Türkisch für Anfänger
Re: Türkisch für Anfänger
Die Folge heut war sooo schööön
Meiner Meinung nach bis jetzt die beste Folge der 3. Staffel
Was ich auch voll witzig fand,als Metin sich ins Bett gelegt hat und des dann eingekracht ist xD
oder als Doris sich aufn Stuhl gehockt hat und der auch eingekracht ist lool
Und als Opa Hermi des dann mit den holzwürmern gesagt hat,obwohl Doris wollte,dass Metin Diät macht..Aber für mich des Highlight war natürlich Lena und Cem<3
Costa und Yagmur warn aber am Ende auch voll süß=)

Meiner Meinung nach bis jetzt die beste Folge der 3. Staffel
Was ich auch voll witzig fand,als Metin sich ins Bett gelegt hat und des dann eingekracht ist xD
oder als Doris sich aufn Stuhl gehockt hat und der auch eingekracht ist lool
Und als Opa Hermi des dann mit den holzwürmern gesagt hat,obwohl Doris wollte,dass Metin Diät macht..Aber für mich des Highlight war natürlich Lena und Cem<3
Costa und Yagmur warn aber am Ende auch voll süß=)
Bis jetzt ist die 3. Staffel doch recht enttäuschend.
Vorallem die ganze Story um Cem und Lena hat den Reiz der ersten beiden Staffeln verloren, da die ganze Sache mit den Beiden viel zu schnell geht.
Ich verstehe ja die Macher der Serie, die nun alles in die 3. Staffel packen mussten bzw. möchten (denn es wird wohl oder übel die letzte sein), aber das scheint bei meinen damaligen Lieblingscharaktern nach hinten losgegangen zu sein.
Das größte Highlight sind mittlerweile Yagmus und Co..co...cos..Costa
Eine so "süße" Liebesgeschichte, wenn auch komplett übertrieben - aber egal, habe ich selten gesehen. Das Serienende mit den Beiden kann man sich auch schon schön ausmalen...
Vorallem die ganze Story um Cem und Lena hat den Reiz der ersten beiden Staffeln verloren, da die ganze Sache mit den Beiden viel zu schnell geht.
Ich verstehe ja die Macher der Serie, die nun alles in die 3. Staffel packen mussten bzw. möchten (denn es wird wohl oder übel die letzte sein), aber das scheint bei meinen damaligen Lieblingscharaktern nach hinten losgegangen zu sein.
Das größte Highlight sind mittlerweile Yagmus und Co..co...cos..Costa

Eine so "süße" Liebesgeschichte, wenn auch komplett übertrieben - aber egal, habe ich selten gesehen. Das Serienende mit den Beiden kann man sich auch schon schön ausmalen...

Ja empfinde ich auch so. Alles irgendwie ein bisschen lieblos.ettenaj hat geschrieben:Bis jetzt ist die 3. Staffel doch recht enttäuschend.
Kaum zu glauben, die Serie läuft gerade im Hintergrund und irgendwie interessiert es mich nicht die Bohne. Schon komisch wenn man bedenkt wie man die ersten 2 Staffeln verschlungen hat.
Nun bin ich 100 %ig der Meinung, dass man nach der 2. Staffel einen Schlussstrich hätte ziehen sollen.
Ein Großteil aller ehemals wirklich großartigen Charaktere sind was die Originalität angeht "verblödet" - vorallem die Hauptpersonen gehen nur noch auf die Nerven und benehmen sich als wären sie 14 Jahre alt.
Anschauen werde ich es mir weiterhin, aber wirklich sehenswert ist etwas anderes. Eingentlich schade
Nun bin ich 100 %ig der Meinung, dass man nach der 2. Staffel einen Schlussstrich hätte ziehen sollen.
Ein Großteil aller ehemals wirklich großartigen Charaktere sind was die Originalität angeht "verblödet" - vorallem die Hauptpersonen gehen nur noch auf die Nerven und benehmen sich als wären sie 14 Jahre alt.
Anschauen werde ich es mir weiterhin, aber wirklich sehenswert ist etwas anderes. Eingentlich schade

