Serie-Suche-Thread
Also, ich bin auf der Suche nach dem Titel einer Trickfilmserie ... ich glaube aus den 80'ern oder 90'ern.
Und zwar war da ein Junge und der hatte so ein Plüschtier, was er durch einen Schlüssel erwecken konnte. Er hat es glaub ich immer Monsi-Bonsi genannt.
Und dann war da noch ein grösseres Monster, dass immer Jagt auf Monsi gemacht hat.
Und zwar war da ein Junge und der hatte so ein Plüschtier, was er durch einen Schlüssel erwecken konnte. Er hat es glaub ich immer Monsi-Bonsi genannt.
Und dann war da noch ein grösseres Monster, dass immer Jagt auf Monsi gemacht hat.
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
^
Die Serie heißt Max und sein Kuschelmonster bzw. Mein Teddy Monster. Die hab ich mir früher auch angeschaut.
Die Serie heißt Max und sein Kuschelmonster bzw. Mein Teddy Monster. Die hab ich mir früher auch angeschaut.

Danke dirSpectra hat geschrieben:^

Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
Erinnert mich jetzt an "Student Bodies", wo die Comics, die der eine für die Schülerzeitung gezeichnet hat, so Zwischensequenzen gebildet haben. Könnte es die sein?aicha16 hat geschrieben:ich suche eine serie, die auf kika kam und bei der es um eine schülerzeitung ging...
Da waren glaub ich zwei Paare dabei und einer, der irgendwie den "Bösewicht" darstellen sollte.
Außerdem war die Serie (ne amerikanische) teils Zeichentrick.
Ich komm nur nicht auf den Namen!
kennt jemand
hallo leute.
ich habe mal eine frage an euch.
ich suche eine deutsche comedy sendung.
da erbt oder kauft eine familie,mit 1 sohn und 1 tochter,eine tankstelle.
ich glaube der vater des mannes zieht da auch mit ein.
die serie muss anfang der 90ziger entstanden und lief woll nur einmal im fernsehen.
mehr kann ich nicht sagen,aber ich danke für die antworten.
Editiert von Philipp: Threads zusammengeführt
ich habe mal eine frage an euch.
ich suche eine deutsche comedy sendung.
da erbt oder kauft eine familie,mit 1 sohn und 1 tochter,eine tankstelle.
ich glaube der vater des mannes zieht da auch mit ein.
die serie muss anfang der 90ziger entstanden und lief woll nur einmal im fernsehen.
mehr kann ich nicht sagen,aber ich danke für die antworten.
Editiert von Philipp: Threads zusammengeführt
Ich glaube ich weiß welche Serie du meinst "Aktenschran
Ich glaube diese ARD Serie hieß "Frankie". Es gibt aber nur 13 Folgen.
Es geht um Einen Jungen, der Ein Star werden wollte mit seiner Girtarre. Er Sah ein bischen so aus, wie einer von der kelly Family. Er hat eine Feundin, der er ein Lied namens true Love geschrieben hat. Da hat er ihr ein rotes Herz auf den Boden gemalt.
Kann das hinkommen?
Es geht um Einen Jungen, der Ein Star werden wollte mit seiner Girtarre. Er Sah ein bischen so aus, wie einer von der kelly Family. Er hat eine Feundin, der er ein Lied namens true Love geschrieben hat. Da hat er ihr ein rotes Herz auf den Boden gemalt.
Kann das hinkommen?
es gab da mal eine australische serie mit einem jungen der einen unfall hat und dann im koma ist, während der zeit im koma efindet er sich dann in eienr anderen welt, in den letzten folgen erwachter wieder aus dem koma ist dann aber im rollstuhl, verfällt dann glaube ich aber noch ein zwei mal in den koma zustand und verabschiedet sich dann soweit ich weiß aus dieser welt.
die serie hatte etwas ähnlichkeiten mit der serie die gilmore girl meint...zumidnestd enke ich das es die selbe ist.
@gilmore girl:
reist die familie nicht mit so einer maschine in eine andere welt/zeit udn wird dann ausversehen getrennt? de rzield er serie ist es dann gemeisnam zurück in ihre welt zu reisen, wo jedoch ein bösewichtist, der die maschine haben will?
Kennt irgendjemand eien der beiden serien? ich glaube sie liefen beide mal auf kika oder super rtl.
lg Loves.O.C.
die serie hatte etwas ähnlichkeiten mit der serie die gilmore girl meint...zumidnestd enke ich das es die selbe ist.
@gilmore girl:
reist die familie nicht mit so einer maschine in eine andere welt/zeit udn wird dann ausversehen getrennt? de rzield er serie ist es dann gemeisnam zurück in ihre welt zu reisen, wo jedoch ein bösewichtist, der die maschine haben will?
Kennt irgendjemand eien der beiden serien? ich glaube sie liefen beide mal auf kika oder super rtl.
lg Loves.O.C.
Irgendwie schwele ich gerade in Erinnerung was diese ganzen alten Animeserien auf RTL2 angeht und nachdem ich mich an Lady Oscar erinnert habe, schwebt mir gerade noch eine weitere Serie im Kopf herum, die wie ich glaube ebenfalls zur Zeit der französischen Revolution gespielt hat. Ich versuch jetzt einfach mal alles was ich noch dazu weiß zu notieren:
-Spielte zur Zeit der französischen Revolution
- Die Hauptperson war ein junges Mädchen (Nadine?) aus dem dritten Stand, dass nachts gegen die Ungerechtigkeit ausgelöst durch den Adel kämpft
- Später stellt sich glaube ich herraus, dass sie die Schwester (?) von Marie Antoniette ist
- Am Ende wird die Königin hingerichtet und die Hauptperson verlässt das Land glaube ich mit den Kindern der Königin...

