Serie-Suche-Thread

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
wendan

Beitrag von wendan »

Miha hat geschrieben:Meinst du vielleicht "Die Kinder vom Berghof"?

Da ging es um ein blondes Mädchen un ihren kleinen Bruder der immer so ein kleines Haustier hatte -ein Fretchen oder ähnliches.

Später saß der kleine Bruder im Rollstuhl..?
Ach, das hab ich auch gerne gesehen! Hier gibt's ein paar Infos dazu.

Schade, dass solche Serien heute nicht mehr ausgestrahlt werden. Genauso meine Lieblingskinderserien wie "Nils Holgerson", "Perrine" und "Niklas - Der Junge aus Flandern".
schlachter

Beitrag von schlachter »

Danke an ladybird, meha und ele und faith...seid echt ne große hilfe...
An was für serien man sich noch erinnert! Waren schöne Zeiten...
Und heute :down:
jujukiki

alte tv serie

Beitrag von jujukiki »

ich bin auf der suche nach einer alten serie, weiß aber nich mehr wie sie heißt, da das schon zu lange her ist. es is so ne art sci-fi serie, wo glaub ich auch dinosaurier drin vorkommen. im vorspann sah man immer son gelbes schlauchboot, das einen fluss runtertrieb und dann gabs irgendwie eine zeitreise oder so. :-) vielleicht kennt ja nioch jemand diese serie und kann posten wie sie heißt, danke
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

War das ne Trockserie? Oder weißt du vielleicht den Sender?
jujukiki

Beitrag von jujukiki »

habs herausgefunden. die sendung hieß "land of the lost" - bei uns "im land der saurier" und später "vergessenes land". war eine hammer serie. eine der ersten scifi-serien.
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Kenne ich nicht XD
Rubymaus

Beitrag von Rubymaus »

ich hoffe ihr könnt mir helfen... und zwar suche ich schon seit langem eine serie, die ich als kind gesehen hab, kann mich aber nciht erinnern wie die heißt...
ich weiß noch:
- es ging um kinder die in einem krankenhaus waren
- in der ersten folge die erste szene geht es um ein fußballspiel und da wird dann ein junge verletzt, der dann in dieses krankenhaus kam. wenn mich meine erinnerung nicht täuscht war der auch der hauptcharakter der serie.
- die serie muss auf ard, zdf, oder swr gelaufen sein, was anderes haben wir zu der zeit nicht empfangen. woll muss es auch mittags/gegen abend gewesen sein, ich war noch in der grundschule und konnte so nicht abends fernsehen.

ich weiß das sind ein bißchen wenig informationen, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen... ihr wisst doch alles :)
danke schonmal im vorraus!
Summerlein

Beitrag von Summerlein »

Hallo!

Also ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wie die Titelmusik von Laguna Beach heißt?
Rubymaus

Beitrag von Rubymaus »

Summerlein hat geschrieben:Hallo!

Also ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wie die Titelmusik von Laguna Beach heißt?
ich bin mir fast sicher dass das "come clean" von hilary duff ist...
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Rubymaus hat geschrieben:
Summerlein hat geschrieben:Hallo!

ich bin mir fast sicher dass das "come clean" von hilary duff ist...
Jap,das war "Come Clean" von Hilary Duff! :) Eines meiner Lieblingslieder! :up:
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Rubymaus hat geschrieben:ich hoffe ihr könnt mir helfen... und zwar suche ich schon seit langem eine serie, die ich als kind gesehen hab, kann mich aber nciht erinnern wie die heißt...
ich weiß noch:
- es ging um kinder die in einem krankenhaus waren
- in der ersten folge die erste szene geht es um ein fußballspiel und da wird dann ein junge verletzt, der dann in dieses krankenhaus kam. wenn mich meine erinnerung nicht täuscht war der auch der hauptcharakter der serie.
- die serie muss auf ard, zdf, oder swr gelaufen sein, was anderes haben wir zu der zeit nicht empfangen. woll muss es auch mittags/gegen abend gewesen sein, ich war noch in der grundschule und konnte so nicht abends fernsehen.

ich weiß das sind ein bißchen wenig informationen, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen... ihr wisst doch alles :)
danke schonmal im vorraus!
Wann war das denn? Also in welchem jahr ungefähr?
http://www.tvsi.de/kinderserien/index.php hier findest du sonst auch viele´kinderserien. vllt fällt die beim lesen ja wieder der name ein.
Rubymaus

Beitrag von Rubymaus »

@evil angel: da wars jetzt nicht dabei, aber trotzdem vielen dank. gesendet wurde die serie ungefähr im jahr 1996/97/98, so was um den dreh... ich war noch klein deshalb erinner ich mich nicht mehr sooo genau...
~Juicy~

Beitrag von ~Juicy~ »

Hey Leute,
Ich hab mal ne Frage: Weiß einer, wie der Sprecher bei Wohnen nach Wunsch heißt oder wo ich Infos finden könnte?
Hab ne Wette am laufen mit meiner Mutter, weil sie behauptet, es sei Marc Kühler, aber ich bin 100% davon überzeugt dass er es nicht ist!

lg juicy
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Schreib doch einfach mal an Vox..
~Juicy~

Beitrag von ~Juicy~ »

Des is ne gute Idee...dankeschön :D
bubu

Beitrag von bubu »

Aaaaaaaalso: ich suche eine Serie im Stil von "skins".
Sagen wir mal so wie OC, nur "härter", mehr Mittel-/ Unterschicht, Sex, Drogen, usw.

Hoffe da kennt wer was ; )
Bild
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

bubu hat geschrieben:Aaaaaaaalso: ich suche eine Serie im Stil von "skins".
Sagen wir mal so wie OC, nur "härter", mehr Mittel-/ Unterschicht, Sex, Drogen, usw.

Hoffe da kennt wer was ; )
Weißt du noch Jahr? Oder vllt den Sender?
bubu

Beitrag von bubu »

Ich suche keine konkrete Serie, einfach etwas, was in die Richtung geht.
Bild
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

bubu hat geschrieben:Ich suche keine konkrete Serie, einfach etwas, was in die Richtung geht.
Achsoooo. Dann habe ich dich Missverstanden. ^^ Kenne nun nciht soo viele Serien. Was mir ganz spontan an guten Serien einfallen würde, wären Nip/Tuck und Las Vegas.. ^^ ;)
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Hey

Ich hab mich den Tag mit ein paar Freunden unterhalten und wir sind auf diese alte Kinderserie zu sprechen gekommen, aber niemandem ist der Name eingefallen.

Es ging um eine Trickserie in der in einer Stadt Schuhe gelebt haben. Da gab es einen Clowns-Schuh, und Kinderschuhe und ich glaub auch einen kaputten Schuh und einen Feuerwehrschuh.
Der Titel war glaub ich irgendwas mit 'Schuh Town' und lief glaub ich immer auf RTL 2
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“