Doctor's Diary-Männer sind die beste Medizin
Re: Doctor's Diary-Männer sind die beste Medizin
Viel zu wenig Marc! Aber gut, wir Marc Meier Maniacs dürfen uns nicht beschweren, in den ersten Episoden war dafür Mehdi ein wenig kürzer gekommen.
Gretchen/Mehdi: Am Anfang der Episode war ich ein wenig irritiert, dass die beiden so auf dicke Freunde (Küsschen-rechts-Küsschen-links) machten. Ich finde Gretchens Begründung, warum sie nicht mit Mehdi zusammen sein wollte, auch nicht gerade plausibel. Sie möchte mit einer Person zusammen sein, die weniger Probleme hat als sie. Einmal: So viele Probleme hat Gretchen gar nicht. Sie muss zwar ihr Leben wieder neu ordnen, aber ihrem Ex-Verlobten weint sie nicht mehr hinterher. Und man kann davon ausgehen, dass Mehdis Suizidversuch auch schon eine Weile zurück liegt. Ich finde bei Gretchen hört sich das alles an, als sei er das totale Wrack, dass sie nur herunterziehen würde - aber das tut er doch dann auch, wenn sie einfach nur befreundet sind? Nun gut, nachdem sie erstmal rumgezickt hat, weiß sie jetzt wieder, was sie will (oder denkt es zumindest zu wissen - eigentlich will sie ja Marc, aber geben wir noch ein wenig Zeit um das zu begreifen
). Mal schauen, wie es mit den beiden weiter geht.
Randbemerkung: Kai Schumann sah mit den gegelten Haaren nicht gut aus. Viel zu schmierig und klobrig.
Marc/Gabi: Gabi ist ja schon eine miese Schlange, aber ein wenig Leid tut sie mir schon. Sie wirkt zwar wie eine Schlampe, aber eigentlich liebt sie nur Marc und möchte mit diesem eine Familie haben. Aber bitte, es war doch klar, dass Marc nicht sagen würde: wow, du bist schwanger, wie schöööön, lass uns heiraten! Aber irgendwie schien sie das ja wirklich erwartet zu haben
Die beiden streiten kurz, und schon versucht sie sich umzubringen(? wahrscheinlich wollte sie damit auch nur wieder seine Aufmerksamkeit und Fürsorge gewinnen), in seiner Wohnung. Die Frau hat wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank - "krankes Geschöpf" trifft es da sehr gut. Ich vermute, dass sie durch den Vorfall/Stress nun das Kind verliert, oder was denkt ihr?
Bärbel/Franz: Habe schon vermutet, dass Bärbel so einfach nicht von ihrem Mann loslassen kann. Schließlich hat sie ihm schon mehrere Affären vergeben. Ich verstehe sie eigentlich nicht - in der letzten Folge wollte er mit ihr darüber reden, aber sie hat abgelehnt. Genauso wie sie ihn auch nie mit seinen anderen Affären konfrontierte, sondern Geld die Probleme lösen ließ. Aber wie kann sie bei ihm bleiben wollen, ohne all das zu klären? Aber anscheinend möchte er jetzt nicht mehr. Ich wüsste auch nicht, wieso er seine Ehe noch retten wollen sollte; schon seit Ewigkeiten reizt Bärbel ihn nicht mehr und seine Liaison mit Elke geht auch nicht erst seit Gestern - da könnte er jetzt mit dieser zusammen ziehen und ihr Stoff für die nächsten 50 Bände geben
So wird es auch sicher erstmal sein, bis er und Bärbel dann ihr Eheversprechen erneuern oder so. Happy End eben.
Gretchen/Mehdi: Am Anfang der Episode war ich ein wenig irritiert, dass die beiden so auf dicke Freunde (Küsschen-rechts-Küsschen-links) machten. Ich finde Gretchens Begründung, warum sie nicht mit Mehdi zusammen sein wollte, auch nicht gerade plausibel. Sie möchte mit einer Person zusammen sein, die weniger Probleme hat als sie. Einmal: So viele Probleme hat Gretchen gar nicht. Sie muss zwar ihr Leben wieder neu ordnen, aber ihrem Ex-Verlobten weint sie nicht mehr hinterher. Und man kann davon ausgehen, dass Mehdis Suizidversuch auch schon eine Weile zurück liegt. Ich finde bei Gretchen hört sich das alles an, als sei er das totale Wrack, dass sie nur herunterziehen würde - aber das tut er doch dann auch, wenn sie einfach nur befreundet sind? Nun gut, nachdem sie erstmal rumgezickt hat, weiß sie jetzt wieder, was sie will (oder denkt es zumindest zu wissen - eigentlich will sie ja Marc, aber geben wir noch ein wenig Zeit um das zu begreifen

