BERLIN, BERLIN
Ja!
*freu* *überglücklichsei*
Um es kurz zu machen:
Sven und Lolle sind zusammen nach Australien ausgewandert, da Sven von dort ein Jobangebot bekommen hatte, um eine Softwarefirma oder ähnliches zu leiten. Oder war es doch nur die Herstellung einer Software?
Naja ist ja auch egal... Auf jedenfall kam es dann am Flughafen zum großen Finale als Lolle Sven noch kurz vor dem Abflug abgefangen hat, um ihm zu sagen, dass sie ihn liebt! Das war vielleicht eine klasse Szene, ich sag dir sowas von romantisch. Naja und dann ist Lolle hat mal eben kurz mit ihm in den Flieger gestiegen und nach Australien ausgewandert...

Um es kurz zu machen:
Sven und Lolle sind zusammen nach Australien ausgewandert, da Sven von dort ein Jobangebot bekommen hatte, um eine Softwarefirma oder ähnliches zu leiten. Oder war es doch nur die Herstellung einer Software?

Naja ist ja auch egal... Auf jedenfall kam es dann am Flughafen zum großen Finale als Lolle Sven noch kurz vor dem Abflug abgefangen hat, um ihm zu sagen, dass sie ihn liebt! Das war vielleicht eine klasse Szene, ich sag dir sowas von romantisch. Naja und dann ist Lolle hat mal eben kurz mit ihm in den Flieger gestiegen und nach Australien ausgewandert...
- jp2
@Wiederholung: Ihr wisst, dass es die Folgen (inzwischen glaube ich sogar alle) auf DVD gibt?
Ihr müsst es ja nicht gleich kaufen - aber könntet es evtl mal ausleihen etc!
@"Spezial-Folge": Falls es interssiert - dazu mal was aus einem anderen Forum (fansforum.de), wo genau das auch diskutiert wurde:

@"Spezial-Folge": Falls es interssiert - dazu mal was aus einem anderen Forum (fansforum.de), wo genau das auch diskutiert wurde:
jp2 hat geschrieben:Den Anfang der Staffel fand ich ja noch gewohnt gut.
Doch ich weiß ja nicht ... den letzten Folgen, die ich logischerweise jetzt noch eher im Gedächtnius habe, stehe ich eher mit gemischten Gefühlen gegenüber... Einerseits: der "Blick hinter die Kamera" (denke ihr wisst was ich meine, wenn ihr es gesehen habt) war ja mal was neues und eine originell Idee - doch andererseits waren die Folgen danach mit einer so seltsamen Stimmung behaftet. Oder erging das nur mir so?
Und dass Lolle nun noch von ihrem Teufelchen halluziniert - das fand ich etwas einfallslos, irgendwie kennt man das doch aus anderen Serien (sei es Ally McBeal oder sonst wer). Die Comiczeichnungen kamen dafür zu kurz.
evil hat geschrieben:Also ich hab zwangsläufig das Ende der Serie, also die letzte Folge gesehen. Davor aber fast gar nichts.
Ich fand's wie immer ganz amüsant, obwohl der Herzschmerzfaktor ja schon ziemlich gross war. Aber man muss auch sagen, das war gar nicht schlecht, dass es sozusagen zwei Möglichkeiten gab. In der ersten ging ja alles nicht so toll aus und dann wurde einfach nochmal alles zurückgespult.
Und ich denke, ich weiss was du meinst JP2...
Das hab ich mir erzählen lassen und fand's ziemlich sonderbar. Sven ist wohl gestorben und in der nächsten Folge hat man Lolle dann erklärt, dass alles nur ne Serie ist und sie kam dann wohl auch mit den Autoren und Schauspielern zusammen und bla... Am Ende hat man sich dann geeinigt, dass es die letzte Staffel ist, aber dafür Sven wieder lebt. Ist das soweit richtig?
An Ally hab ich mich auch desöfteren erinnert gefühlt, aber das ist ja nix negatives![]()
jp2 hat geschrieben:das war gar nicht schlecht, dass es sozusagen zwei Möglichkeiten gab. In der ersten ging ja alles nicht so toll aus und dann wurde einfach nochmal alles zurückgespult.
Jep, evil, das fand ich auch gut! das war mal wieder einfallsreich!![]()
Das hab ich mir erzählen lassen
Hast alles richtig erzählt bekommen... Und das fand ich zwar mal ne neue, nette idee - aber andererseits: es passte irgendwie nicht... lolle erst aus ihrer serien-welt rauszuholen, nur um sie alles wieder vergessen zu lassen...? - warum konnte man sven nicht einfach gleich in der serie lassen? die mussten wohl noch 2 folgen ausfüllen und den autoren ist nix besseres eingefallen!?
An Ally hab ich mich auch desöfteren erinnert gefühlt, aber das ist ja nix negatives
nee, eigentlich nicht! aber... wie schon gesagt... mein eindruck war, das es einfach nicht den bisherigen folgen entsprach - die stimmung hat sich verändert.
aber mein serien-fazit im allgemeinen bleibt:![]()
![]()
Eine erfreuliche Nachricht für alle Berlin, Berlin-Fans:
ARD wiederholt ab dem 04.04.2006 dienstags bis freitags um 18:50 Uhr Folgen von Berlin, Berlin
Insoweit soll es sich um ein 'Best of Berlin, Berlin' (43 Folgen) handeln.
Na, dass sind doch mal super Nachrichten. Ich werde mir den Termin sofort auf allen möglichen Kalendern vormerken, und freu mich jetzt schon auf den April *begeistert sei*
Wenn es interressiert: Ich habe die Info als "Serienstrat-Nachricht" von wunschliste.de erhalten. Dort könnt ihr es ja dann auch noch mal nachlesen.
ARD wiederholt ab dem 04.04.2006 dienstags bis freitags um 18:50 Uhr Folgen von Berlin, Berlin

