Serien-Empfehlungen

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
indecase

Re: Serien-Empfehlungen

Beitrag von indecase »

Kann mir jemand eine Serie empfehelen, die richtig fesselnd ist ?
Ich schaue sehr gerne Serien wie The Vampire Diaries, Prison Break, Nip tuck, Veronica Mars und Gossip Girl.
Aber auch Teenage Serien wie 90210 und Oc california. Und OTH (aber nur season 1und 2)
nina

Beitrag von nina »

junkie hat geschrieben:Vampire Diaries, da ist wirklich alles dabei. Leider ist bis jetzt nur die Hälfte von Season 1 auf deutsch erhältlich.

Und da du ja Buffy magst, Angel, aber ich denke, das kennst du vermutlich auch schon.
Hab ein paar Folgen geschaut, hab aber da das Problem das ich die Hauptdarsteller nicht mag :schaem:
Bild
Mrs. Darcy

Beitrag von Mrs. Darcy »

indecase hat geschrieben:Kann mir jemand eine Serie empfehelen, die richtig fesselnd ist ?
Ich schaue sehr gerne Serien wie The Vampire Diaries, Prison Break, Nip tuck, Veronica Mars und Gossip Girl.
Aber auch Teenage Serien wie 90210 und Oc california. Und OTH (aber nur season 1und 2)

Im Action / Spannungs / Mysterie Bereich kann ich dir noch Alias und 24 empfehlen.
Auch Jericho war nicht schlecht.

Die fesselnste Serie für mich ist immer noch Farscape. Aber SiFi ist leider nicht was für jeden.
Bild
I´m a lucky woman!
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Action + Spannung + Mystery? Würde mal sagen Alias wäre da zu empfehlen. Oder auch Supernatural.
indecase

Beitrag von indecase »

Supernatural und Jericho hab ich schon geguckt, fande beide super:)
Ich hab mir mal die Promos von Alias und 24 angeschaut, sehr interessant.Ich fang heute mal mit 24 an:)
Dankeschööön :P
Pretyn

Beitrag von Pretyn »

indecase hat geschrieben:Supernatural und Jericho hab ich schon geguckt, fande beide super:)
Wenn du auch für Mystery zu haben bist, kann ich dir auf jeden Fall noch "Fringe" wärmstens ans Herz legen. Das wird praktisch von Folge zu Folge besser.
"Life on Mars" ist auch sehr toll. (Aber bitte die britische Version! ;))

Ansonsten mochte ich "Drop Dead Diva" sehr gern und auch "Samantha Who?" ist gut. Allerdings sind das eben Dramedys und von daher ein wenig lockerer.

@nina: Diese Serien könnten im Prinzip eigentlich auch für dich was sein. :)
Bild
~*~
Hero-Boy

Beitrag von Hero-Boy »

Fringe ist mittlerweile wirklich gut geworden, kommt aber lange nicht an sein großes Vorbild (The X-Files) ran. Würde daher definitiv zum Original raten, schon allein wegen der 100 mal dunkleren Atmosphäre.
Bild
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

indecase hat geschrieben:Alias und 24
Kann ich auch beides wärmstens empfehlen. War anfangs weder an den Serien noch den Darstellern interessiert, aber nach 2-4 Folgen war ich bei beiden Serien total süchtig. Man kann bei beidem extrem schwer aufhören :)
Larna

Beitrag von Larna »

The Big Bang Theory, Modern Family und How I Met Your Mother? Am Liebsten an TBBT angelehnt. :)

Weiß zwar gar nicht, ob ich für eine vierte Serie Zeit habe, aber würde einfach fuchtbar gerne mal wieder in etwas Neues hereinschnuppern.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Larna hat geschrieben:The Big Bang Theory, Modern Family und How I Met Your Mother? Am Liebsten an TBBT angelehnt.

Weiß zwar gar nicht, ob ich für eine vierte Serie Zeit habe, aber würde einfach fuchtbar gerne mal wieder in etwas Neues hereinschnuppern.
Du suchst nach einer neuen Comedy? Hast du schonmal in "Parks and Recreation" reingeschaut? Da ist ab S3 Rob Lowe dabei :)
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Larna hat geschrieben:The Big Bang Theory, Modern Family und How I Met Your Mother? Am Liebsten an TBBT angelehnt. :)

Community. Braucht ein paar Folgen eingewöhnungszeit um sich mit den Charakterenanzufreunden, spielt dann aber auf dem selben Niveau wie die von dir genannten mit. Ein paar der Folgen würde ich sogar zu den besten Folgen der letzten Jahre zählen, so ganz für sich gesehen.