Randbemerkung: Kai Schumann sah mit den gegelten Haaren nicht gut aus. Viel zu schmierig und klobrig.
Marc/Gabi: Gabi ist ja schon eine miese Schlange, aber ein wenig Leid tut sie mir schon. Sie wirkt zwar wie eine Schlampe, aber eigentlich liebt sie nur Marc und möchte mit diesem eine Familie haben. Aber bitte, es war doch klar, dass Marc nicht sagen würde: wow, du bist schwanger, wie schöööön, lass uns heiraten! Aber irgendwie schien sie das ja wirklich erwartet zu haben

Bärbel/Franz: Habe schon vermutet, dass Bärbel so einfach nicht von ihrem Mann loslassen kann. Schließlich hat sie ihm schon mehrere Affären vergeben. Ich verstehe sie eigentlich nicht - in der letzten Folge wollte er mit ihr darüber reden, aber sie hat abgelehnt. Genauso wie sie ihn auch nie mit seinen anderen Affären konfrontierte, sondern Geld die Probleme lösen ließ. Aber wie kann sie bei ihm bleiben wollen, ohne all das zu klären? Aber anscheinend möchte er jetzt nicht mehr. Ich wüsste auch nicht, wieso er seine Ehe noch retten wollen sollte; schon seit Ewigkeiten reizt Bärbel ihn nicht mehr und seine Liaison mit Elke geht auch nicht erst seit Gestern - da könnte er jetzt mit dieser zusammen ziehen und ihr Stoff für die nächsten 50 Bände geben

