Sailor Moon
Re: Sailor Moon
Ich habe die ersten drei verpasst aber die restlichen alle gesehenAudrey hat geschrieben:Hat denn jemand diesen PayTV Sender und schaut sich SM an?Ist ja jetzt vorgestern gestartet auf animax.
Habe mir auch vorgenommen mir mal wieder ein paar alte Folgen anzuschauen, hab aber bis jetzt nur eine Folge geschafft^^ Manchmal geht mir das Gekreische schon etwas auf die Nerven..ich werde wohl alt

Läuft dann ja ziemlich oft wenn es sogar wiederholt wirdnazira hat geschrieben:Ich habe die ersten drei verpasst aber die restlichen alle gesehenAudrey hat geschrieben:Hat denn jemand diesen PayTV Sender und schaut sich SM an?Ist ja jetzt vorgestern gestartet auf animax.
Habe mir auch vorgenommen mir mal wieder ein paar alte Folgen anzuschauen, hab aber bis jetzt nur eine Folge geschafft^^ Manchmal geht mir das Gekreische schon etwas auf die Nerven..ich werde wohl altes sind 3 Folgen am Tag und werden insgesamt 3 mal am Tag wiederholt.

Ja, 9 mal Sailor Moon am TagAudrey hat geschrieben:Läuft dann ja ziemlich oft wenn es sogar wiederholt wirdnazira hat geschrieben:Ich habe die ersten drei verpasst aber die restlichen alle gesehenAudrey hat geschrieben:Hat denn jemand diesen PayTV Sender und schaut sich SM an?Ist ja jetzt vorgestern gestartet auf animax.
Habe mir auch vorgenommen mir mal wieder ein paar alte Folgen anzuschauen, hab aber bis jetzt nur eine Folge geschafft^^ Manchmal geht mir das Gekreische schon etwas auf die Nerven..ich werde wohl altes sind 3 Folgen am Tag und werden insgesamt 3 mal am Tag wiederholt.

Gestern war ja das Finale von der ersten Staffel und ich muss sagen, dass mir zum Schluss die Tränen gekommen sind. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass es so traurig war oder vielmehr daran, dass mich die Folge so sehr an meine Kindheit erinnert hat und wie ich jede einzelne Folge als Kind verfolgt habe und so unglaublich fasziniert davon war. Wahrscheinlich beides. Nun läuft die zweite Staffel und als Kind war ich damals echt enttäuscht davon und es hat sich tatsächlich in all den Jahren meine Meinung darüber überhaupt nicht geändert. Ich finde Bunnys neue Synchronstimme SO SCHRECKLICH, dass es mir die gesamte Serie vermießt. Es ist einfach nicht das selbe Feeling wie in der ersten Staffel. Mir kommt es so vor als sei die Grafik auch etwas anders? Also Sailor Moon war doch viel hübscher gezeichnet in der ersten Staffel. Es ist nicht nur, dass sie die Synchronstimme geändert hat, sonder auch wie sie einzelne Namen ausspricht. Sie sagte zB Narus und Serenitis Namen anderes als bisher und das stört mich. Wieso haben sie eigentlich die Synchronstimme geändert? Vorher hatte Sailor Moon die selbe Stimme wie Lisa Simpson und so weit ich weiß hat Lisa immer noch die selbe Stimme, also wirds nicht daran liegen, dass die Frau, die sie spricht gestorben ist oder so. In der heutigen Folge hat Bunny nun eine neue Verwandlung bekommen und auch eine neue Waffe und die finde ich auch doof. Ich fands viel schöner wie sie sich vorher verwandelt hat und auch der Mondstein als ihre Waffe war besser als der Stab, den sie jetzt hat.
Ich kann es leider momentan nicht sehen, aber mir gings damals genau wie dirnazira hat geschrieben: Nun läuft die zweite Staffel und als Kind war ich damals echt enttäuscht davon und es hat sich tatsächlich in all den Jahren meine Meinung darüber überhaupt nicht geändert. Ich finde Bunnys neue Synchronstimme SO SCHRECKLICH, dass es mir die gesamte Serie vermießt.

Die Synchronstimme hat mich erstmal total umgehauen und Staffel 2 war wirklich die schlechteste Staffel von allen. Der Ritter des Mondlichts

Dafür fand ich Staffel 3 (trotz Chibiusa) wieder um klassen besser (Hotaru

Staffel 5 war doch die mit den Starlights? Also die mochte ich überhaupt nicht.
Staffel 3 in der Sailor Saturn, Sailor Neptun und Sailor Uranus vorkamen hat mir auch ganz gut gefallen und das Feeling erinnerte mich wieder an Staffel 1. Es war spannend. Trotzdem finde ich Bunnys Verwandlungen und Waffen in den späteren Staffeln langweilg, besonders in der letzen. Da hat sie glaube ich sogar Flügel. Ihre Verwandlung aus Staffel 1 und der Mondstein waren die besten.
Staffel 3 in der Sailor Saturn, Sailor Neptun und Sailor Uranus vorkamen hat mir auch ganz gut gefallen und das Feeling erinnerte mich wieder an Staffel 1. Es war spannend. Trotzdem finde ich Bunnys Verwandlungen und Waffen in den späteren Staffeln langweilg, besonders in der letzen. Da hat sie glaube ich sogar Flügel. Ihre Verwandlung aus Staffel 1 und der Mondstein waren die besten.
nazira hat geschrieben:Staffel 5 war doch die mit den Starlights? Also die mochte ich überhaupt nicht.