Ich find die Serie schon noch sehenswert.
Cems Oma find ich zum Beispiel sehr gelungen.
"Ich hab schon Kurden aus meinem Garten verscheuscht, da werde ich mit einem Polen auch fertig".
Ich lach immer noch viel drüber, auch wenn ich finde das Cem und Lenas Beziehung zu kurz kommt.
Cems Oma find ich zum Beispiel sehr gelungen.
"Ich hab schon Kurden aus meinem Garten verscheuscht, da werde ich mit einem Polen auch fertig".
Ich lach immer noch viel drüber, auch wenn ich finde das Cem und Lenas Beziehung zu kurz kommt.
- nameless89
Wundere mich auch was aus dieser so liebenswürdigen und symphatischen Serie in der dritten Staffel geworden ist. Die früher so liebenswerten Charaktere benehmen sich mehr als bescheuert und die Storys sind größtenteils völlig übertrieben und hirnrissig. Lachen kann man immer noch sehr häufig, doch der unvergleichliche Charme den diese Serie einst auszeichnete ist fast gänzlich verflogen.
Bin auch langsam der Meinung das man nach der zweiten Staffel hätte Schluß machen sollen, denn wenn das so weitergeht zerstört sich diese Serie noch selbst.
Bin auch langsam der Meinung das man nach der zweiten Staffel hätte Schluß machen sollen, denn wenn das so weitergeht zerstört sich diese Serie noch selbst.
Eine sehr gute Idee der Macher diese Person einzubringen, jedoch ist es leider falsch umgesetzt worden. Dass die Umgangsformen der Personen übertrieben dargestellt werden um einen Lacher zu bringen ist ja schön und gut, aber wo bleibt mittlerweile das kleine bisschen Realität?Cems Oma find ich zum Beispiel sehr gelungen.
Ein krimineller Pole jagt eine alte türkische Frau durch die Wohnung und das Einzige was er zu Stande bringt sind die Blumentöpfe zu demolieren - da frage ich mich nur, was ist das für ein Mist?
Diese Gesamte Szene in der Wohnung sowie die Idee mit den gefälschten T-Shirts kam mir vor wie aus einem Film, den eine 6. Klasse in der Video-AG gedreht hat.
Noch schlimmer ist ja die Redaktionstante mit Ihrer übertriebenen Art - passt eher zu zu einer drittklassigen Comedie-Sketch-Sendung die Abends bei Sat1 ausgetrahtl wird.
Der Einzige Grund zum Lachen ist die Blödheit der Charakter und die Schwachsinnigkeit der Geschichten. Ich frage mich ob man das Niveau noch weiter runterschrauben kann...Lachen kann man immer noch sehr häufig, doch der unvergleichliche Charme den diese Serie einst auszeichnete ist fast gänzlich verflogen.
Finde ich ziemlich übertrieben diese Kritik.
TfA hat schon immer dadurch funktioniert das die Charaktere überzogen oder klischeehaft gehandelt haben.
Zu Anfang der Konflikt Türken/Deutsche wo Lena als Nazi beschimpft wurde, Doris ausgerechnet gelegentlich nackt durch die Gegend rennt und dazu noch einen Ex hat der im Urwald lebt und die ihren Kinder Regenwaldqm als Taschengeld gibt - total übertrieben Hippie usw.
Das generell ist ja noch lange nicht niedrigstes Niveau.
TfA hat schon immer dadurch funktioniert das die Charaktere überzogen oder klischeehaft gehandelt haben.
Zu Anfang der Konflikt Türken/Deutsche wo Lena als Nazi beschimpft wurde, Doris ausgerechnet gelegentlich nackt durch die Gegend rennt und dazu noch einen Ex hat der im Urwald lebt und die ihren Kinder Regenwaldqm als Taschengeld gibt - total übertrieben Hippie usw.
Das generell ist ja noch lange nicht niedrigstes Niveau.
- *Butterfly*
Na toll, ich hatte so gebetet, dass es nicht zu einer Schwangerschaft kommt und schwups, die SL wird natürlich umgesetzt. 
Mal sehen, was jetzt daraus gemacht wird, denn so langsam geht mir das Hin und Her zwischen Lena und Cem schon auf die Nerven.

Mal sehen, was jetzt daraus gemacht wird, denn so langsam geht mir das Hin und Her zwischen Lena und Cem schon auf die Nerven.
Every song ends, but is that any reason not to enjoy the music?
*Butterfly* hat geschrieben:Na toll, ich hatte so gebetet, dass es nicht zu einer Schwangerschaft kommt und schwups, die SL wird natürlich umgesetzt.
Wer denn?
Ich kann Tfa leider nie gucken weil ich da noch arbeite, schau das dann manchmal iwo oder sonntag aber was passiert ?
Lena ist von Cem schwanger - 20 malawe_p hat geschrieben:Wer denn?
Ich kann Tfa leider nie gucken weil ich da noch arbeite, schau das dann manchmal iwo oder sonntag aber was passiert ?

