Musiksender

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.

MTV od. VIVA

MTV
77
82%
VIVA
17
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 94

JanNolte

Beitrag von JanNolte »

Josie80939 hat geschrieben: In Amerika werden die Castings aber nicht so verteufelt wie bei uns...diese Einstellung sollten wir Deutschen mal überdenken.
In diesem Punkt sollten die Amerikaner lieber ihre Einstellung überdenken! :D Bei solchen Castings kommt nie etwas gutes heraus. Dort stellt man ein Produkt zusammen, weiter nichts und das hört man. Ist nämlich immer der selbe Mist mit der immer gleichen Harmoniefolge etc. Oft werden auch nur Songs nachgesungen oder halt schlecht kopiert. Da kommt nichts eigenes, weder vom Sänger noch vom Produzenten. Ohne die Sendung im Fernsehen würden deren Songs es nicht mal in die Top 100 schaffen.
Und die Sänger die dort als so überaus begabt und talentiert dargestellt werden, gibt es wie Sand am Meer. Geh nur mal in ein Musical, da findest du zich Leute die wie dieser Mark Medlock singen können. Alles reines Handwerk. Der naive Zuschauer wird da völlig verarscht, weil er es natürlich glaubt, wenn da solche "Experten" immer wieder behaupten wie toll und besonders deren Können doch ist.
Aber die Musikbranche ist ja schon lange zu einem Zirkus verkommen. Da geht es nur noch darum wie toll der "Künstler" aussieht und singen oder ein Instrument spielen kann. Und dabei werden sie von den Fans so begafft, wie Artisten im Zirkus bei ihren Kunststücken begafft werden. Bei Kunst geht es aber eigentlich um das Kreative, um das Werk. DAS macht einen Künstler aus und nicht (allein) das Handwerk - und erst recht nicht diese elende Selbstdarstellung.
Aber da das keinen (kommerziellen) Wert mehr zu haben scheint, sind die Musiksender eben zu Fashion-und-Trend-Sendern verkommen. Da bleibt nur zu hoffen, dass die Musikindustrie irgendwann ebenso zur Besinnung kommt, wie die US-Sender, die wieder mehr Geld in das Kreative stecken und den Künstlern viel mehr Freiheiten lassen als früher. Dadurch konnten in der letzten Zeit wieder sehr viele gute und (mehr oder weniger) innovative Serien entstehen. *Deadwood-Fähnchen schwenkt* Wäre schön, wenn das auf dem Musikmarkt auch passieren würde. Dann hätten VIVA und MTV auch wieder mehr Clips zum Zeigen.

Übrigens gibt es auch zich Sänger/Bands die fast oder ebenso erfolgreich sind wie Britney Spears und Co., von denen aber nie etwas in der Boulevard-Presse steht, weshalb sie von der Öffentlichkeit nicht so wahr genommen werden. DSDS-Stars bedienen den naiven, den show- und spektakel-liebhabenden Konsumenten und dafür müssen sie immer ordentlich "auf die Pauke hauen". Das läßt den Eindruck entstehen es gäbe nichts anders - also auch nichts besseres.
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Jetzt hab ich die Hoffnung auf einen anständigen Musiksender echt aufgegeben.
Bisher war mein Favorit Würfelzucker, aber den gibts jetzt anscheinend nicht mehr
Und nicht mal Nachts kann ich jetzt Mtv schaun, weil es bei mir digital nicht mehr geht
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

ich will wieder vernünftige musiksender, die auch wirklich musik senden... wennn man mal so durch"zappt"^^, sieht man doch nur so komische sendungen von stars die überhauptnix mit musik zutun haben. manchmal ist es ja ganz abwechslungsreich, aber wenn so formate wie dismissed, parental control oder date my mom zu 1000. mal wiederholt werden ist das auch nicht mehr schön! es nervt mich! ich will doch nur musik hören...lg
WillF

Beitrag von WillF »

Kerrang!, MTV 2 und GoTV... einfach mal reinschauen, die sind super. Vor allem, wenn man auf Gitarrenmusik steht.
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

WillF hat geschrieben:Kerrang!, MTV 2 und GoTV... einfach mal reinschauen, die sind super. Vor allem, wenn man auf Gitarrenmusik steht.
sind die per sattelit? lg
Gee

Beitrag von Gee »

GoTV is super, gibts aber glaub ich nur in Österreich. Ob man den per Satellit in Deutschland auch empfangen kann, weiß ich gar nicht.

MTV und VIVA schau ich gar nicht mehr. Jedesmal, wenn ich nach dem Nickelodeon-Programm auf VIVA schalt, sehe ich nur Gülcan und die Frau halt ich nicht aus.