EDIT: Es hat sich erledigt, ich habe Nadine- Stern der Seine gemeint.
-Spielte zur Zeit der französischen Revolution
- Die Hauptperson war ein junges Mädchen (Nadine?) aus dem dritten Stand, dass nachts gegen die Ungerechtigkeit ausgelöst durch den Adel kämpft
- Später stellt sich glaube ich herraus, dass sie die Schwester (?) von Marie Antoniette ist
- Am Ende wird die Königin hingerichtet und die Hauptperson verlässt das Land glaube ich mit den Kindern der Königin...

EDIT: Es hat sich erledigt, ich habe Nadine- Stern der Seine gemeint.

Hallo,
mir spukt im Moment eine Serie im Kopf herum die ich früher als Kind immer gesehen habe. Leider fällt mir der Name nicht mehr. Meine Schwester (die es mit mir zusammen gesehen hat) und Schwägerin erinnern sich zwar auch, kennen den Namen aber auch nicht.
Hier mal das was ich noch weiß:
Es ging um ein blondes Mädchen das auf einem Bauernhof lebt. Sie hat, meine von ihrer Großmutter, einen großen Ring mit blauem Stein geschenkt bekommen mit dem sie sich alles wünschen kann. Sie hatte ihn immer an ihrem Ringfinger und wenn sie sich was gewünscht hat, hat sie ihn drei mal gedreht und dabei gesagt: Ich wünsche mir, ich wünsche mir, ich wünsche mir ein (Pferd). Sie hatte dann meine ich auch immer ein weißes Pony/Pferd.
Kennt das vielleicht jemand?
mir spukt im Moment eine Serie im Kopf herum die ich früher als Kind immer gesehen habe. Leider fällt mir der Name nicht mehr. Meine Schwester (die es mit mir zusammen gesehen hat) und Schwägerin erinnern sich zwar auch, kennen den Namen aber auch nicht.
Hier mal das was ich noch weiß:
Es ging um ein blondes Mädchen das auf einem Bauernhof lebt. Sie hat, meine von ihrer Großmutter, einen großen Ring mit blauem Stein geschenkt bekommen mit dem sie sich alles wünschen kann. Sie hatte ihn immer an ihrem Ringfinger und wenn sie sich was gewünscht hat, hat sie ihn drei mal gedreht und dabei gesagt: Ich wünsche mir, ich wünsche mir, ich wünsche mir ein (Pferd). Sie hatte dann meine ich auch immer ein weißes Pony/Pferd.
Kennt das vielleicht jemand?
Kennt jemand die Serie?
Hab früher immer so ne Serie gesehen, die erinnert mich irgendwie an eine "himmlische Familie" nur in zeichentrick-version.
da ging es um eine großfamilie, die lebt in so ner kleinstadt, dann kommt glaub ich der krieg, ihr haus brennt ab und dann ziehen die zu der großmutter.
da ist son kleines blondes nerviges gör immer dabei gewesen, die war so richtig ätzend.
und so ne große schwester, die später mal bei der zeitung anfing.
und nebenan hat immer so ein anderer Junge gewohnt, um den es auch als ging..
wisst ihr mehr?
da ging es um eine großfamilie, die lebt in so ner kleinstadt, dann kommt glaub ich der krieg, ihr haus brennt ab und dann ziehen die zu der großmutter.
da ist son kleines blondes nerviges gör immer dabei gewesen, die war so richtig ätzend.
und so ne große schwester, die später mal bei der zeitung anfing.
und nebenan hat immer so ein anderer Junge gewohnt, um den es auch als ging..
wisst ihr mehr?