Ich find's gut. Natürlich ist das alles andere als optimal - weder sie noch er hatten eine vernünftige Ausbildung, Cem hat ja nichtmal das Abi geschafft. Und sie sind beide noch viel zu jung. Aber zum ersten Mal haben sie sich letzte Folge mal nicht total kindisch benommen und beide wirken nun, als könnten sie diese Verantwortung auch wirklich übernehmen. Fände ich sehr schade, sollte Lena - aus welchen Gründen auch immer - doch nicht schwanger sein.
Die letzten beiden Folgen haben mir richtig gut gefallen. Teilweise war mir die dritte Staffel zu albern gewesen, das ging schon über die übliche Dosis hinaus (Jette finde ich ganz schlimm). Jetzt hat die Serie mal bewiesen, dass sie nicht witzig sein muss, um gut zu sein.
Übrigens mal wieder geniale Traumsequenzen (Lena: Western, Cem: Spiderman) gestern

Ich konnte das nicht so richtig erkennen, hat Doris jetzt noch Botox in den Lippen oder nicht?
Jetzt nur noch zwei Episoden, dann ist Ende

Das fand ich auch sehr erholsam. Endlich mal Cem nicht als prolliger Volldepp und Lena als hysterische Teenietussi.Krisch hat geschrieben: Aber zum ersten Mal haben sie sich letzte Folge mal nicht total kindisch benommen...
Leider weiß ich nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll: Klick
Was sagt ihr dazu?
Was sagt ihr dazu?

"I'm like Tinkerbell Finn, I need applause to live."
Danke ˙·•●Tina●•·˙ für das Set
Ich find´s gut. Dann lässt sich wirklich mal real feststellen wie gut TfA bei den Fans ankommt. Diese Testgucker sind doch nicht representativ.-julia- hat geschrieben:Leider weiß ich nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll: Klick
Was sagt ihr dazu?
Und aus nem Film kann man richtig was machen.
Ich würde ihn auf jeden Fall gucken, auch wenn mir TfA auf einer Kinoleinwand ein bisschen fremd wäre.
Bin auch eher skeptisch was den Film angeht, auch wenn sich die 3 Staffel in den letzten Folgen doch etwas erholt hat und ich es mir anschauen kann ohne dass ich nen Schreikrampf bekomme.
Was den Film angeht, habe ich kein gutes Gefühl, da die Story nicht für einen Film gemacht wurde und ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass einer ins Kino gehen wird.
Was für eine Story da wieder überlegt wird, daran will ich gar nicht mal denken...
Was den Film angeht, habe ich kein gutes Gefühl, da die Story nicht für einen Film gemacht wurde und ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass einer ins Kino gehen wird.
Was für eine Story da wieder überlegt wird, daran will ich gar nicht mal denken...

