ARD-Serien Sternenfänger & Verdammt Verliebt
Tja, da habe ich genau um 18:50 Uhr aus Zufall auf ARD geschaltet und sehe ein paar Teenager auf dem Bildschirm in einer netten Kulisse (keine Polizei-Detektive, keine Gerichtsshows und Co.
). Beim Blick in die Zeitung habe ich dann Sternenfänger gelesen und mir fiel ein, ich hatte hier doch schon mal was über eine DC Kopie mit diesem Namen gelesen.
Da ich DC nicht kenne und die Storyline, wenn sie einem nicht bekannt ist
, doch ganz interessant wirkt, könnte mir das sicher bei der Auswahl des Fernsehprogramms zur selben Zeit gefallen... und ich gucke noch öfter rein...

Da ich DC nicht kenne und die Storyline, wenn sie einem nicht bekannt ist

- nameless89
Da ich von der ARD-Serie "Türkisch für Anfänger" mehr als begeistert war, wollte ich auch mal in diese schon etwas ältere Serie reinschnuppern!
Gefreut hat mich das dort die bezaubernte Nora Tschirner eine Hauptrolle spielt, doch leider wars das dann auch schon mit den positiven Seiten dieser wahrlich grausig schlechten Imitation von Dawsons Creek!
Man nehme nur mal die 4(!) Jugendlichen Hauptdarsteller: Da gibt es das brünette(!) Mädchen, dass schon ewig mit ihrem besten Freund befreundet ist. Beide leben in einer Kleinstadt mit malerischer Kulisse(!). Alles scheint gut, doch dann kommt das blonde(!) Mädchen aus der Großstadt(!), dass natürlich dem besten Freund von der Brünetten den Hals verdreht. Diese ist natürlich sehr sehr eifersüchtig. Dann gibt es da noch den von Oliver Pocher miserabel dargestellten 19 Jährigen Jungen, der ein wenig rebellisch ist und mit seinen Eltern überhaupt nichts anfangen kann. ( Soll wohl die Kopie von Pacey sein)
Fans von DC merken sehr schnell, dass bei dieser deutschen Serie wirklich alles von vorne bis hinten von einer meiner Lieblingsserien kopiert wurde. Doch leider ist das alles dermaßen schlecht und plump inszeniert, dass es die ganze Zeit unfreiwillig komisch wirkt. Insbesondere Oliver Pocher ist wahrlich unbeschreiblich untalentiert!
An alle Fans dieser Serie: Entschuldigung, aber dies ist meine subjektive Meinung und da ich keine weitere Folge dieser Serie mehr sehen werde, könnt ihr sicher sein, dass ich weitere kritische Bemerkungen für mich behalte!
Gefreut hat mich das dort die bezaubernte Nora Tschirner eine Hauptrolle spielt, doch leider wars das dann auch schon mit den positiven Seiten dieser wahrlich grausig schlechten Imitation von Dawsons Creek!
Man nehme nur mal die 4(!) Jugendlichen Hauptdarsteller: Da gibt es das brünette(!) Mädchen, dass schon ewig mit ihrem besten Freund befreundet ist. Beide leben in einer Kleinstadt mit malerischer Kulisse(!). Alles scheint gut, doch dann kommt das blonde(!) Mädchen aus der Großstadt(!), dass natürlich dem besten Freund von der Brünetten den Hals verdreht. Diese ist natürlich sehr sehr eifersüchtig. Dann gibt es da noch den von Oliver Pocher miserabel dargestellten 19 Jährigen Jungen, der ein wenig rebellisch ist und mit seinen Eltern überhaupt nichts anfangen kann. ( Soll wohl die Kopie von Pacey sein)
Fans von DC merken sehr schnell, dass bei dieser deutschen Serie wirklich alles von vorne bis hinten von einer meiner Lieblingsserien kopiert wurde. Doch leider ist das alles dermaßen schlecht und plump inszeniert, dass es die ganze Zeit unfreiwillig komisch wirkt. Insbesondere Oliver Pocher ist wahrlich unbeschreiblich untalentiert!
An alle Fans dieser Serie: Entschuldigung, aber dies ist meine subjektive Meinung und da ich keine weitere Folge dieser Serie mehr sehen werde, könnt ihr sicher sein, dass ich weitere kritische Bemerkungen für mich behalte!
