade finde ich das Erzieherin Nadja nicht mehr da ist, sie fand ich immer großartig.
- nameless89
Schloss Einstein! Mit dieser Serie verbinde ich sofort Kindheitserrinerungen und ich muss sagen,dass ich diese Serie früher absolut geliebt habe! Ich hoffe immer noch,dass die ersten 100 Folgen mal auf DVD erscheinen,denn danach wurde SE immer schlechter und die Darsteller haben mir überhaupt nicht mehr gefallen,aber vielleicht wurde ich auch zu alt dafür.
Jetzt aber zu den ersten 100 Folgen:
Ich weiß noch ganz genau,dass ich in Nadine verliebt war und sie einfach nur absolut wunderbar war und Oliver und Nadine waren mein erstes Serientraumpaar! Och wenn ich an die Anfänge der Serie zurückdenke habe ich richtig Lust,alles nochmal zu sehen!
Ich hatte mal 6 Hörspielkasseten von SE und die Maxi CD von Budhi und Oliver ( Kleine Prinzen) und auch diese habe ich leider nicht mehr,aber einen Serienguide,den habe ich noch! Lese diesen gerade nochmal und merke gerade,wie toll diese Serie eigendlich war! Dieser Serienguide geht übrigens über die ersten 100 Folgen und beschreibt jede Folge ziemlich genau! Da kommen Errinerungen hoch!
Mir fällt gerade noch ein tolles Paar ein und zwar Katharina und Budhi,auch total süß!
Und einer meiner Lieblinge war auch noch Tom Kühne,der immer diesen klugen Wissentschaftler gespielt hat und natürlich den tollsten Hausmeister der Seriengeschichte: Herr Passulke!
In einer Zeit,wo wirklich alles auf DVD erscheint hoffe ich,dass es auch diese Serie es auf DVD schafft.
Eine Best-Of gibs ja auch schon und ich glaube,diese werde ich mir demnächst mal kaufen!
Danke für diesen Thread,denn er hat mich wieder zurück in meine Schloss Einstein-Zeit geführt und alte Errinerungen hervorgeholt!
Nochwas zum Schluss: Immer wenn ich das Lied "Hey Jude" von den Betales höre muss ich an SE und die Szene,wo Iris und Nadine dieses Lied auf dem Keyboard spielen denken und das passiert mit wirklich jedes mal,wenn ich dieses Lied höre. Total verrückt!
Jetzt aber zu den ersten 100 Folgen:
Ich weiß noch ganz genau,dass ich in Nadine verliebt war und sie einfach nur absolut wunderbar war und Oliver und Nadine waren mein erstes Serientraumpaar! Och wenn ich an die Anfänge der Serie zurückdenke habe ich richtig Lust,alles nochmal zu sehen!
Ich hatte mal 6 Hörspielkasseten von SE und die Maxi CD von Budhi und Oliver ( Kleine Prinzen) und auch diese habe ich leider nicht mehr,aber einen Serienguide,den habe ich noch! Lese diesen gerade nochmal und merke gerade,wie toll diese Serie eigendlich war! Dieser Serienguide geht übrigens über die ersten 100 Folgen und beschreibt jede Folge ziemlich genau! Da kommen Errinerungen hoch!
Mir fällt gerade noch ein tolles Paar ein und zwar Katharina und Budhi,auch total süß!
Und einer meiner Lieblinge war auch noch Tom Kühne,der immer diesen klugen Wissentschaftler gespielt hat und natürlich den tollsten Hausmeister der Seriengeschichte: Herr Passulke!
In einer Zeit,wo wirklich alles auf DVD erscheint hoffe ich,dass es auch diese Serie es auf DVD schafft.
Eine Best-Of gibs ja auch schon und ich glaube,diese werde ich mir demnächst mal kaufen!
Danke für diesen Thread,denn er hat mich wieder zurück in meine Schloss Einstein-Zeit geführt und alte Errinerungen hervorgeholt!
Nochwas zum Schluss: Immer wenn ich das Lied "Hey Jude" von den Betales höre muss ich an SE und die Szene,wo Iris und Nadine dieses Lied auf dem Keyboard spielen denken und das passiert mit wirklich jedes mal,wenn ich dieses Lied höre. Total verrückt!
Ahh, genau, jetzt wo ich das Bild sehe, weiß ich es wieder: Manuela und der Erzengel. Dankeschön.salt wound routine hat geschrieben: Erinnere mich auch nur ganz vage, er hat die Rolle des in die rechte Szene reingeratenen Gabriel gespielt. So sieht er heute aus:

Gegen Nadja wirkt Nina, gespielt von Jessica Böhrs, ziemlich glanzlos. Jessica hat ja sogar mal gesungen oder so(was in der Art): War das optische Aushängeschild des Trance-Projektes Novaspace.

