Alte Serien

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
Kokusflocke

Beitrag von Kokusflocke »

Ich habs jetzt noch nicht gelesen, oder habs übersehen aber die Serien:

Mein Vater ist ein Auserirdischer

oder

Lieber Onkel Bill waren auch wirklich schön. Könnten auch mal wieder in der Wiederholung kommen.
Estrella*

Beitrag von Estrella* »

Ich würde mich auch über eine Wiederholung von 21 Jump Street freuen. Johnny Depp! oh ja!
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
Chikita

Beitrag von Chikita »

Ich hab früher immer DALLAS angesehn, fand die Serie irgendwie super, die ganzen Intrigen von J.R. Ewing, und Ewing-Oel, habs mir früher sehr gern angeschaut :D
Würde mich auch über Wiederholungsfolgen freuen. :)

21 Jump Street fand ich auch nicht schlecht, vorallem Johnny Depp, war echt klasse.
moellersteffi

Beitrag von moellersteffi »

Okay, ich hab jetzt in den letzten zwei Stunden den gesammten Thread gelesen und muss gestehen, dass ich 90% der Serien kenne und meist auch gesehen habe, einige hatte ich allerdings auch schon wieder vergessen!
Aber erinnert sich jemand an die Serie "Königin der 1000 Jahre"? Diese Serie wurde von noch keinem von euch genannt

Als kleine Hilfe hab ich hier mal den Link für das Intro:

http://www.youtube.com/watch?v=dzfi6bKme2U
philomina
Administrator
Die Zwei - The Persuaders mit Curtis und Moore

Beitrag von philomina »

Bild

Gibt es hier Leute, die die grandiose Serie mit Tony Curtis und Roger Moore mögen? Zur Zeit läuft sie sonntags um 20.15 uf Das Vierte.

Ich LIEBE die beiden darin. Sie sind eines der besten Freundespaare der Seriengeschichte, finde ich. Und die deutsche Synchro ist spitze!
Der Erfolg der Serie in Deutschland beruht zum großen Teil auf der Synchronisation nach den Dialogbüchern Rainer Brandts, der etliche Witze und Wortspielereien einbaute und das eher ernste Original satirisch und parodistisch aufpeppte. Insbesondere wurden den Hauptfiguren sprachliche Witzchen in den Mund gelegt, die zum Teil Eingang in die Alltagssprache gefunden haben („Ich glaub, mich tritt ein Pferd“, „Tschüssikowski“ oder „Merkwürden“ anstatt „Hochwürden“). Darüber hinaus waren die Dialoge mit reichlich Selbstironie versehen, was zur damaligen Zeit im deutschen Fernsehen eher ungewöhnlich war („Junge, lass doch die Sprüche, die setzen ja die nächste Folge ab!“, „Du musst jetzt etwas schneller werden, sonst bist Du nicht synchron.“).
Quelle Wikipedia

Es gibt Gerüchte, nach denen in einem Remake George Clooney als Danny Wilde und Hugh Grant als Lord Brett Sinclair die Hauptrollen übernehmen sollen. Das fänd ich ziemlich cool. Obwohl ich ja Clooney am liebsten mit Brad Pitt in Remakes von Paul Newman/ Robert Redford-Filmen sähe.

Edit von Schnupfen: Verschoben.
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Momentan schau´ich zwar nicht, da ja auf Sat1 NCIS läuft, aber ich kenne glaube ich alle Folgen und liebe sie heiß und innig! :up: :up:
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Meine Mutter hat mich mal draufgebracht und daher habe ich es einige Male mit ihr angesehen als es auf Kabel1 (?) lief. Da ich das Vierte nicht reinbekomme, kann ich die Serie leider nicht mehr verfolgen.
Aber sie war definitiv richtig gut und eine der wenigen, bei denen die Synchronisation fast besser war als das Original.
Vielleicht hole ich mir die DVD. Ist ja eigentlich recht erschwinglich.
philomina
Administrator
Re: Die Zwei - The Persuaders mit Curtis und Moore

Beitrag von philomina »

