BERLIN, BERLIN

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
gisi18

Beitrag von gisi18 »

@romantic creek: :anbet: :anbet: :anbet: danke!! mein leben hat wieder einen sinn ;-).
glaubt ihr dass sven und vero wirklich heiraten? das würde ja heißen, dass zwischen lolle+sven (wahrscheinlich *g*) nichts mehr laufen wird... :(
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es zwischen Sven und Lolle endgültig aus ist :<> Vielleicht sprengt Lolle Ja dann die Hochzeit oder so :D
Jewel

Beitrag von Jewel »

Vielen Dank auch von mir @ Romantik Creek!
Hart und Sarah haben doch nen Mädchen bekommen, oder? Obwohl es ja eigentlich ien Junge werden sollte.

Ich gleube nicht, dass Vero und Sven heiraten, geschweigedenn, dass entgültig aus zwischen Lolle und Sven ist. Das ist für mich immer noch einer der Haupthandlungsstränge. :D

Freu mich jetzt auf die 2.Staffel, auch wenn ich die schon kenne!
Isabel

Beitrag von Isabel »

Sie haben einen Jungen bekommen. In der Vorschau stand zwar was von Mädchen, aber die schreiben Ja nie was richtig ... :roll:
Jewel

Beitrag von Jewel »

Romantic Creek hat geschrieben:Sie haben einen Jungen bekommen. In der Vorschau stand zwar was von Mädchen, aber die schreiben Ja nie was richtig ... :roll:
Ach so, wär aber witzig gewesen, wenns doch ein Mädchen gewesen wär. Wurde auch der Name des Kindes erwähnt? Nur so aus Interesse. :D
Isabel

Beitrag von Isabel »

Nö, aber war der Name Simon-Ben nicht schon beschlossende Sache? Naja auf Jeden Fall wurde immer nur von dem Kleinen geredet. Ob der Kleine nun einen Namen hatte hat Niemand gesagt ;)
Marktplatz

Beitrag von Marktplatz »

Wusstet ihr eigentlich das Rhea Harder (Sarah) wirklich ein Kind bekommen hat? So wird sie in der nächsten Staffel wohl noch besser eine Mutter spielen können, da ja nunmal wirklich eine ist. Ich mag Rhea Harder irgendwie. :)
Isabel

Beitrag von Isabel »

Nur zu hoffen, dass Rhea Harder auch noch ne Zeit dabei bleibt, wenn sie selbst Mutter geworden ist.
Marktplatz

Beitrag von Marktplatz »

Genau das stand in dem Artikel. Das Rhea Harder auf jeden Fall der Schauspielerei treubleiben wird. Und es passt ja nun auch wirklich gut zu ihrer Rolle in Berlin Berlin.
Jewel

Beitrag von Jewel »

Musste mich doch auch gleich mal wegen des Kindes schlau machen: Hier ist der Artikel, den du wahrscheinlich auch gelesen hast:

Rhea Harder - sie bewirbt sich 1994, noch Schülerin an einer Berliner Oberschule, bei der Modelagentur Viva. Die schickt ihre Fotos zu "Gute Zeiten - Schlechte Zeiten". Es folgt die Einladung zum Casting, und schon hat Rhea Harder ihre erste Rolle als Florentine Spira.
Fünfeinhalb Jahre bleibt sie die Flo, die alle Fans von "Gute Zeiten - Schlechte Zeiten" kennen.
Dass das nicht die ganze Rhea Harder ist, wird nach ihrem Ausstieg aus der Serie klar. Sie spielt 2002 in der Soko Leipzig Folge "Tod eines Lehrers" ( Rolle Molli) und in der Serie "Küstenwache".
Rhea Harder: "Für mich ist klar, dass ich weiter als Schauspielerin arbeiten werde, obwohl ich auch immer wieder den Wunsch habe, mal hinter der Kamera zu arbeiten. Regieassistenz, dann Regie.. ". Vorerst aber ist ihre Rolle als Sarah in der Serie "Berlin, Berlin" angesagt - und ab Februar 2004 das Baby, das Rhea Harder erwartet. Deswegen sich aus der Serie zu verabschieden, ist nicht geplant. Rhea Harder: "Hausfrau und Mutter ist mir zu wenig, dafür macht mir meine Arbeit einfach viel zu viel Freude. Ich liebe meinen Job und fühle mich so wohl bei "Berlin-Berlin", da kann ich nicht zu Hause sitzen und die Tapete anstarren..."

Vielleicht wurde auch gerade deshalb in die Beziehung von Hart und Sarah dieses Baby eingebaut, weil man ihr da vielleicht ihre Schwangerschaft schon angesehen hat. Fand die Story aber eh ganz süß. :D
Isabel

Beitrag von Isabel »

Find die alten Folgen mal wieder ganz witzig :D Da ist mir aufgefallen wie schlecht Lolle ihren Alex eingentlich behandelt hat.