Okay, da fällt mir jetzt gar nichts mehr zu ein

Staffl 5 war nicht nur am besten gezeichnet, sondern irgendwie auch am dramatischten und - okay - ihre Verwandlung dauerte am Ende wahrscheinlich 2 Minuten pro Folge, aber dafür waren die Storys einfach super witzig und irgendwie tiefgründiger..
Na ja, jedem das seine

Ja, war nicht ganz so meins. Ich habe irgendwo gelesen, dass die Erfinderin von Sailor Moon gar nicht damit glücklich war, dass die Starlights männlich waren. Sie hat immer gesagt, dass Sailorkriegerinnen weiblich sein müssen. Ich frage mich wieviel Einfluss sie im Remake haben wird. Wäre schade wenn man etwas gegen ihren Willen macht, denn immerhin gäbe es Sailor Moon nicht ohne sie.
Ich nehme mal an, dass jede Staffel von einem neuen Team geschrieben und gezeichnet etc wurde, weil die sich so stark unterscheiden?
Für mich wird nichts die erste Staffel jemals toppen. Es war einfach eine komplett andere Serie. So unschuldig und neu. Mir gefällt auch nicht was sie mit Sailor Venus gemacht haben. Sie war in Staffel 1 so stark und mysteriös und im laufe der Serie wurde sie tolpatschig und dumm und immer mehr eine Kopie von Bunny. Chibiusa mochte ich. Ich habe sogar eine Puppe von ihr mit Pegasus.
Ich bin schon sehr gespannt an das Remake. Ich hoffe es ähnelt mehr Staffel 1 und das sie die alten Stimmen und das deutsche Intro behalten. Ich finde das deutsche Intro ja viel besser als das Original.
Ich nehme mal an, dass jede Staffel von einem neuen Team geschrieben und gezeichnet etc wurde, weil die sich so stark unterscheiden?
Für mich wird nichts die erste Staffel jemals toppen. Es war einfach eine komplett andere Serie. So unschuldig und neu. Mir gefällt auch nicht was sie mit Sailor Venus gemacht haben. Sie war in Staffel 1 so stark und mysteriös und im laufe der Serie wurde sie tolpatschig und dumm und immer mehr eine Kopie von Bunny. Chibiusa mochte ich. Ich habe sogar eine Puppe von ihr mit Pegasus.
Ich bin schon sehr gespannt an das Remake. Ich hoffe es ähnelt mehr Staffel 1 und das sie die alten Stimmen und das deutsche Intro behalten. Ich finde das deutsche Intro ja viel besser als das Original.
Ach Gott....Wie habe ich Sailor Moon damals geliebt und erfreue mich nun auch endlich nach langem wieder an den Folgen. Die erste Staffel war für mich eine der besten, was für mich tatsächlich auch an den Stimmen lag. Die Staffel mit Hotaru war ebenfalls eine meiner Lieblingsstaffel. Spitze war dann aber auch nochmal die letzte Staffel. Einfach herrlich... Für mich die schlechteste war die 2. und fast schon eher nervtötend die Folgen mit Pegasus. Klar es gab auch vereinzelte gute Folgen, aber irgendwie wurde ich mit Chibiusa da nicht so richtig warm und daher gehörte diese Staffel für mich definitiv nicht unbedingt zu meinen Lieblingen. Seltsamerweise empfand ich Chibiusa gemeinsam mit Hotaru wieder als ganz angenehm.
Diese Folge habe ich so geliebt und mir sicher zig mal angesehen.Ich mochte halt auch die Federn - da gibt es diese eine Folge, als Bunny allein zu Haus ist und am Ende das komplette Sailor Team + 2 Gegner und nem Kamerateam im Wohnzimmer stehen und Sailor Moon mit ihren Flügeln die ganze Deko zerstört
Oh...
Ich mochte Sailor Moon als Kind auch immer sehr, aber da ich da noch sehr klein war, kann ich mich noch an kaum etwas erinnern.
Ich weiß, dass ich hauptsächlich die Comics gelesen habe und nicht die Fernsehserie ansah, da ich noch nicht so oft fernsehen dürfte. Aber die Comics waren wirklick toll für mich.
Damals hatte ich dann auch eine Sailor Moon Bettwäsche und ging im Fasching als Sailor Moon, im selbstgenähten Kostüm von meiner Tante.
Aber eigendlich fand ich früher immer Sailor Mars am besten. Das war wirklich so, aber warum kann ich heute auc nicht mehr sagen.
Als Verkleidung wollte ich auch immer viel lieber sie sein, aber da ich blond bin, dachten warscheinlich meine Mutter und Tante, das Sailor Moon besser passte.
Kommt die Serie den heutzutage noch irgendwo? Wäre bestimmt schon, so als kleine Kindheitserinnerung, da ich die Comics bestimmt nichte mehr finde.
Ich mochte Sailor Moon als Kind auch immer sehr, aber da ich da noch sehr klein war, kann ich mich noch an kaum etwas erinnern.
Ich weiß, dass ich hauptsächlich die Comics gelesen habe und nicht die Fernsehserie ansah, da ich noch nicht so oft fernsehen dürfte. Aber die Comics waren wirklick toll für mich.
Damals hatte ich dann auch eine Sailor Moon Bettwäsche und ging im Fasching als Sailor Moon, im selbstgenähten Kostüm von meiner Tante.
Aber eigendlich fand ich früher immer Sailor Mars am besten. Das war wirklich so, aber warum kann ich heute auc nicht mehr sagen.
Als Verkleidung wollte ich auch immer viel lieber sie sein, aber da ich blond bin, dachten warscheinlich meine Mutter und Tante, das Sailor Moon besser passte.
Kommt die Serie den heutzutage noch irgendwo? Wäre bestimmt schon, so als kleine Kindheitserinnerung, da ich die Comics bestimmt nichte mehr finde.

CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
Sailor Moon läuft auf Animax (Pay TV), aber es gibt alle Folgen auch auf Youtube.Estrella* hat geschrieben:Kommt die Serie den heutzutage noch irgendwo?
Hat sich hier jemand schon die gestern veröffentlichte erste DVD Box zugelegt? Wenn sie Weihnachten bei mir nicht unterm Baum liegt werde ich sie mir selbst kaufen. Auch wenn der Preis ganz schön happig ist will ich trotzdem nicht darauf verzichten und auf japanisch gucken hat auch was.
Ich habe mir die DVD noch nicht gekauft, werde noch etwas warten bis der Preis etwas runter geht. Hole sie mir aber auf jeden Fall. 

Ich habe die DVD Box auch noch nicht werde sie mir aber auf jeden fall noch holen
Denke allerdings nicht, dass der Preis noch runter geht da ja alle DVDs von Kaze so teuer sind, wie z.b. auch Dragonball.
Die nächste Box erscheint übrigends schon am 31. Januar 2014

Denke allerdings nicht, dass der Preis noch runter geht da ja alle DVDs von Kaze so teuer sind, wie z.b. auch Dragonball.
Die nächste Box erscheint übrigends schon am 31. Januar 2014

Ich hab mir die ersten beiden Boxen geholt. Die sind sehr schön verarbeitet und bin auch mit der nicht überarbeiteten Fassung sehr zufrieden. Das Japan Remaster ist aber ein Alptraum. Ich weiß nicht genau, was dort schief gelaufen ist, aber beim Anschauen tritt ein Flimmereffekt auf.
Freue mich total auf Sailor Moon: Crystal. Bin echt mega gespannt.
Freue mich total auf Sailor Moon: Crystal. Bin echt mega gespannt.
Oh, ein Sailor Moon Thread. Ich liebe diese Serie. Hab letztens erst wieder eine Folge gesehen.
Auch heute noch gut
Auch heute noch gut

Sollte nicht heute Sailor Moon Crystal starten? Ich find dazu irgendwie nichts im Internetz...?

- youmeandtheviolence
- Teammitglied
Nope, 5. Juli.Miha hat geschrieben:Sollte nicht heute Sailor Moon Crystal starten? Ich find dazu irgendwie nichts im Internetz...?
Destination: death or better days.
Haha, da komm ich gleich zurück ins Sailor Moon Fieber. Letztes wurde auch bei einer Shopping Queen Folge über Sailor Moon gesprochen. Ich war schockiert, dass Guido sie gar nicht kannteMiha hat geschrieben:Sollte nicht heute Sailor Moon Crystal starten? Ich find dazu irgendwie nichts im Internetz...?

Karlotta90 hat geschrieben:Haha, da komm ich gleich zurück ins Sailor Moon Fieber. Letztes wurde auch bei einer Shopping Queen Folge über Sailor Moon gesprochen. Ich war schockiert, dass Guido sie gar nicht kannteMiha hat geschrieben:Sollte nicht heute Sailor Moon Crystal starten? Ich find dazu irgendwie nichts im Internetz...?