Serie-Suche-Thread
Ach, das hab ich auch gerne gesehen! Hier gibt's ein paar Infos dazu.Miha hat geschrieben:Meinst du vielleicht "Die Kinder vom Berghof"?
Da ging es um ein blondes Mädchen un ihren kleinen Bruder der immer so ein kleines Haustier hatte -ein Fretchen oder ähnliches.
Später saß der kleine Bruder im Rollstuhl..?
Schade, dass solche Serien heute nicht mehr ausgestrahlt werden. Genauso meine Lieblingskinderserien wie "Nils Holgerson", "Perrine" und "Niklas - Der Junge aus Flandern".
alte tv serie
ich bin auf der suche nach einer alten serie, weiß aber nich mehr wie sie heißt, da das schon zu lange her ist. es is so ne art sci-fi serie, wo glaub ich auch dinosaurier drin vorkommen. im vorspann sah man immer son gelbes schlauchboot, das einen fluss runtertrieb und dann gabs irgendwie eine zeitreise oder so.
vielleicht kennt ja nioch jemand diese serie und kann posten wie sie heißt, danke

ich hoffe ihr könnt mir helfen... und zwar suche ich schon seit langem eine serie, die ich als kind gesehen hab, kann mich aber nciht erinnern wie die heißt...
ich weiß noch:
- es ging um kinder die in einem krankenhaus waren
- in der ersten folge die erste szene geht es um ein fußballspiel und da wird dann ein junge verletzt, der dann in dieses krankenhaus kam. wenn mich meine erinnerung nicht täuscht war der auch der hauptcharakter der serie.
- die serie muss auf ard, zdf, oder swr gelaufen sein, was anderes haben wir zu der zeit nicht empfangen. woll muss es auch mittags/gegen abend gewesen sein, ich war noch in der grundschule und konnte so nicht abends fernsehen.
ich weiß das sind ein bißchen wenig informationen, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen... ihr wisst doch alles
danke schonmal im vorraus!
ich weiß noch:
- in der ersten folge die erste szene geht es um ein fußballspiel und da wird dann ein junge verletzt, der dann in dieses krankenhaus kam. wenn mich meine erinnerung nicht täuscht war der auch der hauptcharakter der serie.
- die serie muss auf ard, zdf, oder swr gelaufen sein, was anderes haben wir zu der zeit nicht empfangen. woll muss es auch mittags/gegen abend gewesen sein, ich war noch in der grundschule und konnte so nicht abends fernsehen.
ich weiß das sind ein bißchen wenig informationen, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen... ihr wisst doch alles

Wann war das denn? Also in welchem jahr ungefähr?Rubymaus hat geschrieben:ich hoffe ihr könnt mir helfen... und zwar suche ich schon seit langem eine serie, die ich als kind gesehen hab, kann mich aber nciht erinnern wie die heißt...
ich weiß noch:
ich weiß das sind ein bißchen wenig informationen, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen... ihr wisst doch alles![]()
http://www.tvsi.de/kinderserien/index.php hier findest du sonst auch viele´kinderserien. vllt fällt die beim lesen ja wieder der name ein.
Hey
Ich hab mich den Tag mit ein paar Freunden unterhalten und wir sind auf diese alte Kinderserie zu sprechen gekommen, aber niemandem ist der Name eingefallen.
Es ging um eine Trickserie in der in einer Stadt Schuhe gelebt haben. Da gab es einen Clowns-Schuh, und Kinderschuhe und ich glaub auch einen kaputten Schuh und einen Feuerwehrschuh.
Der Titel war glaub ich irgendwas mit 'Schuh Town' und lief glaub ich immer auf RTL 2
Ich hab mich den Tag mit ein paar Freunden unterhalten und wir sind auf diese alte Kinderserie zu sprechen gekommen, aber niemandem ist der Name eingefallen.
Es ging um eine Trickserie in der in einer Stadt Schuhe gelebt haben. Da gab es einen Clowns-Schuh, und Kinderschuhe und ich glaub auch einen kaputten Schuh und einen Feuerwehrschuh.
Der Titel war glaub ich irgendwas mit 'Schuh Town' und lief glaub ich immer auf RTL 2
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."