Oder sie ist gar nicht schwanger...bei der würde mich nix wundern. Auf jeden Fall glaube ich kaum, dass Marc plötzlich seine Liebe zu ihr entdeckt. Das wäre zu unglaubwürdig. Und stünde einem Happy End mit Gretchen doch arg im Weg.Krisch hat geschrieben:Marc/Gabi: Gabi ist ja schon eine miese Schlange, aber ein wenig Leid tut sie mir schon. Sie wirkt zwar wie eine Schlampe, aber eigentlich liebt sie nur Marc und möchte mit diesem eine Familie haben. Aber bitte, es war doch klar, dass Marc nicht sagen würde: wow, du bist schwanger, wie schöööön, lass uns heiraten! Aber irgendwie schien sie das ja wirklich erwartet zu habenDie beiden streiten kurz, und schon versucht sie sich umzubringen(? wahrscheinlich wollte sie damit auch nur wieder seine Aufmerksamkeit und Fürsorge gewinnen), in seiner Wohnung. Die Frau hat wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank - "krankes Geschöpf" trifft es da sehr gut. Ich vermute, dass sie durch den Vorfall/Stress nun das Kind verliert, oder was denkt ihr?
Naja aber ich glaube Marc wird jetzt bei Gabi bleiben wegen dem Kind! Was ich wirklich schade finde.
Waas ist eigentlich mit Marks Vater und vorallem wieso nennt seine mutter ihn immer ander.
Waas ist eigentlich mit Marks Vater und vorallem wieso nennt seine mutter ihn immer ander.
Nein, das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Selbst WENN Gabi das Kind bekommen würde, Marc wird für SIE nicht zum liebevollen Familienvater. Er würde sie und das Kind finanziell unterstützen und sicher sich auch gelegentlich um das Baby kümmern, aber mehr nicht.Ronja hat geschrieben:Naja aber ich glaube Marc wird jetzt bei Gabi bleiben wegen dem Kind! Was ich wirklich schade finde.
Bin mir aber sicher, dass es kein Kind geben wird. Eine hochschwangere Gabi bzw. ein Baby passt nicht in die Serie.
Olivier ist Marcs Mittelname.Waas ist eigentlich mit Marks Vater und vorallem wieso nennt seine mutter ihn immer ander.
- coupleleyton
marc olive meier <-- sexy..
weiss nicht ob das schon war die folge wo sie diesen quarantäne fall hatten und bärbel , gretchens vater und marcs mutter in diesem zimmer waren und grt. vater etwas sagte und gretchen dann:
"Ah marc du bist ja da .. hätt dich jetzt gar nicht erkannt!" das war genial!!
(er sah sehr süß so mit schutzanzug und maske!*schmacht* er sieht in allem gut aus.. besonders in seinem arztkittel da werd ich ganz schwach wenn ich ihn sehe!!)
und marcs mutter dann "marc olive bitte hole mich hier raus!" und marc dann: "nein.. und jetzt darfst du mich 2 monate nicht anreden mit diesem namen!!"
weiss nicht ob das schon war die folge wo sie diesen quarantäne fall hatten und bärbel , gretchens vater und marcs mutter in diesem zimmer waren und grt. vater etwas sagte und gretchen dann:
"Ah marc du bist ja da .. hätt dich jetzt gar nicht erkannt!" das war genial!!

(er sah sehr süß so mit schutzanzug und maske!*schmacht* er sieht in allem gut aus.. besonders in seinem arztkittel da werd ich ganz schwach wenn ich ihn sehe!!)
und marcs mutter dann "marc olive bitte hole mich hier raus!" und marc dann: "nein.. und jetzt darfst du mich 2 monate nicht anreden mit diesem namen!!"
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"
Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Lucas Scott
Aso.... Danke, habe ich gar nicht mitbekommen. Ich muss enfach besser aufpassen
Wird es jetzt eigentich eine 2. Staffel geben? Ich hoffe doch, ich könnte ohne Marc Montags einfach nicht mehr leben

Wird es jetzt eigentich eine 2. Staffel geben? Ich hoffe doch, ich könnte ohne Marc Montags einfach nicht mehr leben

Selbst WENN es eine zweite Staffel gibt (ein offizielles JA/NEIN soll es nach Beendigung der Ausstrahlung geben), müssten wir sicher ein gutes Jahr auf den MMM (Marc Meier Montag
) verzichten.
@gilmorefreak: Eine Olive ist die Frucht des Olivenbaumes.

@gilmorefreak: Eine Olive ist die Frucht des Olivenbaumes.
booah. also ich hoffe, falls die serien mal beendet sein sollte (was hoffenltich no ned so bald der fall sein wird) kriegt marc ein spin-off. das ware sooo geil 

Der beste Dialog der Folge:
Gretchen: Was ist denn los mit dir? Wieso bist du so cholerisch?
Marc: Leck mich doch am Arsch.
Gretchen: Bist du eifersüchtig?
Marc: Du…du siehst wirklich richtig scheiße aus heute und wenn du mich fragst, passt ihr beiden...ihr Knalltüten echt super zusammen.
Und ich bleibe dabei, dass mich Dr. Marc Meier/Florian David Fitz an Brian Kinney/Gale Harold erinnern. Gestern fiel mir das wieder auf...zuerst bei der Szene, als er Gaby sagt, dass er kein Kind mit ihr will und dann später bei der Szene im Auto.
Gretchen: Was ist denn los mit dir? Wieso bist du so cholerisch?
Marc: Leck mich doch am Arsch.
Gretchen: Bist du eifersüchtig?
Marc: Du…du siehst wirklich richtig scheiße aus heute und wenn du mich fragst, passt ihr beiden...ihr Knalltüten echt super zusammen.