Das stimmt wohl. Bei der Erstausstrahlung habe ich diese Serie geliebt. (oder glaubte es zumindest) So sehr dass ich sie mir vor knapp 3 Monaten auf DVD "besorgt" habe und dann gesehen habe und schockiert war, wie schlecht sie doch ist. Damals hatte ich aber auch noch nie Dawsons Creek gesehen. Wenn man aber einmal das Original gesehen hat, die Kopie gut zu finden.nameless89 hat geschrieben:Da ich von der ARD-Serie "Türkisch für Anfänger" mehr als begeistert war, wollte ich auch mal in diese schon etwas ältere Serie reinschnuppern!
Nora Tschirner ist wirklich das Beste an der Serie und allein wegen ihr lohnt es sich fast schon zu gucken.
bei mir war das genauso. Erst hier hab ich dann mitgekriegt bzw mir ist aufgefallen, dass das eine DC-Kopie ist. Trotzdem habe ich sie mir gestern angesehen und finde sie trotzdem noch genial. Ja, okay, die Story ist mehr als geklaut, aber trotzdem wurde sie gut umgesetzt und gespielt.eve_susan hat geschrieben: Das stimmt wohl. Bei der Erstausstrahlung habe ich diese Serie geliebt.
- nameless89
Naja "gut gespielt" finde ich sie nicht. Einzig Nora Tschirner kann ansatzweise überzeugen, obwohl sie auch in manchen Sznen sehr "steif" agiert und die anderen, sind stellenweise grausig schlecht gespielt. Allen voran Oliver Pocher, der keinerlei schauspielerisches Talent besitzt. Was mir auch noch aufgefallen ist, dass die gesprochenen Texte sich sehr auswendig gelernt anhören. Klingt dann öfters sehr merkwürdig!aber trotzdem wurde sie gut umgesetzt und gespielt.
ich find es jetzt ehrlich gesagt auch nicht soooo schlimm dass die story ziemlich geklaut ist. das ist doch heutzutage in jeder zweiten serie so. klar, die schauspieler sind auch nicht grade oscar-verdächtig, aber ich finde es reicht. einzig olli pocher ist ziemlich unmöglich, aber mein gott. ich finde das ist einfach ne "wohlfühlserie", und da muss man dann auch nciht soooo hohe ansprüche stellen.
und wenn andere das nicht so gut finden - zum glück sind geschmäcker ja verschieden und es ist ja völlig okay, das zu bekunden - dazu ist dieses forum ja da.
und wenn andere das nicht so gut finden - zum glück sind geschmäcker ja verschieden und es ist ja völlig okay, das zu bekunden - dazu ist dieses forum ja da.
Ich hab mir grad diesen Thread nochmal durchgelesen und : Es gibt die DVD? Oh man , hätte ich doch schon "damals" auch den Anfang gelesen. Ich saß nämlich das ganze letzte Wochenende und habe mir eine DVD Box selbstgebastelt und bin die ganze Zeit dabei, fleißig die Folgen aufzunehmen, da ich es die letzten Male, als die Serie wiederholt wurde, immer vergessen hatte..
Da hab ich mir so viel Mühe gegeben.. und da kann man das am nächsten Montag kaufen?! *manno* Aber ich denke, da werde ich wohl die 22€ ausgeben und meine selbstgebastelte Box für irgendwelche anderen DVDs nutzen.
Wisst ihr ob es irgendwelche Specials auf der DVD gibt?
edit:
Da hab ich mir so viel Mühe gegeben.. und da kann man das am nächsten Montag kaufen?! *manno* Aber ich denke, da werde ich wohl die 22€ ausgeben und meine selbstgebastelte Box für irgendwelche anderen DVDs nutzen.

Wisst ihr ob es irgendwelche Specials auf der DVD gibt?
edit:
Ich geb dir vollkommen recht, dass das irgendwie ne"wohlfühlserie ist".ich find es jetzt ehrlich gesagt auch nicht soooo schlimm dass die story ziemlich geklaut ist. das ist doch heutzutage in jeder zweiten serie so. klar, die schauspieler sind auch nicht grade oscar-verdächtig, aber ich finde es reicht. einzig olli pocher ist ziemlich unmöglich, aber mein gott. ich finde das ist einfach ne "wohlfühlserie", und da muss man dann auch nciht soooo hohe ansprüche stellen.

Auf jeden Fall, einfach wunderschöne Kulisse usw. Da ist es mir doch schnurz egal ob die eine Nachmache ist.Cosmo Girl hat geschrieben:Ich geb dir vollkommen recht, dass das irgendwie ne"wohlfühlserie ist".

Ich find die Geschichten einfach toll, meist sehr nah an der Realität. Zum Beispiel die unglücklich verliebte Paula oder auch die Schwangerschaft von Valerie, die Berufswünsche - die Frage gehen oder bleiben.
Ich liebe die Serie einfach, auch toll sind die Tracks zu den einzelnen Folgen.