Sturm der Liebe
Re: Sturm der Liebe
ICH!!!!!
und ich hab mir grad die letzten Spoiler hier angeschaut!!! Das wird ja sehr... naja sagen wir interessant!!!!
Momentan ist es ja eh wieder interessant. Ich hoffe das bleibt wieder ne Weile so!!
und ich hab mir grad die letzten Spoiler hier angeschaut!!! Das wird ja sehr... naja sagen wir interessant!!!!
Momentan ist es ja eh wieder interessant. Ich hoffe das bleibt wieder ne Weile so!!
Uh, schon gesehen?
Samia/Gregor-Happy-End:
So, es steht aber noch nicht fest, wer die neue Hauptrolle wird, oder?
In Frage kommt doch eigentlich fast nur Viktoria. Ihr passendes Gegenstück wäre wohl Simon, aber 1. mag ich den nicht und 2. wäre es langweilig, wenn er schon wieder in dem Beziehungsdreieck drin ist.
Jana wäre auch eine Option, aber da fehlt der passende Mann. Felix? Sehr dicke sind die beiden ja nicht gerade, aber das fänd ich mal klasse! Nur fehlt da der schöne "Liebe-auf-den-ersten-Blick"-Moment, aber den hatten Samia&Gregor auch nicht, oder?
Samia/Gregor-Happy-End:
Noch eine Rückkehrerin, allerdings leider in anderer Besetzung:
So, es steht aber noch nicht fest, wer die neue Hauptrolle wird, oder?
In Frage kommt doch eigentlich fast nur Viktoria. Ihr passendes Gegenstück wäre wohl Simon, aber 1. mag ich den nicht und 2. wäre es langweilig, wenn er schon wieder in dem Beziehungsdreieck drin ist.
Jana wäre auch eine Option, aber da fehlt der passende Mann. Felix? Sehr dicke sind die beiden ja nicht gerade, aber das fänd ich mal klasse! Nur fehlt da der schöne "Liebe-auf-den-ersten-Blick"-Moment, aber den hatten Samia&Gregor auch nicht, oder?
Tja, dauert ja keine zwei Monate mehr bis zur vierten Staffel. Also ich glaube eigentlich von Tag zu Tag mehr, dass Fellix der männliche Hauptdarsteller wird. Vielleicht doch noch mit Emma, oder mit ihrer Halbschwester, Rosalie, die demnächst auftaucht - oder gar
Simon wird's wohl eher nicht! Er ist ja schon in der aktuellen Staffel ein Teil der zwei "wichtigsten" Paare...
Noch jemand kommt neu hinzu:
Ist fast schon zu ungerecht für 'ne Serie!
Wie auch immer: Uns stehen interessante Zeiten bevor!

Auch ich würde es Viktoria von Herzen gönnen - nur mit wem zusammen?!
Simon wird's wohl eher nicht! Er ist ja schon in der aktuellen Staffel ein Teil der zwei "wichtigsten" Paare...

Noch jemand kommt neu hinzu:
Leider müssen wir uns aber auch von jemandem verabschieden:

Wie auch immer: Uns stehen interessante Zeiten bevor!

