Verliebt in Berlin

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
BettiXFSRMD

Beitrag von BettiXFSRMD »

Also, im Moment kann ich's immer gar nicht erwarten wie's weitergeht. Davids Eifersucht find ich so krass! Und doch, Rokko wird mir auch langsam sympathischer.

@sole (und wer noch wissen wollte, was an der Serie toll ist):
Ich finde es einfach toll, dass der Hauptcharakter der Serie eine unscheinbare, nicht dem Schönheitsideal entsprechende Frau ist, die sich ihren Erfolg erst erkämpfen muss. In jeder anderen Soap oder Telenovela sind immer nur die hübschesten, tollsten Frauen zu sehen, was "Verliebt in Berlin" einfach anders macht, interessanter.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

ist hier vielleicht jemand, der mir sagen kann, welche traurige ballade gesungen von einer frau gespielt wurde, als diese frau neulich starb? (vor ca. 2 wochen müßte das gelaufen sein)
Coni

Beitrag von Coni »

Du meinst bei der Beerdigung von Hugos Frau?

Das Lied hieß "I cried for you" und ist von Katie Melua
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

ja, das ist es. vielen lieben dank, das ging ja prompt :)
Coni

Beitrag von Coni »

Sehr gerne geschehen! :)
Marti

Beitrag von Marti »

Was mich mal interessieren würde (und obs auch nur mir so geht)

Hier gucken ja einige VIB - und die ganze Serie wurde ja damals darauf aufgebaut, dass irgendwann Lisa mal David bekommt! Und jetzt? Ich weiß nicht, ich hab eigentlich solange darauf gewartet, aber nun nervt mich das ganze nur noch, da, seit Rokko mit im Spiel ist, er meines Erachtens um einiges besser zu Lisa passen würde. Vorallem, er hat sie so akzeptiert wie sie ist und sie auch so lieben gelernt. Und David? Hat sich am Anfang nur für sie geschämt und dann toleriert, weil sie ihm dauernd den Hintern gerettet hat.

Viell. geht das auch nur mir so, aber die beiden sind schon lange nicht mehr das "Traumpaar" der Serie.
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Ich hab die Serie am Anfang regelmäßig geguckt, aber seit einigen Monaten guck ich fast gar nicht mehr, weil es mir so auf die Nerven ging.

Nachdem David Lisa ja jetzt endlich seine Liebe gestanden habe, hab ich die letzten Folgen mal wieder geguckt...und mich nur über Lisa aufgeregt. Da träumt sie die ganze Zeit von David und jetzt zickt sie wieder rum angry:

Ich sollte die Serie einfach lassen...die nervt!
kadie

Beitrag von kadie »

also ich seh die serie eigentlich auch regelmäßig - nur auf grund von uni-streß hab ich die letzte folge letzte woche mal gesehn. wieso zickt lisa jetz so rum?

ich finds schade, dass sich david jetzt auf einmal in lisa verliebt hat... finde auch dass seitdem rokko aufgetaucht ist die serie a bissl mehr pep bekommen hat. noch dazu passen die beiden echt besser zusammen - irgendwie sind doch beide ein wenig schräg :) ich wär auf jeden fall für rokko und lisa :)

und was haltet ihr davon, dass die macher jetzt überlegen die serie ohne alexandra neddel dann weiter machen?
Bild
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Marti hat geschrieben:seit Rokko mit im Spiel ist, er meines Erachtens um einiges besser zu Lisa passen würde. Vorallem, er hat sie so akzeptiert wie sie ist und sie auch so lieben gelernt. Und David? Hat sich am Anfang nur für sie geschämt und dann toleriert, weil sie ihm dauernd den Hintern gerettet hat.
Mir geht es wirklich auch ganz genauso. Erst als David merkte das Rokko ein Auge auf Lisa geworfen hat und sie als Frau sieht, obwohl sie nun einmal nicht dem Schönheitsstandart entspricht und Lisa selbst ihm die kalte Schulter zeigte, ging dem Herrn ein Licht auf :boese: Ich glaube sie wird mit David ganz böse auf die Nase fallen :ohwell: Mir tut Rokko sehr leid, das hat er wirklich nicht verdient :cry: Aber er hat ja schon anklingen lassen das er nicht so schnell aufgibt ;)
Nur davon mal ab, ist es mir ein Rätsel wie sie das noch bis zum Frühherbst hinziehen wollen ohne das dem ganzen die Luft ausgeht :wtf:

Da interessieren mich die Nebenhandlungen ja schon manchmal mehr, z.B. ob das mit Jürgen und Sabrina doch noch etwas wird, oder ob Bernd wirklich Lungenkrebs hat. Was dann, ehrlich gesagt an meine persönliche Schmerzgrenze gehen würde, da ich soviel Realität in einer Telenovela echt nicht bereit bin auszuhalten. :motz:
Das richtige Leben ist schon hart genug ;-(

Aber so schön die Nebenhandlungen auch sind, ohne Lisa´s besondere Geschichte wäre es eine Serie wie jede andere auch- ich finde es völlig überflüssig und blöd das sie aus einer Telenovela plötzlicherdings eine Daily Soap machen wollen.Ich denke die kriegen ganz einfach mal wieder den Hals nicht voll angry: angry: angry:

LG Ulli
Lauren

Beitrag von Lauren »

Gehts mir auch so...meine Meinung wurde dan ja in den letzten Post's von euch schon vertreten. ;)
Wie kann man nur so blind wie Lisa sein?
Ich meine, vielleicht liebt David sie ja wircklich aber sie sollte sich mal auf das besinnen, was in der Vergangenheit war!
Bei der Frage ob Rokko oder David würde ich eindeutig Rokko nehmen.
Ich hoffe am Ende sieht sie das auch ein!

@Glückskind:
Heeey :) ...schön dich mal hier zu treffen.
Wusste bin ebend garnicht das du hier angemeldet bist! ;)
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Also ich hab ja damals angefangen ViB zugucken (was ja anfangs ALLES NUR AUS LIEBE heißen sollte aber da die Fans alles abkürzen... ^_^ )
dann nach nem halben Jahr aufgehört und dann nur noch sporadisch rein geschaut.
Als ich dann letztens gehört habe, dass David endlich einsieht das er Lisa liebt, dachte ich mir ich gucke wieder regelmäßig

Zwar fand ich die Szenen zwischen den Beiden echt süss, aber das mit Rokko hätten die Autoren wirklich besser lösn können.
Auch wenn ich eher ein Vertreter der DavidLisa anhänger bin, hat das Rokko nicht verdient.

Aber dass es jetzt nachdem Lisa mit Rokko schluss gemacht hat gleich wieder so weiter geht? Find ich total doof!

Und ich frage mich auch schon wie die das bis Frühherbst( was heißt das eigentlich?) hin ziehen wollen?
Und warum verlängern die auch ständig, hieß es nicht bis vor kurzem nohc um die 300 Folgen?
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich finde David kommt mit seinem verliebten Gockelblick total unglaubwürdig rüber, :boese: Überhaupt finde ich die Entwicklung zwischen den beiden im Moment reichlich konstruiert :motz:
Aber trotzdem- was war da gestern los mit David, ist er etwa entführt worden? (Bitte KEINE Spoiler, ich überlege nur laut ;) )
Konstruiert hin oder her, ich bin schon wieder total gespannt auf heute Abend :D

@Lauren

Bin auch froh euch alle hier wiederzufinden :)

LG Ulli
Spectra

Beitrag von Spectra »

