Die Super-Nanny
- Catherine
- Teammitglied
Ich will jetzt ja nciht besserwisserisch gegenüber einer Administratorin sein, ABER es gibt bereits einen Thread zu diesem Thema.
Bitte sehr:
http://forum.myfanbase.de/viewtopic.php?t=1594

Bitte sehr:
Oh Mist, ich habe extra geschaut, aber anscheinend nicht weit genug im TV-Board. Ich führe die Threads mal gleich zusammen.Catherine hat geschrieben:Ich will jetzt ja nciht besserwisserisch gegenüber einer Administratorin sein, ABER es gibt bereits einen Thread zu diesem Thema.![]()
Bitte sehr:

EDIT: --> Threads zusammengeführt
Ich finde die Sendung an sich nciht so schlecht. Ich finde jedoch, man sollte die Szenarien nachstellen. Ich halte nichts davon, ein Kind so bloßzustellen. Halb Deutschland sieht doch, wie sich das Kind benimmt...
Das hier Prügel als Strafe gutgeheißen wird, kann cih nciht verstehen, vor allem nciht von jemanden, der selber geschlagen wurde. Ja, klar, nicht halb tot schlagen, schon klar. Aber auch die "sanftere" Art kann ich nicht gut heißen. sobald das Kind groß genug ist, um sich zu wehren, hat es keinen Respekt mehr vor den Eltern. Zurecht.
Das hier Prügel als Strafe gutgeheißen wird, kann cih nciht verstehen, vor allem nciht von jemanden, der selber geschlagen wurde. Ja, klar, nicht halb tot schlagen, schon klar. Aber auch die "sanftere" Art kann ich nicht gut heißen. sobald das Kind groß genug ist, um sich zu wehren, hat es keinen Respekt mehr vor den Eltern. Zurecht.
nicht bei der Nanny, sondern hier:
Lenya hat geschrieben:Also,
ich muss ja mal sagen, wenn ich mir das so anseh, wie diese Selbsternannte "SuperNanny", versucht da irgendwelche Kinder in ein paar tagen zu stille kleine Engel zu erziehen, da bekomm ich einfach das kotzen.Ohne scheiß, wenn ich auf meine Erziehung zurüchblick, dann weiß ich das meine Eltern nich extra ne Diplompsychotante bestellen mussten um mit mir und meiner Schwester fertig zu werden. Bitte korrektiert mich wenn ich unrecht hab. Aber ich find den meisten Kindern fehlt einfach nur ne tracht Prügel, also ich mein nich das man das kind halb totschlagen soll aber wenigstens sollten sie so eine bekommen, das sie merken das sie was falsche gemacht haben.
- Catherine
- Teammitglied
Darum ja auch die Suchfunktion.Sandra hat geschrieben:Oh Mist, ich habe extra geschaut, aber anscheinend nicht weit genug im TV-Board. Ich führe die Threads mal gleich zusammen.Catherine hat geschrieben:Ich will jetzt ja nciht besserwisserisch gegenüber einer Administratorin sein, ABER es gibt bereits einen Thread zu diesem Thema.![]()
Bitte sehr:
http://forum.myfanbase.de/viewtopic.php?t=1594![]()

Okay, genug Off-Topic.
Ich finde die Sendung eigentlich ganz interessant. Ich gucke sie aber nur in der Werbung, weil ich ja eigentlich Charmed gucke.
Da sieht man mal, wozu schlechte Erziehung führt. Meistens iegt das Problem ja nicht bei den kindern, sonderen beim Verhalten der Eltern.
sobald die aktuelle charmed staffel durch ist werde ich mir auch wieder die super nanny angucken. ich find das teilweise echt spannend aber auch erschreckend... z.b. war da letztens eine die ihre mutterrolle auf die oma abgeschoben hat, die war total überfordert mit ihrem eigenen kind und musste das erst mal lernen 

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich bis jetzt noch nie Die Super Nanny angeguckt habe! Ich bin da auch wirklich stolz auf mich *miraufdieschulterklopf*
Bis jetzt habe ich nur mal die Werbung dazu gesehen und das war ja echt zum Schreien
.
Wie hier schon oft gesagt wurde, es ist echt traurig. Wie tief doch Deutschland sinken musste, damit so etwas noch genügend Einschaltquoten bekommt!
Ich dachte nach dem Dschungelcamp und Big Brother,... könnte es nicht mehr schlimmer kommen!
Doch durch die Super Nanny wurde ich eines besseren belehrt! Tja man lernt ja auch immer was dazu von der Super Nanny!
VIELEN DANK SUPER NANNY

Bis jetzt habe ich nur mal die Werbung dazu gesehen und das war ja echt zum Schreien

Wie hier schon oft gesagt wurde, es ist echt traurig. Wie tief doch Deutschland sinken musste, damit so etwas noch genügend Einschaltquoten bekommt!