Rosalie wird's nie und nimmer, sie scheint ja eher eine von "den Bösen" zu sein.
Emma kann ich mir auch nicht vorstellen, dafür war sie bisher zu unwichtig und entspricht allein optisch nicht dem bisherigen Muster der Titelheldin.
Und Person 3 kann's doch eigentlich auch nicht werden, da sie erst einige Folgen nach Samias Weggang an den Fürstenhof zurückkehrt.
Emma kann ich mir auch nicht vorstellen, dafür war sie bisher zu unwichtig und entspricht allein optisch nicht dem bisherigen Muster der Titelheldin.
Und Person 3 kann's doch eigentlich auch nicht werden, da sie erst einige Folgen nach Samias Weggang an den Fürstenhof zurückkehrt.
Ja, stimmt ja alles, deshalb konnte ich auch nicht wirklich zu einer Person tendieren.
Denn: Wer soll es denn sonst sein, der schon 'ne Weile mit dabei ist?! Als einziges wäre da noch Viktoria, aber wenn Felix Hauptdarsteller werden sollte, wären die beiden zusammen auch etwas komisch. Sie sind zwar nicht blutsverwandt, aber lebten bisher immer wie Geschwister zusammen - da wäre ein plötzlicher Wandel sehr merkwürdig, zumal sie auch noch in Konopka jr. verliebt ist!
Alles nicht so einfach...
Das mit der Optik könnte aber gerade ausschlaggebend sein. Denn zumindest die letzten zwei Hauptdarstellerinnen hatten ja etwas "markantes" an sich: Miriam saß im Rollstuhl und Samia ist die erste schwarze Protagonistin bzw. Afrikanerin. Da hätte Emma mit ihrer Pummeligkeit auch etwas "bestimmtes" an sich. Deshalb käme wenn überhaupt eher Emma in Frage.Krisch hat geschrieben:Emma kann ich mir auch nicht vorstellen, dafür war sie bisher zu unwichtig und entspricht allein optisch nicht dem bisherigen Muster der Titelheldin.
Denn: Wer soll es denn sonst sein, der schon 'ne Weile mit dabei ist?! Als einziges wäre da noch Viktoria, aber wenn Felix Hauptdarsteller werden sollte, wären die beiden zusammen auch etwas komisch. Sie sind zwar nicht blutsverwandt, aber lebten bisher immer wie Geschwister zusammen - da wäre ein plötzlicher Wandel sehr merkwürdig, zumal sie auch noch in Konopka jr. verliebt ist!
Alles nicht so einfach...

Naja, Miriam konnte doch nach 20 Teilen dann doch schon perfekt gehen.*Anchorman hat geschrieben:Das mit der Optik könnte aber gerade ausschlaggebend sein. Denn zumindest die letzten zwei Hauptdarstellerinnen hatten ja etwas "markantes" an sich: Miriam saß im Rollstuhl und Samia ist die erste schwarze Protagonistin bzw. Afrikanerin. Da hätte Emma mit ihrer Pummeligkeit auch etwas "bestimmtes" an sich. Deshalb käme wenn überhaupt eher Emma in Frage.
Ich würde jetzt nicht gerade eine Behinderung mit Hautfarbe oder Körpergewicht vergleichen. Die nächste ist dann lesbisch, oder wie? Kann mir nicht vorstellen, dass die Autoren nach diesen "Eigenschaften" die Protagonstin aussuchen... trotzdem, so langsam glaube ich auch, dass es Emma wird

* das könnten sie natürlich mit Emma auch machen. Die Schauspielerin trägt ja einen Fettanzug - da könnte sie innerhalb weniger Wochen "abspecken" und als dadurch Felix endlich mehr in ihr sieht als das tollpatschige Zimmermädchen, denkt sie sich: püh, so aber nicht hier und an dieser Stelle kommt dann Felix' Mittstreiter ins Spiel

Weiterer Abgang:
Edit: Mi, 27.08.
Die Highlights der heutigen Folge:
1. Ben & Werner sprechen Englisch
2. Johann singt

Was ? Die Schauspielerin, die Emma spielt trägt einen Fettanzug, ich denke, dann wird sie auf jeden Fall die nächste Hauptrolle. Wann genau
???
Ab Teil 721, müsste Ende Oktober sein.
Wenn ich mir die Vorschauen nach Samias & Gregors Weggang so ansehe, scheinen wirklich Felix und Emma das neue Protagonistenpärchen zu sein.
Wenn ich mir die Vorschauen nach Samias & Gregors Weggang so ansehe, scheinen wirklich Felix und Emma das neue Protagonistenpärchen zu sein.
Oh je, dann werden sie uns nach Emma & Felix sicher Viktoria & Simon als Protagonistenpaar reinwürgen... Samia hat's ja schon geträumtdeutsche-dailys.de hat geschrieben:Sturm der Liebe" erneut verlängert
"Sturm der Liebe" wird uns noch 200 Folgen länger erhalten bleiben, als bisher geplant. Erst im Januar diesen Jahres hatte man die Erfolgsserie auf 870 Folgen ausgelegt (Deutsche-Dailys.de berichtete). Nun beschlossen die ARD-Fernsehdirektoren, "Sturm der Liebe" nochmals zu verlängern. Demnach soll es nun mindestens 1050 Folgen geben.

