Musiksender
Es geht hier ums Prinzip. In anderen Ländern gibt es noch gescheite Musiksender. Zudem gibt es auch einige Leute, die kein internet haben und somit keine möglichkeit mit youtube und so auf musiksender zurückgreifen müssen.
ich meine nur es müsste auch mal gerecht verteilt werden und net immer nur diese rapper scheiße..
(Bushido, Sido und was weiß ich gehören in eine Kategorie-Trash!)
ich meine nur es müsste auch mal gerecht verteilt werden und net immer nur diese rapper scheiße..
(Bushido, Sido und was weiß ich gehören in eine Kategorie-Trash!)
Ich gebe Dir vollkommen recht. Ich vermisse die gute alte Zeit, als ich noch VH1 empfangen konnte.
Ich find ja manche der Shows auf MTV und VIVA gar nicht so schlecht, aber einfach zu viel. Abschlussklasse und der ganze Mist, das sollte verschwinden.
Ich gucke Clips eigentlich auch nur noch bei youtube.
Ich find ja manche der Shows auf MTV und VIVA gar nicht so schlecht, aber einfach zu viel. Abschlussklasse und der ganze Mist, das sollte verschwinden.
Ich gucke Clips eigentlich auch nur noch bei youtube.
Bei MTV und VIVA stört mich, dass da eigentlich fast keine Musik mehr kommt. Wenn man Abschlussklasse, Pimp My Ride, The Simple Life oder was weiß ich was sehen will, ist man da ganz richtig, aber für mich haben die beiden mittlerweile nicht mehr viel mit Musiksendern zu tun. Aber wenn mal Musikclips kommen, zeigen sie eben die Lieder, die zur Zeit vielen Leuten gefallen, ich weiß net was daran falsch sein soll. Meinen Geschmack trifft es zwar meistens nicht, aber dann schau ich mir meine Musik halt auf YouTube an. Außerdem hab ich das Glück, dass ich noch ein paar andere Sender empfangen kann, auf denen häufiger Musik kommt, z.B. GoTV oder imusic (auch wenn der Sender leicht seltsam ist), und dann kommt schon immer auf irgendeinem von denen was, was mir gefällt 

ich finde es auch schade dass die musiksender sich immer mehr von ihrer ursprünglichen bestimmung (nämlich musik zu senden, daher der name) entfernen. manche der sendungen auf mtv und viva finde ich zwar noch ganz okay und schaus auch nebenher an, aber musik wär mir dann doch lieber. ich vermisse vor allem mtv2, da kam wenigstens musik. wieso musste das bloss zu nick werden?
klar kann man auch auf youtube videos anschauen, aber im fernseher ist es dann doch besser.
und dieses ganze getue um sido, bushido und co. nervt mich auch ziemlich. die typen können mal gar nichts, sind total asozial und die texte von denen sind zum teil ganz schön heftig...
klar kann man auch auf youtube videos anschauen, aber im fernseher ist es dann doch besser.
und dieses ganze getue um sido, bushido und co. nervt mich auch ziemlich. die typen können mal gar nichts, sind total asozial und die texte von denen sind zum teil ganz schön heftig...
Damit meinst Du wohl mich.bubu hat geschrieben:Irgendwie witzig, dass sich hier Leute mit nem "Deutschland sucht den Superstar"-Avatar über schlechte Musik beschweren.
Ich hab keinen DSDS-Avatar, sondern einen Mark Medlock-Avatar. Und ich verurteile Castingshows nicht, bin sehr wohl der Meinung, dass da auch was gutes rauskommen kann.
Geschmack habe ich trotzdem.
Ich kann dir nur zustimmen schlachter, was aus den Musiksendern geworden ist, ist echt nurnoch peinlich... Einige Shows auf MTV finde ich ja noch ganz witzig, aber die 1000ste Wiederholung einer "Pimp my ride"- Folge oder diese nicht mehr wirklich im Leben stehenden 16-jährigen, die von ihren Daddys millionenteure Geburtstagspartys bezahlt bekommen, da kratze ich mich echt nurnoch am Kopf. Über VIVA müssen wir gar nicht reden, AK oder wie das heißt ist echt der letzte Schwachsinn, die Zielgruppe des Senders kann nicht über 12 Jahre liegen...
Was soll man also machen als anscheinend mittlerweile einer Minderheit angehörender Mensch, der gerne "normale" Musicclips sehen möchte?
Was soll man also machen als anscheinend mittlerweile einer Minderheit angehörender Mensch, der gerne "normale" Musicclips sehen möchte?