Fand die Story aber eh ganz süß
Ich auch :) Hoff das das in der 4. Staffel auch noch ein bisschen so harmonisch bleibt mit dem Baby.
gisi18

Beitrag von gisi18 »

Romantic Creek hat geschrieben:Find die alten Folgen mal wieder ganz witzig :D Da ist mir aufgefallen wie schlecht Lolle ihren Alex eingentlich behandelt hat.
stimmt echt, hatte ich gar nicht mehr so in erinnerung bzw. hatte ich auch ein paar folgen verpasst. und alex immer mit diesem armen dackelblick... ;) hab daher erst jetzt festgestellt, dass lolle das gleiche t-shirt wie ich hat bzw. ich das gleiche wie sie :D (das mit dem roten pferdchen)...

weiß jemand von euch ob die dritte staffel auch nochmal wiederholt wird?
Marktplatz

Beitrag von Marktplatz »

Hab gerade folgendes bei tvmatrix.de gefunden:

Drehstart zur vierten "Berlin, Berlin"-Staffel

Ab heute bis voraussichtlich Ende Dezember entstehen neue Folgen der ARD-Erfolgsserie "Berlin, Berlin" mit Felicitas Woll, Jan Sosniok und anderen - Geplanter Sendertermin ist Frühjahr 2005.

Geht Lolle nach Stuttgart? Zumindest steigt sie am Ende der dritten Staffel von "Berlin, Berlin“ in den Nachtzug ab Bahnhof Zoo. Sie will im Schwabenland einen Job bei einem bekannten Comicverlag annehmen. Will sie das wirklich? – Und wie geht es weiter mit Sven und Vero? Wie machen sich Hart und Sarah als Eltern? Was erlebt Lolle für neue Abenteuer – und wo? In Stuttgart oder Berlin?

Alles Fragen, die die vierte Staffel beantworten kann. Ab heute, 17. Mai 2004, laufen die Dreharbeiten zu zwanzig neuen Folgen von "Berlin, Berlin“, die bis Ende Dezember dauern. Voraussichtlicher Sendetermin ist das Frühjahr 2005.

Bild

In den Hauptrollen spielen Felicitas Woll, Jan Sosniok, Matthias Klimsa ,Rhea Harder, Alexandra Neldel u.v.a. Die Drehbücher stammen von David Safier (Headautor); Regie führt unter anderem Titus Selge; hinter der Kamera steht Robert Berghoff; Produzentin ist Kerstin Ramcke; die Produktionsleitung hat Sabina Belcher; Producer ist Holger Ellermann. Die Redaktion liegt bei Dr. Bernhard Gleim (NDR) und Catharina Junk (NDR).

Quelle: Das Erste
Montag, 17.05.2004 - 15.55 Uhr
von Malte Bauer
gilly-con-carne

Beitrag von gilly-con-carne »

Ich schaue mir das ab und zu auch mal an.
Finde die Serie gar nicht mal schlecht,weil auch Jan mit spielt der damals bei GZSZ mit gewirkt hat.
Isabel

Beitrag von Isabel »

Vielleicht gibts ja doch noch Hoffnung was Matthias Schloo angeht. Er ist zwar ausgestiegen, hab aber gelesen, dass er beim Fotoshooting für die 4. Staffel dabei war. Und das düfte er ja eigentlich nicht, wenn er ab Staffel 4 nicht mehr dabei ist.
AJ

Beitrag von AJ »

auf jeden fall zur info, für diejenigen, die es interessiert:

die serie wird nicht fortgesetzt, da sich die hauptdarsteller u.a. felicitas woll neuen beruflichen Aufgaben widmen wollen ...
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

AJ hat geschrieben:die serie wird nicht fortgesetzt, da sich die hauptdarsteller u.a. felicitas woll neuen beruflichen Aufgaben widmen wollen ...
:<> Oh Nein! :cry: warum? :o Die Serie ist doch so toll! :up: Die einzige deutsche Serie die ich echt gerne gucke!
Marktplatz

Beitrag von Marktplatz »

Neue Staffel von Berlin, Berlin
Geht Lolle nach Stuttgart? Und wie geht es weiter mit Sven und Vero? Wie machen sich Hart und Sarah als Eltern? Was erlebt Lolle für neue Abenteuer – und wo? In Stuttgart oder Berlin? Vom 17. Mai 2004 bis Ende Dezember dauern die Dreharbeiten für die vierte Staffel. Voraussichtlicher Sendetermin ist das Frühjahr 2005.

Quelle: http://www.daserste.de/berlinberlin/default.asp

Sorry, aber der ARD-Quelle traue ich da eher. Zumal die Serie wieder Presie bekommen hat. Wären ja schön blöd die abzusetzen.

Laut www.felicitaswollfanseite.de wird die 4.Staffel ab 8.März 2005 gezeigt!
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Und danach ist zuende oder wie? Oder gibt es dazu noch keine Infos?
AJ

Beitrag von AJ »

@ marktplatz: darum geht es doch. es wird zuende gedreht und dann ist schluss. leider

außerdem ist es sowieso schlauer für felicitas. die kriegt mit sicherheit genügend angebote um neue sachen auszuprobieren.
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“