Fitnesstrainer? Emma wird definitiv abnehmendeutsche-dailys.de hat geschrieben:Florian Stadler kommt zu "Sturm der Liebe"
Florian Stadler dreht ab Oktober für "Sturm der Liebe". Der gebürtige Augsburger hat bereits in diversen TV-Werbespots, Kurzfilmen und Theaterstücken mitgewirkt. Im "Sturm der Liebe" verkörpert er nun den 31-jährigen "Nils Heinemann", der als Fitnesstrainer neu an den "Fürstenhof" kommt. Außerdem möchte "Nils" seine ehemalige Liebe "Marie" zurückgewinnen. Das erste Mal zu sehen ist die neue Rolle voraussichtlich am 10. November.

Jippie! Auf die News habe ich gewartet!Krisch hat geschrieben:deutsche-dailys.de hat geschrieben:Sturm der Liebe" erneut verlängert
"Sturm der Liebe" wird uns noch 200 Folgen länger erhalten bleiben, als bisher geplant. Erst im Januar diesen Jahres hatte man die Erfolgsserie auf 870 Folgen ausgelegt (Deutsche-Dailys.de berichtete). Nun beschlossen die ARD-Fernsehdirektoren, "Sturm der Liebe" nochmals zu verlängern. Demnach soll es nun mindestens 1050 Folgen geben.

Hier übrigens die frische Vorschau mit den ersten neuen Folgen mit Nicola Tiggeler:
Jetzt sind also Samia und Gregor so gut wie weg. Schade, dass man sie nur eine Woche als Paar gesehen hat. Ich fand die beiden zusammen zwar anfangs lächerlich, aber jetzt habe ich mich doch sehr an Samia gewöhnt und die letzten Folgen waren sie wirklich sehr süß zusammen.
Werde besonders Gregor vermissen. Habe ihn schon immer gemocht und es war so schön, ihn jetzt wieder glücklich zu sehen. Er hat ja gar nicht mehr aufgehört zu strahlen!
Habe gar nicht mehr so viel "Angst" vor Emma und Felix. Emma ist eigentlich doch eine Süße, und als die beiden heute getanzt haben, sahen sie auch ganz gut miteinander aus. Und ENDLICH duzen sie sich. "Moon River" wird jetzt sicher ihr Lied. Gefällt mir auf jeden Fall besser als "I Will Always Love You"
Johann wird seine Anteile am Fürstenhof sicher früher oder später an Felix abtreten.
), aber in letzter Zeit war sie sowieso entweder nervig oder unwichtig. Dann ist sie wohl auch bald weg.
Rosalie wird sich auf jeden Fall zu einer hinterhältigen Schlange entpuppen.
Rosalies offizielles Profil
Apropos, habe letztens zufällig bemerkt, dass die alten Profile auch noch online sind, also falls es jemanden interessiert:
Gregory B. Waldis als Alexander Saalfeld
Henriette Richter-Röhl als Laura Mahler
Lorenzo Patané als Robert Saalfeld
Inez Björg David als Miriam Tarrasch
Christof Arnold als Gregor Bergmeister
Dominique Siassia als Samia Gruber
Claudia Wenzel als Corinna Franke, genannt Cora
Simone Heher als Katharina Saalfeld (geb. Klinker-Emden)
Isabella Jantz als Marie Sonnbichler
Miriam Krause als Helen Marinelli
Florian Böhm als Mike Dreschke
Mirja Mahir als Nora Dammann
Wayne Carpendale als Lars Hoffmann
Jan van Weyde als Xaver Steindl
Nicola Tiggeler als Barbara von Heidenberg
Judith Hildebrandt als Tanja Liebertz
Anna Angelina Wolfers als Leonie Preisinger
Isabelle von Siebenthal als Vera Obote
Caroline Beil als Fiona Marquardt
Susanne Huber als Elisabeth Saalfeld
Jessica Boehrs als Jana Schneider
Werde besonders Gregor vermissen. Habe ihn schon immer gemocht und es war so schön, ihn jetzt wieder glücklich zu sehen. Er hat ja gar nicht mehr aufgehört zu strahlen!
Habe gar nicht mehr so viel "Angst" vor Emma und Felix. Emma ist eigentlich doch eine Süße, und als die beiden heute getanzt haben, sahen sie auch ganz gut miteinander aus. Und ENDLICH duzen sie sich. "Moon River" wird jetzt sicher ihr Lied. Gefällt mir auf jeden Fall besser als "I Will Always Love You"