Edit von Schnupfen: Verschoben.
Klar, irgendwie ist es schon eine Crime-Serie, aber aufgrund der deutschen Synchro war ich schon fast dazu geneigt, den Thread unter Comedy-Serien zu setzen 8-) Daher hatte ich letztlich das neutrale Board genommen. Aber gut.
Phalanxxx hat geschrieben:Aber sie war definitiv richtig gut und eine der wenigen, bei denen die Synchronisation fast besser war als das Original.
Meines Erachtens nicht nur fast, das Original muss ja sehr trocken sein. Möglich, dass es auch nur eine Art trockener Humor ist, der in Deutschland in den frühen 70ern im TV nicht angekommen wäre? Die deutsche Synchro bringt die Sprüche ja manchmal schon fast mit der Hammermethode und ist fast albern. Ich mag das zwar, weil ich quasi mit der Serie aufgewachsen bin, aber wenn man Curtis und Moore so anschaut, dann sieht man auf ihren Gesichtern ja auch permanent einen ironischen, humorvollen Ausdruck. Vielleicht ist der Witz in der OV einfach etwas feiner? Hat es jemand schonmal in der OV gesehen?
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Ich hab auch noch ne Zeichentrickserie gefunden, die sehr alt ist aber die hab ich mir damals auch gerne angesehen. Und die wäre Adolars phantastische Abenteuer die Serie handelt von einem Jungen, und seinem Hund die mit ihrer Rakete abends wenn die Eltern weg sind, auf fremde Planeten fliegen.

Adolars phantastische Abenteuer
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Rightniceboy5 hat geschrieben:Ich hab auch noch ne Zeichentrickserie gefunden, die sehr alt ist aber die hab ich mir damals auch gerne angesehen. Und die wäre Adolars phantastische Abenteuer die Serie handelt von einem Jungen, und seinem Hund die mit ihrer Rakete. Abends wenn die Eltern, weg sind auf fremde Planeten fliegen.

Die habe ich mir vor ein paar Wochen auf DVD geholt, weil ich die Serie früher geliebt habe. Allerdings hatte ich mehr als 12 Folgen in Erinnerung. Aber gut, als Kind war man eben sehr schnell zufrieden zu stellen. Heutzutage hätte ich mir die Serie wahrscheinlich in zwei Tagen durchgesehen, damals hat sie mich monatelang begeistert. ^_^
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Phalanxxx hat geschrieben:
Rightniceboy5 hat geschrieben:Ich hab auch noch ne Zeichentrickserie gefunden, die sehr alt ist aber die hab ich mir damals auch gerne angesehen. Und die wäre Adolars phantastische Abenteuer die Serie handelt von einem Jungen, und seinem Hund die mit ihrer Rakete. Abends wenn die Eltern, weg sind auf fremde Planeten fliegen.

Die habe ich mir vor ein paar Wochen auf DVD geholt, weil ich die Serie früher geliebt habe. Allerdings hatte ich mehr als 12 Folgen in Erinnerung. Aber gut, als Kind war man eben sehr schnell zufrieden zu stellen. Heutzutage hätte ich mir die Serie wahrscheinlich in zwei Tagen durchgesehen, damals hat sie mich monatelang begeistert. ^_^
Phalanxxx: Schön das es jemanden gibt, der sich die Serie auch angesehen hat. Die lief heute auf MDR um 7:45 uhr. War ein schönes Gefühl nach der langen Zeit, sie wieder an zu sehen. Nur was mir jetzt auf gefallen ist, sind die Sychronstimmen. Ganz besonders von dem Jungen und seiner Schwester, die passen überhaupt nicht zu den beiden. Die Stimmen sind sowas von grausam, das ist Körperverletzung. :o
Bells

Beitrag von Bells »

Sollte das nicht eher ins Quiz/Spiele Forum?
Scarface
Beitrag von Scarface »

Knight Rider, und Mac Gyver das waren die Lieblings Serien meiner Kinderzeit.

Airwolf, Baywatch,Trio mit vier Fäusten,ALF... sah ich auch öfter im TV

Von Dallas, und Raumschiff... wollte ich nie was wissen
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Kizmin

Welche Serien habt ihr als Kind geguckt?

