The Next Uri Geller
Das mit den Uhren ist ganz einfach und keineswegs ein Trick. Uhren, die nach längerer Lagerung hervorgeholt werden, und dabei unweigerlich erwärmt und geschüttelt werden, funktionieren - zumindest eine Zeitlang - wieder. Das gilt für 30 bis zu 80 Prozent aller Uhren. Teilweise wurden sogar bei Selbstversuchen unterschiedlichster Wissenschaftler bessere Ergebnisse erzielt als bei Geller selbst.Conny818 hat geschrieben: Das einzige was mich wirklich stutzig gemacht hat, war die Tatsache, dass ja angeblich soooooo viele Leute angerufen haben bei denen die kaputten Uhren auf einmal wieder zu ticken begonnen haben und bei denen die Löffel einfach weggehüpft sind. Wie erklärt ihr euch das?
Also - gut ich gebs ja zu - auch ich hab mir eine kaputte Uhr und einen Löffel geholt, aber weder mit dem Löffel noch mit der Uhr ist irgendwas passiert. Außer meine Uhr hat soooo kurz wieder getickt, dass ich es einfach übersehen hab.![]()
Die Zahl der Anrufe lässt sich daher leicht durch die Statistik großer Zahlen erklären, wenn man berücksichtigt, dass eine genügend große Zahl die Show gesehen haben, davon wiederum ein bestimmter Anteil seine Uhr rausgekramt hat und wiederum ein Bruchteil davon in der Show angerufen hat. Die Zahl, die letzten Endes dabei herauskommt ist immer noch groß genug um eine Show damit zu füllen.
Hört sich ja ganz logisch an, aber die Uhren haben doch schließlich alle zu exakt der Zeit wieder funktioniert, als Uri Geller seinen "Zauberspruch"(oder was auch imma) gesagt hat. Ich kann aber auch aus eigener Erfahrung sagen, dass manche kaputte elektrische Geräte, nach einiger unbenutzen Zeit wirklich wieder gehen. Wahrscheinlich war es echt Zufall, dass bei ein paar von den millionen Zuschauern die Uhr genau zu diesem Zeitpunkt wieder funktionierte.
Achja, dann kannst du mir sicherlich erklären wie die das gemacht haben?! Also in der Show mit den Promis sah es ziemlich gestellt aus, wie die Tische auf der Bühne rumflutschten. Da bin ich sicher, dass es gefakt war. Vll. durch Magneten unter der Bühne. Aber wie kann es sein, dass bei den Leuten daheim die Tische wackeln?bigW hat geschrieben:Ich tanz grad mit meinem Tisch-WalzerSorry aber das is die Publikumsverarsche 2008
![]()
![]()
Ich weiß ja nicht ob du gewusst hast, das ich ads ironisch meinteRosimagRosa hat geschrieben:Achja, dann kannst du mir sicherlich erklären wie die das gemacht haben?! Also in der Show mit den Promis sah es ziemlich gestellt aus, wie die Tische auf der Bühne rumflutschten. Da bin ich sicher, dass es gefakt war. Vll. durch Magneten unter der Bühne. Aber wie kann es sein, dass bei den Leuten daheim die Tische wackeln?bigW hat geschrieben:Ich tanz grad mit meinem Tisch-WalzerSorry aber das is die Publikumsverarsche 2008
![]()
![]()

Aber ehrlich gesagt, hatte ich es auch nicht geglaubt! Doch gestern war mir so langweilig und ich habs probiert... Kein Scherz! Unser Marmor Tisch hat sich bewegt! Es ist so um ein paar cm verschoben worden...dass habe ich aber erst gemerkt als ich es aus einem Winkel sah! Es ist wircklich kein scherz:D! Ich kanns i-wie immernoch nicht glauben 
Doch ob das bei der Show wircklich war..KA... Aber i-wie ist es schon komisch... oder seltsam eher gesagt: Der Tisch ist ja fürn kurzen Moment abgehoben so zu sagen!

Doch ob das bei der Show wircklich war..KA... Aber i-wie ist es schon komisch... oder seltsam eher gesagt: Der Tisch ist ja fürn kurzen Moment abgehoben so zu sagen!