Johann wird seine Anteile am Fürstenhof sicher früher oder später an Felix abtreten.
Das mit Jana und ihrer alten Liebe ging mir etwas zu schnell (hätte nie gedacht, dass ich sowas mal im Zusammenhang mit SdL sagen würde

Rosalie wird sich auf jeden Fall zu einer hinterhältigen Schlange entpuppen.
Rosalies offizielles Profil
Apropos, habe letztens zufällig bemerkt, dass die alten Profile auch noch online sind, also falls es jemanden interessiert:
Gregory B. Waldis als Alexander Saalfeld
Henriette Richter-Röhl als Laura Mahler
Lorenzo Patané als Robert Saalfeld
Inez Björg David als Miriam Tarrasch
Christof Arnold als Gregor Bergmeister
Dominique Siassia als Samia Gruber
Claudia Wenzel als Corinna Franke, genannt Cora
Simone Heher als Katharina Saalfeld (geb. Klinker-Emden)
Isabella Jantz als Marie Sonnbichler
Miriam Krause als Helen Marinelli
Florian Böhm als Mike Dreschke
Mirja Mahir als Nora Dammann
Wayne Carpendale als Lars Hoffmann
Jan van Weyde als Xaver Steindl
Nicola Tiggeler als Barbara von Heidenberg
Judith Hildebrandt als Tanja Liebertz
Anna Angelina Wolfers als Leonie Preisinger
Isabelle von Siebenthal als Vera Obote
Caroline Beil als Fiona Marquardt
Susanne Huber als Elisabeth Saalfeld
Jessica Boehrs als Jana Schneider
Zuletzt geändert von Krisch am 09.10.2008, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ich fand's auch sehr schön heute. Erste Anzeichen auf Herrn Tarrasch als neuer Protagonist gab's auch schon und auch für Johann sieht's positiv aus. War eine sehr schöne Hochzeit auf dem Dampfer und einer der ganz seltenen Außendrehs außerhalb des Fürstenhof-Geländes. ^^
Die Bergmeisters sind wirklich ein schönes Paar und man gönnt's ihnen von Herzen.
Denke mal auch, dass "Moon River" das Lied der beiden wird. Zumindest werden wir diese Szene sicher noch oft in Emmas Rückblenden sehen dürfen!
@Krisch: na das ist ja cool mit den Rollenprofilen. Wusste zwar imer, dass die noch da sind, nur keine URLs dazu. ^^ Cora Franke... Mann, das waren ja noch Urzeiten.
Die Bergmeisters sind wirklich ein schönes Paar und man gönnt's ihnen von Herzen.
Denke mal auch, dass "Moon River" das Lied der beiden wird. Zumindest werden wir diese Szene sicher noch oft in Emmas Rückblenden sehen dürfen!

@Krisch: na das ist ja cool mit den Rollenprofilen. Wusste zwar imer, dass die noch da sind, nur keine URLs dazu. ^^ Cora Franke... Mann, das waren ja noch Urzeiten.