Englische Serie: How Not To LIve Your Life. Ungeheuer lustig, aber halt auf eine ganz andere Weise wie die normalen US-Comedys. Sehr empfehlenswert.
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

Larna hat geschrieben:The Big Bang Theory, Modern Family und How I Met Your Mother? Am Liebsten an TBBT angelehnt. :)

Definitiv top: Arrested Development. Nochmal eine Ecke skurriler als die genannten, aber einfach richtig richtig witzig!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Wenn du gerne an TBBT angelehnt haben willst, dann kann ich auf jeden Fall auch "The IT Crowd" empfehlen. Britische Serien über "weltfremde Computer-Nerds", die im Keller ihrer Firma die IT betreuen. Hab mir selbst erst die ersten drei Staffeln zusammen bestellt und finde den Preis (ca. 25 €) für drei Staffeln sehr gut :)
Larna

Beitrag von Larna »

Danke für Eure Empfehlungen :anbet:, werde nach und nach alle durchgehen und wenigstens in eine Folge mal reinschnuppern.

Habe heute spontan mal eine der empfohlenen Serien herausgegriffen und mir die Pilotfolge von "How Not To Live Your Life" angeschaut und ich bin begeistert, danke Schlodz. Dieser britische Humor, die Skurrilität und diese herrlichen Dialoge - das war auf jeden Fall nicht meine letzte Folge dieser Serie. Schlodz, bleiben diese Alternativszenen (z.B. 5 Dinge, die man nicht von seinem Nachbarn hören möchte, 4 Dinge, die man im Bett nicht tun sollte, etc.) auch in den weiteren Folgen erhalten oder unterscheidet sich der Pilot stark von den nachfolgenden Episoden?

Werde Euch auf jeden Fall auch über meine Eindrücke von den anderen genannten Serien auf dem Laufenden halten. :up: :D
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Larna hat geschrieben:Schlodz, bleiben diese Alternativszenen (z.B. 5 Dinge, die man nicht von seinem Nachbarn hören möchte, 4 Dinge, die man im Bett nicht tun sollte, etc.) auch in den weiteren Folgen erhalten oder unterscheidet sich der Pilot stark von den nachfolgenden Episoden?
Das ist ein zentrales Element der Serie und kommt in dem Stil eigentlich soweit ich mich erinnern kann in jeder Folge ein paar mal vor.
Larna

Beitrag von Larna »

"Community" jetzt geschaut - geht so. Jeff ist mir nicht sonderlich sympathisch und die Zahl der Gags hielt sich irgendwie in Grenzen. Lediglich Britta fand ich interessant. Aber mal schauen, vielleicht erwärme ich mich ja doch noch für die Serie.
whw

Beitrag von whw »

Wie weit haste denn geschaut? Wenn man die Charactere erstmal kennengelernt hat macht die Serie nämlich erst richtig Spass. ;)
Larna

Beitrag von Larna »

whw hat geschrieben:Wie weit haste denn geschaut? Wenn man die Charactere erstmal kennengelernt hat macht die Serie nämlich erst richtig Spass. ;)
Erst die Pilotfolge. ;-) Aber wie gesagt, nachdem Ihr alle so begeistert davon seid, werde ich weiterschauen. Glee hat bei mir auch ca. fünf Folgen gebraucht, um damals wirklich zu zünden.
Audrey

Beitrag von Audrey »

Meine Freundin hat mir letztens die Serie "Californication" emfpohlen und meinte, wenn mir Nip/Tuck gefällt, dann würde ich diese Serie bestimmt auch lieben, hat sie Recht? Lohnt es sich mal reinzuschauen?
emil
Teammitglied

Beitrag von emil »

Also ich find "Californication" ja super, also würde ich sagen, es lohnt sich auf jeden Fall. Nach spätestens drei Folgen weiß man auch, ob man was damit anfangen kann oder nicht. "Nip/Tuck" kenne ich wieder nicht, deswegen weiß ich nicht, ob der Vergleich passt. Bei Californication ist man jedenfalls sehr "freizügig"
I think my cat's been reading my diary.
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“