Und ich bleibe dabei, dass mich Dr. Marc Meier/Florian David Fitz an Brian Kinney/Gale Harold erinnern. Gestern fiel mir das wieder auf...zuerst bei der Szene, als er Gaby sagt, dass er kein Kind mit ihr will und dann später bei der Szene im Auto.
Tut er! Allein das dritte Bild in deiner Sig - musste drei Mal hinschauen um zu wissen, ob das FDF oder GH ist...Josie80939 hat geschrieben:Und ich bleibe dabei, dass mich Dr. Marc Meier/Florian David Fitz an Brian Kinney/Gale Harold erinnern.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- coupleleyton
achso dann heisst der oliver oder? nicht olive =)
wer ist das wo ihr denkt das er so ausschaut wie diese person?
der dialog ist toll der geschrieben wurde mt eifersucht usw
wer ist das wo ihr denkt das er so ausschaut wie diese person?
der dialog ist toll der geschrieben wurde mt eifersucht usw

"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"
Lucas Scott
Lucas Scott
Brian Kenney aka Gale Harold: Hauptcharakter/Hauptdarsteller aus "Queer as folk"!gilmorefreak hat geschrieben: wer ist das wo ihr denkt das er so ausschaut wie diese person?

Und man muss sagen, nicht nur äußerlich sind die beiden sich ähnlich. Vor allem auch die Rolle des Marks ist wohl an die des Brian angelegt (nur, dass Maier eben hetero ist).
Nur noch eine Folge

Ich hab nochmal eine Frage. Der Mann, der angefahren wurde(von mark), lebt der oder ist der tot?
- coupleleyton
soweit ich mich erinnere ist er im
aber ich kann mich auch irren
Lucas Scott
Lucas Scott
ICh habs jetzt, trozdem dankegilmorefreak hat geschrieben:soweit ich mich erinnere ist er imaber ich kann mich auch irren

Ich hab grad die letzte Folge gesehen und fand sie scheiße. Wie können sie die Staffel bloß so enden lassen, vorallem es steht nichtml fest ob es eine 2. gibt.
Schwer enttäuscht

Armer Prinz Mark

Nicht Olive, nicht Oliver, sondern OLIVIER. So wird der Name geschrieben, ausgesprochen mehr so... Olivjégilmorefreak hat geschrieben:achso dann heisst der oliver oder? nicht olive =)

War ich als einzige richtig gerührt, als Mehdis Frau aufgewacht ist?
Ich bin ja immer noch Team Marc (die ganze OP-Eifersuchtsszene war so fabelhaft!), aber Gretchen und Mehdi waren die Folge richtig süß zusammen und irgendwie tat sie mir dann schon Leid...
Die Zeichen für eine Fortsetzung standen nicht schlecht, nun dürfte sie fast beschlossene Sache sein. Die RTL-Comedy «Doctor's Diary» fuhr eine Woche vor dem Finale sogar den besten Wert seit dem Premieren-Abend ein. weiterlesen auf Quotenmeter.de
So, ich konnt mich jetzt auch nicht mehr halten und hab mir schon das Finale angetan.
...Wenn bei Quotenmeter.de geschrieben wird das ein super Anklang an DD besteht, bin ich doch sowas von zuversichtlich.
Also ran an den TV am kommenden Montag!Auf das die Quoten noch weiter steigen!!!

Aber Kopf hoch!Die Ampeln stehen auf grün für Staffel 2.

Also ran an den TV am kommenden Montag!Auf das die Quoten noch weiter steigen!!!