Ich mag den neuen Vorspann! Der ist so herrlich blau, und die Schlusseinstellung ist total schön!
2005.1 | 2006.1 | 2006.2 | 2007.1 | 2007.2 | 2008.1 | 2008.2 | 2008.3 | 2008.4 | 2008.5 | 2008.6
Wo die beiden wohl später hingehen werden? Emma bekommt bestimmt ein Jobangebot als Modedesignerin aus... Mailand? Die beiden gehen bestimmt nach Italien!
Bei Emma und Felix wird es sicher allein schon Ewigkeiten dauern, bis es überhaupt zum ersten Kuss kommt. Vermutlich schlafen sie dann auch direkt miteinander, wahrscheinlich, weil Felix betrunken ist und am nächsten Morgen bereut er es auch sofort. Hach, ich spekuliere so gerne
Jetzt ist er erstmal in Rosalie verschossen... ich hasse diese Schlange jetzt schon
Edit:
Kurzes Wiedersehen mit Miriam:
2005.1 | 2006.1 | 2006.2 | 2007.1 | 2007.2 | 2008.1 | 2008.2 | 2008.3 | 2008.4 | 2008.5 | 2008.6
Wo die beiden wohl später hingehen werden? Emma bekommt bestimmt ein Jobangebot als Modedesignerin aus... Mailand? Die beiden gehen bestimmt nach Italien!
Bei Emma und Felix wird es sicher allein schon Ewigkeiten dauern, bis es überhaupt zum ersten Kuss kommt. Vermutlich schlafen sie dann auch direkt miteinander, wahrscheinlich, weil Felix betrunken ist und am nächsten Morgen bereut er es auch sofort. Hach, ich spekuliere so gerne

Jetzt ist er erstmal in Rosalie verschossen... ich hasse diese Schlange jetzt schon

Edit:
Kurzes Wiedersehen mit Miriam:
... und Xaver kommt auch wieder

Das Erste hat geschrieben:Jan van Weyde steht ab 3. November 2008 wieder als Xaver Steindl vor der Kamera. Der frühere Page ist mittlerweile befördert worden und bringt eine hübsche junge Frau mit in den Fürstenhof – zu sehen ab Folge 761 (Sendetermin: 8. Januar 2009).
Bin ja mal gespannt, was Miriam für Augen machen wird, wenn sie Sylvia begegnet!
Und was macht wohl der Steindl da?! Als Page wird er wohl kaum anfangen und ob Alfons jemals in Rente geht bezweifele ich doch stark!
___________________________________________________________________________________
Und: ein Neuzugang
Horst Janson steigt ein
Schauspieler Horst Janson, zuletzt als Pfarrer in "Wege zum Glück" zu sehen gewesen, steigt bei "Sturm der Liebe" ein. Seinen ersten Auftritt hat der Darsteller am 22. Dezember. Er spielt "Dr. Paul Wielander", den Ehemann von "Sylvia" (Nicola Tiggeler).
Quelle: http://deutschedailys.de/sturm_der_liebe/news.php
Es gibt zum ersten Mal Specials:
29.12.2008
Sturm der Liebe | Die schönsten Momente | Laura und Alexander
Alfons und Hildegard bekommen Post von Laura und Alexander aus Brüssel. Für Alfons Anlass genug, sein Fotoalbum heraus zu suchen und gemeinsam mit Hildegard in alten Erinnerungen zu schwelgen.
Im ersten großen 'Sturm der Liebe'-Special erinnern sich der Portier des Fürstenhofs, Alfons Sonnbichler, und seine Frau Hildegard an die romantische Liebesgeschichte zwischen Laura Mahler und Alexander Saalfeld: an die erste Begegnung der beiden in München und dem unerwarteten Wiedersehen im oberbayerischen Nobelhotel Fürstenhof, wo Laura als Küchenhilfe anfängt und feststellen muss, dass Alexander nicht nur ihr Chef ist, sondern auch verlobt mit der schönen und reichen Katharina ...
So können 'Sturm der Liebe'-Fans noch einmal mit dabei sein, wenn Laura im Kampf um ihr Glück in spannende Intrigen und dunkle Geheimnisse verwickelt wird. Vom ersten Magic Moment bis zur großen Traumhochzeit - die schönsten und dramatischsten Momente aus den ersten 313 Folgen 'Sturm der Liebe'.
30.12.2008
Sturm der Liebe | Die schönsten Momente | Miriam und Robert
Alfons und Hildegard wollen den Rosmarinstrauch von Miriam und Robert aufpäppeln. Dabei erinnern sie sich an die zahlreichen Gefahren und Hindernisse, die das junge Liebespaar überwinden musste, um endlich sein Glück zu finden.
Im zweiten großen 'Sturm der Liebe'-Special blicken der Portier des Fürstenhofs, Alfons Sonnbichler, und seine Frau Hildegard zurück auf die Liebesgeschichte zwischen der schönen, reichen Miriam von Heidenberg und dem ungestümen Chefkoch des Fürstenhofs, Robert Saalfeld. Sie erleben noch einmal Miriams Zeit im Rollstuhl, ihre Ehe mit Felix, die hinterlistigen Intrigen von Miriams Stiefmutter Barbara, die Miriam und Robert beinahe mit ihrem Leben bezahlen mussten, und natürlich die romantische Traumhochzeit am Fürstenhof.