"I'm like Tinkerbell Finn, I need applause to live."
Danke ˙·•●Tina●•·˙ für das Set
Schloss Einstein - da out ich mich auch mal.
Ich verbinde damit auch Kindeheitserinnerung und kann mich noch gut erinnern, wie wir in der so in der 6. und 7. Kasse (etwa das Alter der Kids aus SE) alle Oliver und Buddhi so toll fanden. Auch Katharina fand ich immer gut, so dass ich mich auch gefreut habe, als sie Jahre später noch mal kurz zu sehen war.
Ich habe Schloss Einstein lange Jahre noch des öfteren gesehen, ja, wenn es ich heute nichts anderes zu tun habe und es nichts anderes (besseres) gibt, tue ich das immer noch. Insbesondere habe ich die Folgen um Emely, Valentin und Sue noch gesehen, da ich diese Charaktere auch immer gemocht habe. Ach und Tessa, hieß sie überhaupt so ?

Ich habe Schloss Einstein lange Jahre noch des öfteren gesehen, ja, wenn es ich heute nichts anderes zu tun habe und es nichts anderes (besseres) gibt, tue ich das immer noch. Insbesondere habe ich die Folgen um Emely, Valentin und Sue noch gesehen, da ich diese Charaktere auch immer gemocht habe. Ach und Tessa, hieß sie überhaupt so ?
Defintiv Nadja war auch einer meiner Lieblingscharaktere und nach ihrem Ausscheiden habe ich der Serie auch weitestgehend den Rücken gekehrt. Ihre Nachfolgerin wirkt dagegen etwas farblos.-julia- hat geschrieben:Sehr schade finde ich das Erzieherin Nadja nicht mehr da ist, sie fand ich immer großartig. Big Smile
.. Waren sie ja auch!~Kaja~ hat geschrieben:[...] und kann mich noch gut erinnern, wie wir in der so in der 6. und 7. Kasse [...] alle Oliver und Buddhi so toll fanden.

Ja, hieß sie. Tessa Rindfleisch, Sue Birnbaum, Emely Busch und Valentin Schlösser. Wie gesagt, konnte mich für Sue und Valentin begeistern~Kaja~ hat geschrieben:Insbesondere habe ich die Folgen um Emely, Valentin und Sue noch gesehen, da ich diese Charaktere auch immer gemocht habe. Ach und Tessa, hieß sie überhaupt so ?

