BERLIN, BERLIN

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Schnupfen hat geschrieben:Kann mir jemand helfen?

Hab in den letzten Wochen die 2. Staffel geschaut und würde gerne nur ganz kurz wissen, wie es in der 3. weitergeht:
_ Wie geht es mit Alex und Lolle zu Ende?
_ Lolle und Sven kommen auch in S3 nicht wirklich zusammen, oder?
_ Habe was von Lolle und Matthias gelesen. Wer ist das?
_ Passiert in S3 schon was mit Vero und Sven?
Da helfe ich dir doch gerne:

-Alex und Lolle kommen letztendlich leider nicht mehr zusammen.:( Alex ist Lolles Leben zu chaotisch.
-Nein Lolle und Sven kommen glücklicherweise auch in S3 nicht zusammen. :up:
- kann ich dir leider erst beantworten weil ich die Staffel schon länger nicht mehr angesehen hab, fällt mir grad nicht ein. Sry. :schaem:
-Ja, in S3 lernen sich Vero und Sven kennen und kommen auch relativ bald zusammen.

Ich hoffe deine Frage sind beantwortet außer Frage Nr. 3 :)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Sandraa hat geschrieben:Ich hoffe deine Frage sind beantwortet außer Frage Nr. 3 :)
Vielen Dank dir! :-)

Noch eins: Warum Alex und Lolle es nicht schaffen hast du geschriebn. Warum schaffen es dann Lolle und Sven nicht? Wegen Vero? Oder was andrem?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Schnupfen hat geschrieben:Vielen Dank dir! :-)

Noch eins: Warum Alex und Lolle es nicht schaffen hast du geschriebn. Warum schaffen es dann Lolle und Sven nicht? Wegen Vero? Oder was andrem?
Die Drei machen da so eine Art Zeltausflug und haben jede Menge Spaß etc. und das geht dann so bisschen weiter, bis Lolle ein Angebot aus (ich glaube) es war Amerika und dann steht sie schon am Flughafen und dann kommen Sven und Alex. Sie reden und wollen das sie sich für einen von beiden entscheidet, dass kann sie nicht und dann sagen ihr beide das sie drauf aber keine Lust mehr haben und lassen sie stehen. Zu ihrem Unglück ist dann auch noch ihr Flieger weg... ;)
Audrey

Beitrag von Audrey »

*push*

Ich liebe Berlin Berlin :anbet: :up:

Ist eine der wenigen deutschen Serien die ich mag und sehr gern angucke.
Bin sogar am überlegen, die DVDs zu kaufen, da BB ja zur Zeit leider nicht mehr ausgestrahlt wird, oder weiß einer, ob es demnächst mal wieder wiederholt wird?

Hab auf Wikipedia gelesen, dass BB sogar in 10 weiteren Ländern ausgestrahlt wird, in Ungarn, Finnland, Frankreich, Spanien, Kroatien,.. :o
Wusste ich gar nicht :)
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Sweet Honey hat geschrieben:Ist eine der wenigen deutschen Serien die ich mag und sehr gern angucke.
Bin sogar am überlegen, die DVDs zu kaufen, da BB ja zur Zeit leider nicht mehr ausgestrahlt wird, oder weiß einer, ob es demnächst mal wieder wiederholt wird?
Das mit den Dvd´s ist in jedem Falle eine gute Idee, ich hab auch alle 4 Staffel und schau sie mir immer wieder gerne an. Denn ich glaube nicht das Berlin, Berlin so schnell wieder wiederholt wird.
Audrey

Beitrag von Audrey »

Sandraa hat geschrieben: Das mit den Dvd´s ist in jedem Falle eine gute Idee, ich hab auch alle 4 Staffel und schau sie mir immer wieder gerne an. Denn ich glaube nicht das Berlin, Berlin so schnell wieder wiederholt wird.