Doch durch die Super Nanny wurde ich eines besseren belehrt! Tja man lernt ja auch immer was dazu von der Super Nanny!
VIELEN DANK SUPER NANNY

also ich bin gerade in der Ausbildung zur Erzieherin. In der Schule haben wir mal ueber die Serie diskutiert. Wir waren (fast) einstimmig der Meinung, dass es absoluter Quatsch ist. Das hat nichts mit Pädagogik oder Erziehung zu tun.
Ich bekomme jedes Mal einen Schreikrampf, wenn ich die Serie beim durchzappen sehe. Es ist wirklich traurig, dass so etwas gesendet wird.
Hat da eigentlich mal jemand an die Privatshäre der Kinder gedacht?

Ich bekomme jedes Mal einen Schreikrampf, wenn ich die Serie beim durchzappen sehe. Es ist wirklich traurig, dass so etwas gesendet wird.
Hat da eigentlich mal jemand an die Privatshäre der Kinder gedacht?

Wow jetzt ist dass schon ne Serie ...
Also ich gucks manchmal und ich lach mir meistens voll einen weg ...
Nich immer z.B. letzten da war doc sone Mutter und die wurde von ihrem exMann und vorher von ihrer Familie geschlagen und war total gestört (mal nicht als schimfwort benutzt sondern ernshaft, die Frau brauchte echt hilfe ...)
Naja aber manchmal macht mir die Sendung auch irgendwe angst ...
Weil die kinder immer ssss schlimm sind und dann glaub ich manchmal, die Sendung trägt auch nich gerade dazu bei, dass in Deutschland mehr Kinder geboren werden ...
Sternschnuppe
Also ich gucks manchmal und ich lach mir meistens voll einen weg ...
Nich immer z.B. letzten da war doc sone Mutter und die wurde von ihrem exMann und vorher von ihrer Familie geschlagen und war total gestört (mal nicht als schimfwort benutzt sondern ernshaft, die Frau brauchte echt hilfe ...)
Naja aber manchmal macht mir die Sendung auch irgendwe angst ...
Weil die kinder immer ssss schlimm sind und dann glaub ich manchmal, die Sendung trägt auch nich gerade dazu bei, dass in Deutschland mehr Kinder geboren werden ...
Sternschnuppe
Du glaubst garnicht wie oft ich das schon gedacht habe!sternschnuppe hat geschrieben: die Sendung trägt auch nich gerade dazu bei, dass in Deutschland mehr Kinder geboren werden ...

Das hat doch mit "normalem" Familienleben rein garnichts zu tun.

Über den Sinn und Unsinn dieser Sendung kann man ja auch streiten, klar brauchen Familien in denen es so zugeht Hilfe, aber eine Hauruckaktion in dieser Form ist völliger Blödsinn und reine Geschäftemacherei!
Es gibt ja sogar schon ein Buch über die "Opfer" der Supernanny.

Für Schläge als Erziehungsmethode bin ich natürlich auch nicht, is klar!
Aber zu sagen Klapse gehören in die Spalte Demütigung finde ich stark übertrieben!
Komme da doch gerne nochmal auf das Beispiel Herdplatte von Jan Nolte zurück. Nein, ganz sicher würde ich heute selbst dann nicht an eine heiße Herdplatte greifen wenn ich keinen Klaps bekommen hätte, aber höchstwahrscheinlich hätte ich mir als kleines Kind ganz furchtbar die Hand verbrannt!

Unser Sohn hat in den ersten Jahren durchaus mal einen Klaps oder was auf die Windel bekommen. Aber nur weil er für tiefsinnige Erklärungen noch viel zu klein war. Und auch nie aus Frust oder Genervtheit heraus, sondern immer wohlüberlegt und wohlgewogen - sozusagen!

Sobald er aber mit Argumenten und Erklärungen etwas anfangen konnte, haben wir nie wieder die Hand gegen ihn erhoben.
Und traun fürwahr - er wagt es doch tatsächlich trotz der Klapse von früher mit uns zu diskutieren und seine Meinung zu vertreten! :<>