Da war die Serie "Eine fröhliche Familie." 

Hab dir mal den Titelsong rausgesucht.
Klick
mehr Infos gibts u.a. hier. Klick
Hab die Serie damals sehr gerne gesehen. Die könnte ruhig mal wieder gesendet werden.
EDIT: Hab grad gesehen, das ganze gibts auch bei youtube.
Klick

Hab dir mal den Titelsong rausgesucht.

mehr Infos gibts u.a. hier. Klick
Hab die Serie damals sehr gerne gesehen. Die könnte ruhig mal wieder gesendet werden.

EDIT: Hab grad gesehen, das ganze gibts auch bei youtube.

Zuletzt geändert von Ele am 29.03.2007, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Genau! Vielen Dank!
Das hab ich auch gerne gesehen. Schöne alte Zeiten!
Weißt du dann auch, wie die Serie hieß, in der so ein blondes Mädchen in den Bergen wohnte? War so "Heidi" mäßig, aber doch wieder etwas anderes. Ihre Mutter ist da in einer Folge gestorben, die hatten so ein Schäferhund und das Mädchen hatte so ein komischen Jungen als Freund..
Das hab ich auch gerne gesehen. Schöne alte Zeiten!
Weißt du dann auch, wie die Serie hieß, in der so ein blondes Mädchen in den Bergen wohnte? War so "Heidi" mäßig, aber doch wieder etwas anderes. Ihre Mutter ist da in einer Folge gestorben, die hatten so ein Schäferhund und das Mädchen hatte so ein komischen Jungen als Freund..
Das ganze basiert übrigens auf den Romanen von Louisa May Alcott.Faith hat geschrieben:Die Serie hieß "Eine fröhliche Familie" und ist quasi die Zeichentrickversion von "Betty und ihre Schwestern". Da gabs dann auch eine Fortsetzung namens "Missis Jo und ihre Familie", die sich fast ausschließlich um die erwachsene Jo dreht, die mit ihrem Mann eine Schule leitet.
"Eine fröhliche Familie" ist die Verfilmung des Buches Little Women und die Nachfolgeserie "Missis Jo und ihre Familie" ist auf Grundlage von folgenden Büchern entstanden: Little Men und Jo's Boys.
Das ganze ist sozusagen die Autobiographie von L.M. Alcott (=Jo).
Die Bücher haben auch einen Bezug zu Dawsons Creek, wenn mich nicht alles täuscht. Ich glaube, Joey Potter hat das mal als ihr Lieblingsbuch angeführt bzw. sie heißt Joey, da es das Lieblingsbuch ihrer Mutter war oder so.
@Faith:
Sag nicht, du hast die beiden Serien früher auch geschaut? *g* Ich habe die echt geliebt. das könnte ruhig mal wiederholt werden.

If you work hard, good things will happen.