Ich kann nicht verstehen,dieses Argument: ,, Die Kinder werden immer jünger bla bla bla. ''
Hallo das ist eine ,,Kinder''-Serie
und da ist klar, das die nicht das GROßE SOAP-Niveau wie eure Primetime Soaps ala Greys,DH,Weeds und und und haben.
Ich fand SE-Seelitz immer toll. SE-Erfurt ist nicht so meins. Ich konnte mich nicht richtig dafür erwärmen. Einige Storys sind wirklich Soap-nah und gut gespielt,aber SE-Seelitz 4 ever ^^
Die ersten Staffeln mit den Dorfkids Ingo,Wolf,Tine und diesen Pablo (kp wie der hieß lol ich nenn den immer Pablo ^^) war so genial
Marc,Oliver,Budhi waren noch wirklich gute Kids die die Sprücheklopfer gut rübergebracht haben
Oliver kam in Folge 1 zu spät zu Wolfert in den Unterricht: ,, Entschuldigung. Ich bin Oliver Schuster !''
Wolfert: ,, Für seine Pure Existenz braucht man sicht nicht zu entschuldigen !''
HHHA HAHAHAHA Wolfert war einer der besten Lehrer der gesamten Serie.
Tine und Oliver waren das wohl mit abstand schönste und beste Traumpaar der Serie mit Sebastian und Elisabeth.
Die 2.Generation um Elisabeth,Franz und Basti fand ich sehr gut. Und das die Lagerhalle eingeführt worden ist. Doof fand ich, das die Dorfkids immer blöder worden von Staffel zu Staffel.
Die Clique um Romeo und Emily fand ich noch gut, aber danach war es mir zu blöd. Habe zwar die Serie aus Gewohnheit weiter geguckt und die Benjamin,Romeo,Emily,Josie Staffel war so hinrissig,das ichs Aufgeben wollte.
Die Tessa und Valentin Staffel war jetzt nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht grade DAS BESTE. Vorallem Franziska nervte mich in jeder Folge,in der ich sie sehen musste.
Aber mit der Ankunft von Dennis Makeba und Sven und den andern, wurde SE endlich wieder glaubwürdiger an Storylines.
Die Lehrer haben an Glaubwürdigkeit von Staffel zu Staffel verloren.
EINE meiner LIEBLINGSSTAFFELN von Schloss Einstein ist die letzte und vorletzte. Staffel 9 & 10. Dr. Berger war endlich eine Autoritätsperson wie ich sie geliebt habe ^^ Wolfert wurde immer lockerer und hat nicht mehr so Streng gehandelt,da kam mir Berger grade recht.
Die Charaktere waren irgendwie viel reifer in den letzten Staffeln mit Rene,Alex und Eugen.
ALEX & EUGEN. sind neben Budhi & Oli und Sese und Franz meine lieblings BEST FRIENDS on SE. Ich habe jede Folge geliebt, wie Alex als Bad-Boy hantiert hat und Eugen immer mies behandelte und Eugen immer versuchte Alex Freund zu werden <3333333333 Beide haben die beste Entwicklung an Storys durch in 480 Folgen.
Rene ging mir mit Sue auf den Geist, aber mit Conny wurde er mir symphatischer. Die Storyline wo Rene seine Mündliche Prüfung nachholen musste und einen Weg hatte,wo er alles aus dem Lehrerzimmer angehört hat,war wirklich meine Fav Story mit der Alex und Eugen und der Lagerhallen Entdeckungsstory.
NERVIGSTE CHARAKTER: Franziska,Kim und Laura. Josephine.
Welches Paar ich am liebsten hatte waren Oliver & Tine,Basti und Lizzy und ALEX & VANESSA !
Alex und Vanessa. Zwei Charaktere die unterschiedlicher hätten nicht sein können
SE Seelitz war so geil.
ZU SE-Erfurt: Manu, Max und seine beste Freundin Julia gefallen mir am besten und teilweise Mia,Carla und Manus bester Homie. Dieser Bruder von der Sängerin und Freundin von Manu und Doping-Kicker Mounir.
FABIAN & MILENA sind das beste TRAUMPAAR in über 636 Folgen SE und gefallen mir am besten,außer Alex und Vanessa ^^
Mode-Vivien ist eigentlich eine echt gute Partie und verköpert ihre Rolle sehr herrvorragend ^^
Die letzte Generation (12. ?) habe ich noch nicht sooooo gesehen. Aber das Staffelfinale vor der Winterpause hat mir sehr gefallen. Aber diese Adoptivtochter Tatjana und der Steiner war eigentlich eine der wenigen ernsten Storys bei SE, ber die Darstellung der Tatjana ist schei...
und Bruno und Ronja find ich so niedlich zusammen,grade wo Brunos Bester Freund SE verlassen hat.
Ich werde die letzte Staffel aus gewohnheit komplett mal angucken,da ich SE immer gesehen habe ^^
Hallo das ist eine ,,Kinder''-Serie