Und was macht wohl der Steindl da?! Als Page wird er wohl kaum anfangen und ob Alfons jemals in Rente geht bezweifele ich doch stark!

___________________________________________________________________________________
Und: ein Neuzugang
Horst Janson steigt ein
Schauspieler Horst Janson, zuletzt als Pfarrer in "Wege zum Glück" zu sehen gewesen, steigt bei "Sturm der Liebe" ein. Seinen ersten Auftritt hat der Darsteller am 22. Dezember. Er spielt "Dr. Paul Wielander", den Ehemann von "Sylvia" (Nicola Tiggeler).
Quelle: http://deutschedailys.de/sturm_der_liebe/news.php
Es gibt zum ersten Mal Specials:
29.12.2008
Sturm der Liebe | Die schönsten Momente | Laura und Alexander
Alfons und Hildegard bekommen Post von Laura und Alexander aus Brüssel. Für Alfons Anlass genug, sein Fotoalbum heraus zu suchen und gemeinsam mit Hildegard in alten Erinnerungen zu schwelgen.
Im ersten großen 'Sturm der Liebe'-Special erinnern sich der Portier des Fürstenhofs, Alfons Sonnbichler, und seine Frau Hildegard an die romantische Liebesgeschichte zwischen Laura Mahler und Alexander Saalfeld: an die erste Begegnung der beiden in München und dem unerwarteten Wiedersehen im oberbayerischen Nobelhotel Fürstenhof, wo Laura als Küchenhilfe anfängt und feststellen muss, dass Alexander nicht nur ihr Chef ist, sondern auch verlobt mit der schönen und reichen Katharina ...
So können 'Sturm der Liebe'-Fans noch einmal mit dabei sein, wenn Laura im Kampf um ihr Glück in spannende Intrigen und dunkle Geheimnisse verwickelt wird. Vom ersten Magic Moment bis zur großen Traumhochzeit - die schönsten und dramatischsten Momente aus den ersten 313 Folgen 'Sturm der Liebe'.
30.12.2008
Sturm der Liebe | Die schönsten Momente | Miriam und Robert
Alfons und Hildegard wollen den Rosmarinstrauch von Miriam und Robert aufpäppeln. Dabei erinnern sie sich an die zahlreichen Gefahren und Hindernisse, die das junge Liebespaar überwinden musste, um endlich sein Glück zu finden.
Im zweiten großen 'Sturm der Liebe'-Special blicken der Portier des Fürstenhofs, Alfons Sonnbichler, und seine Frau Hildegard zurück auf die Liebesgeschichte zwischen der schönen, reichen Miriam von Heidenberg und dem ungestümen Chefkoch des Fürstenhofs, Robert Saalfeld. Sie erleben noch einmal Miriams Zeit im Rollstuhl, ihre Ehe mit Felix, die hinterlistigen Intrigen von Miriams Stiefmutter Barbara, die Miriam und Robert beinahe mit ihrem Leben bezahlen mussten, und natürlich die romantische Traumhochzeit am Fürstenhof.
Ohhh, man könnte meinen, dass ein Stück Barbara heute in Sylvia durchgekommen ist...
Also ich finde die Story ja sowas von geil und interessant... aber kein Wunder: Nicola Tiggeler spielt ja auch nach wie vor fantastisch!

Also ich finde die Story ja sowas von geil und interessant... aber kein Wunder: Nicola Tiggeler spielt ja auch nach wie vor fantastisch!

Das kann nicht dein ernst seinAnchorman hat geschrieben:Also ich finde die Story ja sowas von geil und interessant... aber kein Wunder: Nicola Tiggeler spielt ja auch nach wie vor fantastisch!

ARD-Adventskalender: Heute liest Ivanka Brekalo "Obendrüber da schneit es"