kennt ihr schon"virgin diaries"?
der größte scheiß auf erden würd ich mal sagen!
manchmal laufen auf mtv gute sachen(the killers,kooks,razorlight un so) aba es is ganz selten...un auf mtv gibt außer trl keine charts mehr...früher hab ich mir die jedes mal angeschaut hab dann vorm tv mitgetanzt un so gemacht als würd ich singen
die zeiten vermiss ich echt
der größte scheiß auf erden würd ich mal sagen!
manchmal laufen auf mtv gute sachen(the killers,kooks,razorlight un so) aba es is ganz selten...un auf mtv gibt außer trl keine charts mehr...früher hab ich mir die jedes mal angeschaut hab dann vorm tv mitgetanzt un so gemacht als würd ich singen
die zeiten vermiss ich echt
Mtv und Viva kann man voll vergessen. Auf Viva läuft nur noch Schrott und auch nachts kommen keine Clips sondern Quiz-shows. auf Mtv kommt wenigstens noch nachts Musik.
Mein Favorit ist Würfelzucker läuft aber Digital
YouTube ist zwar klasse, aber bei mir unerträglich, da sich mein Pc dann immer aufhängt
Mein Favorit ist Würfelzucker läuft aber Digital
YouTube ist zwar klasse, aber bei mir unerträglich, da sich mein Pc dann immer aufhängt
Ich gebe euch Recht. Hab letztens spät abends mal Viva eingeschaltet. War wohl mein eigener Fehler, wenn ich so was wie Musik auf einem Musiksender erwartet habe. Da lief wirklich so eine Quiz-Schei**. Hab gedacht, die hätten die Frequenz geändert, aber hab dann doch gemerkt, dass es Viva ist.
Und MTV ist da auch nicht viel besser, auch wenn es keine Quiz-Shows sind. Echt zum kotzen.
Und MTV ist da auch nicht viel besser, auch wenn es keine Quiz-Shows sind. Echt zum kotzen.
- Annika
- Globaler Moderator
Re: Musiksender adé
Die laufen immer nachtsschlachter hat geschrieben:Ich meine, wo sind die Clips der richtigen Sänger? So wie Sting, Coldplay oder andere Songs, deren Clips und Musik auch BEdeutung haben und net in jedem zweiten Song das Wort "fuck" drin vorkommt?

Dass diese Sender MItV und Viva, wenn sie Musik spielen, Mainstream Musik spielen ist duch völlig klar, das ist, wie mit Serien und ihren Quoten.
Was mich dabei wirklich stört und ich absolut nicht verstehen kann, ist, dass kaum noch Musik gespielt wird. Entweder läuft Werbung, möglichst für total bescheuerte Klingeltöne, oder irgendeine ihrer Sendungen (Pimp my ride, Made, das hier schon angesprochene
My Super 16 Sixteen, Date my mom), aber bitte nicht jede Folge einmal, sondern gleich 6 mal, damit auch ja keine Musikclips mehr gespielt werden können.
Der Gipfel überhaupt ist natürlich diese Quiz Show, die Viva dann irgendwann am Abend sendet. Als ich das das erste Mal gesehen habe und das geht, glaube ich, ja schon eine ganze Weile so, habe ich gedacht, ich wäre bei Neun Live.
Was mich dabei wirklich stört und ich absolut nicht verstehen kann, ist, dass kaum noch Musik gespielt wird. Entweder läuft Werbung, möglichst für total bescheuerte Klingeltöne, oder irgendeine ihrer Sendungen (Pimp my ride, Made, das hier schon angesprochene

Der Gipfel überhaupt ist natürlich diese Quiz Show, die Viva dann irgendwann am Abend sendet. Als ich das das erste Mal gesehen habe und das geht, glaube ich, ja schon eine ganze Weile so, habe ich gedacht, ich wäre bei Neun Live.

Das ist echt zum kotzen!
Zumal wir ja schon 9 Live haben und nun werden auch noch dort Quiz-Spielchen getrieben, die auch voll von 9 Live abgekupfert sind.
Voll die nivaulosen Spiele, z. B. ergänze das Wort "Haus" und gewinne 1 Geldpaket (vielleicht 100 € darin)...Und sowas soll ein Sender sein?
echt, das ist wirklich unterste Schublade.
Es ist toll, dass hier auch noch Leute meiner Meinung sin
, aber trotzdem ändern können wirs net!
Bei mir ists das Gleiche, wenn ich Clips auf youtube schaue, hängts immer wieder mitten im Song, ist beschissen, da machts keinen Spaß mehr!
Und mir extra ein ultra tollen PC zuzulegen, der problemlos alles abspieltm ist mir dann doch zu teuer! Hoffe mal, dass in geraumer Zukunft, wenn sowieso alles digitalisiert wird, auch mal wieder ein vernünftiger Musik-Sender rauskommt!