Ich fand SE-Seelitz immer toll. SE-Erfurt ist nicht so meins. Ich konnte mich nicht richtig dafür erwärmen. Einige Storys sind wirklich Soap-nah und gut gespielt,aber SE-Seelitz 4 ever ^^
Die ersten Staffeln mit den Dorfkids Ingo,Wolf,Tine und diesen Pablo (kp wie der hieß lol ich nenn den immer Pablo ^^) war so genial
Marc,Oliver,Budhi waren noch wirklich gute Kids die die Sprücheklopfer gut rübergebracht haben
Oliver kam in Folge 1 zu spät zu Wolfert in den Unterricht: ,, Entschuldigung. Ich bin Oliver Schuster !''
Wolfert: ,, Für seine Pure Existenz braucht man sicht nicht zu entschuldigen !''
HHHA HAHAHAHA Wolfert war einer der besten Lehrer der gesamten Serie.
Tine und Oliver waren das wohl mit abstand schönste und beste Traumpaar der Serie mit Sebastian und Elisabeth.
Die 2.Generation um Elisabeth,Franz und Basti fand ich sehr gut. Und das die Lagerhalle eingeführt worden ist. Doof fand ich, das die Dorfkids immer blöder worden von Staffel zu Staffel.
Die Clique um Romeo und Emily fand ich noch gut, aber danach war es mir zu blöd. Habe zwar die Serie aus Gewohnheit weiter geguckt und die Benjamin,Romeo,Emily,Josie Staffel war so hinrissig,das ichs Aufgeben wollte.
Die Tessa und Valentin Staffel war jetzt nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht grade DAS BESTE. Vorallem Franziska nervte mich in jeder Folge,in der ich sie sehen musste.
Aber mit der Ankunft von Dennis Makeba und Sven und den andern, wurde SE endlich wieder glaubwürdiger an Storylines.
Die Lehrer haben an Glaubwürdigkeit von Staffel zu Staffel verloren.
EINE meiner LIEBLINGSSTAFFELN von Schloss Einstein ist die letzte und vorletzte. Staffel 9 & 10. Dr. Berger war endlich eine Autoritätsperson wie ich sie geliebt habe ^^ Wolfert wurde immer lockerer und hat nicht mehr so Streng gehandelt,da kam mir Berger grade recht.
Die Charaktere waren irgendwie viel reifer in den letzten Staffeln mit Rene,Alex und Eugen.
ALEX & EUGEN. sind neben Budhi & Oli und Sese und Franz meine lieblings BEST FRIENDS on SE. Ich habe jede Folge geliebt, wie Alex als Bad-Boy hantiert hat und Eugen immer mies behandelte und Eugen immer versuchte Alex Freund zu werden <3333333333 Beide haben die beste Entwicklung an Storys durch in 480 Folgen.
Rene ging mir mit Sue auf den Geist, aber mit Conny wurde er mir symphatischer. Die Storyline wo Rene seine Mündliche Prüfung nachholen musste und einen Weg hatte,wo er alles aus dem Lehrerzimmer angehört hat,war wirklich meine Fav Story mit der Alex und Eugen und der Lagerhallen Entdeckungsstory.
NERVIGSTE CHARAKTER: Franziska,Kim und Laura. Josephine.
Welches Paar ich am liebsten hatte waren Oliver & Tine,Basti und Lizzy und ALEX & VANESSA !
Alex und Vanessa. Zwei Charaktere die unterschiedlicher hätten nicht sein können

SE Seelitz war so geil.
ZU SE-Erfurt: Manu, Max und seine beste Freundin Julia gefallen mir am besten und teilweise Mia,Carla und Manus bester Homie. Dieser Bruder von der Sängerin und Freundin von Manu und Doping-Kicker Mounir.
FABIAN & MILENA sind das beste TRAUMPAAR in über 636 Folgen SE und gefallen mir am besten,außer Alex und Vanessa ^^
Mode-Vivien ist eigentlich eine echt gute Partie und verköpert ihre Rolle sehr herrvorragend ^^
Die letzte Generation (12. ?) habe ich noch nicht sooooo gesehen. Aber das Staffelfinale vor der Winterpause hat mir sehr gefallen. Aber diese Adoptivtochter Tatjana und der Steiner war eigentlich eine der wenigen ernsten Storys bei SE, ber die Darstellung der Tatjana ist schei...
und Bruno und Ronja find ich so niedlich zusammen,grade wo Brunos Bester Freund SE verlassen hat.
Ich werde die letzte Staffel aus gewohnheit komplett mal angucken,da ich SE immer gesehen habe ^^
Vergleich doch bitte Weeds nicht mit Greys und DH.TheHills Watcher hat geschrieben: Hallo das ist eine ,,Kinder''-Serieund da ist klar, das die nicht das GROßE SOAP-Niveau wie eure Primetime Soaps ala Greys,DH,Weeds und und und haben.
Schloss Einstein wird immer morgens gegen 6 Uhr auf - ich glaube - BR wiederholt. Das fällt zwar eigentlich in meine "Badezimmer-Zeit", aber manchmal schaff ich noch ein paar Minuten wenn ich früh genug dran bin