- Amokherzchen
Also ich finde die Idee mit dem Film ehrlich gesagt gar nicht so schlecht. Ich war auf der Buchmesse in Frankfurt, da waren einige Stars von TfA & haben das auch schon angesprochen. Evtl wird es einen Urlaub in die Türkei sein. Bin auf jeden Fall nicht abgeneigt von der Idee.
Auch wenn ich von der 3. Staffel sehr enttäuscht war...
Kathi ging mir wirklich auf die Nerven. Ich hab mich eig auf sie gefreut, aber das ist doch keine richtige Freundin für Lena... außerdem fand ich Cem in dieser Staffel manchmal echt doof, wie er sich verhalten hat. Die Geschichte wischen Costa & Yagmur hat mich in der Staffel fast mehr interessiert wie Cem & Lena. Aber am Ende hat auch Yagmur sich doof verhalten, Costa hat mir voll Leid getan... Und der Plot mit dem Kind war sowieso doof. "Ach, wir wissen nicht, was wir machen, dann nehmen wir einfach ein Kind." Tz.
Auch wenn ich von der 3. Staffel sehr enttäuscht war...
Kathi ging mir wirklich auf die Nerven. Ich hab mich eig auf sie gefreut, aber das ist doch keine richtige Freundin für Lena... außerdem fand ich Cem in dieser Staffel manchmal echt doof, wie er sich verhalten hat. Die Geschichte wischen Costa & Yagmur hat mich in der Staffel fast mehr interessiert wie Cem & Lena. Aber am Ende hat auch Yagmur sich doof verhalten, Costa hat mir voll Leid getan... Und der Plot mit dem Kind war sowieso doof. "Ach, wir wissen nicht, was wir machen, dann nehmen wir einfach ein Kind." Tz.
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
Kurz zum Baby: Dass das Baby dann SO schnell kommt, hätte ich wirklich nicht gedacht. Durch diesen enormen Zeitsprung wirkte die ganze Schwangerschaft leider ein wenig unwirklich auf mich. Insgesamt schien mir alles sehr gehetzt. Aber bin doch alles in allem sehr zufrieden mit dem Finale.
Und ich freue mich auf den Kinofilm.
Und ich hoffe, dass bei der nächsten Doctor's Diary Staffel wieder ein reger TfA-Darsteller-Austausch stattfindet, für Elyas und Arnel lassen sich doch bestimmt noch Rollen finden
Mal zur Übersicht:
TfA zu DD:
Katharina Kaali ("Diana Schneider") in #1.02 Hilfe, ich brauche ein Date! als "Frau Schneider"(!)
Pegah Ferydoni ("Yagmur Öztürk") in #1.06 Frauen auf dem Ärzteball als "Anita"
Anna Stieblich ("Doris Schneider") in #1.05 Dr. Kaan ist doch süß! als "Frau Frisch"
DD zu TfA:
Laura Osswald ("Schwester Gabi") in #3.08 Die, in der ich kein Bonobo sein will
Annette Strasser ("Schwester Sabine") von #3.10-#3.14 als "Susanne"
Ursela Monn ("Bärbel Haase") in #3.15 Die, in der Cem Hausmann werden will als Diamantenvertreterin
Kai Schumann ("Dr. Mehdi Kaan") in #3.16 Die, nach der Menopause ist als "Dr. Mehdi Kaan"(!)
Und ich freue mich auf den Kinofilm.
Und ich hoffe, dass bei der nächsten Doctor's Diary Staffel wieder ein reger TfA-Darsteller-Austausch stattfindet, für Elyas und Arnel lassen sich doch bestimmt noch Rollen finden

Mal zur Übersicht:
TfA zu DD:
Katharina Kaali ("Diana Schneider") in #1.02 Hilfe, ich brauche ein Date! als "Frau Schneider"(!)
Pegah Ferydoni ("Yagmur Öztürk") in #1.06 Frauen auf dem Ärzteball als "Anita"
Anna Stieblich ("Doris Schneider") in #1.05 Dr. Kaan ist doch süß! als "Frau Frisch"
DD zu TfA:
Laura Osswald ("Schwester Gabi") in #3.08 Die, in der ich kein Bonobo sein will
Annette Strasser ("Schwester Sabine") von #3.10-#3.14 als "Susanne"
Ursela Monn ("Bärbel Haase") in #3.15 Die, in der Cem Hausmann werden will als Diamantenvertreterin
Kai Schumann ("Dr. Mehdi Kaan") in #3.16 Die, nach der Menopause ist als "Dr. Mehdi Kaan"(!)
- Amokherzchen
Ich hab mal eine Frage.
Wird es eine Komplett-Box zu TfA geben?
Die 1. & 2. Staffel gibt's nämlich schon zusammen, aber eig wollt ich warten bis es alle 3 zusammen gibt.
Weiß jmd was davon?
Die 1. & 2. Staffel gibt's nämlich schon zusammen, aber eig wollt ich warten bis es alle 3 zusammen gibt.
Weiß jmd was davon?
Also,ich glaub bis jetzt ist nix bekannt..es gibt ja schon Staffel 1+2 zusammen in einer Komplettbox..Amokherzchen hat geschrieben:Ich hab mal eine Frage.
Weiß jmd was davon?
Ich wart aber auch schon drauf und hab mir deshalb staffel 1+2 in der komplettbox nich gekauft!
- Amokherzchen
Ja, genau so ist's bei mir auch. 
Ich hab lieber alle 3 Staffeln auf einmal in der Hand, als 1 & 2 und dann noch die 3. einzeln... ^^

Ich hab lieber alle 3 Staffeln auf einmal in der Hand, als 1 & 2 und dann noch die 3. einzeln... ^^