Insoweit soll es sich um ein 'Best of Berlin, Berlin' (43 Folgen) handeln.
Na, dass sind doch mal super Nachrichten. Ich werde mir den Termin sofort auf allen möglichen Kalendern vormerken, und freu mich jetzt schon auf den April *begeistert sei*
Wenn es interressiert: Ich habe die Info als "Serienstrat-Nachricht" von wunschliste.de erhalten. Dort könnt ihr es ja dann auch noch mal nachlesen.
Hach ich liebe Berlin, Berlin...ich bin praktisch süchtig danach. Seid dem die 4. Staffel aus is (leider meiner meinung nach kein so tolles ende hatte) hab ich mir gleich mal alle vier staffeln gekauftt. Kann sie mir auch immer wieder ansehen, weil ich mich immer und immer wieder schief lache. Egal welche staffel: 1. z. B. mir rosalie oder fettman 2. Alex
und wieder fatman, dann nich zu vergessen immer wieder lenni
und tuhan. und so weiter. Einfach eine perfekte Serie!
Blos schade das Alex ausgestiegen is denn nur er hätte meiner meinung nach zu Lolle gepasst. Sven konnte ich seid dem tag an dem er lolle geküsst hat, nich mehr wirklich leiden.
Den ich finde er hat immer wieder nur genervt und sich zwischen lolle und alex gedrängt. buhh!
Leider war ich von der 4. Staffel bissi enttäuscht. Am meisten hab ich ja die folgen mit dem wo sven angeblich im traum halt von der treppestürzt und tod is. mann waren diese folgen langweilig und doof.
schade!
Das ende war natürlich vorrauszusehen, aber ich fands richtig scheiße das sie nach australien abgehauen sind und all das was lolle lieb war und auch sven (daniel) zurück gelassen hat. vorallem finde ich wurde die sache total schnell noch weggepackt. naja trotzdem wird diese Serien ewig einer meiner lieblinge sein!

Blos schade das Alex ausgestiegen is denn nur er hätte meiner meinung nach zu Lolle gepasst. Sven konnte ich seid dem tag an dem er lolle geküsst hat, nich mehr wirklich leiden.

Leider war ich von der 4. Staffel bissi enttäuscht. Am meisten hab ich ja die folgen mit dem wo sven angeblich im traum halt von der treppestürzt und tod is. mann waren diese folgen langweilig und doof.

Das ende war natürlich vorrauszusehen, aber ich fands richtig scheiße das sie nach australien abgehauen sind und all das was lolle lieb war und auch sven (daniel) zurück gelassen hat. vorallem finde ich wurde die sache total schnell noch weggepackt. naja trotzdem wird diese Serien ewig einer meiner lieblinge sein!

Kann mir jemand helfen?
Hab in den letzten Wochen die 2. Staffel geschaut und würde gerne nur ganz kurz wissen, wie es in der 3. weitergeht:
_ Wie geht es mit Alex und Lolle zu Ende?
_ Lolle und Sven kommen auch in S3 nicht wirklich zusammen, oder?
_ Habe was von Lolle und Matthias gelesen. Wer ist das?
_ Passiert in S3 schon was mit Vero und Sven?
Hab in den letzten Wochen die 2. Staffel geschaut und würde gerne nur ganz kurz wissen, wie es in der 3. weitergeht:
_ Wie geht es mit Alex und Lolle zu Ende?
_ Lolle und Sven kommen auch in S3 nicht wirklich zusammen, oder?
_ Habe was von Lolle und Matthias gelesen. Wer ist das?
_ Passiert in S3 schon was mit Vero und Sven?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“