Auf den DVDs sind sogar Extras drauf, stimmt´s?
Wie sind die denn so?
ftlouie

Beitrag von ftlouie »

Folgende Extras sind auf den DVDs:

Staffel 1:
Making of (ca. 10 Minuten)
Statements der Schauspieler (ca. 10 Minuten)
Audiokommentar mit Hauptdarstellerin Felicitas Woll und Regisseurin Franziska Meyer-Price
Interview mit Felicitas Woll (ca. 15 Minuten)
Staffel 2:
Audiokommentar mit Hauptdarstellerin Felicitas Woll und Serienpartner Matthias Schloo
Wie entsteht ein Lolle-Comic? - Vom Storyboard zum Comic-Clip
Staffel 3:
Audiokommentar mit Hauptdarstellerin Felicitas Woll und Serienpartner Matthias Schloo zu den Folgen 46 + 47
Interview mit Headautor David Safier (ca. 5 Min.) O-Töne von der Verleihung und David Safier über den Sensationserfolg (ca. 5 Min.) Interview mit David Safier und dem Ausführenden Produzenten Bernhard Gleim (ca. 4 Min.)
Verleihung des Comedy Preis 2003 für Berlin, Berlin (ca. 3 Min.)
Felicitas Woll mit Two is One und 'Baby, Now that I've found you' im ZDF Fernsehgarten (ca. 3 Min.)
Staffel 4:
Deleted Scenes
Bildergalerie
5 Postkarten

Obwohl ich alle DVDs hab, muss ich gestehen, dass ich mich noch gar nicht mit allen Extras beschäftigt habe. Aber die Audiokommentare finde ich ganz lustig und man erfährt teilweise auch ganz interessante Sachen zu den Drehorten und den Drehs selbst :)
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Sweet Honey hat geschrieben:
Sandraa hat geschrieben: Das mit den Dvd´s ist in jedem Falle eine gute Idee, ich hab auch alle 4 Staffel und schau sie mir immer wieder gerne an. Denn ich glaube nicht das Berlin, Berlin so schnell wieder wiederholt wird.

Auf den DVDs sind sogar Extras drauf, stimmt´s?
Wie sind die denn so?

Die Extras sind toll, man erfährt viele Hindergründe etc.! :up: Dass finde ich immer sehr interessant!:up:
Alles andere hat ftlouie schon geschreiben!
ftlouie

Beitrag von ftlouie »

Was sagt ihr eigentlich zu Felicitas Wolls Gesangkünsten?
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Ihre Gesagskünste? Find ich in Ordnung, aber eine Musikkarriere sollte sie dann nicht starten. ;)
Aber besonders das Lied, oh mein Gott ich als eingefleischter Berlin, Berlin weiß es nicht mehr...wie heißt es? :schaem: Das fand ich schön, wie sie es gesungen hat. :up:
ftlouie

Beitrag von ftlouie »

'Baby, Now that I've found you' So hieß das Lied. Ja also ich finde ihr Talent zum Singen recht durchschnittlich und bin auch der Meinung sie soll beim Schauspielern bleiben, das kann sie dann meiner Meinung nach doch viel besser ;)
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Das Lied gab es sogar mal zu kaufen, hab das aber leider verschwitzt. :(

Ich würde mir gerne mal ein paar Sets machen und dazu brächte ich Bilder zu vlt. den jeweiligen Folgen. Weiß jemand eine Seite? Auf Felicitas Fanseite geht das nicht. :(
ladybird

Beitrag von ladybird »

Sandraa hat geschrieben: Ich würde mir gerne mal ein paar Sets machen und dazu brächte ich Bilder zu vlt. den jeweiligen Folgen. Weiß jemand eine Seite? Auf Felicitas Fanseite geht das nicht. :(
Schau mal hier nach. Vielleicht hilft dir diese Galerie schon etwas. :)

Wenn du dort noch zusätzlich auf Rückschau gehst, dann hast du zu jeder Folge auch ein Bild.