Beitrag von Kizmin »

Mich würde das wirklich mal interessieren, was für Serien ihr alles als Kinder geguckt habt (also Alter 0-12).
Ich hab z.B. "Die Gummibärenbande", "Darkwing Duck", "Ducktales", aber auch "Schloss Einstein" oder "The Tribe" gesehen.
Estrella*

Beitrag von Estrella* »

Ich hab gesehen

Clarissa
Schloss Einstein
The Tribe
Die Nanny
Friends
Unsere kleine Farm (musste ich immer mit meiner Mutter)
Die Dinos
Heidi (das sieht meine kleine Schwester jetzt immer an)
Bine Maja
Tom & Jerry (Ich denke das ist schon Kult)
Salor Moon (danach war ich verrückt)
Die Schlümpfe

Manche dieser Serien seh ich heute noch.
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
Fresh

Beitrag von Fresh »

Boa ich hab eigentlich voll viel geschaut :D
Mhhh mal überlegen :)

Saber Rider
Captain Planet
Die Kickers
Die tollen Fußballstars
Die ganzen Marvel zeichentrickserien
Herr der Schlößer
Mila Superstar
Robin Hood ( anime)
Lady Oscar
Georgie
Mein kleines Monster
Sindbad ( zeichentrick)
Das Dschungelbuch ( zeichentrick)
Galaxy Rangers
Käpt'n Balu
Dackwing Duck
Ducktales
Graf Duckula
Chip & Chap
Thundercats
Silverhawks
Geschichten aus der Gruft
Gummibärchen
Bionic Six
Bravestar
Es war einmal... ( ein mensch, das leben usw)
He-Man
Scooby Doo
Ghostbusters
Mein kleines Monster
Looney Tunes
Chipmunks
Gargoyles
Charlie Brown
Astro Dinos
Extreme Dinosaurus
Flintstones
Simpsons
Super Mario Bros.
Samurai Pizza Cats
The Raccons
Peter Pan ( zeichentrick)

Joa des sind die so wo mir noch im kopf rum schwiren :schaem:

Hab aber noch mehr geschaut, wo ich schon gar nicht mehr den namen weiß, find aber die ganzen serien heut noch cool, besser als so ein neu modischer scheiß. Wo die zeichnugen am computer gemacht sind...
aceman™

Beitrag von aceman™ »

The Batman
The Batman of the Future
Batman/ Batman & Robin
Power Rangers :schaem:
Darkwing Duck
Duck Tales
Superman Zeichentrickserie
Käpt'n Balu und seine tollkühne Kuh
Goofy & Max
Mighty Ducks
Winnie Puh
Mila Superstar
Scooby Doo
Die Schlümpfe
Captain Planet
Captain Future
Chipmunks
Chip und Chap
Marsupilami
Timon & Pumba
Lucky Luke
Tom & Jerry
Pink Panther
Gargoyles
Gummibärenbande
A-Team
McGyver

und ein Paar, die mir nicht einfallen (z.B. eine japanische Zeichentrickserie in der es nur um Fussball ging. Oder eine japanische Zeichentrickserie wo der eckige Hund "Kurt" hies.)
Kokusflocke

Beitrag von Kokusflocke »

Also:

Darkwin Duck
Duck Tales
Winnie Puuh
Schlümpfe
Die Kickers
Tom und Jerry
Chip und Chap
Chostbusters
Chipmunks
Bugs Bunny
Käpt`n Balu
Gummibärenbande
Heidi
Jogi Bär
Die Biene Maja
Super Max
TeenAngel (kam früher im Disney Club das war mit Jason Priesley)
Bittlju (hoff das hab ich richtig geschrieben)
Mein Vater ist ein Auserirdischer
Lieber Onkel Bill

Huch, war ich eine Fernseheule :<>
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

-> Zusammengefügt.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
maria gilmore

Beitrag von maria gilmore »

Hey, ich weiss net, ob's jemand schon erwähnt hat, aber kennt ihr noch Dr. Snuggels? Das war dieser verrückte Professor mit lauter so komischen Erfindungen, ich kann mich nur noch an den Heissluftballon erinnern..
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“