GoTV ist da ne echt super Alternative! Meistens spielts richtig feine Musik, ab und zu aber ganz selten Chartprogramm, aber das is ok. Gibt auch oft Sendungen mit elektronischer Musik, die sind aber meist nachts.
Wer mal schauen will: http://www.gotv.at ;)
*Marissa_Cooper*

Beitrag von *Marissa_Cooper* »

ich finde es ehrlich gesagt schade,das man auf viva oder mtv fast nur musik presentiert bekommt,die entweder schon jeder kennt,oder das ein oder andere mal vielleicht eine unbekannte band,die dann aber nur sch*** macht...
ich z.b. habe einen sender,der gotv heisst,und der auch meiner meinung nach echt gute musik bringt,weil es dort immer "hosted by" gibt(is ein programm,des dauert meistens 1 stunde,und dort zeigen stars ihre lieblingsbands) und ich glaub,das die stars von heute(jetzt nicht TH oder so,sondern schon maroon5,billy talent u.s.w.) sicher bessere und vielleicht auch nicht so bekannte bands kennen.
dort hört man auch songs die zwar von bekannten künstlern stammen,sehr früh,also fast als erster,würd ich mal sagen... ;)
ich glaube nicht das ich jemals auf dem sender nen song von TH,Us5 oder den killerpilzen gehört hab... *gg*
*Marissa_Cooper*

Beitrag von *Marissa_Cooper* »

Ich hab mich für MTV entschieden, weil

- Dort werden auch Bands gezeigt, die nicht ausschließlich Pop Musik machen
- Auch werden Bands gezeigt, die in Europa vielleicht nicht bekannt sind
- Dort gibts eigentlich nie nur Pop Musik, was man von Viva nicht behaupten kann.

Außerdem war ich immer schon MTV Fan, weil ich die Shows dort auch klasse finde. Wie z.B. Date my Mom, Parental Control, South Park ...
nazira

Beitrag von nazira »

Ich finde MTV besser,weil mir die Musik dort besser gefällt. Viva zeigt auch schlechte Musiker,die auf MTV nie eine Chance hätten. Allerdings finde ich es schade,dass in den letzten Jahren auf MTV immer mehr,meiner Meinung nach,schlechte Sendungen laufen wie z.B: Pimp my ride, Next,Dismissed,Parental Control,Date my mom,real life... Was hat denn das mit Musik zu tun? Mir gefällt sowas nicht und da geht die eigentliche Idee,nämlich die einen Sender zu schaffen auf dem nur Musik läuft,verloren. Es laufen jetzt mehr Reality shows auf MTV als Musikvideos. Trotzdem mag ich MTV mehr als Viva,weil dort einfach bessere Musik läuft. Was ich am liebsten schaue sind die MTV Video Music Awards und MTV Movie Awards.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Ich guck mir MTV an weil der Sender, für mich erwachsener ist als Viva. Und MTV zeigt auch teilweise bessere Musikclips.
Annelein

Beitrag von Annelein »

ja.. also mtv habe ich leide rnicht mehr..
aber früher habe ich es gern geguckt, wegen den ganzen shows die da liefen..
ich fande die ganz amüsant^^

aber viva, guck ich jetzt nur noch, wenn mal woanders pause ist..^^
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Ich finde, beide Sender sind sich einerseits sehr ähnlich, unterscheiden sich aber auch. Beides sind halt Musiksender, die aber auch Sendungen im Programm haben, die nichts mit Musik zu tun haben. Viva ist meiner Meinung nach mehr etwas für "Mädchen", denn auf Viva läuft viel Pop und Musik aus den Charts. Auch die Sendungen sind etwas "mädchenhafter" angelegt (man denke an "Girls of the Playboy Mansion"). MTV dagegen spielt verschiedene Musikstile, abgesehen vllt mal von La Fee, den Backstreet Boys etc. Also z.B. Rock, aber auch viel Hip-Hop (Bushido etc).

Einerseits mag ich MTV lieber, da ich am liebsten Rock Musik höre und auf Viva so gut wie nie meine aktuellen Lieblingshits laufen. Viele der MTV Shows finde ich auch besser (auch wenn sie im Grunde genommen alle irgendwie nicht so der Hit sind). Nur leider sieht man auf MTV in letzter Zeit immer mehr von bushido&Co, die ich gar nicht leiden kann.
Das tolle an Viva sind meiner Meinung nach diese Sendungen, bei denen so gut wie nur (abgesehen von Werbung und den Moderationen) Musik läuft. Oftmals sind da einfach nur geniale Lieder bei.. (z.B. Oops I did it again, eins meiner Lieblingslieder vor einigen Jahren ^_^ (ich war jung! ;))).

Im Studio war ich mal bei beiden (TRL Special und Viva Live). Und da gefiel mir TRL besser. Es war irgendwie "erwachsener" angelegt und es wurde auch über Themen geredet, die politisch waren. Bei Viva war es alles ein wenig lieber und niedlicher. ;)

Also: Meine Entscheidung ist recht knapp, fällt aber zugunsten MTV's aus. :)
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Ganz eindeutig Mtv!