Hier gibt es auch noch Bilder. :)
Bild
If you work hard, good things will happen.
ftlouie

Beitrag von ftlouie »

Ach ja falls jemanden interessiert, was Frau Woll so nach der Babypause macht: http://www.felicitaswollfanseite.de/auf ... /index.php
Sie wird am Freitag, 23. 2. 2007 bei Schillerstraße zu sehen sein.
Ich bin ja schon mal gespannt ob sie sich irgendwie verändert hat seit Berlin,Berlin bzw. das neueste Projekt von ihr ist ja Dresden.
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

ladybird hat geschrieben:
Sandraa hat geschrieben: Ich würde mir gerne mal ein paar Sets machen und dazu brächte ich Bilder zu vlt. den jeweiligen Folgen. Weiß jemand eine Seite? Auf Felicitas Fanseite geht das nicht. :(
Schau mal hier nach. Vielleicht hilft dir diese Galerie schon etwas. :)

Wenn du dort noch zusätzlich auf Rückschau gehst, dann hast du zu jeder Folge auch ein Bild.

Hier gibt es auch noch Bilder. :)
Vielen Dank, ladybird! :up:
Audrey

Beitrag von Audrey »

Außer bei der 4. Staffel haben sie sich ja bei den Extras sehr viel Mühe gegeben, Interviews, Making Offs, Audiokommentare :up: :up:
Toll, noch ein Grund mehr sich die DVDs zuzulegen :D
ftlouie hat geschrieben:Ach ja falls jemanden interessiert, was Frau Woll so nach der Babypause macht: http://www.felicitaswollfanseite.de/auf ... /index.php
Sie wird am Freitag, 23. 2. 2007 bei Schillerstraße zu sehen sein.
Ich bin ja schon mal gespannt ob sie sich irgendwie verändert hat seit Berlin,Berlin bzw. das neueste Projekt von ihr ist ja Dresden.
Vielen Dank für die Info, da das schon morgen ist, hätte ich es bestimmt verpasst! Werd´s mir auf jeden Fall ansehen :)
ftlouie

Beitrag von ftlouie »

Hat jetzt eigentlich einer von euch Schillerstraße gesehen?
Also abgesehen davon, dass ich im Allgemeinen finde, dass Schillerstraße nicht mehr besonders lustig ist, finde ich , dass sich Felicitas ganz ordentlich geschlagen hat oder?
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Wow, die Serie ist mal wieder ein gutes Beispiel dafür, wie es Autoren schaffen können, eine eigentlich toll geschriebene, super geschauspielerte und eigentlich rundum gelungene Serie mit Vollgas gegen die Wand zu fahren.

Wäre ja aber auch zu schön gewesen. Eine deutsche Serie, die gefällt. Wohl eher nicht. Ich habe gestern die 'Autorenfolge' gesehen und was soll ich sagen...es hat mir die komplette Serie versaut. Ich fühle mich komplett verarscht und habe nichtmal Lust, mir die restlichen paar Folgen anzusehen.
Respekt Herr Safier!
Im nachhinein trauere ich meiner verlorenen Zeit nach. Was für eine Verschwendung.
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

:wtf: :o Wow, sowas hab ich ja noch nie gehört. Fast alle Leute die ich kenne lieben Lolle und ihre Geschichten. Kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Was gefällt dir denn genau nicht?
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Was mir nicht gefällt?

Vielleicht die Tatsache, dass plötzlich kurz vor Serienende aus der Comedy- 'ne Fantasy-Serie gemacht wird. Eine bescheuertere Wendung gab es IMO noch nie.
Wie gesagt, die Serie hätte ein richtig 'rundes Ding' sein können, das Unvermögen der deutschen Autoren hat's am Ende aber gründlich versaut.

Ich habe jede einzelne Folge bis zur Lolle-trifft-Felicitas-und-ihre-Autoren-Episode gesehen, deshalb fühle ich mich verarscht. Man kann interessanterweise nirgendwo nachlesen, was die Autoren da geritten hat.
Wie gesagt, ich habe gar keine Lust mehr auf die letzten vier Folgen; die Boxen wandern zu ebay.

So bleibt Stromberg eben die einzige gelungene deutsche TV-Serie.
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“