Ich bin auch erst sehr spät bei ViB eingestiegen, aber dann doch kleben geblieben. :D Am Anfang war ich auch für Lisa/David, aber als Rokko aufgetaucht ist, hat sich das dann doch schnell geändert. Die Serienmacher haben sich mMn keinen Gefallen damit getan, Rokko reinzuschreiben, nur um David eifersüchtig zu machen. Das David dann aus heiterem Himmel doch in Lisa verliebt ist war ziemlich :down: . Die Rokko/Lisa-Liebesgeschichte war richtig schön und interessant und wird einfach abgewürgt. :(
Und die Handlung um David, die jetzt angefangen hat (und über die nächsten Wochen geht) geht mir jetzt schon auf den Keks. Ich sollte mich nicht soviel spoilern. :schaem:
kadie

Beitrag von kadie »

hm, zur heutigen folge - nur ganz kurz - finds ja wieder mal total unrealistisch dass lisa jetzt einen hilferuf von david im traum empfangen hat. beim ersten mal schon - war doch bei davids vater als er fast am herzinfarkt gestorben ist (oder wars bei seiner mutter?) - fand ichs total übertrieben und ich find die glaubwürdigkeit bei solchen handlungen bleibt auf der strecke...
na ich bin mal gespannt wies weiter geht - obwohl ichs mir ja denken kann...
Bild
Some_body

Beitrag von Some_body »

Also ich habs am Anfang immer geguckt und dann zwischendurch immer mal wieder. So und jetzt find ich es langsam komisch. Rokko war so süß zu Lisa und dann kommt David. Ich find das voll unrealistisch, weil ein David Seidel würde sich NIE in eine Lisa Plenske verlieben. Das ist so ein Schwachsinn! Und außerdem jetzt kla, gerade wo sie zusammen kommen könnten, wird David entführt. Sorry, aber mal voll unlogisch! :wtf:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

News:
Sat1 hat VIB wieder verlängert - um ein Jahr! Lisa Plenske / Alexandra Neldel wird allerdings vorher aussteigen!
Eure Meinung dazu?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Petra

Beitrag von Petra »

Schnupfen hat geschrieben:News:
Sat1 hat VIB wieder verlängert - um ein Jahr! Lisa Plenske / Alexandra Neldel wird allerdings vorher aussteigen!
Eure Meinung dazu?
Vermutet wurde es ja bereits. Siehe dazu folgenden Beitrag:
SuDi hat geschrieben:Verliebt in Berlin geht voraussichtlich weiter, aber ohne Lisa...

Verliebt in Berlin soll weitergehen, allerdings ohne Lisa Plenske, die im Frühherbst ihr Happy End erleben wird. Anstelle von Lisa Plenske würde dann eine neue Hauptdarstellerin die Serienwelt von dem Modelabel "Kerima" erobern. "Diese wäre dann aber sicherlich kein hässliches Entlein", so Sat.1.

Quelle
Ich finde es nicht gut, da der eigentliche Sinn dieser Produktion damit verloren geht. Hätte mir eigentlich gewünscht, dass es, wie in einer Telenovela üblich, enden wird. Aber Quoten zählen halt mehr ;)
Bild

Liebe ist...
Some_body

Beitrag von Some_body »

Ich finde das ziemlich schwachsinnig. Was ist denn ViB ohne Lisa Plenske? Es drehte sich alles um sie und wenn jetzt eine neue reinkommen würde, ich glaube, dass ist voll dumm!
SuDi

Beitrag von SuDi »

Helft mir mal bitte grad in der Story weiter...

David wurde entführt? Von wem, warum, hä? Sind er und Lisa schon ein Paar? Wann wird er gerettet? (Damit ich gleich einschalten kann, wenn es interessant wird ^_^ )

DANKEEE!

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Tali

Beitrag von Tali »

@SuDi: Alsoooooo, ja, David wurde entführt, doch weiß man nicht von wem.
Spoiler
die üblichen Verdächtigen sind Sophie und ihr Assistent, Richard, ein Kunde aus dem Kiosk, Marc und Rocco
Lisa und David sind nicht zusammen, aber David hat ihr schon seine Liebe gestanden.

Wann er gerettet wird weiß ich auch nicht so genau, weil ich VIB nicht regelmäßig gucke, aber es wird auf jeden fall erst nach der WM sein !
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“