Zumal wir ja schon 9 Live haben und nun werden auch noch dort Quiz-Spielchen getrieben, die auch voll von 9 Live abgekupfert sind.
Voll die nivaulosen Spiele, z. B. ergänze das Wort "Haus" und gewinne 1 Geldpaket (vielleicht 100 € darin)...Und sowas soll ein Sender sein?
echt, das ist wirklich unterste Schublade.
Es ist toll, dass hier auch noch Leute meiner Meinung sin

Bei mir ists das Gleiche, wenn ich Clips auf youtube schaue, hängts immer wieder mitten im Song, ist beschissen, da machts keinen Spaß mehr!
Und mir extra ein ultra tollen PC zuzulegen, der problemlos alles abspieltm ist mir dann doch zu teuer! Hoffe mal, dass in geraumer Zukunft, wenn sowieso alles digitalisiert wird, auch mal wieder ein vernünftiger Musik-Sender rauskommt!

Da beweist uns aber grad der liebe Nevio das Gegenteil.Alex Karev hat geschrieben:Castingstars sind 3 Monate in und danach verschwinden se in der Versenkung. Das ist ne Tatsache ^^
Genauso wie N`Sync, Britney Spears, US5...sind doch alles Castingstars. Nicht dass ich sie gut finde, aber sie sind oder waren erfolgreich.
In Amerika werden die Castings aber nicht so verteufelt wie bei uns...diese Einstellung sollten wir Deutschen mal überdenken.
hmmm ... eine ganz interessante diskussion.
ich habe kein problem mit der entwicklung von mtv, ganz in gegenteil mir gefällt sie sogar, allerdings sehe ich mtv nicht mehr als musik sender. mtv ist für mich so ein "abschalt sender". damit meine ich einen sender der perfekt ist um so für 10-15 minuten die zeit totzuschlagen wenn man kurz auf der couch ein nickerchen machen möchte oder so. aber musik sender ist es keiner. ich finde das kann man vergleichen mit dem unterschied zwischen einer tageszeitung und so einem teenie heft.
man geht ja auch nicht davon aus, dass ein teenie heft nun hoch wertvolle und interessante artikel verfasst, sondern eher welche die leicht zu lesen sind und dich unterhalten.
finde es aber schade, dass es kein mtv2 gibt. ich würde es gut finden wenn mtv so bleiben würde wie momentan und mtv2 ein richtiger musiksender wäre.
ich habe kein problem mit der entwicklung von mtv, ganz in gegenteil mir gefällt sie sogar, allerdings sehe ich mtv nicht mehr als musik sender. mtv ist für mich so ein "abschalt sender". damit meine ich einen sender der perfekt ist um so für 10-15 minuten die zeit totzuschlagen wenn man kurz auf der couch ein nickerchen machen möchte oder so. aber musik sender ist es keiner. ich finde das kann man vergleichen mit dem unterschied zwischen einer tageszeitung und so einem teenie heft.
man geht ja auch nicht davon aus, dass ein teenie heft nun hoch wertvolle und interessante artikel verfasst, sondern eher welche die leicht zu lesen sind und dich unterhalten.
finde es aber schade, dass es kein mtv2 gibt. ich würde es gut finden wenn mtv so bleiben würde wie momentan und mtv2 ein richtiger musiksender wäre.
- Rightniceboy
Sehr viel Auswahl hat man als Zuschauer an Musik Sendern nicht. Da hat man nur MTV Und Viva und wenn man eine Sat. anlage hat wie meine Schwester dann kann man Viva 2 den ganzen Tag ansehen. Ohne das der Sender ab 21:00uhr auf einen anderen Sender umschaltet.
Ich fand das damals cool wo wir und von Kabel Deutschland die Digital Box angeschafft da haben wir 3 oder 4 zusätzliche Musik Sender empfangen.
-MTV UK
-MTV Trance
-VH1 Classic
der vierte fällt mir gerade nicht ein.
Waren gute Sender aber wir haben das Abo wieder gekündigt. Weil es einfach zuviele Sender waren die wir bekommen haben.
und hat auch mehr Geld gekostet.. aber da waren auch Sender dabei die man wirklich nicht brauchte wie bibel TV oder Wein TV, so ein schrott 
Ich fand das damals cool wo wir und von Kabel Deutschland die Digital Box angeschafft da haben wir 3 oder 4 zusätzliche Musik Sender empfangen.
-MTV UK
-MTV Trance
-VH1 Classic
der vierte fällt mir gerade nicht ein.
Waren gute Sender aber wir haben das Abo wieder gekündigt. Weil es einfach zuviele Sender waren die wir bekommen haben.