Serien-Empfehlungen

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
Catherine
Teammitglied
Re: Serien-Empfehlungen

Beitrag von Catherine »

Kannst dir ja mal die Basics zu "Californication" durchlesen und danach abschätzen, ob die Serie was für dich ist.
indecase

Beitrag von indecase »

...
Zuletzt geändert von indecase am 15.09.2011, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Kann mir jemand eine Serie empfehlen die etwas "Verrücktes" hat? Verrückt mein ich im Sinne von Six Feet Under oder Twin Peaks. Hoffe jemand versteht was ich mein :ohwell:

Das Genre ist egal, kann sowohl Drama als auch Mystery sein
Aber zu viele Staffeln sollten es nicht sein

Danke schonmal! :)
nazira

Beitrag von nazira »

Lassie2402 hat geschrieben:Kann mir jemand eine Serie empfehlen die etwas "Verrücktes" hat? Verrückt mein ich im Sinne von Six Feet Under oder Twin Peaks. Hoffe jemand versteht was ich mein :ohwell:

Spontan fällt mir Ally McBeal ein. Sie hatte ständig witzige verrückte Tagträume und dazu gab es noch die herrlich absurden Rechtsfälle.
Mrs. Darcy

Beitrag von Mrs. Darcy »

Lassie2402 hat geschrieben:Kann mir jemand eine Serie empfehlen die etwas "Verrücktes" hat? Verrückt mein ich im Sinne von Six Feet Under oder Twin Peaks. Hoffe jemand versteht was ich mein :ohwell:

Hast du es schon mal mit Carnivale probiert? Die Serie passt perfekt zu deinem Anforderungskatalog.
Bild
I´m a lucky woman!
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Danke euch beiden! :up:
Ich werds mal mit Carnivale probieren :)
Ms.Jones

Beitrag von Ms.Jones »

Hallo an Alle =)

Ich suche ganz dringend eine neue Serie, deren Folgen aber nicht länger als 25 Minuten laufen...Also so die Richtung Sitcom!
Was ich bisher schon gesehen habe:
Friends
How I met your Mother
Big Bang Theory
Cougar Town
Scrubs
Coupling
Ehe ist
IT Crowd
Samantha Who

Am liebsten etwas in die Richtung Friends / Cougar Town / How I met your Mother...Also mit Beziehungskram =)

Würde mich freuen, wenn mir geholfen werden kann (war das grammatikalisch richtig??)
Pretyn

Beitrag von Pretyn »

Hallo Ms.Jones! =)

Wenn du "Friends" magst, kann ich dir "Will & Grace" ans Herz legen, das ist auch so einer Serie, die in den 90er Jahren anlief. Ich habe auch erst angefangen, das zu schauen und bin schon nach einer Staffel sehr überzeugt davon. Einziges Manko ist, dass in Deutschland nur Staffel 1-3 auf DVD veröffentlicht wurden, aber ggf. kann man sich da ja auch die anderen Staffeln importieren lassen.

Außerdem mag ich auch "Community" sehr. Da haben wir hier sogar einen eigenen Bereich zu, in dem du dich in Ruhe umsehen kannst. ;)

Beide Serien haben immer so 20-25 Minuten in einer Folge und machen (zumindest mir) viel Spaß beim Schauen. Vll sind die ja was für dich.
Zuletzt geändert von Pretyn am 05.07.2011, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~*~
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

Ms.Jones hat geschrieben:Würde mich freuen, wenn mir geholfen werden kann (war das grammatikalisch richtig??)
Klingt für meine Ohren richtig, aber ich bin da auch kein Experte. ;)
Ms.Jones hat geschrieben:Am liebsten etwas in die Richtung Friends / Cougar Town / How I met your Mother...Also mit Beziehungskram =)
Da das noch nicht auf deiner Liste steht, würde ich dir dann mal "Community" empfehlen. Ist zwar nicht so beziehungslastig wie Friends und HIMYM, hat aber durchaus einige Anteile davon und ist in erster Linie erfrischend innovativ und lustig. Auch "Parks and Recreation" kann ich wärmstens empfehlen. Da lohnt es sich vielliecht, die erste (lediglich) sechs Folgen umfassende Staffel erstmal zu überspringen und vielleicht später mal nachzuholen, weil da der Qualitätsanstieg zwischen S1 und S2 wirklich enorm ist. Dafür sind S2 und S3 mit das beste, was es in den letzten Jahren so comedymäßig gab, und es gibt ganz viel fürs Herz. :)
Ms.Jones