Ist mir schon klar, dass dein Tisch nich Walzer tanzen kann. Ich meinte damit, dass du gesagt hast, das wär die Publikumsverarsche 2008. Denkst du etwas, dass die E-Mails und Beweisvideos gefakt sind? Und dass JeatLin eine Lügnerin ist? Oder wie denkst du faken die das?bigW hat geschrieben:Ich weiß ja nicht ob du gewusst hast, das ich ads ironisch meinteRosimagRosa hat geschrieben:Achja, dann kannst du mir sicherlich erklären wie die das gemacht haben?! Also in der Show mit den Promis sah es ziemlich gestellt aus, wie die Tische auf der Bühne rumflutschten. Da bin ich sicher, dass es gefakt war. Vll. durch Magneten unter der Bühne. Aber wie kann es sein, dass bei den Leuten daheim die Tische wackeln?bigW hat geschrieben:Ich tanz grad mit meinem Tisch-WalzerSorry aber das is die Publikumsverarsche 2008
![]()
![]()
![]()
Keine Ahnung wie die Leute es daheim schaffen, aber Einbildung ist auch eine Bildung
![]()
- Jana
Ich hab die Show gestern zwar nicht sehen können, doch haben sich meine Freundinnen heute darüber unterhalten. Die 2 waren total aufgelöst, denn bei ihnen ist das selbe passiert. Eine von ihnen meinte sogar, der Tisch hätte vibriert.JeatLin hat geschrieben:Aber ehrlich gesagt, hatte ich es auch nicht geglaubt! Doch gestern war mir so langweilig und ich habs probiert... Kein Scherz! Unser Marmor Tisch hat sich bewegt! Es ist so um ein paar cm verschoben worden...dass habe ich aber erst gemerkt als ich es aus einem Winkel sah! Es ist wircklich kein scherz:D! Ich kanns i-wie immernoch nicht glauben

Ehrlich gesagt, macht mir die Show Angst...

Mir macht sie auch Angst. Ich finds so krass. Uri Geller is ja schließlich schon längst überführt worden. Ich hab auch Videos gesehen, bei denen man sehen konnte wie er trickst. Aber wie er per "Fernzauberspruch" Uhren repariert, Löffel rumflutschen läst und Tische zum vibrieren bringt, is mir echt unerklärlich. Ich erkläre ihn jetzt ganz offiziel als echtes magisches Wesen 

Ich kann das gar nicht glauben, ich glaube ich schaue mir die nächste Show wieder an, hat sich euer Tisch wirklich bewegt?
Ich kann das gar nicht glauben, aber ich werde mir die nächste Show dann wohl ansehen! Naja bei mir hatte sich der Löffel auch nicht bewegt!
Ich kann das gar nicht glauben, aber ich werde mir die nächste Show dann wohl ansehen! Naja bei mir hatte sich der Löffel auch nicht bewegt!
Zuletzt geändert von Bells am 16.01.2008, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Jedem sei freigestellt, sich bspw. mit James Randis Videos auf YouTube zu beschäftigen oder an Unsinn wie den Machenschaften von Uri Geller zu glauben. Ich persönlich kann nur nicht nachvollziehen, wie man in Zeiten des Internet und einer Unmenge an Informationen so naiv sein kann. Aber gut, jedem das seine. Es heißt ja nicht umsonst, dass einige Frauen hoffnungslos leichtgläubig sind. 

Ey du Schlaumeier ja dann erklär uns mal wie der liebe Uri in den Wohnzimmern seiner Zuschauer Tische zum vibrieren bringt?Phalanxxx hat geschrieben:Jedem sei freigestellt, sich bspw. mit James Randis Videos auf YouTube zu beschäftigen oder an Unsinn wie den Machenschaften von Uri Geller zu glauben. Ich persönlich kann nur nicht nachvollziehen, wie man in Zeiten des Internet und einer Unmenge an Informationen so naiv sein kann. Aber gut, jedem das seine. Es heißt ja nicht umsonst, dass einige Frauen hoffnungslos leichtgläubig sind.
Du glaubst nicht im ernst an so nen Schwachsinn, oder?RosimagRosa hat geschrieben:Ey du Schlaumeier ja dann erklär uns mal wie der liebe Uri in den Wohnzimmern seiner Zuschauer Tische zum vibrieren bringt?Phalanxxx hat geschrieben:Jedem sei freigestellt, sich bspw. mit James Randis Videos auf YouTube zu beschäftigen oder an Unsinn wie den Machenschaften von Uri Geller zu glauben. Ich persönlich kann nur nicht nachvollziehen, wie man in Zeiten des Internet und einer Unmenge an Informationen so naiv sein kann. Aber gut, jedem das seine. Es heißt ja nicht umsonst, dass einige Frauen hoffnungslos leichtgläubig sind.