JaKrisch hat geschrieben:Nicht Olive, nicht Oliver, sondern OLIVIER. So wird der Name geschrieben, ausgesprochen mehr so... Olivjégilmorefreak hat geschrieben:achso dann heisst der oliver oder? nicht olive =)
War ich als einzige richtig gerührt, als Mehdis Frau aufgewacht ist?
Ich bin ja immer noch Team Marc (die ganze OP-Eifersuchtsszene war so fabelhaft!), aber Gretchen und Mehdi waren die Folge richtig süß zusammen und irgendwie tat sie mir dann schon Leid...

Das wundersame Erwachen aus dem Koma...man sollte allen Komapatienten mal Fruchtzwerge zum Essen geben

Bin trotzdem froh, dass sie wach ist, da ist ja der Weg frei für Marc und Gretchen

Also, ich guck die Serie auch schon seit der ersten Folge und fand sie immer echt witzig!
Zwischenzeitig wurde es etwas lahm aber die Folge gestern war ja wohl der Hammer.
ich hab so viel gelacht, vorallem über Marc's Sprüche und über die Mutter von Gretchen!
Und dann war es ja zum ersten Mal auch richtig spannend...der "alte Hase" hatte einen Herzinfakt, Gabi und Marc haben einen Mann umgefahren, die Nonne wäre fast umgebracht worden und VORALLEM Mhedi's Frau ist aus dem Koma erwacht
Ich find Mhedi und Gretchen echt süß, vorallem sieht Mhedi toll aus, aber manchmal ist er mir echt einbisschen zu...sanft...wie sone Luschpupe
Marc dagegen sieh eher sanft aus ist aber alles andere als das. ich steh ja eigentlich total auf solche Typen, aber er ist mir manchmal schon einbisschen zu krass.Deshalb kann ich ihn mir in näherer Zukunft auch echt nicht mit Gretchen zusammen vorstellen, obwohl seine eifersucht in der Folge gestern ja schon echt süß war.
War das jetzt die letzte Folger??
Zwischenzeitig wurde es etwas lahm aber die Folge gestern war ja wohl der Hammer.
ich hab so viel gelacht, vorallem über Marc's Sprüche und über die Mutter von Gretchen!
Und dann war es ja zum ersten Mal auch richtig spannend...der "alte Hase" hatte einen Herzinfakt, Gabi und Marc haben einen Mann umgefahren, die Nonne wäre fast umgebracht worden und VORALLEM Mhedi's Frau ist aus dem Koma erwacht

Ich find Mhedi und Gretchen echt süß, vorallem sieht Mhedi toll aus, aber manchmal ist er mir echt einbisschen zu...sanft...wie sone Luschpupe

Marc dagegen sieh eher sanft aus ist aber alles andere als das. ich steh ja eigentlich total auf solche Typen, aber er ist mir manchmal schon einbisschen zu krass.Deshalb kann ich ihn mir in näherer Zukunft auch echt nicht mit Gretchen zusammen vorstellen, obwohl seine eifersucht in der Folge gestern ja schon echt süß war.
War das jetzt die letzte Folger??
Was ist eine Luschpupe?Madlen hat geschrieben:manchmal ist er mir echt einbisschen zu...sanft...wie sone Luschpupe![]()

Nein, nächste Woche läuft das Staffelfinale.War das jetzt die letzte Folger??
Das gibt natürlich Hoffnung, aber ganz egal für wen sich Gretchen nächste Folge (nicht) entscheiden wird, ist wieder alles offen, wenn es eine zweite Staffel geben wird. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es jetzt so bald was mit Mehdi werden kann, aber wenn sie und Marc jetzt zusammen kommen würden, wäre mir das viel zu überhastet.Josie80939 hat geschrieben:Bin trotzdem froh, dass sie wach ist, da ist ja der Weg frei für Marc und Gretchen