Wenn denn mal Musik läuft (ist ja bei beiden relativ selten) trifft Mtv einfach mehr meinen Geschmack. Da läuft auch noch "richtige" Musik und nicht nur so Kinderkram wie Tokio Hotel und US5.

Die Serien/Shows gefallen mir auf Mtv einfach besser. Neben Reality (was ich nicht schaue) läuft dort auch South Park, American Dad und Drawn Together.

Und noch ein wichtiger Punkt: Auf Mtv gibt es keine Gülcan!
Annelein

Beitrag von Annelein »

ja das stimmt wirklich...
auf Viva läuft auch viel Mehr Hip Hop als auf NTW...

was auch toll ist , ist MTW 2...
da zeigen sie mehr viedeos und weniger shows nebenbei
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

MTV :up:

obwohl es in den USA noch besser ist:
las mich gute shows nennen

The Real World, Rob&Big, Jackass, MTV Made, MTV True Life
und viele viele mehr...
Lorelai1992

Beitrag von Lorelai1992 »

Ich mag mtv lieber, da laufen bessere serie und auch bessere musikvideos und zum glück kein Tokio hotel
*Marie 163

Re: Viva & MTV

Beitrag von *Marie 163 »

Ich hatte 8 Jahre lang keine Sat-Sender, also auch kein Viva und MTV und kann daher nicht sagen, wie es sich mit der Zeit entwickelt hat.
Seit 2 Monaten habe ich wieder alle Sender zur verfügung, aber ich muss sagen, dass ich auch eindeutig lieber MTV schaue.
Wenn ich MTV schaue, dann meistens MTV Made, My Super Sweet 16 (ich ärger mich immer wieder darüber, wie man mit Geld so verschwenderisch umgehen kann... @.@) und Laguna Beach, ab und an auch Musikclips, aber nicht so oft, da mir diese doofe Handywerbung tierisch auf den Wecker geht. 3 oder 4 Clips - Werbung - nochmal 3-4 Clips - wieder Werbung, da kriegt man doch n Föhn... oO
Auch finde ich, dass MTV viel mehr Abwechslung bringt, allein schon wenn MTV Noise läuft (finde ich sehr gut, dass sie sich immer auf ein Thema beschränken), oder auch MTV Masters - sowas kommt ja nicht bei Viva. Und ich stehe auch mehr auf Rockmusik und das finde ich, setzt MTV sehr gut um. Die wissen halt, was ankommt. ^^

Viva gucke ich sehr selten, aus Spaß am späten Abend schau ich mir des öfteren mal Hugh Hefner und seine blondierten Playboy-Girls an, aber das wars auch, zumal die Musik dort nicht mein Fall ist, und ich Gülcan und Collien einfach nur zum Kotzen finde... :roll:
x-maneater-x

Beitrag von x-maneater-x »

Ich find, dass MTV (MUSIC Television) seine eigentliche Mission, die Übertragung von Music(clips), eindeutig vernachlässigt ...

Mag VIVA deswegen lieber, obwohl der Sender auch langsam zu einer MTV-Kopie verkommt. Mal schaun was die Zukunft bringt.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Mittlerweile finde ich MTV eigentlich ganz nett. Abend schön "Family Guy", "American Dad!", "South Park" oder "Drawn Together" gucken hat was. Die Musik da interessiert mich natürlich nicht.
snowgirl_92

Beitrag von snowgirl_92 »

ich finde eigentlich beide sender nicht besonders gut. was hier im deutschen sprachraum fehlt, ist ein alternativer musiksender.
hier in österreich haben wir gotv, die waren am anfang richtig cool, aber jetzt spielen sie auch nur noch das gleiche wie auf mtv, die indie- und fm4 charts gibts nur noch irgentwann in der nacht. außerdem haben die in letzter zeit EXTREMST viel werbung.

mit mtv ist das halt so eine sache, die zeigen ja kaum musikvideos. also immer wenn ich einschalte sind da irgendwelche dating-shows. naja "masters" ist ab und zu nicht so schlecht und "game one" sehe ich mir auch manchmal an aber das wars dann auch schon. und die ganzen zeichentrickserien sind mir auch irgentwie zu blöd, obwohl sie manchmal auch ganz witzig sein können.

auf viva ist zwar eindeutig mehr musik, die kann man sich dafür nicht anhöhren. da läuft ja den ganzen tag nur jimi blue und die ganze bravo-musik. und das ganze ak und freunde... und wie das alles heißt ist auch einfach nur ätzend. das einzige was ich manchmal schaue ist "all access" und "americas next topmodel".

es gibt ja noch mtv und viva 2 oder sowas aber die habe ich nicht, also weiß ich nicht wie es da ist, aber von meinem standpunkt aus lässt die qualität der musiksender sehr zu wünschen übrig.
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“