Beitrag von Ms.Jones »

Klingt schon mal gut.. Vielleicht noch was, das schon in Deutsch draussen ist?
Dankeschön! =)
Larna

Beitrag von Larna »

Wenn man Sitcoms mag, dann führt sicherlich kein Weg an "Community" und "Modern Family" vorbei. Als RomComs in der Tradition von "Friends" und "How I Met Your Mother" taugen sie meines Erachtens aber überhaupt nicht. "Community" hat in der ersten Staffel noch kleine RomCom-Ansätze, was sich aber in Staffel 2 dann auch wieder fast komplett verflüchtigt.

Eine bessere Nährerung zu dem, was Du suchst, stellen IMHO "Cougar Town" und "Happy Endings" dar.
emil
Teammitglied

Beitrag von emil »

Also wenn es deutsch sein soll, kann ich auch erst mal nur noch Will und Grace einwerfen, alles andere hast du ja schon gut abgegrast. Eventuell wäre auch noch Rules of Engagement was, aber da gibt es erst die erste Staffel auf deutsch.
I think my cat's been reading my diary.
whw

Beitrag von whw »

Ich habe gerade TASTEKID entdeckt, scheint mir recht gut geeignet zu sein um neue Serien, Filme, Bücher, etc zu finden.
Ms.Jones

Beitrag von Ms.Jones »

Guten Morgen!

Vielen Dank für Eure Antworten! Will und Grace hab ich auch schon durch, fehlte mir in meiner Liste...Werde auf jeden Fall mindestens die erste Folge aller empfohlenen Serien anschauen und dann mal gucken, was eine Chance bekommt..
Echt doof wenn man schon alles gesehen hat :ohwell:

Wünsch Euch einen schönen Tag! :)
dexterfan91

Beitrag von dexterfan91 »

Schaut euch unbedingt mal die neue australische Serie "Sea Patrol", welche auf Das Vierte immer mittwochs ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen läuft. Toll gemachte Actionserie, in Australien schon lange Kult, mit toller Besetzung, super Landschaftsaufnahmen von der Küste und ein guter Synchro u.a. Tobias Kluckert dabei.

Es lohnt sich, man kann auch mal eine Folge verpassen :up:
Ms.Jones

Beitrag von Ms.Jones »

So, mal ein kurzer Zwischenstand.
Nachdem ich mir jetzt erstmal alle Folgen von One Tree Hill reingezogen habe (OH MEIN GOTT WIE TOLL!!!) und hinterher Glee, hab ich jetzt mal mit Community angefangen und find das echt witzig. Danke für die Empfehlung! Außerdem habe ich auch Mike & Molly entdeckt, auch süß!
Jetzt bin ich wieder versorgt :)

Wann starten eigentlich in Amerika die Midseason Serien? Hab das nirgendwo gefunden und würd gern wissen, wie lange ich noch auf die 9. Staffel von OTH warten muss....
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

Ms.Jones hat geschrieben:Wann starten eigentlich in Amerika die Midseason Serien? Hab das nirgendwo gefunden und würd gern wissen, wie lange ich noch auf die 9. Staffel von OTH warten muss....
Die Midseason bezieht sich immer so auf den Zeitraum Januar bis März, aber ich würde bei OTH auf jeden Fall von einer Rückkehr im Januar ausgehen.
Lia

Beitrag von Lia »

Hi, ich habe echt eine schwere Aufgabe für Euch!!! ;-)
Ich suche dringend eine neue, fesselnde Serie, die mir die Abende versüßt, habe aber derzeit das Gefühl, dass ich alles schon kenne und nichts Ansprechendes mehr läuft. Auf ständige Reruns habe ich keine Lust. Also meine Bitte an Euch, hat jemand einen Vorschlag???