Das lustigste was ich gelesen habe:
- Geller ist unter anderem für den berühmten Maggi-Löffel mit Knoten verantwortlich, den man auch käuflich erwerben kann. Jeder dieser Löffel wurde von Gellers gottgleichen Händen berührt.
- 1999 erschien der Film Matrix, welcher die Lebensgeschichte von Uri Geller erzählt und sein Schicksal als Auserwählten, welche die Menschen vor den Maschinen retten soll gekennzeichnet
Quelle
- Geller ist unter anderem für den berühmten Maggi-Löffel mit Knoten verantwortlich, den man auch käuflich erwerben kann. Jeder dieser Löffel wurde von Gellers gottgleichen Händen berührt.
- 1999 erschien der Film Matrix, welcher die Lebensgeschichte von Uri Geller erzählt und sein Schicksal als Auserwählten, welche die Menschen vor den Maschinen retten soll gekennzeichnet
Quelle
auch ich habe bei der ersten folge von "the next uri geller" eingeschaltet. an dem wirbel darum kam man ja auch gar nicht vorbei.
während ich mir das anschaute versank ich aber von minute zu minute mehr in meine sofakule, weil ich diese peinlichkeiten nicht ertragen konnte
da muss man sich für deutschland ja wirklich schämen.
SO offensichtliche, lächerliche, übertriebene - aber gleichzeitig seriös-ernst-wirkend-wollende tricks hab ich selten gesehen.
generell finde ich mentalisten oder auch zauberer immer total spannend und beeindruckend.
wenn man sich aber schon so unsympathisch profilieren muss, aufmerksamkeitsgeil ohne ende ist sowie aufgesetzt wirkt, verliert das zusehen und der wille zu glauben total seinen reiz!
wenn man wirkliche solche "fähigkeiten" hat, muss man das ja nicht unbedingt in diesem tv format der welt beweisen, oder!?
uri gellar an sich ist schon total arrogant...muss man sich echt nicht antun!
nun, das Pro 7 aber gerne mal auf fake-formate zurück greift (vorab einen riesen werberummel macht, damit möglichst viele zuschauer einschalten) ist ja leider nichts neues. ich erinner mich da nur mal an "gülcans traumhochzeit", die scheinbar auch vorne und hinten gestellt war!
echt scheisse, das pro 7 sone verarsche am zuschauer auch noch auf prime times legt
aber, wer so einen unsinn , der einen ja wirklich verblöden lässt, glauben möchte, soll es tun
während ich mir das anschaute versank ich aber von minute zu minute mehr in meine sofakule, weil ich diese peinlichkeiten nicht ertragen konnte

da muss man sich für deutschland ja wirklich schämen.
SO offensichtliche, lächerliche, übertriebene - aber gleichzeitig seriös-ernst-wirkend-wollende tricks hab ich selten gesehen.
generell finde ich mentalisten oder auch zauberer immer total spannend und beeindruckend.
wenn man sich aber schon so unsympathisch profilieren muss, aufmerksamkeitsgeil ohne ende ist sowie aufgesetzt wirkt, verliert das zusehen und der wille zu glauben total seinen reiz!
wenn man wirkliche solche "fähigkeiten" hat, muss man das ja nicht unbedingt in diesem tv format der welt beweisen, oder!?
uri gellar an sich ist schon total arrogant...muss man sich echt nicht antun!
nun, das Pro 7 aber gerne mal auf fake-formate zurück greift (vorab einen riesen werberummel macht, damit möglichst viele zuschauer einschalten) ist ja leider nichts neues. ich erinner mich da nur mal an "gülcans traumhochzeit", die scheinbar auch vorne und hinten gestellt war!
echt scheisse, das pro 7 sone verarsche am zuschauer auch noch auf prime times legt

aber, wer so einen unsinn , der einen ja wirklich verblöden lässt, glauben möchte, soll es tun

jaja the next uri gellar^^
ist schon witzig zuzugucken wie diese"mentalisten" ihre tollen tricks vorführen..
die letzte folge war am besten ey ich hab mich vor lachen nicht mehr eingekriegt und tränen gelacht
FAAAARIIID! STOP IT!boah wie uri aufgesprungen ist um ihn angeblich dran zu hindern...das war so lustig
Zitat: Ich bin wirklich wütend und du bist kein gutes Vorbild für Kinder!
Ohmann hehe
was ich mich da allerdings gefragt hab war, wieso er diese viviane ( mit ihrer geilen stimme^^) oder wie die hieß nicht aufgehalten hat, als ihr mann den schuss an den kopf machen wollte...
ja sie könnte dran sterben und farid wär nur verletzt geworden...
und dann war auch noch dieser vincent raven der absolute hammer dieser folge
wie er diese promi frau mit soner komischen stimme angehaucht und dabei gesagt hat: An dem verfluchten tischh klebt bluut...
ich hab mich wirklich nicht mehr eingekriegt vor lachen das kam so geil rüber ey
und dann fragt er sie auch noch: hast du Hühnerhaut
aaaahhjaaa dacht ich mir^^
ist schon witzig zuzugucken wie diese"mentalisten" ihre tollen tricks vorführen..
die letzte folge war am besten ey ich hab mich vor lachen nicht mehr eingekriegt und tränen gelacht

FAAAARIIID! STOP IT!boah wie uri aufgesprungen ist um ihn angeblich dran zu hindern...das war so lustig
Zitat: Ich bin wirklich wütend und du bist kein gutes Vorbild für Kinder!
Ohmann hehe
was ich mich da allerdings gefragt hab war, wieso er diese viviane ( mit ihrer geilen stimme^^) oder wie die hieß nicht aufgehalten hat, als ihr mann den schuss an den kopf machen wollte...
ja sie könnte dran sterben und farid wär nur verletzt geworden...
und dann war auch noch dieser vincent raven der absolute hammer dieser folge

wie er diese promi frau mit soner komischen stimme angehaucht und dabei gesagt hat: An dem verfluchten tischh klebt bluut...
ich hab mich wirklich nicht mehr eingekriegt vor lachen das kam so geil rüber ey
und dann fragt er sie auch noch: hast du Hühnerhaut
aaaahhjaaa dacht ich mir^^