Hier die Kriterien (sorry, total lang und verrückt *lol*)

- KEINE Vampire, Dämonen oder Thriller (also fallen Sachen wie Vampire Diaries, Supernatural, Dexter etc. raus)
- KEINE klassischen Krimis (wie CSI o. ä.)
- Charakterbasiert (nicht nur auf Fälle ausgerichtet)
- Möglichst nicht zu alt, ich kann 80/90er Sachen irgendwie nicht mehr ertragen
- KEINE Arzt-/Krankenhausserien (Everwood mit dem Arztanteil war die absolute Schmerzgrenze, nur ertragen, weil der Rest so gut war)
- Bitte kein offenes Serienende wie z. B. bei V, Flash Forward, Terminator SCC oder so, Lost fand ich übrigens auch nicht gerade gut!
- Unbedingt mit kleinere oder größeren Liebesgeschichte (meine liebste: Peyton+Lucas)
- Gerne Science Fiction oder Fantasy (a la Smallville, Roswell..)
- Mglst. schon auf DVD erschienen (zur Not auch in UK), sonst kann ich es irgendwie schlecht von Anfang an bekommen und gucken!
- Eigentlich bevorzuge ich amerikanische Serien (dt. und britische konnten bei mir eigentlich noch nie richtig punkten, außer evtl. Merlin, australische Kinderserien finde ich ganz knuffig)

Serien, die ich kenne und ziemlich gut finde:
Gilmore Girls, Everwood, King of Queens, Dawsons Creek, Stargate, Star Trek, Friends, Roswell, OC California, One tree hill, Smallville, Veronica Mars, Fackeln im Sturm

Serien, die ganz nett sind:
Two and a half men, Wildfire, BH90210+Melrose Place (nur, weil ich die früher mal mochte, die Neuauflagen finde ich grausam!), Battlestar Galactica, Merlin: Die neuen Abenteuer, Legend of the seeker, Drop Dead Diva, Greek, Life Unexpected, Sabrina total verhext (früher), H2O, Lizzie MCGuire, Dance Academy und Elephant Princess (mit jüngeren Familienmitgliedern geguckt, sind ganz süß), October Road, Big Bang Theory, 24, Dark Angel (bis auf das Ende), Das 10. Königreich, Joey, Fantaghiro, Himmlische Familie, Pretty Little Liars

Serien, die mir nicht so zusagten (i. d. R. mind. eine Staffel geguckt):
How I met your mother, Eureka, Heroes, Glee, Chuck, Desperate Housewives, Ally McBeal, Akte X, Fringe, Six Feet Under, Community, Sex and the city, Parenthood, 4400, Alias, Brothers and Sisters, Charmed, Gossip Girl, 90210, Melrose Place Neu, Prison Break, Lost

Tja, habt Ihr da noch Ideen? Mir gehen sie echt aus!!! Dabei brauche ich irgendwie abends meine 1-2 Folgen zur Entspannung, aber viel habe ich nicht mehr zum schauen, aktuell verfolge ich nur:
Pretty Little Liars, Two and a half men, The Big Bang Theory; alles ok, aber nicht überragend!
Mein Interesse geweckt haben jetzt aber auch White Collar und Secret Circle, erste Folgen/Ausschnitte waren ganz gut!

Falls Ihr also noch etwas empfehlen könnt, bitte her damit!!!!!DANKE!!!
Zuletzt geändert von Lia am 15.09.2011, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ms.Jones

Beitrag von Ms.Jones »

..Und ich dachte, ich sei schwierig. Hm.. GLEE? Coupling?
Hmm und vielleicht solltest du How I met your Mother noch ne Chance geben.!? Bei manchen Serien braucht es manchmal ein paar Anläufe bis es funkt. Bei OTH hat es bei mir erst beim dritten Mal geklappt und dann konnte ich nicht mehr aufhören =)
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Pushing Daisies? Wobei ich nicht weiß, wie da das Ende ist... (ob offen oder nicht)
Bild
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“